Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
25.11.2015 11:41
Zitat von lyric:

Henri sitze auch bei uns in seinem Trip trap. Da er ja schon frei sitzen kann, ist das ja auch gut so. Am Tisch bekommt er immer Gurke, Paprika oder Apfel.
Er isst den Brei sehr gut, Flasche wird tagsüber völlig verweigert.

Sagt mal, nölen eure kleinen auch so viel? Das ist echt heftig und meine Nerven , ahhhhhh

Heute ist Henri schon 7 Monate, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ja, hier seit gestern auch, wenn er wach ist, ist er vielleicht 30 min. gut drauf und ansonsten wird gemeckert was das Zeug hält.
25.11.2015 11:46
Leut, die Nacht streich ich aus dem Kalender, wie immer um 19.00 Uhr ins Bett, die erste Flasche wollte er um 22.30 Uhr, die zweite um 2.00 Uhr und von 3.00-3.45 Uhr war er wach und nur am meckern und schimpfen, hab Ihm dann um 3.30 Uhr ein Zäpfchen gegeben und um 5.30 wollte der Herr dann wieder essen und der Große wollte Aufstehen.

Muss jetzt mal meinem Mann in den Hintern treten, heut kam die E-Mail das dass neue Bett vom Großen da ist, jetzt muss der Herr nur noch einen Lattenrost und eine Matratze kaufen, dann kann er das Ding holen und ich hab wieder einen glücklichen Sohn daheim, der fragt nämlci so pro Woche 2-3x wann sein Bett den endlich kommt.
Lijo
3625 Beiträge
25.11.2015 22:27
Ja, ja, der Hochmut....

Bei uns war es nur eine einzige Nacht ein bisschen besser, jetzt ist es ganz schlimm weil Emil Fieber bekommen hat. Bei 39.5 habe ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
Normalerweise lasse ich an die 40° fiebern aber Emil machte keinen guten Eindruck und schien schmerzen zu haben (vermutlich im Hals)
Jetzt schläft er endlich und ich hoffe sehr, dass es ihm morgen besser geht.
Wir wollen übers We in den Kurzurlaub, wäre schade wenn ich stornieren müsste aber wichtiger ist natürlich Emil.

Scheinbar sitzen wir hier gerade alle ziemlich im selben Boot, ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

Autofahren ist auch zur Qual geworden, ich habe nun einen Sirona gekauft und hoffe, dass Emil so wieder etwas lieber fahren mag, wenn er mehr sehen kann
26.11.2015 10:32
An die Mama's die schon Mandarine geben, wie macht Ihr das mit der dünnen Haut die da drum ist?
Macht Ihr die komplett ab oder nur bisschen auf das sie das aussaugen können?
Bin da irgendwie bisschen überfordert.
26.11.2015 10:35
Zitat von Lijo:

Ja, ja, der Hochmut....

Bei uns war es nur eine einzige Nacht ein bisschen besser, jetzt ist es ganz schlimm weil Emil Fieber bekommen hat. Bei 39.5 habe ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
Normalerweise lasse ich an die 40° fiebern aber Emil machte keinen guten Eindruck und schien schmerzen zu haben (vermutlich im Hals)
Wir wollen übers We in den Kurzurlaub, wäre schade wenn ich stornieren müsste aber wichtiger ist natürlich Emil.

Scheinbar sitzen wir hier gerade alle ziemlich im selben Boot, ich drücke uns die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

Autofahren ist auch zur Qual geworden, ich habe nun einen Sirona gekauft und hoffe, dass Emil so wieder etwas lieber fahren mag, wenn er mehr sehen kann

Oh, je gute Besserung an den Zwerg.
Kann er den schon sitzen? Für die Reboarder sollten sie sitzen können, oder sagen wir es so, es wäre von Vorteil.
Hab mich nämlich kürzlich mal hier bei den Reboardermama's beraten lassen, weil ich Angst hatte das er nicht mehr lang in den Babysafe passt. Aber wenn er nur in die Länge wächst und nicht in die Breite haben wir noch Zeit.
Lijo
3625 Beiträge
26.11.2015 12:22
Zitat von stech09:

Zitat von Lijo:

Ja, ja, der Hochmut....

Oh, je gute Besserung an den Zwerg.
Kann er den schon sitzen? Für die Reboarder sollten sie sitzen können, oder sagen wir es so, es wäre von Vorteil.
Hab mich nämlich kürzlich mal hier bei den Reboardermama's beraten lassen, weil ich Angst hatte das er nicht mehr lang in den Babysafe passt. Aber wenn er nur in die Länge wächst und nicht in die Breite haben wir noch Zeit.

Bin selbst eine Reboardermama
Ich hatte schon alle möglichen Modelle selbst, außer Axkid, die gefallen mir nicht so sehr

Der Sirona kann direkt genutzt werden (auch der Römer Dualfix oder alle möglichen Pseudoreboarder bis 13kg)
Die meisten sind allerdings wirklich erst ab Sitzalter, da hast du recht.

Ich würde vermuten dass Emil zahnt.
Zumindest scheint ihm das Zahnöl aus der Bahnhof Apotheke helfen.
K.B.
4996 Beiträge
26.11.2015 20:02
Zitat von stech09:

An die Mama's die schon Mandarine geben, wie macht Ihr das mit der dünnen Haut die da drum ist?

Ich beiße immer ne kleine ecke ab, da lutscht sie das raus. Gestern hatte sie ganze Stücke abgebissen.
26.11.2015 20:10
Zitat von K.B.:

Zitat von stech09:

Ich beiße immer ne kleine ecke ab, da lutscht sie das raus. Gestern hatte sie ganze Stücke abgebissen.

Also machst du sie nur so ein bisschen auf, o.k dann versuchen wir das morgen vielleicht auch mal.

Heut Abend hat er 120g Pastinake gemampft, bekommt er morgen nochmal und dann versuchen wir am Samstag mal nochmal da Kartoffel unterzumischen, vielleicht schmeckt es Ihm ja dann.
SaSk
5791 Beiträge
26.11.2015 20:12
Wir hatten von Anfang an den Sirona mit neugeborenen Einsatz!
Zelda86
2561 Beiträge
26.11.2015 20:49
Die Krux mit den Schlafsäcken...
Mila passt von der Länge nicht mehr in die 70cm Schlafsäcke. Aber ALLE 90cm-Säcke sind am Hals und den Armen zu weit. Habe zwar jetzt 2 Schlafsäcke in 90cm und am Hals, sowie den Armen, etwas abgenäht, aber das kann ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein. Und Schlafsäcke in Kleidergröße (74/80) bekomme ich hier nirgends, sondern müsste die bestellen.
LeCa
1379 Beiträge
26.11.2015 22:34
Die letzte Nacht war nicht so berauschend... Aber der zweite Zahn ist durch.
Heute hat er auch etwas gebraucht bis er eingeschlafen ist aber wir haben seit 3 Tagen den Welpen von den Freunden über uns als Tageshund da.War überhaupt nicht geplant aber sie musste blöderweise spontan zur Arbeit trotz Urlaub.Es klappt ganz gut und Fjonn hat sichtlich spass wenn er zugucken kann wie die beiden Hunde durchs Wohnzimmer fetzen er kriegt sich nicht mehr ein so manches mal und lacht was das Zeug hält. Nur wenn die kleine an seinen Socken oder Decke zieht motzt er was er ja darf. Aber sie hat nun kapiert das man das nicht darf.

Ansonstem ist der Schnupfen immer noch da und ich hoffe es wird besser. Fieber hat er nach wie vor keins.

Fjonn hat auch einen 90cm Schlafsack von Ernstings Family der passt von ddn Armen und Hals gut, denn der 70cm war schon bissl eng und er mag es sich darin zu bewegen.

So nun wünsche ich euch eine Gute Nacht.
27.11.2015 09:07
Wir haben einen 90er schlafsack vom Odenwälder Babynest und einen von Drem Bag.
Passen beide an den Armen und am Hals.

Unsere Nacht war wieder wie immer er ist einmal zum Essen gekommen und hat ansonsten geschlafen wie ein Stein.

Dafür stehen die Herren gerade spätestens um 6.00 Uhr auf, der Zwerg ist dann aber um 7.30 Uhr schon wieder so müde das er total grätig ist, zum Glück gehen wir spätestens um 8.00 Uhr los zum Kiga und dann schläft er beim zurücklaufen meistens ein.
Jetzt gerade schläft er auch noch in seinem Laufstall.

Mein Großer ist seid gestern stolzer Besitzer eines großen Bettes.
Allerdings baue ich so etwas nie wieder unter der Woche Abends mit 2 müden Kindern auf. Mein Mann konnte so gut wie gar nicht helfen da er den Zwerg auf dem Arm spazieren tragen musste.
Lijo
3625 Beiträge
27.11.2015 10:14
Wieder Fieber und noch kein Zahn in Sicht

Wir wollen doch heute Nachmittag eigentlich in den Kurzurlaub starten

Ob wir zu Hause bleiben sollten?- Eigentlich ändert es sich ja nicht viel für Emil ob wir nun zuhause oder im Hotel sind oder?
Im Auto kann er schlafen, im Hotel auch.
Den Weihnachtsmarkt und das Schwimmbad würde ich dann ausfallen lassen und mit ihm auf dem Zimmer bleiben....obwohl auch auf dem Markt könnte er im Wagen schlafen und bekäme frische Luft.
Denkt ihr das ginge?
Zelda86
2561 Beiträge
27.11.2015 10:47
Zitat von Lijo:

Wieder Fieber und noch kein Zahn in Sicht

Wir wollen doch heute Nachmittag eigentlich in den Kurzurlaub starten

Ob wir zu Hause bleiben sollten?- Eigentlich ändert es sich ja nicht viel für Emil ob wir nun zuhause oder im Hotel sind oder?
Im Auto kann er schlafen, im Hotel auch.
Den Weihnachtsmarkt und das Schwimmbad würde ich dann ausfallen lassen und mit ihm auf dem Zimmer bleiben....obwohl auch auf dem Markt könnte er im Wagen schlafen und bekäme frische Luft.
Denkt ihr das ginge?

Ich würde wohl fahren. Du kannst ja immer noch spontan entscheiden, ob du mit Emil auf den Markt gehst. Und frische Luft schadet nie. Alternativ kannst du anstatt zu schieben, ja auch tragen. (Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich tragen positiv auf Fieber auswirken kann)
sunshine0702
241 Beiträge
27.11.2015 11:13
Also ich hab mal eine frage...
Wie legt ihr die kleinen tagsüber schlafen? Ich hab aylin bis jetzt immer auf dem arm schlafen gelegt und sobald sie schlief hab ich sie denn ins bett gelegt. Jetzt wird sie aber langsam echt zu schwer um sie immer auf dem arm schlafen zu legen und ich habgestern versucht sie eeinfach nur ins bett zu legen, so wie ich das abends auch macje und neben ihr sitzen und ihre wange streicheln. Heute hat sie aber geheuelt bis ich sie endlich auf dem arm genommen habe. Soll ich sie schreien lassen damit sie es lernt oder kann ich ihr das anders beibringen? Ich bring es einfach nicht übers Herz sie schreien zu lassen abends ist das immer kein Problem, da leg ich sie ins bett und sitze neben ihr und sie schläft ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt