Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
15.11.2015 06:04
Also ich habe schon mit der Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann sieht das ein wenig anders
Aber....ich bin fast 40 und das ist mir dann echt irgendwann zu alt.
Wir haben zwei gesunde Kinder und darüber bin ich so glücklich.

Ich finde es toll, wenn Paare viele Kinder bekommen , aber ich bin mit zweien mehr als zufrieden.
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.11.2015 19:06
Heute ist mein kleiner schon 6 Monate alt .. Wo ist nur die Zeit geblieben ? Er ist doch mein kleines baby mir kommt es vor als wäre er gestern erst geboren ..

Seit Freitag Nacht ist mein kleiner heiser und trinkt schlecht.. Heute waren wir beim Kinderarzt und was soll ich sagen er hat eine kehlkopfentzündung
Lijo
3625 Beiträge
16.11.2015 19:34
Zitat von lyric:

Also ich habe schon mit der Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann sieht das ein wenig anders
Aber....ich bin fast 40 und das ist mir dann echt irgendwann zu alt.
Wir haben zwei gesunde Kinder und darüber bin ich so glücklich.

Ich finde es toll, wenn Paare viele Kinder bekommen , aber ich bin mit zweien mehr als zufrieden.

40 ist doch das neue 30

Wir dachte irgendwie auch immer, wir müssten die Familienplanung bis wir 30 sind abgeschlossen haben und nun fühlen wir uns doch gar nicht so alt wie vorher vermutet

Dieses eindeutige Gefühl, dass man nun mit der Familienplanung abschließt und auch so zufrieden, vollständig und erfüllt ist, fehlt mir irgendwie.
Langsam frage ich mich nur, ob dieses Gefühl überhaupt bei mir einsetzen wird oder ob ich mich auch nach 20 Kindern noch so fühlen würde
Ich denke 4 Kinder sind schon ne Menge und da mein Mann die Vasektomie machen will, werde ich dem zustimmen. Es ist ja nicht so, dass ich Kinderlos sterben werde

Es ist einfach so wunderschön schwanger zu sein, eine Geburt zu erleben und ein neues Menschlein zu erschaffen aber trotzdem muss es irgendwann ja auch mal genug sein...
Lijo
3625 Beiträge
16.11.2015 19:35
Zitat von Snoopy2014:

Heute ist mein kleiner schon 6 Monate alt .. Wo ist nur die Zeit geblieben ? Er ist doch mein kleines baby mir kommt es vor als wäre er gestern erst geboren ..

Seit Freitag Nacht ist mein kleiner heiser und trinkt schlecht.. Heute waren wir beim Kinderarzt und was soll ich sagen er hat eine kehlkopfentzündung

Ich wünsche euch, dass es schnell wieder besser wird!
17.11.2015 08:37
Zitat von Snoopy2014:

Ihr nehmt aber auch alles mit was geht.

Gute Besserung an den kleinen Mann.
sunshine0702
241 Beiträge
17.11.2015 11:19
Aylin hat jetzt auch ihre erste richtige Erkältung mit verstopfter nase und husten hoffe es geht schnell vorbei. Sie tut mir so leid wenn die sich quälen muss
K.B.
4996 Beiträge
17.11.2015 11:38
GUte Besserung euren Mäusen, wir sind bis jetzt von allem verschont gebieben. Ich hoffe dass sie das gute Immunsystem von ihrem Bruder bekommt.
Zelda86
2561 Beiträge
18.11.2015 11:23
Meine Fräulein Hübsch ist seit Montag da und wurde schon ausgiebig getestet! Ich habe den Toddler bestellt, Mila ist jetzt auf den Sprung zur 74 und der Toddler lässt sich super anpassen. Die Hübsch zwar noch nicht so toll eingekuschelt, wie der Bondolino, aber lange dauert es bestimmt nicht Bei Milas Größe jetzt ist vom Tragecomfort und der "Passform" zwischen Hübsch und Bondolino kein nennenswerter Unterschied. Aber es lässt sich jetzt schon erkennen, dass die Hübsch, je größer Mila wird, besser geeignet ist, als der Bondolino.

Ist denn schon wieder Schub-Zeit?! Heute morgen hab ich Mila gefüttert, 210ml ratzeputz leer getrunken. Knapp 1 Stunden später wurde sie hundemüde (bei Milas Aktivitäten kein Wunder), aber schlafen wollte sie partout nicht - auch nicht in der Trage. Ich habe dann einfach mal ne Flasche gemacht und Mila hat, knapp 1 1/2 Stunden nach der letzten Flasche, nochmal 170ml getrunken. Und ist danach friedlich eingeschlafen.
Normalerweise trinkt Mila tagsüber alle 3 1/2 Stunden. Gestern waren die Abstände schon etwas kürzer.

Allen kranken Mäusen wünsche ich gute und schnelle Besserung!!!
Catniz
769 Beiträge
19.11.2015 13:07
Mika hat schon wiiiieder einen Schnupfen. Unglaublich. Dieses Mal gehe ich nicht gleich wieder zum Arzt sondern nur, wenn noch Husten dazu kommt oder er keine Luft bekommt. Ansonsten kriegen wir es mit Engelwurz-, Thymian-Myrte-Balsam und Nasensauger auch allein in den Griff.

Vor ein paar Tagen hat er uns gezeigt, dass er reif für die Beikost ist... Wir haben Obst gegessen und Mika saß auf meinem Schoss. Auf einmal angelt er nach meiner Birne, schnappt sie sich (ich hab ihn natürlich gelassen) und schiebt sie in den Mund und speichelt drauf rum (die war recht überreif, also fand ich es ok). Er war so glückselig mit seinem Birnenstückchen, total niedlich. Ich möchte trotzdem die 6 Monate voll stillen zu Ende bringen (außerdem liebe ich das Stillen total und bin etwas wehmütig, dass es bald weniger wird...). Ab dann bekommt er zu jeder Mahlzeit etwas Fingerfood. Jetzt geben wir ihm nur mal etwas, wenn es sich gerade anbietet.
19.11.2015 13:25
Zitat von Zelda86:

Meine Fräulein Hübsch ist seit Montag da und wurde schon ausgiebig getestet! Ich habe den Toddler bestellt, Mila ist jetzt auf den Sprung zur 74 und der Toddler lässt sich super anpassen. Die Hübsch zwar noch nicht so toll eingekuschelt, wie der Bondolino, aber lange dauert es bestimmt nicht Bei Milas Größe jetzt ist vom Tragecomfort und der "Passform" zwischen Hübsch und Bondolino kein nennenswerter Unterschied. Aber es lässt sich jetzt schon erkennen, dass die Hübsch, je größer Mila wird, besser geeignet ist, als der Bondolino.

Ist denn schon wieder Schub-Zeit?! Heute morgen hab ich Mila gefüttert, 210ml ratzeputz leer getrunken. Knapp 1 Stunden später wurde sie hundemüde (bei Milas Aktivitäten kein Wunder), aber schlafen wollte sie partout nicht - auch nicht in der Trage. Ich habe dann einfach mal ne Flasche gemacht und Mila hat, knapp 1 1/2 Stunden nach der letzten Flasche, nochmal 170ml getrunken. Und ist danach friedlich eingeschlafen.
Normalerweise trinkt Mila tagsüber alle 3 1/2 Stunden. Gestern waren die Abstände schon etwas kürzer.

Allen kranken Mäusen wünsche ich gute und schnelle Besserung!!!

Ja, ist schon wieder Schubzeit, hab grad mal geschaut, der nächste steht mit 37 Wochen an.
Ist ja nicht so das der letzte erst grad war.

Heut Nacht kam er einmal um 1.00 Uhr und einmal um 5.00 Uhr, vermute also wir stecken auch drin, aber ist nicht so schlimm wie der letzte er schläft sogar wieder manchmal allein ein.
19.11.2015 13:28
Haben morgen U5 bin mal gespannt wie groß und schwer er nun ist.
Werde Ihn aber sicherheitshalber zu Hause schonmal grob messen, nicht das die wieder zu wenig misst.

Das mit der Beikost hab ich nochmal auf Eis gelegt, Ihm schmeckt irgendwie nichts so richtig, er verzieht immer das Gesicht und wenn er doch nochmal den Mund aufmacht, schluckt er es meistens nicht mehr runter.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Werde das nochmal beim Kia ansprechen, ab wann er spätestens Brei essen sollte.
sunshine0702
241 Beiträge
19.11.2015 14:25
Zitat von stech09:

Werde Ihn aber sicherheitshalber zu Hause schonmal grob messen, nicht das die wieder zu wenig misst.

Das mit der Beikost hab ich nochmal auf Eis gelegt, Ihm schmeckt irgendwie nichts so richtig, er verzieht immer das Gesicht und wenn er doch nochmal den Mund aufmacht, schluckt er es meistens nicht mehr runter.

Mich würde auch interessieren ab wann sie spätestens mit der beikost anfangen müsste, weil aylin ist auvh noch nicht so begeistert.
K.B.
4996 Beiträge
19.11.2015 14:40
Mayla liebt das Essen. Ich kann gar nichts mehr essen ohne dass sie was abbekommt, sie ist total gierig. Nun hat sie Mandarinen und Pflaumen ausgelutscht. Als ich gekocht habe gab es eben etwas davon ab, wenn es eben passt. Sie hat da Kartoffelbrei und Spinat gegessen, gestern gab es Kartoffel und Fenchel und sonst wenn wir alle essen immer bisschen Fingerfood in die Hand. Sie macht das total prima.
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.11.2015 16:25
Wir haben nun auch mit der beikost angefangen... Finn bekommt das erst als Finger Food in die Hand.. zb. Weich gekochte Möhren-Sticks... naja rum Matschen findet er ganz toll landet nur noch nicht so wie es soll im Mund... Sondern mehr auf dem Boden und den Klamotten

Anschließend bekommt er dann zb. Möhrenbrei... damit überhaupt was davon im Magen landet.. Das wiege ich immer vor und nach der Mahlzeit ab. Wie viel er denn gegessen hat. Um einen ungefähren überblick zu haben... noch ist es nicht viel so ca 30-40 Gramm isst er bis her erst. Dem entsprechend verlangt Finn-Luca ca eine Stunde danach die Flasche.

So Hand haben wir es die letzten tage... Sprich eine Mischung aus Brei und BWL

Danke für die lieben gute besserungs wünsche... seine Stimme ist schon fast wieder da.. zu mindest ist es schon viel besser geworden..
19.11.2015 16:44
Zitat von sunshine0702:

Zitat von stech09:

Mich würde auch interessieren ab wann sie spätestens mit der beikost anfangen müsste, weil aylin ist auvh noch nicht so begeistert.

Ich sag dir morgen Bescheid, wenn wir beim Kia waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt