Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
01.12.2015 08:59
@ Bennymum
Würde Ihm Abends evtl. mal ab und zu einen Getreide-Obst-Brei anbieten, ist das in Ordnung oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Es gibt nicht jeden Abend etwas Babytaugliches und da der Herr Abends meistens nur noch auf dem Arm zufrieden ist, ist was extra für Ihn kochen auch etwas schwer.
01.12.2015 09:03
Zitat von Lijo:

ich biete mit!
Hier ist an ablegen oder schlafen gerade gar nicht mehr zu denken.
Ich hoffe echt, dass das bald ein Ende hat.
Wir haben langsam Augenringe bis zu den Knien.
Ich bin echt froh gewesen, dass wir wenigstens am letzten We nicht selbst kochen und putzen mussten.

Nach der Tour auf dem Weihnachtsmarkt sind nun alle anderen auch noch krank

@Deko: eigentlich bin ich gar keine Weihnachtsfan aber irgendwie hat es mich dieses Jahr doch richtig gepackt, bei so vielen schrecklichen Nachrichten aus der ganzen Welt, brauchen ich einfach umso mehr Behaglichkeit zu Hause

Heut haben sie Gott sei Dank bis um 6.30 Uhr geschlafen.
Aber ich musste gestern Nacht auch noch meine Runden im Schlafzimmer drehen, weil er auf einmal angefangen hat zu schreien ich hab gedacht es ist sonstwas passiert, dabei war er nciht mal richtig wach und nach 5 min. war der Spuk vorbei.
Dann musste ich um 1.00 und um 5.15 Uhr wieder den Schnuller geben und um 3.00 Uhr hatte er Hunger, also wirklich effektiv hab ich nie länger wie 2 Stunden am Stück geschlafen.
Naja, irgendwann wird es auch wieder besser.
LeCa
1379 Beiträge
01.12.2015 10:57
Zitat von stech09:

Zitat von Lijo:

ich biete mit!
Hier ist an ablegen oder schlafen gerade gar nicht mehr zu denken.
Ich hoffe echt, dass das bald ein Ende hat.
Wir haben langsam Augenringe bis zu den Knien.
Ich bin echt froh gewesen, dass wir wenigstens am letzten We nicht selbst kochen und putzen mussten.

Nach der Tour auf dem Weihnachtsmarkt sind nun alle anderen auch noch krank

@Deko: eigentlich bin ich gar keine Weihnachtsfan aber irgendwie hat es mich dieses Jahr doch richtig gepackt, bei so vielen schrecklichen Nachrichten aus der ganzen Welt, brauchen ich einfach umso mehr Behaglichkeit zu Hause

Heut haben sie Gott sei Dank bis um 6.30 Uhr geschlafen.
Aber ich musste gestern Nacht auch noch meine Runden im Schlafzimmer drehen, weil er auf einmal angefangen hat zu schreien ich hab gedacht es ist sonstwas passiert, dabei war er nciht mal richtig wach und nach 5 min. war der Spuk vorbei.
Dann musste ich um 1.00 und um 5.15 Uhr wieder den Schnuller geben und um 3.00 Uhr hatte er Hunger, also wirklich effektiv hab ich nie länger wie 2 Stunden am Stück geschlafen.
Naja, irgendwann wird es auch wieder besser.

Ohje.... Hier ist es nachts ruhig. Fjonn schläft von 21-8 Uhr durch in seinem Bett dafür tagsüber dann halt nur bei mir. Sobald ich ihn ablegen möchte ist er wach.

Am Sonntag gehen wir dndlich auf den Weihnachtsmarkt mit Freunden und Samstag werden Plätzchen gebacken
BennyMum
1488 Beiträge
01.12.2015 14:36
Zitat von stech09:

@ Bennymum
Würde Ihm Abends evtl. mal ab und zu einen Getreide-Obst-Brei anbieten, ist das in Ordnung oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Es gibt nicht jeden Abend etwas Babytaugliches und da der Herr Abends meistens nur noch auf dem Arm zufrieden ist, ist was extra für Ihn kochen auch etwas schwer.

Das ist vollkommen in Ordnung
BennyMum
1488 Beiträge
01.12.2015 14:40
Wir gehen am Wochenende auch auf den Weihnachtsmarkt, backen Plätzchen und feiern Samstagabend Nikolaus

Unsere Nächte sind schon seit Wochen nicht schön... Der Kleine geht um 19:00/19:30 ins Bett und bis ich dann gegen 22:30 schlafen gehe, war ich mindestens 3x bei ihm, weil er wach geworden ist und schreit... Es dauert dann jedes Mal 5-20min bis er wieder schläft.. Nachts möchte er dann noch 3x trinken.. Hoffe das wird bald besser..
BennyMum
1488 Beiträge
01.12.2015 14:42
Achso und tagsüber ablegen: sehr schwierig - nicht möglich
01.12.2015 15:00
Zitat von BennyMum:

Zitat von stech09:

@ Bennymum

Das ist vollkommen in Ordnung

O.K, das macht es nämlich um einiges leichter, dem Herr auch gerecht zu werden.
LeCa
1379 Beiträge
01.12.2015 20:47
@Bennymum
Welchen Getreide Brei kannst du empfehlen? Wir hatten jetzt Hafer-Dinkel Schmelzflocken von Kölln, aber so ganz glücklich bin ich mit der Sorte nicht.
BennyMum
1488 Beiträge
01.12.2015 22:13
Zitat von LeCa:

@Bennymum
Welchen Getreide Brei kannst du empfehlen? Wir hatten jetzt Hafer-Dinkel Schmelzflocken von Kölln, aber so ganz glücklich bin ich mit der Sorte nicht.

Den Dinkel-Getreide-Brei von Alnatura (nicht verwechseln mit dem Dinkel-Milch-Brei). Der schneidet bei Ökotest immer gut ab und es ist kein "Schrott" drin
lyric
5076 Beiträge
02.12.2015 06:49
Henri bekomme ich auch nur auf Arm mit Schaukeln und singen zum schlafen. Einfach ins Bett legen geht echt nicht. Er schreit und schreien lassen werde ich ihn nicht.
Aber so langsam wird er echt schwer.
Hab mir für tagsüber zum so tragen den Easy Rider zugelegt. Ein Traum! Das ist wirklich eine Erleichterung. ( er möchte sehr sehr oft auf den Arm und ich muss ihn schon viel tragen)

Flasche nimmt er nur noch morgens wenn er wach wird. Ansonsten. Verweigert er sie komplett.

Nachts haben wir zum Glück ein friedlich schlafendes Baby. Er schläft gegen 20:00 Uhr ein und wacht gegen 6 Uhr für die Flasche auf und schläft dann nochmal bis ca 8 Uhr weiter.
Tagsüber haben wir nun noch zwei Schläfchen. Gegen elf und gegen drei. Klappt soweit euch gut.

Ja unsere Wohnung ist dekoriert. Weihnachtsbaum gibt es erst am Heiligabend.
Lijo
3625 Beiträge
02.12.2015 07:40
Wir haben echt den Höhepunkt erreicht, weniger Schlaf ist nicht möglich

Linus ist ja neu im Kindergarten, er hat offensichtlich direkt was richtig fieses mit nach Hause gebracht und liegt schon wieder mit Fieber im Bett, genauso wie Emil und Jonas

Ich hatte das Gefühl, es würde schon wieder abklingen aber nun kam es noch stärker zurück.

Die letze Nacht hat Emil nur geschrien, bis ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben habe.
Er hat allerdings ja schon die ganze Woche immer mal wieder ein Zäpfchen bekommen müssen, das ist mir echt zu viel aber auf der anderen Seite: was soll ich jetzt beim KIA?- Dann sitze ich mit kranken Kindern 1,5 std im Wartezimmer für einmal abhören und die Frage, ob wir noch genug Zäpfchen zu Hause haben... oder würdet ihr auf jeden Fall trotzdem gehen?
Die Jungs haben eigentlich "nur" Fieber, Linus etwas husten dazu und Schnupfnasen, scheint mir jetzt also nichts gravierendes zu sein
Alle essen und trinken auch ausreichend, nur weint Emil halt durchgehend

Habe gerade noch ein paar Dinge in der Bahnhof-Apotheke bestellt, hat jemand mal das Engelswurzbalsam versucht?- ist das gut?
Catniz
769 Beiträge
02.12.2015 08:52
Unsere Nächste sind auch nicht sooo der Hammer, aber es geht. Es könnte schlimmer sein. Ich leg Mika um 6 hin und muss, bis wir schlafen gehen um 22.30 ca. 3-4 mal rüber gehen, da dauert es dann immer so 1-15 Minuten bis er wieder schläft. Nachts kommt er ca. 3 Mal. Da er aber eh mit bei uns im Bett schläft, werde ich gar nicht richtig wach.

@Lijo: Wir hatten das Engelwurzbalsam jetzt, als Mika erkältet war. Wir haben damit und dem Thymian-Myrte-Balsam seine Erkältung wieder wegbekommen, ohne zum Arzt zu müssen (hat etwa 1 Woche gedauert). Etwas Schleim hielt sich hartnäckig, den habe ich auch nicht abgesaugt bekommen. Da waren wir gestern in der Salzgrotte - total genial! Seitdem ist die Nase komplett frei. Werde jetzt einmal die Woche hingehen, das soll ja ne ganze Menge Vorteile haben, antibakteriell wirken etc. . Vielleicht wäre das ja was für euch?
Lijo
3625 Beiträge
02.12.2015 09:28
Zitat von Catniz:

Unsere Nächste sind auch nicht sooo der Hammer, aber es geht. Es könnte schlimmer sein. Ich leg Mika um 6 hin und muss, bis wir schlafen gehen um 22.30 ca. 3-4 mal rüber gehen, da dauert es dann immer so 1-15 Minuten bis er wieder schläft. Nachts kommt er ca. 3 Mal. Da er aber eh mit bei uns im Bett schläft, werde ich gar nicht richtig wach.

@Lijo: Wir hatten das Engelwurzbalsam jetzt, als Mika erkältet war. Wir haben damit und dem Thymian-Myrte-Balsam seine Erkältung wieder wegbekommen, ohne zum Arzt zu müssen (hat etwa 1 Woche gedauert). Etwas Schleim hielt sich hartnäckig, den habe ich auch nicht abgesaugt bekommen. Da waren wir gestern in der Salzgrotte - total genial! Seitdem ist die Nase komplett frei. Werde jetzt einmal die Woche hingehen, das soll ja ne ganze Menge Vorteile haben, antibakteriell wirken etc. . Vielleicht wäre das ja was für euch?

Thymian-Myrte-Balsam habe ich auch bestellt
Dann versuche ich nachher mal das Engelswurzbalsam in der Apo zu bekommen (oder hat das nur die Bahnhof-Apo.?)
Online sind die Versandkosten ja recht hoch und ich habe gerade erst dort bestellt.

Hey super, in HH gibt es eine Salzgrotte!
Ich dachte erst an unsere Salzwasser Therme aber bin dann doch wieder von ab weil es krank doch nicht so cool in Badekleidung ist aber die Grotte ist ne tolle Idee!

Emil isst gerade gar nichts mehr außer seiner Flasche
Wenn ich Brei mache, isst er höchstens 60g und Fingerfood schmeißt er nur noch rum.

Mich wurden eure Mahlzeiten interessieren, was zu welcher Uhrzeit etc
02.12.2015 11:09
Zitat von Lijo:

Wir haben echt den Höhepunkt erreicht, weniger Schlaf ist nicht möglich

Linus ist ja neu im Kindergarten, er hat offensichtlich direkt was richtig fieses mit nach Hause gebracht und liegt schon wieder mit Fieber im Bett, genauso wie Emil und Jonas

Ich hatte das Gefühl, es würde schon wieder abklingen aber nun kam es noch stärker zurück.

Die letze Nacht hat Emil nur geschrien, bis ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben habe.
Er hat allerdings ja schon die ganze Woche immer mal wieder ein Zäpfchen bekommen müssen, das ist mir echt zu viel aber auf der anderen Seite: was soll ich jetzt beim KIA?- Dann sitze ich mit kranken Kindern 1,5 std im Wartezimmer für einmal abhören und die Frage, ob wir noch genug Zäpfchen zu Hause haben... oder würdet ihr auf jeden Fall trotzdem gehen?
Die Jungs haben eigentlich "nur" Fieber, Linus etwas husten dazu und Schnupfnasen, scheint mir jetzt also nichts gravierendes zu sein
Alle essen und trinken auch ausreichend, nur weint Emil halt durchgehend

Habe gerade noch ein paar Dinge in der Bahnhof-Apotheke bestellt, hat jemand mal das Engelswurzbalsam versucht?- ist das gut?

Ich würd mit Emil auf jedenfall mal zum Kia, nicht das er 'ne Mittelohrentzündung oder so hat, wenn du sagst er weint dauernd, as ist ja auch nicht normal. Vorallem weil er es jetzt auch schon solange hat.
02.12.2015 11:14
Zitat von Lijo:

Zitat von Catniz:

Thymian-Myrte-Balsam habe ich auch bestellt
Dann versuche ich nachher mal das Engelswurzbalsam in der Apo zu bekommen (oder hat das nur die Bahnhof-Apo.?)
Online sind die Versandkosten ja recht hoch und ich habe gerade erst dort bestellt.

Hey super, in HH gibt es eine Salzgrotte!
Ich dachte erst an unsere Salzwasser Therme aber bin dann doch wieder von ab weil es krank doch nicht so cool in Badekleidung ist aber die Grotte ist ne tolle Idee!

Emil isst gerade gar nichts mehr außer seiner Flasche
Wenn ich Brei mache, isst er höchstens 60g und Fingerfood schmeißt er nur noch rum.

Mich wurden eure Mahlzeiten interessieren, was zu welcher Uhrzeit etc

Meiner trinkt morgens 2 Flaschen, wenn ich es Zeitlich hin bekomm mit schlafen und Großem abholen bekommt er zwischen 12.00 und 14.00 Uhr seinen Gemüsebrei (190g) mein Kind entwickelt sich zum Fresserchen und danach wieder so 2 Milchflaschen und Abends wenn wir Essen will ich Ihm jetzt entweder einen Getreide Obst Brei anbieten oder er bekommt sein Mittagessen wenn wir es nicht geschafft haben mittags.
Oder bekommt Abends Fingerfood.
Achso Essen tut er so alle 2,5- 3 Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt