Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
27.08.2015 09:22
Zitat von lyric:
@ bunnymum
Vielen Dank für deine Antwort. Catniz hat recht, da kann ma ja noch einiges lernen
So ein zwei Fragen werden auf dich bestimmt nochmal zukommen
@Catniz
Schön das ihr so schnell einen Termin bekommen habt. Und das Autofahren meisterst du mit links. Hast doch deinen kleinen Engel dabei
Henri ist momentan auch sehr nölig. Bzw schläft am Tag ziemlich schlecht. Mila und Henri können sich da die Hand reichen 3x 30 min, tagsüber. Und das nach ner halben Std aufm arm rumtragen.
Ich fahre jetzt oft mit ihm kurz Auto, da schläft er sofort ein.
Hoffe, das ändert sich bald wieder.
Kein Problem!
27.08.2015 13:13
So sind nun wieder zu Hause, es hat sich herausgestellt, das er eine Blockade hatte, ebenso seine rechte seite stärker ausgeprägt ist wie die linke, worauf wir nun weiter zur gymanstik müssen. Die Blockade hat er auch gleich gelöst, das sah nicht grad angenehm aus, wie er den kopf nach links,rechts, oben, unten drehen tat. so als würde er es mit gewalt tun. dann gab lucas einen kurzen laut von sich und danach war die welt wieder in Ordnung. und heute schläft er das erste mal einfach so ein, ohne das ich ihn erst tragen muss oder dergleichen. mal schauen wie es die nächsten tage nun so ist.
27.08.2015 13:38
das hört sich doch gut an, drücke die daumen, dass es etwas bringt.
27.08.2015 14:45
Zitat von mellemaus2010:
Stech habt ihr zu Hause mal nachgemessen? Ich hatte vor de U4 mal gemessen gehabt aus reiner Neugier mit dem Zollstock Lucas schaute recht komisch und wird sich gedacht haben, was macht denn jetzt die
Meiner hatte bei der U4 auch genau 2,8kg zugenommen gehabt Aber manchmal kommt er mir dennoch schwer vor, grad wenn man ihn lange hält.
Zelda, also wir liegen mit 5Kilo in der Linie. Gut, dafür ist Lucas auch 2cm kleiner.
Aber wenn man überlegt er ist in den 4Monaten schon 13cm Gewachsen, könnte ich heulen das er so schnell groß wird, von seiner Schwester hatte ich damals mehr, sie war lange sehr klein.
So werde meine Große mal in den Kindergarten bringen und dann geht's auf zum Arzt, bezüglich seines Kiss. Bin deswegen schon total hippelig
So habe Ihn gerade nochmal gemessen, er schläft grad und ist ganz entspannt und ich komme auf 66cm.
Und so moppelig ist er gar nicht, er hat jetzt bloß 600g mehr wie sein Großer Bruder zur U4 und der kam aber mit satten 1330g weniger auf die Welt.
27.08.2015 16:38
Zitat von stech09:
So sind wieder daheim, der Zwerg wiegt 7100g, puh bin ich glücklich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Er hat jetzt in knapp einem Monat auch nur 500g zugenommen.
Groß ist er laut der Arzthelferin 61,5cm, das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, den warum um alles in der Welt braucht er dann in Pullover Gr.74 und in Hosen Gr.68 ?
Und der KU beträgt 42cm.
Alles in allem ist er gut entwickelt, am Kopf müssen wir noch bisschen arbeiten, aber mein Kia ist optimistisch das dass von allein wieder wird.
Meiner ist 62cm groß und 5730gramm schwer der kopfumfang ist 41,5cm
27.08.2015 18:18
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
So sind wieder daheim, der Zwerg wiegt 7100g, puh bin ich glücklich hatte mit wesentlich mehr gerechnet. Er hat jetzt in knapp einem Monat auch nur 500g zugenommen.
Groß ist er laut der Arzthelferin 61,5cm, das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, den warum um alles in der Welt braucht er dann in Pullover Gr.74 und in Hosen Gr.68 ?
Und der KU beträgt 42cm.
Alles in allem ist er gut entwickelt, am Kopf müssen wir noch bisschen arbeiten, aber mein Kia ist optimistisch das dass von allein wieder wird.
Meiner ist 62cm groß und 5730gramm schwer der kopfumfang ist 41,5cm
Auch stolze Maße, wenn man bedenkt das er am Anfang nicht zugenommen hat.
27.08.2015 20:26
Zitat von stech09:
Zitat von mellemaus2010:
Stech habt ihr zu Hause mal nachgemessen? Ich hatte vor de U4 mal gemessen gehabt aus reiner Neugier mit dem Zollstock Lucas schaute recht komisch und wird sich gedacht haben, was macht denn jetzt die
Meiner hatte bei der U4 auch genau 2,8kg zugenommen gehabt Aber manchmal kommt er mir dennoch schwer vor, grad wenn man ihn lange hält.
Zelda, also wir liegen mit 5Kilo in der Linie. Gut, dafür ist Lucas auch 2cm kleiner.
Aber wenn man überlegt er ist in den 4Monaten schon 13cm Gewachsen, könnte ich heulen das er so schnell groß wird, von seiner Schwester hatte ich damals mehr, sie war lange sehr klein.
So werde meine Große mal in den Kindergarten bringen und dann geht's auf zum Arzt, bezüglich seines Kiss. Bin deswegen schon total hippelig
So habe Ihn gerade nochmal gemessen, er schläft grad und ist ganz entspannt und ich komme auf 66cm.
Und so moppelig ist er gar nicht, er hat jetzt bloß 600g mehr wie sein Großer Bruder zur U4 und der kam aber mit satten 1330g weniger auf die Welt.
Schaue einer mal an, das erklärt auch die größen der Sachen, je nachdem wie sie ausfallen
27.08.2015 21:21
Wir hatten heute auch u4.. Er ist 64cm groß und wiegt 7300g
Sonst ist alles io..
Habt ihr schon mit nem rückbildungskurs angefangen? Ich hatte heute meine 1. Stunde. .
Sonst ist alles io..
Habt ihr schon mit nem rückbildungskurs angefangen? Ich hatte heute meine 1. Stunde. .
27.08.2015 21:24
Zitat von baby102010:
Sonst ist alles io..
Wir hatten heute Halbzeit bei der Rückbildung. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater
27.08.2015 21:27
Zitat von Zelda86:ich bin mal gespannt auf morgen. . Fand es aber gar nicht sooo anstrengend. . Bei meinem großen damals wars schlimmer. . Aber war ja auch erst das erste mal. .
Zitat von baby102010:
Sonst ist alles io..
Wir hatten heute Halbzeit bei der Rückbildung. Morgen habe ich bestimmt Muskelkater
28.08.2015 06:31
Guten Morgen
Henri ist nun 64 cm groß und wiegt genau 7 kg
Er hat gestern seine zweite Impfung bekommen und hat sie zum Glück gut weggesteckt.
Rückbildung fängt bei uns erst nächsten Monat an. Bin ja schon gespannt.
Sport mache ich seit ca 5 Wochen wieder.
Noch 6 Kilo, dann sind meine 28 kg von der Schwangerschaft auch wieder weg
Wie sieht es bei euch mit dem abnehmen aus?
Henri ist nun 64 cm groß und wiegt genau 7 kg
Er hat gestern seine zweite Impfung bekommen und hat sie zum Glück gut weggesteckt.
Rückbildung fängt bei uns erst nächsten Monat an. Bin ja schon gespannt.
Sport mache ich seit ca 5 Wochen wieder.
Noch 6 Kilo, dann sind meine 28 kg von der Schwangerschaft auch wieder weg
Wie sieht es bei euch mit dem abnehmen aus?
28.08.2015 07:34
Ich muss nur noch ein Kilo abnehmen, hatte ja auch bloß 5kilo zugenommen aber bin ehrlich, die 4 Kilo waren nach dem Kaiserschnitt gleich wieder weg, und für den einen Kilo nun, habe ich bis jetzt nix gemacht , war einfach zu faul dafür
Rückbidung mache ich ja keine, weiß auch garni, ob man das nach dem Kaiserschnitt darf und ob es sich überhaupt lohnt, bei mir muss ja bloß de bauch bissel wieder bissel straff werden den vermisse ich nämlich ab und an Mein Mann meinte ja gestern auch zu mir, abnehmen brauche ich nicht , im Gegenteil, soll mal an den richtigen stellen mehr bekommen
Rückbidung mache ich ja keine, weiß auch garni, ob man das nach dem Kaiserschnitt darf und ob es sich überhaupt lohnt, bei mir muss ja bloß de bauch bissel wieder bissel straff werden den vermisse ich nämlich ab und an Mein Mann meinte ja gestern auch zu mir, abnehmen brauche ich nicht , im Gegenteil, soll mal an den richtigen stellen mehr bekommen
28.08.2015 08:00
2,5 Kilo fehlen noch. Dann sind die 20 zugenommenen Kilos Weg
Tom hat heute von 0-5 Uhr durchgeschlafen - ich fühle mich wie ein neuer Mensch
Na gut, danach hätte er ruhig noch ein Stündchen weiterschlafen können, aber ich will mich mal nicht beschweren
Tom hat heute von 0-5 Uhr durchgeschlafen - ich fühle mich wie ein neuer Mensch
Na gut, danach hätte er ruhig noch ein Stündchen weiterschlafen können, aber ich will mich mal nicht beschweren
28.08.2015 08:00
Zitat von mellemaus2010:
Ich muss nur noch ein Kilo abnehmen, hatte ja auch bloß 5kilo zugenommen aber bin ehrlich, die 4 Kilo waren nach dem Kaiserschnitt gleich wieder weg, und für den einen Kilo nun, habe ich bis jetzt nix gemacht , war einfach zu faul dafür
Ich würde dir dennoch zu Rückbildungsgymnastik raten, denn die dient vor allem dazu den Beckenboden nach der Schwangerschaft wieder zu festigen und das ist schon wichtig Das darfst du auch, wenn du einen Kaiserschnitt hattest. Habe einige im Kurs, die einen KS hatten. Es gibt auch gute Rückbildungs-DVDs für zu Hause, falls du keinen Kurs machen kannst/möchtest
28.08.2015 08:50
Zitat von BennyMum:
Zitat von mellemaus2010:
Ich würde dir dennoch zu Rückbildungsgymnastik raten, denn die dient vor allem dazu den Beckenboden nach der Schwangerschaft wieder zu festigen und das ist schon wichtig Das darfst du auch, wenn du einen Kaiserschnitt hattest. Habe einige im Kurs, die einen KS hatten. Es gibt auch gute Rückbildungs-DVDs für zu Hause, falls du keinen Kurs machen kannst/möchtest
Okay gut zu wissen, da muss ich dann mal im netz schauen, was das kostet und wenn das immer wäre ob es möglich ist. wieder was dazu gelernt. Dankeschön
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt