Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
06.03.2016 18:15
Bei mir ist mal wieder der Krebsabstrich auffällig, es tickt die Uhr, würden wir noch Nachwuchs wollen...
Ich denke, es ist gut wie wie es ist. Man möchte ja auch das Leben mit Kindern genießen können und auch Zeit für jedes einzelne finden, das ist mit 4 Kindern schon eine echte Herausforderung.
Ich war sehr gerne schwanger aber ich bin echt komplett ausgebucht mit der Betreuung unsere Kinder und dem Haushalt

Das hört sich ja alles gar nicht gut an in so jungen Jahren
hast du denn jetzt immer Schmerzen?

06.03.2016 19:01
Mein Großer ist krank. Hatte heut mittag 39,4°C Fieber und war den ganzen Tag weinerlich und zu nichts zu gebrauchen. Er hat sogar untypischer Weise heute Mittag 30 min. geschlafen und ist jetzt schon wieder im Bett.
Muss doch morgen ins Autohaus, sagen ob wir uns noch für das Auto interessieren oder es doch ein anderer werden soll, vorallem möchte ich gern wissen wann das Auto bei denen ist, steht in einer anderen Filiale.
Wollten es uns am Donnerstag nämlich dann mal anschauen und mal 'ne Runde damit fahren und uns dann entscheiden.

Wielang haben eure Kinder gebraucht, bis sie rausgefunden haben wie man vom stehen wieder heil auf den Boden zurück kommt ohne nach Mama zu brüllen oder sich einfach umfallen zu lassen?
Werde hier bald wahnsinnig, kaum setzt man Ihn hin, steht er schon wieder.
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.03.2016 19:28
Zitat von stech09:

Mein Großer ist krank. Hatte heut mittag 39,4°C Fieber und war den ganzen Tag weinerlich und zu nichts zu gebrauchen. Er hat sogar untypischer Weise heute Mittag 30 min. geschlafen und ist jetzt schon wieder im Bett.
Muss doch morgen ins Autohaus, sagen ob wir uns noch für das Auto interessieren oder es doch ein anderer werden soll, vorallem möchte ich gern wissen wann das Auto bei denen ist, steht in einer anderen Filiale.
Wollten es uns am Donnerstag nämlich dann mal anschauen und mal 'ne Runde damit fahren und uns dann entscheiden.

Wielang haben eure Kinder gebraucht, bis sie rausgefunden haben wie man vom stehen wieder heil auf den Boden zurück kommt ohne nach Mama zu brüllen oder sich einfach umfallen zu lassen?

Gute Besserung an deinen Großen. Leider sind momentan viele krank. es geht wohl einiges momentan wieder so rum. Mein Zwerg ist zum glück "nur " erkältet

Was für ein Auto soll es denn nun werden?

oh, ja das glaube ich dir gerne. Das kann ich dir aber leider nicht beantworten.
K.B.
4996 Beiträge
06.03.2016 19:32
Mayla ist auch etwas angeschlagen, aber ich glaube sie bekommt wieder Zähne. Die letzte Nacht war der Horror, viel geweint, kaum zu beruhigen. Heute morgen auch erhöhte Temperatur. Ich konnte sie den ganzen Tag nicht ablegen und sie hat heute über den Tag verteilt 6 Stunden geschlafen oder nur gekuschelt.
Jetzt schläft sie wieder. Sie hat auch kaum gegessen, zumindest stillt sie dann wenigstens, denn Wasser wollte sie auch nicht.
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.03.2016 19:34
Zitat von Lijo:

Zitat von LeCa:

Zitat von Lijo:

@Leca: wir haben unsere 1. blutige Nase auch schon hinter uns
Emil hatte auch nicht einmal versucht sich etwas abzufangen und fiel auch komplett aus Gesicht.
Ich kann überhaupt kein Blut sehen und bei unseren Kindern ist es noch viel schlimmer anzusehen, da muss ich mich echt bemühen nicht hysterisch zu werden.

Ohje also blutige Nase hatten wir noch nicht. Er probiert immer quasi alles auf einmal. Gestern setze er sich in das grosse Nudelsieb ich habe x mal gesagt er fällt damit um, dreht sich weil er hinter sich gucken wollte und landete aufm Hinterkopf.

Danke für den Tip mit FB. Ich guck da mal.

Die letzte Nacht war grausam.. Fjonn war standig wach, wollte nur bei mir schlafen. Vom Papa ließ er sich nicht mal anfassen und hat ihn auch nicht angeguckt. Macht sofort Theater und schiebt ihn weg oder tritt. Und er hat sage und schreibe 5 Flaschen über Nacht getrunken wo er sonst keine trinkt. Momentan macht er seit 10.45Uhr seinen Vormittagsschlaf ich trau mich garnicht ihn wach zu machen zum Mittagessen.

Wir haben auch so eine Phase, die sich (hätte ich kaum für möglich gehalten) weiterhin zuspitzt
Emil ist nur noch auf dem Arm, man kann ihn gar nicht absetzen, nicht einmal kurz zum Flasche machen oder um aufs Klo zu gehen.
Schlafenlegen dauert endlos lange und zerrt an meinen Nerven.
Super Timing, Papa ist nur noch Morgen hier und dann 2 Wochen in Bayern.

Ich brauche unbedingt einen Sling, würde am liebsten meinen Ergo dafür eintauschen. Falls also jemand was anzubieten hat...

Habt ihr euch eigentlich mal auf Codecheck.de umgesehen?
Dort kann man Produkte eingeben die man so im Alltag nutzt und dann sehen, wie gut oder auch schädlich sie sind.
Ich dachte eigentlich, ich achte eh schon auf vieles aber was ich da teilweise gelesen habe ist echt unglaublich.
Pampers kommen mir zb jetzt gar nicht mehr ins Haus und wir sind nun komplett auf Naturkosmetik umgestiegen.
In Waschmittel, Zahncremes und Make up steckt auch so viel Mist drin... was tun die Menschen sich da nur selbst an?

Oft sage ich mir, ich will gar nicht wissen was, da so drin ist. :/ Aber eigentlich müsste man mal schauen, was man sich oder seiner Familie / Kindern so täglich zumutet, an irgendwelchen Chemie zusätzen.
06.03.2016 19:34
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Gute Besserung an deinen Großen. Leider sind momentan viele krank. es geht wohl einiges momentan wieder so rum. Mein Zwerg ist zum glück "nur " erkältet

oh, ja das glaube ich dir gerne. Das kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Der Ford Grand C-Max, mit Schiebetüren hinten und 7 Sitzen, die bräuchte ich zwar nicht, aber den Kofferraum der sich ergibt, wenn man den 6ten und 7ten Sitz umlegt.

Will endlich meinen Riesen Kinderwagen ohne auseinanderbauen ins Auto bekommen, unser Buggy hat leider Lieferschwierigkeiten, haben uns jetzt zwar nochmal farblich umentschieden, aber da weiß ich noch keinen Liefertermin, da die Angestellte im Babyfachmarkt am Freitag vergessen hat beim Hersteller anzurufen.

Ja, hatte am Mittwoch im Kiga Bewertungsgespräch und da sagte die Erziehrin auch es sind von 48 Kindern, 28 aktuell da, der Rest hat Fieber oder sonstiges.
War ja irgendwie klar das mein Kind da mitziehen muss, es war ja schon solang keiner ,ehr krank in diesem Haus.
Aber muss er das unbedingt in so einer Woche wo ich mir soviel vorgenommen habe und vorallem wo der Papa erst um 17.45 Uhr heim kommt?
K.B.
4996 Beiträge
06.03.2016 19:35
@stech: Also Mayla hatte das schnell raus, sie hält sich dann mit einer Hand weiter z.B. am Sofa fest, geht in die Knie, legt die andere Hand auf den Boden und zack ist sie unten.

@Auto: Ich habe einen Peugeot 207, ich werde den auch bis zum bitteren Ende fahren, bevor ich einen neuen kaufe. Er ist gut, hatte bisher kaum irgendwelche Probleme und reicht auch für 2 Kinder.

Hier war ja in den letzten Tagen ordentlich was los, zu vielen Themen kann ich aber auch so nichts schreiben.

@Tragen: Wir tragen gerad auch wieder mehr, vor allem wenn sie eben wie jetzt so angeschlagen ist.
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.03.2016 19:43
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Der Ford Grand C-Max, mit Schiebetüren hinten und 7 Sitzen, die bräuchte ich zwar nicht, aber den Kofferraum der sich ergibt, wenn man den 6ten und 7ten Sitz umlegt.

Will endlich meinen Riesen Kinderwagen ohne auseinanderbauen ins Auto bekommen, unser Buggy hat leider Lieferschwierigkeiten, haben uns jetzt zwar nochmal farblich umentschieden, aber da weiß ich noch keinen Liefertermin, da die Angestellte im Babyfachmarkt am Freitag vergessen hat beim Hersteller anzurufen.

Ja, hatte am Mittwoch im Kiga Bewertungsgespräch und da sagte die Erziehrin auch es sind von 48 Kindern, 28 aktuell da, der Rest hat Fieber oder sonstiges.
War ja irgendwie klar das mein Kind da mitziehen muss, es war ja schon solang keiner ,ehr krank in diesem Haus.
Aber muss er das unbedingt in so einer Woche wo ich mir soviel vorgenommen habe und vorallem wo der Papa erst um 17.45 Uhr heim kommt?

Der 6 oder 7 Sitz wird sicher ab und an auch zum Einsatz kommen.

Was für einen großen Kinderwagen habt ihr denn? Und für welchen Buggy habt ihr euch entschieden?

Ja, das bleibt nicht aus. Von einer bekannten war letzte Woche die Kindergarten Gruppe komplett geschlossen. Da die Kindergärtner alle krank waren.
06.03.2016 20:39
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Der 6 oder 7 Sitz wird sicher ab und an auch zum Einsatz kommen.

Was für einen großen Kinderwagen habt ihr denn? Und für welchen Buggy habt ihr euch entschieden?

Ja, das bleibt nicht aus. Von einer bekannten war letzte Woche die Kindergarten Gruppe komplett geschlossen. Da die Kindergärtner alle krank waren.

Wir haben einen Emmaljunga City Nitro.
Den Buggy wollen wir den Gesslein S4 Air, wenn er irgendwann mal kommt.

Bei uns sind es ja zum Glück nur die Kinder die krank sind. Wielang war die Gruppe den geschlossen? Ist ja schon blöd, vorallem wenn man Arbeitet und niemand hat der die Kinder nehmen kann.
LeCa
1379 Beiträge
06.03.2016 22:29
Zitat von Lijo:

Bei mir ist mal wieder der Krebsabstrich auffällig, es tickt die Uhr, würden wir noch Nachwuchs wollen...
Ich denke, es ist gut wie wie es ist. Man möchte ja auch das Leben mit Kindern genießen können und auch Zeit für jedes einzelne finden, das ist mit 4 Kindern schon eine echte Herausforderung.
Ich war sehr gerne schwanger aber ich bin echt komplett ausgebucht mit der Betreuung unsere Kinder und dem Haushalt

4 Kinder ist schon eine Menge finde ich. ( nicht negativ gesehen) ich hätte eigentlich auch immer soviele haben wollen aber das wird nun nichts mehr.
In wie fern denn auffällig?

Schmerzen sind eigentlich oft da, ich hatte mit 4 Jahren eine Hüftdisplasie und bin schon froh das es überhaupt solange gehalten hat. Diverse Stürze mit Pferde haben leider auch dazu beigetragen das es schneller kaputt ist. Aber noch ist alles auszuhalten.

@stech
Gute Besserung an deinen großen

LeCa
1379 Beiträge
06.03.2016 22:32
Die Nacht wird genauso wie die letzte befürchte ich. Fjonn ist tagsüber gerade wenig und hat dann abends Hunger und Bauchweh...
Er hat wenig zum Abendbrot gegessen vorhin und nun schon die zweite Flasche getrunken und schläft jetzt in meinem Bett.

Haben das eure auch schon mal? Also das tagsüber weniger essen und nachts dann Hunger haben?
Lijo
3625 Beiträge
06.03.2016 22:36
Zitat von LeCa:

Die Nacht wird genauso wie die letzte befürchte ich. Fjonn ist tagsüber gerade wenig und hat dann abends Hunger und Bauchweh...
Er hat wenig zum Abendbrot gegessen vorhin und nun schon die zweite Flasche getrunken und schläft jetzt in meinem Bett.

Haben das eure auch schon mal? Also das tagsüber weniger essen und nachts dann Hunger haben?

Das kenne ich nicht. Vielleicht ist Tags alles interessanter als Essen?
LeCa
1379 Beiträge
06.03.2016 22:42
Zitat von Lijo:

Zitat von LeCa:

Das kenne ich nicht. Vielleicht ist Tags alles interessanter als Essen?

Das ist seit Freitag so und ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht gibt es so Phasen?
Lijo
3625 Beiträge
06.03.2016 22:45
Zitat von LeCa:

Zitat von Lijo:

4 Kinder ist schon eine Menge finde ich. ( nicht negativ gesehen) ich hätte eigentlich auch immer soviele haben wollen aber das wird nun nichts mehr.

Schmerzen sind eigentlich oft da, ich hatte mit 4 Jahren eine Hüftdisplasie und bin schon froh das es überhaupt solange gehalten hat. Diverse Stürze mit Pferde haben leider auch dazu beigetragen das es schneller kaputt ist. Aber noch ist alles auszuhalten.

@stech

Bei uns wird es dann eher ein Pflegekind geben.
Alles nach Kind 3 geht so durch, da braucht es keine großen Entscheidungen mehr, man ist eingespielt und weiß was einem erwartet

Mein Abstrich war damals schon auffällig, da wurde ich schon operiert.
Leider verschlechtert es sich nun wieder. Vielleicht trägt man dann nochmal was vom Muttermund ab aber gedanklich stelle ich mich darauf ein, dass meine Gebärmutter nicht bis zu den Wechseljahren bleiben wird.

Das ist ja echt eine schlimme Sache Wenn man da im Fernsehen sieht, wie schlecht man teilweise behandelt wird und wie oft nur Geld verdient werden soll... ich hoffe, du bist in guten Händen
LeCa
1379 Beiträge
06.03.2016 22:51
Zitat von Lijo:

Zitat von LeCa:

Zitat von Lijo:

@stech

Bei uns wird es dann eher ein Pflegekind geben.
Alles nach Kind 3 geht so durch, da braucht es keine großen Entscheidungen mehr, man ist eingespielt und weiß was einem erwartet

Mein Abstrich war damals schon auffällig, da wurde ich schon operiert.
Leider verschlechtert es sich nun wieder. Vielleicht trägt man dann nochmal was vom Muttermund ab aber gedanklich stelle ich mich darauf ein, dass meine Gebärmutter nicht bis zu den Wechseljahren bleiben wird.

Das ist ja echt eine schlimme Sache Wenn man da im Fernsehen sieht, wie schlecht man teilweise behandelt wird und wie oft nur Geld verdient werden soll... ich hoffe, du bist in guten Händen

Oh das klingt ja auch nicht so gut bei dir.

Ich habe 4 Orthopäden durch die mir alle ein neues Hüftgelenk andrehen wollten mit sofortiger Op.
Aber das lehnte ich immer ab. Der jetzige sagt ich bin wie gesagt zu jung weil es nicht soo lange hält. Daher Physio, Medis wenn es garnicht geht und noch bissl was abnehmen.
Dann hält es hoffentlich noch etwas. Aber ganz drum rum komme ich wohl nicht irgendwann muss ein neues her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt