Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
sunshine0702
241 Beiträge
11.11.2015 21:49
Ich habe meine mens auch noch nicht wieder bekommen.
BennyMum
1488 Beiträge
11.11.2015 22:50
Ich stille auch noch voll und hatte vor 2 Wochen zum ersten Mal meine Mens Dachte sie bleibt mir noch etwas länger erspart
Zelda86
2561 Beiträge
13.11.2015 00:37
Juhuuu...
Ich habe meiner Mutter heute den Link zu Fräulein Hübsch geschickt. Mit der Anmerkung, dass ich mir so eine kaufen möchte, aber noch meinen Freund überzeugen muss. "Wir haben doch den Bondolino, wozu noch so ein anderes Ding" (der Bondolino ist in der Farbe Sand - also fast hässlich im Vergleich mit einer Hübsch). Da sagt sie, dass Mila und ich die zu Weihnachten bekommen können und es dann nur noch eine Kleinigkeit zum Auspacken gibt. Als ich ihr gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich solange warten kann, gab es die Antwort "Du kannst die ja auch schon eher bekommen. Du bist ja kein kleines Kind mehr".
Ich bekomme in den nächsten Tagen also eine Fräulein Hübsch Auch wenn ich kein kleines Kind mehr bin, freue ich mich wie eines!
lyric
5076 Beiträge
13.11.2015 06:11
@ Zelda

Super, da freu ich mich mit dir.

Henri wird schon bald 7 Monate....das ist der Wahnsinn.
Sitzen klappt schon richtig gut. wie süß das aussieht am liebsten würde er nur stehen. Da freut er sich wie ein Schneekönig
Schlafen klappt auch super, was hab ich nur für ein entspanntes Baby

Im Januar haben wir schon unseren ersten Hochzeitstag. Die Zeit verfliegt. Wenn ich darüber nachdenke, das ich da im 7 Monat schwanger war und jetzt....jetzt ist unser Baby schon so groß.

Hoffe, es geht euch allen gut
Catniz
769 Beiträge
13.11.2015 07:10
Heute gehe ich das letzte Mal zur Rückbildung. Das hat sich irgendwie eeeewig gezogen. Zum Glück ist endlich Freitag, ich freue mich immer wie verrückt auf's WE, weil ich da auch mal Zeit zum nähen habe (auch wenn es nur mal 30 Minuten sind)... das kommt in der Woche viel zu kurz und fehlt mir wirklich sehr.

@Zelda: Ich kann deine Freude gut verstehen Ich liebe mein Fräulein Hübsch auch, super bequeme Trage! Welche hast du dir denn ausgesucht?

@lyric: Ja, echt Wahnsinn wie die Zeit rennt... Ich hab mir gestern ein paar Viedeos angeguckt von kurz nach der Geburt. Wie knautschig Mika da noch war... *hach*
Zelda86
2561 Beiträge
13.11.2015 07:48
@Catniz: Ich habe mir ein graues mit pinken Sternen ausgesucht - das passt einfach am besten zu mir
Catniz
769 Beiträge
13.11.2015 15:59
Zitat von Zelda86:

@Catniz: Ich habe mir ein graues mit pinken Sternen ausgesucht - das passt einfach am besten zu mir

Ach cool, meine ist grau mit grauen Sternen. Ich musste etwas Neutrales kaufen, damit mein Freund auch mal damit trägt (er wollte halt nix "weibisches" XD). Hat er bisher einmal gemacht. 20 Minuten. Beim Staubsaugen. Darum muss ich sie jetzt immer mal ausführen, obwohl ich ja eher so der Tuch-Typ bin.
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2015 11:54
In Bezug auf die "Verhütungspannen" hier:

ganz ehrlich, irgendwie würde ich mich zur Zeit sogar über so eine Panne freuen

Es ist total neben der Spur, denn immerhin habe ich gerade erst mit ach und krach die Pumpzeit hinter mich gebracht und mir immer wieder gesagt, dass ich das niemals im Leben noch einmal durchhalten würde/möchte aber nun ist es plötzlich alles so entspannt, so harmonisch und schön, dass in mir so ein irgendwie undefinierbares Gefühl wächst....
Wir sind noch nicht einmal ganz 30 Jahre alt, haben jetzt aber so viele Kinder wie wir einmal haben wollten, also bedeutet das eigentlich das Ende der Familienplanung...für immer und das scheint mir gerade irgendwie etwas zuzusetzen.
Wir sind noch so jung und Kinder etwas ganz besonderes.
Wir können uns unsere Kinder leisten, brauchen keine Unterstützung, also warum so endgültig? Auf der anderen Seite: Es sind 4 Kinder die wir schon haben, das ist nicht wenig, mehr als die meisten Familien haben sogar...
Ich kann gar nicht daran denken, dass ich Babybäuche nur noch von Freundinnen streicheln werde, nur noch zu Besuch komme wenn ein Baby geboren wurde und auch nur noch als Begleitung mit zu Us und erstem CTG gehe...

Mag eine Phase sein aber vielleicht auch nicht... geht es hier überhaupt jemandem ähnlich oder seid ihr alle erst einmal froh, dass die Schwangerschaft hinter euch liegt?
LeCa
1379 Beiträge
14.11.2015 12:19
Zitat von Lijo:

Es ist total neben der Spur, denn immerhin habe ich gerade erst mit ach und krach die Pumpzeit hinter mich gebracht und mir immer wieder gesagt, dass ich das niemals im Leben noch einmal durchhalten würde/möchte aber nun ist es plötzlich alles so entspannt, so harmonisch und schön, dass in mir so ein irgendwie undefinierbares Gefühl wächst....
Wir sind noch nicht einmal ganz 30 Jahre alt, haben jetzt aber so viele Kinder wie wir einmal haben wollten, also bedeutet das eigentlich das Ende der Familienplanung...für immer und das scheint mir gerade irgendwie etwas zuzusetzen.
Wir können uns unsere Kinder leisten, brauchen keine Unterstützung, also warum so endgültig? Auf der anderen Seite: Es sind 4 Kinder die wir schon haben, das ist nicht wenig, mehr als die meisten Familien haben sogar...
Ich kann gar nicht daran denken, dass ich Babybäuche nur noch von Freundinnen streicheln werde, nur noch zu Besuch komme wenn ein Baby geboren wurde und auch nur noch als Begleitung mit zu Us und erstem CTG gehe...

Mag eine Phase sein aber vielleicht auch nicht... geht es hier überhaupt jemandem ähnlich oder seid ihr alle erst einmal froh, dass die Schwangerschaft hinter euch liegt?

Ich habe auch schon daran gedacht. Fjonn ist munser erstes Kind ubd ich habe in der SS gesagt auch das einzigste. Aber jetzt denkt man öfter darüber nach wie es wäre mit einem zweiten....
Ich bin 34 muss durch den KS ja auch 2 Jahre warten und denke das ich dann vielleicht zu alt bin. Keine Ahnung ob das so ist oder nur der Moment jetzt.
Zelda86
2561 Beiträge
14.11.2015 14:40
Mila ist unser erstes Kind. Eigentlich wollte mein Freund nie Kinder, aber es kommt ja oft anders, als man denkt - einer Verhütungspanne sei Dank! Mein Freund ist ein toller Vater und liebt Mila über alles. Möchte allerdings, dass es bei einem Kind bleibt. Er denkt auch über eine Vasektomie nach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein weiteres Kind zu bekommen. Dennoch habe ich gesagt, dass "wir" mit einer Vasektomie warten, bis Mila ca 2 Jahre alt ist.
BennyMum
1488 Beiträge
14.11.2015 15:47
Zitat von Lijo:

Mir geht's genauso.. Kinderplanung beendet, aber mein Herz sagt was anderes und kann sich in 2-3 Jahren sehr wohl noch ein Kind vorstellen.. aber eigentlich waren wir uns einig, das es definitiv nicht mehr als 2 Kinder bei uns werden.. Ach ich weiß auch nicht was mit mir los ist
BennyMum
1488 Beiträge
14.11.2015 15:50
Achja und Schwangerschaft & Geburt müssten dann bitte jemand anderes übernehmen, denn da habe ich definitiv kein 3. Mal Lust zu, auf gar keinen Fall..
14.11.2015 16:18
Mein Zwerg ist heute schon 6 Monate alt, wo ist nur die Zeit geblieben, bin irgendwie bisschen wehmütig.

Zum Thema Kinder, möchte auch noch so 1-2 weitere, am besten jetzt sofort und auf der Stelle , mein Kopf sagt aber am besten wieder so in 2-4 Jahren und dazwischen wieder erst bisschen Arbeiten.

Seit gestern bekommt er jetzt wieder Brei und was soll ich sagen, er macht das wie ein Großer. Dann hält er so 2 Stunden aus und dann bekommt er wieder eine Flasche.

Auch das Schlafen tagsüber ist wesentlich besser geworden, man muss Ihn nicht immer tragen und wenn dann nur ca.5 Minuten und danach schläft er zwischen 45 - 120 Minuten.
Er schläft seit neuestem auch nur noch so 3x am Tag, so ca. alle 3 Stunden.
Und Nachts schläft er so von ca. 19.00 +/- 30 min. bis ca. zwischen 6.00 und 7.00 Uhr mit einer Unterbrechung so zwischen 2.00 und 4.00 Uhr.
Catniz
769 Beiträge
14.11.2015 19:52
Mika ist unser erstes Kind und wird nicht das letzte sein. Wir sagen immer, wir möchten 2 Kinder und einen Nachzügler Also 3 werden es bei uns auf jeden Fall (mein Freund hat 2 Brüder und ist da wohl auch deswegen so offen was dieses Thema angeht). Vielleicht kommt dann irgendwann auch noch ein viertes, mal sehen. Das muss man dann entscheiden, wenn es so weit ist.
Ich bin supergerne Mami, war total gerne schwanger (war ja auch alles problemlos) und die Geburt war im Nachhinein betrachtet auch nicht so schlimm (naja, bis auf die noch immer schmerzende Dammnarbe... ). Finanziell stehen wir jetzt nicht soo schlecht da, aber da mein letzter Job nur befristet war, gehe ich erst einmal wieder arbeiten, bevor Nummer 2 kommt. Ich freue mich jetzt schon auf unseren noch kommenden Nachwuchs... Für mich wäre es unvorstellbar, nur ein Kind zu haben.
Lijo
3625 Beiträge
14.11.2015 20:34
Ich frage mich fast wie unsere Familieplanung so schnell an mir vorbeiziehen konnte.
Plötzlich stehe ich da und sie ist vorbei, angeschlossen, beendet
Ich erinnere mich an den 1. Test als wäre es gestern gewesen und es kommt mir keinesfalls so vor als wäre ich schon 6x schwanger gewesen und auch nicht, als hätte ich schon 4 Kinder geboren.

Ich vermute, dass es bei mir nun auch so aktuell ist weil wir uns ja für eine Vasektomie entschieden haben.
Für meinen Mann ist der Fall klar, alles läuft wie vereinbart...
Vielleicht treibt mich nur diese Endgültigkeit in die Enge
Ich muss irgendwie Zeit schinden

@Bennymum: dein Beitrag zur Pre/1er hat mir sehr geholfen, wir bleiben bei Pre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt