Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
27.11.2015 11:22
Zitat von sunshine0702:
Also ich hab mal eine frage...
Wie legt ihr die kleinen tagsüber schlafen? Ich hab aylin bis jetzt immer auf dem arm schlafen gelegt und sobald sie schlief hab ich sie denn ins bett gelegt. Jetzt wird sie aber langsam echt zu schwer um sie immer auf dem arm schlafen zu legen und ich habgestern versucht sie eeinfach nur ins bett zu legen, so wie ich das abends auch macje und neben ihr sitzen und ihre wange streicheln. Heute hat sie aber geheuelt bis ich sie endlich auf dem arm genommen habe. Soll ich sie schreien lassen damit sie es lernt oder kann ich ihr das anders beibringen? Ich bring es einfach nicht übers Herz sie schreien zu lassen abends ist das immer kein Problem, da leg ich sie ins bett und sitze neben ihr und sie schläft ein.
Hör auf deinen Mutterinstinkt, er sagt dir was richtig ist!
Schreien lassen ist nie gut.
Emil schläft bei mir auf dem Arm ein (im sitzen) und ich lege ihn erst ab wenn er fest genug schläft.
Zur Zeit klappt es nur wenn ich ihn in eine Decke einwickle, er muss was um dem Kopf herum haben zum einschlafen und die Arme pucke ich dann mit der selben Decke, nur so klappt das schlafen zur Zeit.
Wenn ich ihn ablege, nehmen ich die Decke weg und lege ihn in sein Bett.
27.11.2015 11:24
Danke Zelda Tragen gefällt ihm zur Zeit leider gar nicht, ich habe es schon probiert...allerdings gefällt es ihm auch nicht im Kiwa zu liegen, also mal sehen wie es in den nächsten Tagen am besten klappt.
Ich mache echt 3 Kreuze wenn diese Phase vorbei ist.
Mein Mann hat gerade noch eine Veilchenwurzel besorgt, mal sehen ob er die mag.
27.11.2015 12:00
Zitat von Lijo:
Danke Zelda Tragen gefällt ihm zur Zeit leider gar nicht, ich habe es schon probiert...allerdings gefällt es ihm auch nicht im Kiwa zu liegen, also mal sehen wie es in den nächsten Tagen am besten klappt.
Liegt Emil noch in der Babywanne vom KiWa?
Dienstag Phase das Mila nicht im Kinderwagen fahren will, haben wir Gott sei dank schon hinter uns. Wir sind, als wir Anfang Oktober in den Urlaub gefahren sind, vom Kinderwagen auf Buggy umgestiegen. Mila hat in der Wanne nur gebrüllt. Da der Kinderwagen für den Kofferraum während des Urlaubs zu groß und zu schwer war, sind wir kurzerhand auf einen Buggy umgestiegen. Wir haben den Britax B-Motion gekauft - Liegeposition, Hinterradfederung, Luftreifen etc. Seitdem können wir Mila wieder spazieren fahren. Meistens liegt sie dabei auf dem Bauch, die "Rückwand" lässt sich hochklappen und Mila kann dann durch ein Netz hinten raus schauen und schläft dann zügig ein. Vorwärts gerichtet mag sie nur kurze Strecken fahren, dann in einem mittelding zwischen liegen und sitzen.
27.11.2015 12:37
Zitat von sunshine0702:
Also ich hab mal eine frage...
Wie legt ihr die kleinen tagsüber schlafen? Ich hab aylin bis jetzt immer auf dem arm schlafen gelegt und sobald sie schlief hab ich sie denn ins bett gelegt. Jetzt wird sie aber langsam echt zu schwer um sie immer auf dem arm schlafen zu legen und ich habgestern versucht sie eeinfach nur ins bett zu legen, so wie ich das abends auch macje und neben ihr sitzen und ihre wange streicheln. Heute hat sie aber geheuelt bis ich sie endlich auf dem arm genommen habe. Soll ich sie schreien lassen damit sie es lernt oder kann ich ihr das anders beibringen? Ich bring es einfach nicht übers Herz sie schreien zu lassen abends ist das immer kein Problem, da leg ich sie ins bett und sitze neben ihr und sie schläft ein.
Ich sag es dir ganz ehrlich, halt durch ich hab meinen Großen 2,5 Jahre auf dem Arm in den Schlaf gewiegt und dann ins Bett getragen, Mittags wie Abends.
Schreien lassen ist für mich keine Option, das kommt irgendwann von allein, mein Großer schläft jetzt seit ca. 1,5 Jahren Abends allein in seinem Bett ein, Mittagsschlaf macht er keinen mehr.
27.11.2015 12:39
Zitat von Lijo:
Wieder Fieber und noch kein Zahn in Sicht
Wir wollen doch heute Nachmittag eigentlich in den Kurzurlaub starten
Ob wir zu Hause bleiben sollten?- Eigentlich ändert es sich ja nicht viel für Emil ob wir nun zuhause oder im Hotel sind oder?
Im Auto kann er schlafen, im Hotel auch.
Den Weihnachtsmarkt und das Schwimmbad würde ich dann ausfallen lassen und mit ihm auf dem Zimmer bleiben....obwohl auch auf dem Markt könnte er im Wagen schlafen und bekäme frische Luft.
Denkt ihr das ginge?
Wenn er nur Fieber hat und du eine ernstere Erkrankung ausschliessen kannst, würde ich glaub fahren.
Mit dem Weihnachtsmarkt würde ich dann von seinem Gesamtzustand abhängig machen.
30.11.2015 09:58
Wer unterbietet, sind seid 4.20 Uhr wach , weil der Herr Hunger hatte und danach einfach nicht mehr schlafen wollte, dafür macht er jetzt schon das 2. Tagesnickerchen, mal schauen was heut noch so kommt.
Ansonsten ist das Wetter hier zum davon laufen, gestern nur Regen und Sturm, heut bis jetzt nur Sturm und vorher hat es bisschen genieselt, hoffe der Regen ist jetzt hier mal fertig, muss nachher noch zur Post und zur Bank undhabe keine Lust nass zu werden, der Sturm reicht schon, mein Kiwa hat da immer so ein Eigenleben.
Ansonsten ist das Wetter hier zum davon laufen, gestern nur Regen und Sturm, heut bis jetzt nur Sturm und vorher hat es bisschen genieselt, hoffe der Regen ist jetzt hier mal fertig, muss nachher noch zur Post und zur Bank undhabe keine Lust nass zu werden, der Sturm reicht schon, mein Kiwa hat da immer so ein Eigenleben.
30.11.2015 10:08
Hier hat es auch gestürmt. Ich darf heute endlich mal wieder zum Friseur. Mein Freund hat frei und ist mitgekommen. Er geht nun mit ihr spazieren und kommt dann wenn sie Hunger hat. Ich brauch ja immer so 3 Stunden.
30.11.2015 12:42
Hier ist auch ordentlich Sturm... Freue mich schon auf die Gassirunde.
Morgen wollen wir mal in die Salzgrotte zum Baby-Vormittag. Ich hoffe das hilft Mika, seinen restlichen Schleim loszuwerden, der sich von der Erkältung hartnäckig gehalten hat.
Habt ihr alle schon weihnachtlich dekoriert? Wir machen das immer alles am 1.Advent (also gestern). Mika fährt total auf den Weihnachtsbaum ab Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Hach, ich liebe Weihnachten <3
@K.B.: Wow, 3 Stunden!? Du lässt sicher färben, oder?
Morgen wollen wir mal in die Salzgrotte zum Baby-Vormittag. Ich hoffe das hilft Mika, seinen restlichen Schleim loszuwerden, der sich von der Erkältung hartnäckig gehalten hat.
Habt ihr alle schon weihnachtlich dekoriert? Wir machen das immer alles am 1.Advent (also gestern). Mika fährt total auf den Weihnachtsbaum ab Samstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Hach, ich liebe Weihnachten <3
@K.B.: Wow, 3 Stunden!? Du lässt sicher färben, oder?
30.11.2015 12:53
Wir dekorieren nicht wirklich, haben 3 Katzen und ich hab Angst das die mir die Wohnung verwüsten, wenn sie irgendwo hin wollen und nicht hin kommen. Da ist nämlich eine dümmer wie die andere.
Aber einen Christbaum gibt es dieses Jahr, alllerdings erst kurz vor Weihnachten.
Muss jetzt erstmal Christbaumschmuck kaufen und einen Baumständer.
Der einzige Weihnachtsmarkt der für uns erreichbar ist, beginnt am Donnerstag, da werden wir am Wochenende mal drüber schlendern.
Aber einen Christbaum gibt es dieses Jahr, alllerdings erst kurz vor Weihnachten.
Muss jetzt erstmal Christbaumschmuck kaufen und einen Baumständer.
Der einzige Weihnachtsmarkt der für uns erreichbar ist, beginnt am Donnerstag, da werden wir am Wochenende mal drüber schlendern.
30.11.2015 15:44
Wir haben noch garnicht viel dekoriert. Und an Weihnachten sind wir nicht zuhause sonit gibt es hier auch keinen Baum.
Der Rest kommt diese Woche noch, Lichter an die Fenster usw...
An die die schon Brei am Abend geben. Macht ihr das vor dem Schlafen gehen anstatt da eine Flasche? Oder früher?
Hier ist das Wetter auch übel. Sturm und Regen es schwimmt schon alles mistwetter...
An die die schon Brei am Abend geben. Macht ihr das vor dem Schlafen gehen anstatt da eine Flasche? Oder früher?
Hier ist das Wetter auch übel. Sturm und Regen es schwimmt schon alles mistwetter...
30.11.2015 16:01
Zitat von LeCa:
Wir haben noch garnicht viel dekoriert. Und an Weihnachten sind wir nicht zuhause sonit gibt es hier auch keinen Baum.
Wir geben Ihn zwar noch nicht, aber beim Großen hab ich Ihn so 1-2 Stunden vorm Schlafen gehen gegeben und dann zum Schlafen noch eine Flasche.
Heut mittag hat mein Kind doch glatt weg 190g Buttergemüse gegessen, ich glaub wir haben die ich Ess nur Pastinake Zeit vorbei.
Bin am überlegen ob ich Ihm heut Abend bisschen Obst geben soll, das Abendessen das sich mein Großer ausgesucht hat ist nicht wirklich Nicotauglich und sost wird wieder gemeckert, weil man ja nichts abbekommt.
30.11.2015 19:00
Hier stürmt es schon seit vorgestern und heute regnet es fast ununterbrochen - so ein fieser, feiner Regen... Da möchte man gar nicht aus dem Haus
30.11.2015 19:20
Zitat von Zelda86:
Hier stürmt es schon seit vorgestern und heute regnet es fast ununterbrochen - so ein fieser, feiner Regen... Da möchte man gar nicht aus dem Haus
Den hatten wir gestern, hier hat es heute auch wieder gestürmt und immer mal wieder genieselt.
30.11.2015 20:08
ich biete mit!
Hier ist an ablegen oder schlafen gerade gar nicht mehr zu denken.
Ich hoffe echt, dass das bald ein Ende hat.
Wir haben langsam Augenringe bis zu den Knien.
Ich bin echt froh gewesen, dass wir wenigstens am letzten We nicht selbst kochen und putzen mussten.
Nach der Tour auf dem Weihnachtsmarkt sind nun alle anderen auch noch krank
@Deko: eigentlich bin ich gar keine Weihnachtsfan aber irgendwie hat es mich dieses Jahr doch richtig gepackt, bei so vielen schrecklichen Nachrichten aus der ganzen Welt, brauchen ich einfach umso mehr Behaglichkeit zu Hause
Hier ist an ablegen oder schlafen gerade gar nicht mehr zu denken.
Ich hoffe echt, dass das bald ein Ende hat.
Wir haben langsam Augenringe bis zu den Knien.
Ich bin echt froh gewesen, dass wir wenigstens am letzten We nicht selbst kochen und putzen mussten.
Nach der Tour auf dem Weihnachtsmarkt sind nun alle anderen auch noch krank
@Deko: eigentlich bin ich gar keine Weihnachtsfan aber irgendwie hat es mich dieses Jahr doch richtig gepackt, bei so vielen schrecklichen Nachrichten aus der ganzen Welt, brauchen ich einfach umso mehr Behaglichkeit zu Hause
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt