Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
10.11.2015 17:48
Zitat von Lijo:
Ich habe mir gerade die neuen Ergebnisse von Ökotest bzgl 1-er und Pre-Nahrung gekauft.
Irgendwie kaum zu glauben, dass die Ergebnisse sich jedes Mal wieder so extrem verändern. Hoffentlich kann man sich wenigstens ein bisschen darauf verlassen...
Wir kaufen ja Aptamil HA Pre, war der letze Testsieger und auch mit Abstand das teuerste.
Jetzt, wo ich endgültig nicht mehr pumpe aber Emil auch noch nicht richtig essen mag, haut das finanziell schon ganz schön rein.
Ich kaufe ca 12 Pakete weil diese nur recht klein sind im Vergleich zu den anderen Produkten in den Geschäften, das macht etwas über 160€/Mon.
Ist natürlich bisschen verlockend, dass Beba 1 jetzt mit "sehr gut" abgeschnitten hat![]()
na mal sehen, zur Zeit kommen wir noch gut mit der Pre aus...
für euch mal die Ergebnisse:
Hipp Bio Combiotik Bio-Anfangsmilch 1 - gut
Alnatura Anfangsmilch Pre, Bioland -befriedigend
Babylove Bio Pre Anfangsmilch -befriedigend
Hipp Bio Anfangsmilch 1 -befriedigend
Töpfer Lactana Bio Anfangsmilch Pre -befriedigend
Babydream Bio Anfangsmilch 1 -mangelhaft
Holle Bio-Anfangsmilch 1, Demeter -mangelhaft
Nestlé Beba Pro 1 -sehr gut
Aptamil Profutura Anfangsmilch 1 -befriedigend
Bebivita Anfangsmilch Pre -befriedigend
Humana Anfangsmilch 1 -befriedigend
Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch 1 -mangelhaft
Milupa Milumil 1 Anfangsmilch -ungenügend
Also wenn die Milupa Anfangsmilch schon ungenügend hat dann ist die Pre davon auch nicht besser oder?
Die füttere ich nälich weil er die schon im Kh bekam und ich dabei bleiben sollte wegen den Bauchweh.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
10.11.2015 17:51
Zitat von LeCa:#
Also wenn die Milupa Anfangsmilch schon ungenügend hat dann ist die Pre davon auch nicht besser oder?
Die füttere ich nälich weil er die schon im Kh bekam und ich dabei bleiben sollte wegen den Bauchweh.![]()
Nee, das sagt nichts darüber aus.
du siehst ja wie Aptamil mit der 1er dasteht aber die HA pre ist "gut"
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
10.11.2015 17:53
Zitat von stech09:
Zitat von Zelda86:
Zitat von LeCa:
Zitat von stech09:
...
Fjonn hat das auch nur getrunken bevor wir mit Brei gestartet sind. Nur Phasenweise gab es mehr Flaschen aber in der Regel nur wenige. Wir waren heut früh beim Kinderarzt (leider war nur die Vertretung da) weil seine Beulen am Hinterkopf noch immer nicht weg sind. Die Lymphknoten sind nicht mehr dick aber erklären woher die Beulen kommen kann er nicht.
Und er meinte Fjonn müsste eigentlich mehr essen und auch schon mehr Gewicht haben![]()
![]()
Finde ich nicht, er hat 7400g ist halt viel in Action schläft tagsüber wenig. Was soll ich tun? Fragte ich? Ihn stopfen wie eine Weihnachtsgans?![]()
Ich dachte echt im steh im Wald und habe dann ziemlich deutlich gesagt das ich sowas eine Frechheit finde. Mein Kind ißt wenn es Hunger hat und ich garantiert nix in ihn rein zwinge. Was bitte ist DAS für ein Arzt?
Unser eigentlicher Kinderarzt kann sich zum nächsten Termin etwas anhören das sich gewaschen hat...
Dem hätte ich was gehustet!!! Als wir bei der U5 waren, hatte Mila nur knapp 5800g. Die Ärztin meinte, im Auge behalten und versuchen etwas mehr Kalorien ins Kind zu bekommen. Aber das mit den Kalorien war mit leichtem Augenzwinkern gesagt. Sie meinte, solange das Kind fit ist, ist es auch okay. Solange sie zunimmt, wenn auch langsam, ist es gut.
Und mit 7400g müsste Fjonn, auch wenn ich die Perzentile gerade nicht vor mir liegen habe, doch gar nicht so weit unten liegen?
Die Babys sind kein Mastvieh! Und in der Regel verhungert kein gesundes Baby freiwillig
Was hatte er den bei der Geburt?
Finde jetzt auch nicht das 7400g so wenig sind, was willst machen wenn er nicht mehr Hunger hat.![]()
Dem Kia würd ich die Meinung geigen, sowas find ich unverschämt.![]()
Meiner hatte vor 2 Wochen 8040g, kam aber auch mit 4540g zur Welt.![]()
Haben nächste Woche U5, bin mal gespannt was der Kia dann zu meinem kleinen Riesen sagt.![]()
Bei der Geburt hatte er 4005g , ich mache nix. Wenn er Hunger hat gibt es Essen fertig. Der Arzt hat einfach einen an der Waffel... Grad hat er eine Flasche getrunken von 210ml blieben 120ml übrig die er nicht wollte.
Wenn satt dann satt.
10.11.2015 17:53
Wenn ich das richtig gefunden habe, wurde die Milupa Pre zuletzt 2011 getestet und das war das Ergebnis:
Die Milumil Anfangsmilch Pre von Milupa wurde mit Präbiotika, speziellen Ballaststoffen, versetzt. Das insgesamt „befriedigende“ Testurteil bei den Inhaltsstoffen zeigte eine 2,2-fache Überschreitung der tolerierbaren Tagesdosis an 3-MCPD-Estern. Diese werden im Körper freigesetzt. Als freie 3-MCPD-Ester zeigten die Schadstoffe in Tierversuchen die Tendenz zur Bildung von gutartigen Tumoren und Veränderungen in den Nierenkanälchen.
Die Milumil Anfangsmilch Pre von Milupa wurde mit Präbiotika, speziellen Ballaststoffen, versetzt. Das insgesamt „befriedigende“ Testurteil bei den Inhaltsstoffen zeigte eine 2,2-fache Überschreitung der tolerierbaren Tagesdosis an 3-MCPD-Estern. Diese werden im Körper freigesetzt. Als freie 3-MCPD-Ester zeigten die Schadstoffe in Tierversuchen die Tendenz zur Bildung von gutartigen Tumoren und Veränderungen in den Nierenkanälchen.
10.11.2015 17:56
Zitat von LeCa:
Zitat von stech09:
Zitat von Zelda86:
Zitat von LeCa:
...
Dem hätte ich was gehustet!!! Als wir bei der U5 waren, hatte Mila nur knapp 5800g. Die Ärztin meinte, im Auge behalten und versuchen etwas mehr Kalorien ins Kind zu bekommen. Aber das mit den Kalorien war mit leichtem Augenzwinkern gesagt. Sie meinte, solange das Kind fit ist, ist es auch okay. Solange sie zunimmt, wenn auch langsam, ist es gut.
Und mit 7400g müsste Fjonn, auch wenn ich die Perzentile gerade nicht vor mir liegen habe, doch gar nicht so weit unten liegen?
Die Babys sind kein Mastvieh! Und in der Regel verhungert kein gesundes Baby freiwillig
Was hatte er den bei der Geburt?
Finde jetzt auch nicht das 7400g so wenig sind, was willst machen wenn er nicht mehr Hunger hat.![]()
Dem Kia würd ich die Meinung geigen, sowas find ich unverschämt.![]()
Meiner hatte vor 2 Wochen 8040g, kam aber auch mit 4540g zur Welt.![]()
Haben nächste Woche U5, bin mal gespannt was der Kia dann zu meinem kleinen Riesen sagt.![]()
Bei der Geburt hatte er 4005g , ich mache nix. Wenn er Hunger hat gibt es Essen fertig. Der Arzt hat einfach einen an der Waffel... Grad hat er eine Flasche getrunken von 210ml blieben 120ml übrig die er nicht wollte.
Wenn satt dann satt.
Wäre froh meiner würde mal weniger schnell zunehmen, da man Ihn grad oft auf dem Arm in den Schlaf tragen muss und 8kg sind nicht ohne, mein Rücken beschwert sich grad wieder häufiger Abends.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Aber da er alle 2,5-3 Stunden Hunger hat und meistens auch seine 210ml wegsüffelt.
Haben Ihm grad vorher bisschen gedünstete Karotte gegeben, aber nach 5 min. war sie uninteressant und er hat sie weggeworfen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
10.11.2015 18:32
Zitat von Lijo:
Wenn ich das richtig gefunden habe, wurde die Milupa Pre zuletzt 2011 getestet und das war das Ergebnis:
Das hört sich nicht gut an.... Ich werde nachher nochmal gucken. Dabei word das hier in den Kh's soo empfohlen.
10.11.2015 18:41
Zitat von LeCa:
Zitat von Lijo:
Das hört sich nicht gut an.... Ich werde nachher nochmal gucken. Dabei word das hier in den Kh's soo empfohlen.
Das ist in dem Testjahr Durchschnitt gewesen, muss man ja auch so sehen.
10.11.2015 18:46
Bennymum: was denkst du?
eine Pre mit "gut" oder eine 1er mit "sehr gut"
Es ist ja nun leider so, dass diese Tests das einzige sind was wir haben, deshalb bleibt mir ja nicht viel anderes übrig als mich auf selbige zu stützen.
Wie vertrauenswürdig sind nun tatsächlich sind, kann leider keiner von uns nachvollziehen
eine Pre mit "gut" oder eine 1er mit "sehr gut"
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Es ist ja nun leider so, dass diese Tests das einzige sind was wir haben, deshalb bleibt mir ja nicht viel anderes übrig als mich auf selbige zu stützen.
Wie vertrauenswürdig sind nun tatsächlich sind, kann leider keiner von uns nachvollziehen
10.11.2015 22:11
Lyric, tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber wir waren 2 Wochen im Urlaub
Also zu deinen Fragen: Biete deinem Kleinen nach dem Mittagsbrei immer noch Milch an, denn eine Milchmahlzeit gilt erst dann als ersetzt, wenn die Kleinen danach keine Milch mehr möchten. "Überfressen" würden sie sich nämlich nicht, also ruhig die Milch anbieten. Daher auch der Name "Beikost", da die Milchmahlzeiten erstmal nur ergänzt werden
Zum Thema Abendbrei: Theoretisch kann man ab dem 7. Lenensmonat den Abendbrei mit H-Milch (3,5%) zubereiten, aber bitte nicht mehr als 200ml/Tag und nur in Form von gekochtem Brei, also nicht pur geben. Wenn du lieber mit Pre-Nahrung den Brei anrühren möchtest, dann kannst du das natürlich auch machen. Ich empfehle z.B. den Dinkel-Getreide-Brei von Aln*tura", da dieser wirklich nur aus feinen Dinkelflocken besteht und aus sonst nichts. Die Flocken kann man dann entweder mit Milch aufkochen oder aber in einem Schüsselchen in normal zubereiteter Pre-Nahrung einrühren. Wenn Obst eingeführt wird, kann man dann Obstmus oder ein bisschen zerdrückte Banane unterrühren. Ganz wichtig ist jedoch die Kuhmilch im 1. Lebensjahr nicht als Getränk bzw. pur bzw. "ungekocht" anzubieten, denn nur durch das Aufkochen und durch die Verbindung mit dem Getreide wird die Kuhmilch für die kleinen Babynieren verträglich
Lijo, ich würde bei der "gut" getesteten Pre-Milch bleiben. Ich halte nicht viel von der 1er-Milch so lange die Milchmahlzeiten noch überwiegen, denn in der 1er-Milch ist, im Gegensatz zur Pre-Milch, Stärke enthalten, deswegen kann man die 1er-Milch nicht nach Bedarf füttern, sondern es gibt eine Höchstmenge pro Tag. Ein Baby, das sich noch hauptsächlich von Milch ernährt, sollte aber, wie beim Stillen auch, so oft und so viel trinken können wie es möchte und das geht nur mit der Pre-Nahrung. Gibt es irgendwann nur noch 2-3 feste Milchmahlzeiten (z.B. abends, nachts, morgens) und das Kind isst ansonsten "normal", dann kann man auch die 1er nehmen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Lijo, ich würde bei der "gut" getesteten Pre-Milch bleiben. Ich halte nicht viel von der 1er-Milch so lange die Milchmahlzeiten noch überwiegen, denn in der 1er-Milch ist, im Gegensatz zur Pre-Milch, Stärke enthalten, deswegen kann man die 1er-Milch nicht nach Bedarf füttern, sondern es gibt eine Höchstmenge pro Tag. Ein Baby, das sich noch hauptsächlich von Milch ernährt, sollte aber, wie beim Stillen auch, so oft und so viel trinken können wie es möchte und das geht nur mit der Pre-Nahrung. Gibt es irgendwann nur noch 2-3 feste Milchmahlzeiten (z.B. abends, nachts, morgens) und das Kind isst ansonsten "normal", dann kann man auch die 1er nehmen
11.11.2015 06:51
Wir haben von 4 Schläfchen am Tag auf 2-3 umgestellt. Das klappt sehr gut.
Ich füttere weiter pre, werde versuchen auch dabei zu bleiben.
Bennymum, also er isst mittags seinen lebstgemachten Brei (ca160ml) und trinkt ne Stunde später noch so ca 100 ml pre. Ist das nicht zu viel?
Gestern z.b. Hat er um 6:30 150ml pre getrunken, morgens(9:30) Brei bekommen (mit pre angerührt) , dann um 12:30 (broccoli und Kartoffel) , dann um 15 Uhr pre ( 150ml) , um 17 Uhr Brei und um 20 Uhr pre (120ml)
Ist das zu wenig Flüssigkeit für ihn? Ich reiche ihm nach'm Brei immer Wasser, aber davon trinkt er nicht wirklich viel. Vielleicht zwei Schlückchen.
Manchmal denke ich, das er zu viel isst. Also die Flasche noch nach nem Brei. Möchte ja nicht, das er zu dick wird. Er ist ein guter Esser
muss er von seinem Vater haben
Momentan wiegt er 8200 Gramm und ist 68 cm groß.
Bennymum, also er isst mittags seinen lebstgemachten Brei (ca160ml) und trinkt ne Stunde später noch so ca 100 ml pre. Ist das nicht zu viel?
Gestern z.b. Hat er um 6:30 150ml pre getrunken, morgens(9:30) Brei bekommen (mit pre angerührt) , dann um 12:30 (broccoli und Kartoffel) , dann um 15 Uhr pre ( 150ml) , um 17 Uhr Brei und um 20 Uhr pre (120ml)
Ist das zu wenig Flüssigkeit für ihn? Ich reiche ihm nach'm Brei immer Wasser, aber davon trinkt er nicht wirklich viel. Vielleicht zwei Schlückchen.
Manchmal denke ich, das er zu viel isst. Also die Flasche noch nach nem Brei. Möchte ja nicht, das er zu dick wird. Er ist ein guter Esser
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
11.11.2015 12:12
Huhu ich lese immer mal wieder hier mit und bei uns sind jetzt auch gerade die Themen Beikost und Zahnen aktuell. Hab zum Thema Beikost ein paar Fragen. Gab's hier nicht mal einen "Die B (r)eikoststarter"-Thread? Ich suche den schon länger vergeblich.
Lg und einen schönen Tag allen.
Lg und einen schönen Tag allen.
11.11.2015 14:28
Zitat von lyric:
Wir haben von 4 Schläfchen am Tag auf 2-3 umgestellt. Das klappt sehr gut.
Manchmal denke ich, das er zu viel isst. Also die Flasche noch nach nem Brei. Möchte ja nicht, das er zu dick wird. Er ist ein guter Essermuss er von seinem Vater haben
![]()
Das hört sich alles gut an!
11.11.2015 20:33
Mal eine Frage an die stillenden Mamas: Habt ihr eure Mens schon wieder, wenn ja, wann kam die erste und habt ihr zu der Zeit noch voll gestillt?
Der Hintergrund meiner Frage ist, wir hatten vor einer Woche eine Verhütungspanne, bisher hatte ich meine Mens noch nicht wieder, aber irgendwie hab ich ein ganz blödes Gefühl
Der Hintergrund meiner Frage ist, wir hatten vor einer Woche eine Verhütungspanne, bisher hatte ich meine Mens noch nicht wieder, aber irgendwie hab ich ein ganz blödes Gefühl
11.11.2015 20:54
nein, habe sie noch nicht wieder. bei meinem sohn kam sie damals genau 1 monat nachdem er sich abgestillt hat.
11.11.2015 20:56
Zitat von SaSk:
Mal eine Frage an die stillenden Mamas: Habt ihr eure Mens schon wieder, wenn ja, wann kam die erste und habt ihr zu der Zeit noch voll gestillt?
Der Hintergrund meiner Frage ist, wir hatten vor einer Woche eine Verhütungspanne, bisher hatte ich meine Mens noch nicht wieder, aber irgendwie hab ich ein ganz blödes Gefühl![]()
Ich hab die Mens noch nicht wieder bekommen... wir hatten im August auch eine Verhütungspanne. Ich hab mittlerweile schon 2 Tests gemacht, weil ich auch ein blödes Gefühl hatte - zum Glück negativ. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt