Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
29.02.2016 20:53
Tom wechselt demnächst in den sirona. Der steht unten im Keller und wartet auf die nächste Runde. Hätten wir ihn nicht schon, würde ich aber einen größeren reboarder kaufen.
Ich habe ja relativ große Kinder und bei meiner Tochter hat man schnell gemerkt, das wir nicht lange Freude daran haben werden.
Sie hat bis sie 2 Jahre alt war reingepasst, aber dann war auch kein cm mehr nach oben Platz. Fand ich schade, da sie eigentlich wenigstens 3 Jahre rückwärts fahren sollte.
Nun hoffe ich einfach mal das Tom langsamer wächst
BennyMum
1488 Beiträge
29.02.2016 21:13
Wir werden nächste Woche von der Babyschale zum Reboarder wechseln. Haben uns für den M*xi Cosi Pearl 2way entschieden und können ihn nächste Woche in dem Babyfachgeschäft, das ihn für uns bestellt hat, abholen Der Kleine passt auch nicht mehr wirklich in die Schale und wehrt sich auch ordentlich, wenn ich ihn dort hineinsetze
Wir sind in Hosen wie Oberteilen bei Größe 80 und in Schuhen bei Größe 20. Im Haus trägt er Lederpuschen mit Ledersohle und draußen trägt er Lederpuschen mit Gummisohle. Er krabbelt und läuft zwar noch nicht, aber er bewegt sich auf dem Hintern rutschend oder rückwärts robbend (vorwärts klappt einfach nicht) fort und zieht sich an allem hoch, an das er dran kommt Unser Großer hat damals die "klassische" Entwicklungsreihenfolge durchgemacht, also robben, dann krabbeln, dann hinsetzen, dann hochziehen, dann freistehen, dann laufen Der Kleine hingegen macht ein Kuddelmuddel... rückwärts robben & auf dem Hintern rutschen, dann hinsetzen, dann hochziehen.. mal sehen was als nächstes kommt
mamamachma
5857 Beiträge
29.02.2016 21:25
Zitat von BennyMum:

Wir werden nächste Woche von der Babyschale zum Reboarder wechseln. Haben uns für den M*xi Cosi Pearl 2way entschieden und können ihn nächste Woche in dem Babyfachgeschäft, das ihn für uns bestellt hat, abholen Der Kleine passt auch nicht mehr wirklich in die Schale und wehrt sich auch ordentlich, wenn ich ihn dort hineinsetze
Wir sind in Hosen wie Oberteilen bei Größe 80 und in Schuhen bei Größe 20. Im Haus trägt er Lederpuschen mit Ledersohle und draußen trägt er Lederpuschen mit Gummisohle. Er krabbelt und läuft zwar noch nicht, aber er bewegt sich auf dem Hintern rutschend oder rückwärts robbend (vorwärts klappt einfach nicht) fort und zieht sich an allem hoch, an das er dran kommt Unser Großer hat damals die "klassische" Entwicklungsreihenfolge durchgemacht, also robben, dann krabbeln, dann hinsetzen, dann hochziehen, dann freistehen, dann laufen Der Kleine hingegen macht ein Kuddelmuddel... rückwärts robben & auf dem Hintern rutschen, dann hinsetzen, dann hochziehen.. mal sehen was als nächstes kommt

Kenn ich Tom läuft mittlerweile am Sofa entlang, aber alleine sitzen will einfach immer noch nicht klappen.
01.03.2016 08:43
Zitat von mamamachma:

Zitat von BennyMum:

Kenn ich Tom läuft mittlerweile am Sofa entlang, aber alleine sitzen will einfach immer noch nicht klappen.

Hier so ähnlich, erst robben, dann Knien, dann hinsetzen und jetzt fängt er das Krabbeln oder was auch immer an, er rutscht mehr mit den Knien über den Boden wie das er richtig krabbelt und wenn er es eilig hat, klappt das sowieso nicht das macht er 'ne Bauchlandung und robbt dann einfach weiter.

Den 2way Pearl haben wir auch, würde Ihn nicht mehr hergeben, der sitz ist so toll und der Zwerg fährt dadrin auch wieder gern Auto, wenn er nicht grad total übermüdet ist und nicht in den Schlaf findet.

Nachher fahr ich ins Autohaus und frag nach ob wir das eine nAuto am Samstag mal Probe fahren können.
Obwohl es mich bei dem Wetter grad niocht wirklich auf die Strasse zieht, hier schneit es seit gestern Abend, ist aber ziemlich nasser Schnee, warte nur darauf das daraus Regen wird.

Und danach geht es noch auf die Bank, mal einen Termin für ein Gespräch zwecks Kredit ausmachen.
SaSk
5791 Beiträge
01.03.2016 19:59
Wir hatten gar keine Babyschale und haben von Anfang an den Sirona genutzt. Bin da sehr zufrieden mit!
Hier ist nichts mehr sicher, Andra läuft an den Möbeln entlang, steht schon kurz ohne sich fest zu halten und macht alle Schränke und Schubladen auf um sie leer zu räumen. Wir haben Spaß
LeCa
1379 Beiträge
01.03.2016 20:51
Wir werden demnächst auch einen anderen Sitz brauchen. Aber so ganz emtschlossen welcher es wird haben wir noch nicht. Der Maxi cosi Tobi war im Gespräch muss ja auf die Family Fix Station passen und sollte nicht nur rückwärts zu fahren sein. Fjonn mag das garnicht in letzter Zeit und macht auch wenn er in Maxi cosi soll nen Aufstand ist ihm alles zu eng.

Ansonsten schläft es sich wohl super im neuen Bett, nachts und auch beim Vormittags- und Mittagsschlaf liegt er dadrin.
Zelda86
2561 Beiträge
01.03.2016 21:57
Mila reicht mir seit neuestem Spielzeug, mit dem ich dann spielen soll. Sie sucht in ihrer Spielzeugkiste, nimmt sich gezielt etwas, krabbelt damit zu mir und hält es mir hin. Am liebsten nimmt sie dafür Tiere, damit Mama passend dazu komische Geräusche machen kann.
02.03.2016 08:52
Zitat von LeCa:

Wir werden demnächst auch einen anderen Sitz brauchen. Aber so ganz emtschlossen welcher es wird haben wir noch nicht. Der Maxi cosi Tobi war im Gespräch muss ja auf die Family Fix Station passen und sollte nicht nur rückwärts zu fahren sein. Fjonn mag das garnicht in letzter Zeit und macht auch wenn er in Maxi cosi soll nen Aufstand ist ihm alles zu eng.

Ansonsten schläft es sich wohl super im neuen Bett, nachts und auch beim Vormittags- und Mittagsschlaf liegt er dadrin.

Würde bei so Kleinen eher beim Reboarder bleiben, in einem Großen Reboarder sitzen die Kleinen höher und können hinten und an der Seite zur Scheibe raus schauen.
Ist viel sicherer. Der Kopf ist ja im Verhältnis zum Körper immer noch sehr Groß und die Nackenmuskulatur kann das ganze bei einem Unfall nicht halten.

Meiner fährt seit er im Reboarder sitzt wieder richtig gern Auto. Es wird zwar beim Anschnallen kurz gemeckert, aber eher weil er nicht angeschnallt werden will.
Catniz
769 Beiträge
02.03.2016 09:00
Was für einen Reboarder könnt ihr denn empfehlen? Gerne auch mit IsoFix.
LeCa
1379 Beiträge
02.03.2016 09:11
Ich schließe mich Catniz ihrer Frage an... Bin offen für Empfehlungen.
Fahren nachher eh in den Babyladen dann guck ich nochmal.
Lijo
3625 Beiträge
02.03.2016 10:18
Ich bin Besafe-Fan

Der Sirona ist ok aber halt nicht mein Favorit.
Die Reboarder von Axkid sind auch für kleine Autos oft passend und können sehr lange genutzt werden, dennoch gefallen sie mir irgendwie nicht so richtig aber das ist halt Ansichtssache.

Wir haben einen Besafe izi Kid, einen Besafe izi Plus und hatten vor kurzem noch einen Besafe izi combi x3 mit isofix, nun haben wir dazu noch einen Sirona.

Mir sind die gegurteten Reboarder irgendwie lieber, da habe ich das Gefühl, dass sie besseren Halt haben als nur mit isofix, allerdings dauert der Einbau dann entsprechend länger.

Wenn ihr bisschen mehr Platz im Auto habt, würde ich den Besafe izi Plus wählen. Der kann nämlich bis 25kg genutzt werden, dann ist es auch nicht mehr ganz so teuer auf die lange Nutzungsdauer gesehen.
Lijo
3625 Beiträge
02.03.2016 10:33
@LeCa: leider wird man in solchen "Fachgeschäften" oft nicht gut beraten.
Man hat das Gefühl, die Verkäufer lesen nur die Testergebnisse ab, die auf den Sitzen stehen und haben ansonsten gar keine Ahnung.
Dass diese Testergebnisse mit Vorsicht zu genießen sind, sagt einem ja niemand.
Zb wird mit viel zu geringen Geschwindigkeiten getestet oder aber ein eigentlich guter Sitz wird sehr stark abgewertet weil er schwerer ist als andere oder sich aber etwas schwieriger einbauen lässt.
Die Testergebnisse können hilfreich sein wenn man sie komplett anschaut, was am Ende am Sitz steht, sagt nicht so richtig viel aus.

Hier noch ein Bericht dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=IbCgIyHEJn4

Fangkörpersitze schneiden ja alle sehr gut ab aber ich würde wirklich Abstand davon halten.
Wenn man zb mal nach dem Cybex Pallas schaut, hat der einige super Testergebnisse, wird dann aber mal mit einer anständigen Geschwindigkeit gecrasht, kommt sowas heraus:

https://www.unece.org/fileadmin/DAM/trans/doc/2014 /wp29grsp/GRSP-55-39e.pdf

LeCa
1379 Beiträge
02.03.2016 14:38
Zitat von Lijo:

Man hat das Gefühl, die Verkäufer lesen nur die Testergebnisse ab, die auf den Sitzen stehen und haben ansonsten gar keine Ahnung.
Zb wird mit viel zu geringen Geschwindigkeiten getestet oder aber ein eigentlich guter Sitz wird sehr stark abgewertet weil er schwerer ist als andere oder sich aber etwas schwieriger einbauen lässt.
Die Testergebnisse können hilfreich sein wenn man sie komplett anschaut, was am Ende am Sitz steht, sagt nicht so richtig viel aus.

Fangkörpersitze schneiden ja alle sehr gut ab aber ich würde wirklich Abstand davon halten.
Wenn man zb mal nach dem Cybex Pallas schaut, hat der einige super Testergebnisse, wird dann aber mal mit einer anständigen Geschwindigkeit gecrasht, kommt sowas heraus:

Danke für die Infos. Wir werden auch einen reboarder nehmen das steht jetzt mal fest.
Der 2way Pearl von Maxi Cosi ist da ja auch sehr gut.
Wer hat den hier nochmal? Ist der mit der FamilyFix Station kompatibel? Das konnte mir in dem Babyladen vorhin niemand beantworten.
02.03.2016 15:55
Zitat von LeCa:

Zitat von Lijo:

Danke für die Infos. Wir werden auch einen reboarder nehmen das steht jetzt mal fest.
Der 2way Pearl von Maxi Cosi ist da ja auch sehr gut.
Wer hat den hier nochmal? Ist der mit der FamilyFix Station kompatibel? Das konnte mir in dem Babyladen vorhin niemand beantworten.

Nein leider nicht, wir haben Ihn, unsere Basis heißt allerdings 2way Fix.
Auf eure Basis passt nur der vorwärtsgerichtete Pearl, jedoch nicht der 2way Pearl.

Wenn sie euch aber nichtmal diese Frage beantworten konnten, dann taugt der Laden aber nicht wirklich was. Hätten sie ansonsten anhand der Kataloge von Maxi Cosi bestimmt mal nachschlagen können.
Lijo
3625 Beiträge
02.03.2016 19:48
Ich finde ja, dass sich das mit dem 2Way Pearl nicht lohnt wenn man die Basis nicht schon von Anfang an, also mit der Babyschale nutzt.
Der Vorteil an der Sache ist ja, dass man den Aufsatz wechseln kann und dann nach der Babyschale nicht extra einen ganz neue Sitz kaufen muss, dann rechnet sich das auch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt