Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
02.03.2016 19:52
Zitat von Lijo:
Ich finde ja, dass sich das mit dem 2Way Pearl nicht lohnt wenn man die Basis nicht schon von Anfang an, also mit der Babyschale nutzt.
Der Vorteil an der Sache ist ja, dass man den Aufsatz wechseln kann und dann nach der Babyschale nicht extra einen ganz neue Sitz kaufen muss, dann rechnet sich das auch.
Wir haben den 2way Pearl auch erst nach der Babyschale gekauft, allerdings mit dem Hintergedanken, wenn es mal Kind Nr.3 gibt, wird einfach die passende Babyschale dazu gekauft, unsere Alte war eh kaputt da ist oben am Bügel der Kunstoff auseineinander gegangen.
02.03.2016 20:49
Das ist ja erschreckend, was bei den Kindersitzen mit Fangkörper alles passieren kann!! Oh Gott!!
@Lijo: Danke für die Infos!
Ich habe nun noch ein bisschen recherchiert... Der Besafe izi Plus ist ja ganz cool, aber den kann man ja vorwärtsgerichtet später gar nicht nutzen? Also, wenn das Kind älter als 3/4 Jahre alt ist?
Der Axkid Rekid hat mir ganz gut gefallen (hab mich auf zwergperten.de ein bissel durch die Testberichte geklickt). Insgesamt entspricht er auch allen Anforderungen, die wir so haben... der wird es wohl mal werden, so vom jetzigen Wissenstand aus
Ich habe nun noch ein bisschen recherchiert... Der Besafe izi Plus ist ja ganz cool, aber den kann man ja vorwärtsgerichtet später gar nicht nutzen? Also, wenn das Kind älter als 3/4 Jahre alt ist?
Der Axkid Rekid hat mir ganz gut gefallen (hab mich auf zwergperten.de ein bissel durch die Testberichte geklickt). Insgesamt entspricht er auch allen Anforderungen, die wir so haben... der wird es wohl mal werden, so vom jetzigen Wissenstand aus
02.03.2016 21:41
Zitat von Catniz:
Das ist ja erschreckend, was bei den Kindersitzen mit Fangkörper alles passieren kann!! Oh Gott!!
Ich habe nun noch ein bisschen recherchiert... Der Besafe izi Plus ist ja ganz cool, aber den kann man ja vorwärtsgerichtet später gar nicht nutzen? Also, wenn das Kind älter als 3/4 Jahre alt ist ?
Nee, das ist ein reiner Reboarder und das ist ein super Vorteil, denn je länger die Kinder rückwärts fahren, desto länger sind sie 5x sicherer unterwegs
Mit den Beinen gibt es da übrigens keine Probleme Unser Sohn ist eher zierlich, er wird vermutlich bis 6 Jahre in dem Plus fahren können.
Die Sitze von Axkid sind auch super sicher, mir gefällt rein die Optik nicht so sehr, deshalb haben wir keinen
02.03.2016 21:59
Zitat von stech09:
Zitat von LeCa:
Zitat von Lijo:
@LeCa: leider wird man in solchen "Fachgeschäften" oft nicht gut beraten.
Man hat das Gefühl, die Verkäufer lesen nur die Testergebnisse ab, die auf den Sitzen stehen und haben ansonsten gar keine Ahnung.
Dass diese Testergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind, sagt einem ja niemand.
Zb wird mit viel zu geringen Geschwindigkeiten getestet oder aber ein eigentlich guter Sitz wird sehr stark abgewertet weil er schwerer ist als andere oder sich aber etwas schwieriger einbauen lässt.
Die Testergebnisse können hilfreich sein wenn man sie komplett anschaut, was am Ende am Sitz steht, sagt nicht so richtig viel aus.
Hier noch ein Bericht dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=IbCgIyHEJn4
Fangkörpersitze schneiden ja alle sehr gut ab aber ich würde wirklich Abstand davon halten.
Wenn man zb mal nach dem Cybex Pallas schaut, hat der einige super Testergebnisse, wird dann aber mal mit einer anständigen Geschwindigkeit gecrasht, kommt sowas heraus:
https://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/doc/2014 /wp29grsp/GRSP-55-39e.pdf
Danke für die Infos. Wir werden auch einen reboarder nehmen das steht jetzt mal fest.
Der 2way Pearl von Maxi Cosi ist da ja auch sehr gut.
Wer hat den hier nochmal? Ist der mit der FamilyFix Station kompatibel? Das konnte mir in dem Babyladen vorhin niemand beantworten.
Nein leider nicht, wir haben Ihn, unsere Basis heißt allerdings 2way Fix.
Auf eure Basis passt nur der vorwärtsgerichtete Pearl, jedoch nicht der 2way Pearl.
Wenn sie euch aber nichtmal diese Frage beantworten konnten, dann taugt der Laden aber nicht wirklich was. Hätten sie ansonsten anhand der Kataloge von Maxi Cosi bestimmt mal nachschlagen können.
Wir waren im Babyo.... Die Station haben wir von Anfang an mit dem CabrioFix genutzt bis jetzt da man uns eben auch sagte da passen alle weiteren Kindersitze drauf..
Ich muss am We mal in Ruhe schauen was passend ist dafür.
Grad noch den Axissfix Origami gesehen. Ist ja auch ein Reborder allerdings nur bis 2 Jahre rückwärts fahren danach vorwärts. Hmmm.... Nicht do einfach ich mag ja nicht so oft einen neuen Sitz kaufen.
03.03.2016 08:56
Zitat von LeCa:
Zitat von stech09:
Zitat von LeCa:
Zitat von Lijo:
@LeCa: leider wird man in solchen "Fachgeschäften" oft nicht gut beraten.
Man hat das Gefühl, die Verkäufer lesen nur die Testergebnisse ab, die auf den Sitzen stehen und haben ansonsten gar keine Ahnung.
Dass diese Testergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind, sagt einem ja niemand.
Zb wird mit viel zu geringen Geschwindigkeiten getestet oder aber ein eigentlich guter Sitz wird sehr stark abgewertet weil er schwerer ist als andere oder sich aber etwas schwieriger einbauen lässt.
Die Testergebnisse können hilfreich sein wenn man sie komplett anschaut, was am Ende am Sitz steht, sagt nicht so richtig viel aus.
Hier noch ein Bericht dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=IbCgIyHEJn4
Fangkörpersitze schneiden ja alle sehr gut ab aber ich würde wirklich Abstand davon halten.
Wenn man zb mal nach dem Cybex Pallas schaut, hat der einige super Testergebnisse, wird dann aber mal mit einer anständigen Geschwindigkeit gecrasht, kommt sowas heraus:
https://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/doc/2014 /wp29grsp/GRSP-55-39e.pdf
Danke für die Infos. Wir werden auch einen reboarder nehmen das steht jetzt mal fest.
Der 2way Pearl von Maxi Cosi ist da ja auch sehr gut.
Wer hat den hier nochmal? Ist der mit der FamilyFix Station kompatibel? Das konnte mir in dem Babyladen vorhin niemand beantworten.
Auf eure Basis passt nur der vorwärtsgerichtete Pearl, jedoch nicht der 2way Pearl.
Wenn sie euch aber nichtmal diese Frage beantworten konnten, dann taugt der Laden aber nicht wirklich was. Hätten sie ansonsten anhand der Kataloge von Maxi Cosi bestimmt mal nachschlagen können.
Wir waren im Babyo.... Die Station haben wir von Anfang an mit dem CabrioFix genutzt bis jetzt da man uns eben auch sagte da passen alle weiteren Kindersitze drauf..
Grad noch den Axissfix Origami gesehen. Ist ja auch ein Reborder allerdings nur bis 2 Jahre rückwärts fahren danach vorwärts. Hmmm.... Nicht do einfach ich mag ja nicht so oft einen neuen Sitz kaufen.
Ich denke wenn du dich damit arrangieren kannst, das er ab 2 Jahren vorwärts fährt, ist der Sitz noch lange nicht der schlechteste.
Ich denke wir werden mit 2 Jahren den 2way Pearl auch umdrehen, da sieht es mit der Nackenmuskulatur und der Kopfkontrolle auch wieder ganz anders aus.
Kann ich verstehen das du nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Sitz kaufen möchtest, zudem die Sitze ja nicht gerade billig sind.
Der 2way Pearl hat uns mit Station mal kurz fast 500€ gekostet.
Und Babyon* ist eine Zumutung und bestimmt kein gutes Fachgeschäft.
Gibt es bei euch in der Nähe nichts anderes?
Auf eure Station passen nur vorwärtsgerichtete Sitze hab gestern mal geschaut.
03.03.2016 09:35
@LeCa: das meinte ich, eure Station würde nicht passen und ihr müsstet dann für den 2Way Pearl 500€ insgesamt zahlen.
500€ kostet aber zb auch der Besafe izi Plus und der Axkid Minikid kostet "nur" 369€, die beiden Sitze kann man bis 25 kg nutzen, den 2Way Pearl nur bis 18kg.
Eine günstige Alternative wäre noch der Britax Römer Max-Way, der kostet 250€ und geht auch bis 25kg.
Der Concord Reverso ist neu und hat bisher gute Testergebnisse geliefert, er entspricht der neuen I-Size-Norm und kann bis 105cm/23kg genutzt werden. Für 345€ bekommt man ihn.
500€ kostet aber zb auch der Besafe izi Plus und der Axkid Minikid kostet "nur" 369€, die beiden Sitze kann man bis 25 kg nutzen, den 2Way Pearl nur bis 18kg.
Eine günstige Alternative wäre noch der Britax Römer Max-Way, der kostet 250€ und geht auch bis 25kg.
Der Concord Reverso ist neu und hat bisher gute Testergebnisse geliefert, er entspricht der neuen I-Size-Norm und kann bis 105cm/23kg genutzt werden. Für 345€ bekommt man ihn.
03.03.2016 12:06
Zitat von Lijo:
@LeCa: das meinte ich, eure Station würde nicht passen und ihr müsstet dann für den 2Way Pearl 500€ insgesamt zahlen.
500€ kostet aber zb auch der Besafe izi Plus und der Axkid Minikid kostet "nur" 369€, die beiden Sitze kann man bis 25 kg nutzen, den 2Way Pearl nur bis 18kg .
Das Fette ist so falsch, der 2way Pearl ist auch nach der i-Size Norm und bis 105cm rückwärts nutzbar.
Und bis 18 Monate muss er rückwärts genutzt werden, ich glaub da hast du irgendwas durcheinander gebracht.
Der Reverso ist aber eher schmaler geschnitten, in dem hatte unser Zwerg nicht mehr Platz an den Seiten wie in der Babyschale. Also eher für schlanke Kinder geeignet.
03.03.2016 12:10
Den Reverso find ich auch toll... (nachdem ich jetzt einige Testberichte gelesen hab). Hachja. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder so Mal sehen, was mein Freund meint, welchen wir uns kaufen. Habe jetzt 3 in der engeren Auswahl.
03.03.2016 12:18
Zitat von Catniz:
Den Reverso find ich auch toll... (nachdem ich jetzt einige Testberichte gelesen hab). Hachja. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Oder so Mal sehen, was mein Freund meint, welchen wir uns kaufen. Habe jetzt 3 in der engeren Auswahl.
Aber Probe sitzen nicht vergessen, wir haben 4 Probe gesessen und nur einer hat zu 100% gepasst.
03.03.2016 12:25
Zitat von stech09:
Zitat von Catniz:
Aber Probe sitzen nicht vergessen, wir haben 4 Probe gesessen und nur einer hat zu 100% gepasst.
Da muss ich erstmal schauen ob es die Sitze in einem Laden hier bei uns in der Nähe gibt... Ansonsten müssten wir erst zu den Zwergperten nach Leipzig fahren... Mhh... Mal schauen
03.03.2016 12:30
Zitat von Catniz:
Zitat von stech09:
Zitat von Catniz:
Da muss ich erstmal schauen ob es die Sitze in einem Laden hier bei uns in der Nähe gibt... Ansonsten müssten wir erst zu den Zwergperten nach Leipzig fahren... Mhh... Mal schauen
Ohne Probe sitzen würde ich nie im Leben einen Kindersitz kaufen, der Große musste letztes Jahr 6 Sitze Probe sitzen bis wir den passenden gefunden hatten.
Nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind.
03.03.2016 15:42
Zitat von stech09:
Zitat von LeCa:
Zitat von stech09:
Zitat von LeCa:
...
Ich denke wenn du dich damit arrangieren kannst, das er ab 2 Jahren vorwärts fährt, ist der Sitz noch lange nicht der schlechteste.
Ich denke wir werden mit 2 Jahren den 2way Pearl auch umdrehen, da sieht es mit der Nackenmuskulatur und der Kopfkontrolle auch wieder ganz anders aus.
Kann ich verstehen das du nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Sitz kaufen möchtest, zudem die Sitze ja nicht gerade billig sind.
Der 2way Pearl hat uns mit Station mal kurz fast 500€ gekostet.
Und Babyon* ist eine Zumutung und bestimmt kein gutes Fachgeschäft.
Gibt es bei euch in der Nähe nichts anderes?
Auf eure Station passen nur vorwärtsgerichtete Sitze hab gestern mal geschaut.
Nein es gibts kein anderes in der Nähe und selbst dahin fahren wir 40km... Hmm mal gucken was es bei meinen Eltern in der Nähe gibt da sind wir demnächst.
Na super das heisst ich brauche so oder so eine neue Station?
03.03.2016 15:44
Zitat von Lijo:
Das sind alles schon wirklich mega Preise. Wobei man an Sicherheit nicht sparen kann.
Und ich hätte eben gerne einen Sitz der mit Isofix nutzbar ist.
03.03.2016 19:12
Zitat von LeCa:
Zitat von Lijo:
Das sind alles schon wirklich mega Preise. Wobei man an Sicherheit nicht sparen kann.
Und ich hätte eben gerne einen Sitz der mit Isofix nutzbar ist.
Das sind glaub die meisten von den Sitzen die Lijo hier genannt hat, kenne davon aus eigener Erfahrung nur den 2way Pearl und den Reverso.
Die meisten Sitze haben integriertes Iso Fix, so das du meistens nur den Sitz und nicht noch eine extra Station kaufen musst.
Würde mir die genannten mal anschauen und dann kannst du ja selber entscheiden.
04.03.2016 18:54
Braucht hier noch jemand 4er Pampers?
Hätte hier noch ca. 80 Pampers Baby Dry und noch so ca. 35 DM Eigenmarken Pampers.
Würde sie gegen Versandkosten verschenken.
Müssen jetzt auf 4+ wechseln, da es erstens Abdrücke gibt an den Speckschenkeln und zweitens sie jede Nacht auslaufen.
Das brauch ich echt nicht, haben so schon genug Wäsche.
Hätte hier noch ca. 80 Pampers Baby Dry und noch so ca. 35 DM Eigenmarken Pampers.
Würde sie gegen Versandkosten verschenken.
Müssen jetzt auf 4+ wechseln, da es erstens Abdrücke gibt an den Speckschenkeln und zweitens sie jede Nacht auslaufen.
Das brauch ich echt nicht, haben so schon genug Wäsche.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt