Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
10.03.2016 20:00
Ja, ich hoffe auch das er noch ein Weilchen getragen werden möchte.
Gerne auch vorne. Bin noch garnicht auf die Idee gekommen ihn auf den Rücken zu setzen. "Sollte" man das irgendwann machen?
Er wiegt nun 10 Kilo und ich finde ihn überhaupt nicht schwer.
Außerdem kann ich ihn so die ganze Zeit knutschen und angucken
10.03.2016 20:08
Zitat von mamamachma:

Ja, ich hoffe auch das er noch ein Weilchen getragen werden möchte.
Gerne auch vorne. Bin noch garnicht auf die Idee gekommen ihn auf den Rücken zu setzen. "Sollte" man das irgendwann machen?
Er wiegt nun 10 Kilo und ich finde ihn überhaupt nicht schwer.
Außerdem kann ich ihn so die ganze Zeit knutschen und angucken

Ich hab das Problem ich seh über den Kleinen Riesen kaum mehr hinweg, selbst wenn ich den Buzzidil ganz auf der Hüfte zu mach, hab ich andauernd seinen Kopf in meinem Blickfeld. Das macht mich wahnsinnig und mein furchtbar neugieriges Kind wirft sich dann immer von links nach rechts das er ja nichts verpasst.

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Ford Grand C-Max.
Nächsten Donnerstag bekomm ich Ihn, freu mich so.
Bevor die Kindersitze schimmeln weil mein Auto dauernass ist, als mein Mann sie heut umgebaut hat, waren beide hintendran ganz nass.
mamamachma
5857 Beiträge
10.03.2016 21:59
Ja kann ich mir vorstellen das es schwierig wird, sobald sie anfangen rumzuhibbeln. Das ist bei uns zum Glück nicht so.
Tom ist ja wirklich wahnsinnig hibbelig. Kann nie auch nur einen Moment ruhen, klettert überall rum und ist immer in Bewegung. Aber in der Trage ist er die Ruhe selbst.

Wie groß ist dein "Riese" denn?
Ich bin auch gerade dabei die 74er Kleidung rauszuschmeißen und uns neu einzudecken. Kann garnicht verstehen,das soviele behaupten das es für Jungs nicht soviel schönes gibt. Ich könnte mich arm kaufen

Glückwunsch zum neuen Auto
Zelda86
2561 Beiträge
10.03.2016 23:08
Mila ist auch ständig und immer in Bewegung - wenn ich sie trage, ist sie allerdings nicht (mehr) zappelig. Ich habe auch relativ früh unseren Bondolino gegen eine Fräulein Hübsch eingetauscht (mittlerweile wohnt hier auch noch ein Flip). Im Bondolino hat Mila sich ein paar Mal nach hinten geschmissen, dass ich dachte, bald kippt sie hinten raus - also musste etwas mit längerem Rückenteil her.
Ich trage Mila sowohl vorne, als auch hinten. Mit der Hübsch kann ich sie besser vorne tragen - die kriege ich tief genug, dass ich Milas Kopf nicht immer vor meiner Nase habe. Und den Flip bekomme ich hinten hoch genug, dass Mila über meine Schulter gucken kann.

Mila wächst jetzt auch in Größe 80 rein, allerdings nur in der Länge. Kaufkleidung ist einfach viel zu weit und sitzt wie ein Sack. Deswegen gab es zu Weihnachten ja auch die Nähmaschine. Jetzt Nähe ich Oberteile und Hosen selbst (Länge 80, Weite 62/6 . Bodys kaufe ich schmal geschnittene und Zuhause trägt Mila fast ausschließlich Strumpfhosen.
Catniz
769 Beiträge
11.03.2016 07:53
@LeCa: Nein, das niesen wurde nicht besser, die geröteten/ tränenden Augen auch nicht. Kürzlich hatte er noch einen ganz schlimmen Hustenanfall... Seitdem sauge ich 3x täglich und rollere mit dem Fusselroller seine Spieldecke ab. So ist es minimal besser geworden. Wir hatten unseren Hund jetzt letzte Woche für ein paar Tage bei meinem Onkel - probeweise, ob es dann besser wird. Und es wurde besser. Kein Niesen, keine tränenden Augen. Man kann mir ja viel erzählen, aber mein Mama-Gefühl sagt mir, dass es eine Allergie ist. Wir (mein Freund & ich) haben jetzt lange überlegt, was wir machen sollen... mein KiA nimmt mich natürlich nicht ernst, bei kleinen Kindern wäre das manchmal so, Allergie ausgeschlossen (ohne zu testen natürlich)... Unser Vierbeiner wird nächste oder übernächste Woche zu meinem Onkel ziehen. Die haben auch einen Goldi und die beiden sind ein Herz und eine Seele... Außerdem haben sie noch ein großes Haus und einen Garten, meine Tante arbeitet im HomeOffice... so ist es für alle besser. Da wir den Dicken auch innerhalb der Familie weitergeben, komme ich mir wenigstens nicht ganz so arg wie ein Verräter vor

@Zelda: Oh, das ist ja toll, dass du angefangen hast zu nähen Was tut man nicht alles für die Kleinen Kleidung von Zara ist übrigens auch mega schmal geschnitten. Ich hatte eine Hose für Mika dort gekauft, die hab ich ihm kaum angezogen bekommen...

@mamamachma: Das mit dem arm kaufen geht mir ähnlich! Ich finde auch, dass es für Jungs unglaublich süße Klamotten gibt.
Man "sollte" die Kinder nicht irgendwann zwingend auf dem Rücken tragen. Viele finden das nur angenehmer. Ich trage Mika auch noch überwiegend vorne, trotz seinen 9 1/2 Kilo.

@stech: Mh, gute Frage (zwecks der laufenden Kinder). Ich würde ja sagen, dass ein laufendes Kind seine Umwelt in seinem Tempo entdeckt und selbst entscheiden kann, worauf es sich konzentrieren mag, mit wem oder womit es in Interaktion tritt. Bei einem nach vorn gerichteten KiWa ist das nicht der Fall.
11.03.2016 09:17
Zitat von mamamachma:

Ja kann ich mir vorstellen das es schwierig wird, sobald sie anfangen rumzuhibbeln. Das ist bei uns zum Glück nicht so.
Tom ist ja wirklich wahnsinnig hibbelig. Kann nie auch nur einen Moment ruhen, klettert überall rum und ist immer in Bewegung. Aber in der Trage ist er die Ruhe selbst.

Wie groß ist dein "Riese" denn?
Ich bin auch gerade dabei die 74er Kleidung rauszuschmeißen und uns neu einzudecken. Kann garnicht verstehen,das soviele behaupten das es für Jungs nicht soviel schönes gibt. Ich könnte mich arm kaufen

Glückwunsch zum neuen Auto

Mein Kleiner Riese ist ungefähr 82cm groß, vielleicht auch ein bisschen mehr, bekomm Ihn nicht richtig gemessen.
Wir tragen hier aktuell 86.
Darf ja leider gar nicht soviel kaufen wie ich gerne wollte, da wir noch soviel vom Großen haben, aber ich könnte mich auch arm kaufen.

Danke bin so froh wenn ich es nächste Woche bekomme.
11.03.2016 09:21
Zitat von Zelda86:

Mila ist auch ständig und immer in Bewegung - wenn ich sie trage, ist sie allerdings nicht (mehr) zappelig. Ich habe auch relativ früh unseren Bondolino gegen eine Fräulein Hübsch eingetauscht (mittlerweile wohnt hier auch noch ein Flip). Im Bondolino hat Mila sich ein paar Mal nach hinten geschmissen, dass ich dachte, bald kippt sie hinten raus - also musste etwas mit längerem Rückenteil her.
Ich trage Mila sowohl vorne, als auch hinten. Mit der Hübsch kann ich sie besser vorne tragen - die kriege ich tief genug, dass ich Milas Kopf nicht immer vor meiner Nase habe. Und den Flip bekomme ich hinten hoch genug, dass Mila über meine Schulter gucken kann.

Mila wächst jetzt auch in Größe 80 rein, allerdings nur in der Länge. Kaufkleidung ist einfach viel zu weit und sitzt wie ein Sack. Deswegen gab es zu Weihnachten ja auch die Nähmaschine. Jetzt Nähe ich Oberteile und Hosen selbst (Länge 80, Weite 62/6 . Bodys kaufe ich schmal geschnittene und Zuhause trägt Mila fast ausschließlich Strumpfhosen.

Kann mit dem Buzzidil nicht weiter runter. Naja werden wir die Tage das Rückentragen vermehrt üben, aber immer erst wenn er sich ein bisschen ausgetobt hat, ansonsten ist es hier glaub undenkbar Ihn zum ruhig sitzen zu bekommen.
Ist der Flip von Kokadi? Die haben ja so tolle Designs, aber ich glaub mein Mann erklärt mich für verrückt, wenn ich mir noch 'ne Trage zulege.
11.03.2016 09:23
Zitat von Catniz:

@LeCa: Nein, das niesen wurde nicht besser, die geröteten/ tränenden Augen auch nicht. Kürzlich hatte er noch einen ganz schlimmen Hustenanfall... Seitdem sauge ich 3x täglich und rollere mit dem Fusselroller seine Spieldecke ab. So ist es minimal besser geworden. Wir hatten unseren Hund jetzt letzte Woche für ein paar Tage bei meinem Onkel - probeweise, ob es dann besser wird. Und es wurde besser. Kein Niesen, keine tränenden Augen. Man kann mir ja viel erzählen, aber mein Mama-Gefühl sagt mir, dass es eine Allergie ist. Wir (mein Freund & ich) haben jetzt lange überlegt, was wir machen sollen... mein KiA nimmt mich natürlich nicht ernst, bei kleinen Kindern wäre das manchmal so, Allergie ausgeschlossen (ohne zu testen natürlich)... Unser Vierbeiner wird nächste oder übernächste Woche zu meinem Onkel ziehen. Die haben auch einen Goldi und die beiden sind ein Herz und eine Seele... Außerdem haben sie noch ein großes Haus und einen Garten, meine Tante arbeitet im HomeOffice... so ist es für alle besser. Da wir den Dicken auch innerhalb der Familie weitergeben, komme ich mir wenigstens nicht ganz so arg wie ein Verräter vor

@Zelda: Oh, das ist ja toll, dass du angefangen hast zu nähen Was tut man nicht alles für die Kleinen Kleidung von Zara ist übrigens auch mega schmal geschnitten. Ich hatte eine Hose für Mika dort gekauft, die hab ich ihm kaum angezogen bekommen...

@mamamachma: Das mit dem arm kaufen geht mir ähnlich! Ich finde auch, dass es für Jungs unglaublich süße Klamotten gibt.
Man "sollte" die Kinder nicht irgendwann zwingend auf dem Rücken tragen. Viele finden das nur angenehmer. Ich trage Mika auch noch überwiegend vorne, trotz seinen 9 1/2 Kilo.

@stech: Mh, gute Frage (zwecks der laufenden Kinder). Ich würde ja sagen, dass ein laufendes Kind seine Umwelt in seinem Tempo entdeckt und selbst entscheiden kann, worauf es sich konzentrieren mag, mit wem oder womit es in Interaktion tritt. Bei einem nach vorn gerichteten KiWa ist das nicht der Fall.

Hast du es mal bei einem anderen Kia oder einem Allergologen versucht? Wenn euer jetziger euch nicht ernst nimmt.
Scheint ja dann leider doch von eurem Hund zu kommen.
Ihr könnt Ihn doch bestimmt ab und zu besuchen und 'ne Runde spazieren gehen, draußen müsste es für Mika ja etwas besser sein.
mamamachma
5857 Beiträge
11.03.2016 13:06
Das ist ja echt traurig mit eurem Hund. Das war auch eine große Angst von mir. Unser Hund war ja schon vorher da und wir hängen sehr an sie.
Aber das er dann zu Verwandten kommt ist doch eine gute Lösung.
Gerade mit der Aussicht das er dann Haus und Garten und sogar einen Freund bekommt. Besser geht es ja garnicht.
Ich kann dich aber verstehen, ich würde mich auch richtig schlecht fühlen. Auch wenn man im innersten weiß, das es nicht anders geht.

Ne zwingen würde ich ihn natürlich nicht. Also zum Thema tragen auf dem Rücken jetzt. Ich finde es ganz schön so und obwohl er ja auch so groß ist, sitzt er in der manduca noch recht tief. Stört mich also vorne garnicht.

Wir waren gestern auf dem Spielplatz und eigentlich wollte er gerne ein bisschen auf dem Boden sitzen. Habe ihn auch extra dicke Sachen + Regenhose angezogen, damit er ein bisschen erkunden kann. Aber das war wirklich so widerlich, was gerade so vor den Bänken liegt. Zigaretten, Müll, zerbrochene Eisstiele und abgebrochene Löffel, diese Körner die die Jugendlichen ständig ausspucken. So musste er dann leider die ganze Zeit auf meinen Schoß sitzen, während die große da rumflitzte. Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das ist echt ecklig.
Vorallem weil er sich ja alles in den Mund stopft.

Catniz
769 Beiträge
11.03.2016 13:16
Zitat von stech09:

Hast du es mal bei einem anderen Kia oder einem Allergologen versucht? Wenn euer jetziger euch nicht ernst nimmt.
Ihr könnt Ihn doch bestimmt ab und zu besuchen und 'ne Runde spazieren gehen, draußen müsste es für Mika ja etwas besser sein.

Ja, bei einem anderen KiA war ich noch (wurde mir von einer Freundin empfohlen), der sagte auch, vor dem 1. Geburtstag sind Allergien ausgeschlossen. Bei einem Allergologe einen Termin zu machen, habe ich mich nicht so recht getraut, nachdem mich die beiden Ärzte quasi als überfürsorgliche Hellikopter-Mutter hingestellt hatten... Wie damals, als ich meinem KiA sagte, Mika kann den Kopf nicht komplett nach links drehen und dass ich denke, dass er KISS hat. Da war auch die Antwort, das wäre nicht so... mal ganz davon abgesehen, dass ihr das bei den U's auch hätte auffallen müssen! Ich bilde mir ja schon ein, durch meinen Job (Ergotherapeut) ein Auge für sowas zu haben. Damals hatte ich auch nen Termin auf eigene Faust bei einem Privatarzt (Orthopäde) gemacht, der auf KISS spezialisiert ist. Und was war die Diagnose? KISS I, 2 Blockaden hat er gelöst. Jaja, aber ich hab's mir ja nur eingebildet.
Nach der Eingewöhnung werden wir Paco auf jeden Fall besuchen. Das wird aber erst in ein paar Wochen/ Monaten dann der Fall sein.
11.03.2016 19:22
Zitat von Catniz:

Zitat von stech09:

Ja, bei einem anderen KiA war ich noch (wurde mir von einer Freundin empfohlen), der sagte auch, vor dem 1. Geburtstag sind Allergien ausgeschlossen. Bei einem Allergologe einen Termin zu machen, habe ich mich nicht so recht getraut, nachdem mich die beiden Ärzte quasi als überfürsorgliche Hellikopter-Mutter hingestellt hatten... Wie damals, als ich meinem KiA sagte, Mika kann den Kopf nicht komplett nach links drehen und dass ich denke, dass er KISS hat. Da war auch die Antwort, das wäre nicht so... mal ganz davon abgesehen, dass ihr das bei den U's auch hätte auffallen müssen! Ich bilde mir ja schon ein, durch meinen Job (Ergotherapeut) ein Auge für sowas zu haben. Damals hatte ich auch nen Termin auf eigene Faust bei einem Privatarzt (Orthopäde) gemacht, der auf KISS spezialisiert ist. Und was war die Diagnose? KISS I, 2 Blockaden hat er gelöst. Jaja, aber ich hab's mir ja nur eingebildet.
Nach der Eingewöhnung werden wir Paco auf jeden Fall besuchen. Das wird aber erst in ein paar Wochen/ Monaten dann der Fall sein.

Ganz ehrlich, dann würde ich evtl. den Kia wechseln, die scheint dich ja gar nicht ernst zu nehmen.
Ruf doch einfach mal bei einem Allergologen an und frag nach, Fragen kostet ja nichts.
War ja mit meinem beim Osteopathen, weil er ja so groß und schwer war bei der Geburt, der hat nur gemeint, wenn es nur noch so fitte Babies gäbe wäre er ja Arbeitslos. Mussten nur ein bisschen auf den Kopf aufpassen, weil er sehr linkslastig war, aber das hat der Kia damals schon gesagt.

Der Zwerg ist krank, das Bazillenmutterschiff hat zugeschlagen.
Der Zwerg hat Schnupfen, es läuft schon den ganzen Tag wie Wasser. Bin mal gespannt wie die Nacht wird, die tagesschläfchen waren nicht so der Hammer.
Ich hab den Husten abbekommen obwohl es bis jetzt noch geht, hoffe es wird nicht schlimmer.
LeCa
1379 Beiträge
11.03.2016 20:53
@catniz
Das tut mir leid mit Paco. Aber es ist dann wohk besser. Unser Kater ist ja auch ausgezogen und seither ist alles gut. Sobald wir irgendwo sind wo Katzen leben geht es wieder los, bei Freunden die oben mit im Haus wohnen wo auch der Kater lebt tun ihn raus wenn Fjonn da ist.
Manchnal geht es nicht anders..

Und mein Kia hat mich da ja auch nicht so ganz ernst genonnen.. Gut haben wir einen neuen der klasse ist.

Snoopy2014
1498 Beiträge
11.03.2016 21:40
Der erste Kinderarzt bei dem wir waren, nahm mich auch nicht ernst. Erst mein jetziger der sagt selbst wenn zb was ungewöhnlich in den Alter ist oder ähnliches sagt er auch. Ausnahmen bestätigen die Regel und man kann sich nicht immer an dem halten was in den Büchern steht. Wenn man so überlegt es gibt in der Medizin so was wie Sturz Geburten nicht. Nur die Realität sieht anders aus. Auch wenn im Lehr Buch steht Allergien sind im ersten Jahr ausgeschlossen . gibt es Ausnahmen die schon im ersten Lebensjahr, von Allergien betroffen sind . ich würde schauen das du einen Arzt findest der dich ernst nimmt und nicht nur nach dem Lehrbuch geht.

LeCa
1379 Beiträge
12.03.2016 20:49
Welche Kinder haben hier schon Schuhe an? Und welche könnt ihr empfehlen?
SaSk
5791 Beiträge
13.03.2016 07:58
Zitat von LeCa:

Welche Kinder haben hier schon Schuhe an? Und welche könnt ihr empfehlen?

Wieso sollten die Kinder denn schon Schuhe tragen?
Hier gibt's Lederschlappen und ggf Stolz Booties drüber, Schuhe gibt es erst, wenn sie richtig laufen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt