Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Anatoll
1959 Beiträge
30.08.2015 13:39
Hallo Mädels
Ich hab mal ne Frage.
Unsere Juna mag so gar nicht mehr im Kinderwagen liegen, schreit alles voll sobald sie liegt. Sonst würd ich halt sagen beide Kinder ins Tuch aber ich bin ja meist allein unterwegs und über längere Strecken kann ich beide nicht gleichzeitig tragen.
Was meint ihr? Schon in den Sportsitz? Ist eigentlich ziemlich früh, find ich.. Oder nicht? Liegen eure noch in der Wanne?
K.B.
4996 Beiträge
30.08.2015 13:56
Macht es denn nen Unterschied mit dem Sportsitz, den müsstest du ja auch noch komplett in die Liegeposition stellen und dann kann sie auch genau soviel sehen wie in der Wanne. Mayla liegt noch in der Wanne, und das noch so lange bis es gar nicht mehr geht.
Anatoll
1959 Beiträge
30.08.2015 14:34
Zitat von K.B.:

Macht es denn nen Unterschied mit dem Sportsitz, den müsstest du ja auch noch komplett in die Liegeposition stellen und dann kann sie auch genau soviel sehen wie in der Wanne. Mayla liegt noch in der Wanne, und das noch so lange bis es gar nicht mehr geht.

Der Bugaboo Sportsitz ist gekrümmt, dh. komplett flach könnte sie nicht liegen. Ich bin gerade am zweifeln ob wir uns vielleicht für den falschen Kinderwagen entschieden haben, bisher waren wir 100%ig zufrieden aber jetzt.. Ein großer Unterschied würde es für Juna im Sportsitz eh nicht wirklich sein..
Lijo
3625 Beiträge
30.08.2015 21:37
Zitat von Anatoll:

Zitat von K.B.:

Der Bugaboo Sportsitz ist gekrümmt, dh. komplett flach könnte sie nicht liegen. Ich bin gerade am zweifeln ob wir uns vielleicht für den falschen Kinderwagen entschieden haben, bisher waren wir 100%ig zufrieden aber jetzt.. Ein großer Unterschied würde es für Juna im Sportsitz eh nicht wirklich sein..

Das bringt euch jetzt nicht unbedingt weiter aber ich wollte auch zuerst einen Bugaboo, bis Ökotest eine sehr hohe Belastung an Schadstoffen feststellte und ein "mangelhaft" vergab.
Ich weiß ja, die Dinger kosten ne Menge Geld aber vielleicht wollt ihr euch mit der Info ja auch nach einer Alternative umsehen, deshalb wollte ich es kurz erzählen.
lyric
5076 Beiträge
31.08.2015 06:24
Zitat von Lijo:

Zitat von Anatoll:

Zitat von K.B.:

Das bringt euch jetzt nicht unbedingt weiter aber ich wollte auch zuerst einen Bugaboo, bis Ökotest eine sehr hohe Belastung an Schadstoffen feststellte und ein "mangelhaft" vergab.
Ich weiß ja, die Dinger kosten ne Menge Geld aber vielleicht wollt ihr euch mit der Info ja auch nach einer Alternative umsehen, deshalb wollte ich es kurz erzählen.

Ging uns genauso...
Haben uns dann für einen Emmaljunga entschieden.
lyric
5076 Beiträge
31.08.2015 06:48
Zitat von Catniz:

@lyric: Kennst du das Buch "Oje ich wachse!"? Da sind die jeweiligen Schübe gut beschrieben. Zwischen der 18. bis 20. Woche steht wieder einer an, laut Buch kann das Baby schon von der 14. bis 17. Woche etwas schwieriger werden.

Gehört habe ich von dem Buch....
Das würde sein Verhalten natürlich erklären. Ist momentan ein ganz anderes Baby.
Kaum schlaf tagsüber, dadurch natürlich nicht so gut drauf wie sonst, schreit zum einschlafen und schläft meist nur auf meinem Arm ein. ( nach Gebrüll) oder halt im Auto...
K.B.
4996 Beiträge
02.09.2015 11:02
Heute vor einem Jahr hab ich überraschenderweise positiv getestet. Ich werd ja schon ein bissel wehmütig.
BennyMum
1488 Beiträge
02.09.2015 12:31
Zitat von K.B.:

Heute vor einem Jahr hab ich überraschenderweise positiv getestet. Ich werd ja schon ein bissel wehmütig.

Hachja.. die Zeit vergeht so schnell.. Bei mir sind es noch 16 Tage bis zum Testtag, also muss der kleine Mann jetzt irgendwann entstanden sein <3

Warum "überraschenderweise"?
K.B.
4996 Beiträge
02.09.2015 12:47
es war gar nicht wirklich geplant. ich hätte theoretisch gar nicht schwanger werden können, der eisprung muss sich gewaltig verschoben haben. und bei meinem sohn damals musste ich mit clomifen unterstützen um schwanger zu werden. also sagte ich zu meinem freund, wir brauchen heut nich verhüten, kann nix passieren.
na ja, dann fuhr ich ende august mit meinem sohn zur kur an die ostsee und hätte donnerstag meine tag kriegen sollen, hab mir aber nichts daei gedacht, hab es auf die umstellung etc geschoben. als sie bis dienstag noch immer nicht da waren und ich dort bei der massage nicht gut auf dem bauch liegen konnte, kam es mir komisch vor und ich hatte so eine ahnung. also fuhr ich in der mittagspause los und kaufte mir den test. und siehe da, er war sofort positiv.
mamamachma
5857 Beiträge
02.09.2015 12:52
Das ihr noch den Testtag wisst Ich müsste da nachschauen im Thread.
Ich kann mich aber noch an die Situation erinnern. Meine große hatte wieder einer der furchtbaren Schlafphasen und ich musste nachts aufstehen. Nachdem sie wieder eingeschlafen ist, bin ich aufs Klo und habe mir noch schnell den Test geschnappt. 3 Uhr nachts ist ja morgenurin dachte ich mir und sofort kam der Strich. Ich saß dann noch eine Weile im Wohnzimmer und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren

Da werde ich schon wehmütig wenn ich daran denke. Ich hoffe irgendwann darf ich das nocheinmal erleben
mellemaus2010
2095 Beiträge
02.09.2015 13:09
Zitat von K.B.:

es war gar nicht wirklich geplant. ich hätte theoretisch gar nicht schwanger werden können, der eisprung muss sich gewaltig verschoben haben. und bei meinem sohn damals musste ich mit clomifen unterstützen um schwanger zu werden. also sagte ich zu meinem freund, wir brauchen heut nich verhüten, kann nix passieren.
na ja, dann fuhr ich ende august mit meinem sohn zur kur an die ostsee und hätte donnerstag meine tag kriegen sollen, hab mir aber nichts daei gedacht, hab es auf die umstellung etc geschoben. als sie bis dienstag noch immer nicht da waren und ich dort bei der massage nicht gut auf dem bauch liegen konnte, kam es mir komisch vor und ich hatte so eine ahnung. also fuhr ich in der mittagspause los und kaufte mir den test. und siehe da, er war sofort positiv.

So, wars bei uns auch, sagte damals zu meinem Ex auch noch ,es kann nix passieren, hinzu kommt noch das er bloß 20% przentige Chance hat. aber sollte wo kommen wie es sollte. war wohl Schicksal, aufgrund der chwangerschaft haben wir es nochmal miteinander probiert.
Ich hatte am 15.9 getestet gehabt. dachte kommt vom stress, das ich sie nicht bekomme, da grad umzug war,....
lyric
5076 Beiträge
02.09.2015 13:39
Wir kamen gerade aus unserem Kroatien Urlaub wieder und meine Regel blieb aus. Jedoch nur einen Tag überfällig. Wir freuten uns schon....denn es war ja geplant. mein Mann ( letztes Jahr noch Freund) konnte es nicht abwarten und hielt mir den Test hin.
Nun gut, ich hab ihn dann gemacht und es kam sofort der Strich mein Mann fiel mir um den Hals und wir beide weinten vor Glück. mein Mann sagte die ganze Zeit: ich werde Papa, wir werden Eltern, ich werde Papa es war ein sehr toller emotionaler Moment für uns beide.

Und nun ist es schon über ein Jahr her. Wahnsinn.
Ich habe am 27.8. Positiv getestet
BennyMum
1488 Beiträge
02.09.2015 13:49
Jaa dieser Moment in dem der 2. Strich bzw. "schwanger" erscheint ist einfach unglaublich! Ich weiß noch, dass ich vor Glück erstmal bitterlich geweint habe als die Sanduhr verschwand und "Schwanger 1-2" erschien Und abends habe ich dann meinen Mann mit dem Test überrascht... Ach war das schön

Lyric, ist Henri dein 1. Kind? Irgendwie spukt mir im Hinterkopf herum, dass er nicht dein erstes Kind ist Vielleicht bringe ich aber auch etwas durcheinander
Catniz
769 Beiträge
02.09.2015 13:49
Ich hatte am 20.9. (Samstag) positiv getestet, bin extra früh aufgestanden weil ich es vor Spannung nimmer ausgehalten hab. War der 2.ÜZ und der CB Digi hat sofort "Schwanger 1-2" angezeigt. Ich hab mich so gefreut. Hab dann für meinen Freund und mich Frühstück gemacht mit alkoholfreiem Sekt. Er fragt noch, ob es was zu feiern gibt, da hab ich gar nicht weiter drauf reagiert. Nach dem Essen hab ich ihm den Test hingelegt, er nimmt ihn in die Hand und fragt so "Was ist das denn?". Hat kurz gedauert, bis er rausgefunden hat, dass es ein Schwangerschaftstest ist. Ich glaube, im ersten Moment war er sehr überrascht und vielleicht auch geschockt (obwohl er das nie zugeben würde). Seine ersten Worte: "Na, das ging aber schnell."
mellemaus2010
2095 Beiträge
02.09.2015 15:23
Zitat von BennyMum:

Jaa dieser Moment in dem der 2. Strich bzw. "schwanger" erscheint ist einfach unglaublich! Ich weiß noch, dass ich vor Glück erstmal bitterlich geweint habe als die Sanduhr verschwand und "Schwanger 1-2" erschien Und abends habe ich dann meinen Mann mit dem Test überrascht... Ach war das schön

Lyric, ist Henri dein 1. Kind? Irgendwie spukt mir im Hinterkopf herum, dass er nicht dein erstes Kind ist Vielleicht bringe ich aber auch etwas durcheinander

Ja mir auch Aber vielleicht sind die anderen Kinder ja nicht von ihm?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt