Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
02.09.2015 17:46
Ich hab am 30.08 positiv getestet, mir hat damals aber ein Test nicht gerreicht, hab erst so einen mit 2 Strichen gemacht und dann Clearblue mit Wochenbestimmung hinterher. Der hat bei mir auch 1-2 angezeigt.

So der Zwerg hat wohl einen Pilz am Po. Waren gestern beim Kia und haben eine Salbe bekommen und den Auftrag sollte es bis nächste Woche nicht weg sein sollen wir nochmal vorbei kommen.
Bis jetzt sieht es immer noch gleich aus, hoffe das sich da die nächsten Tage was tut.
Zelda86
2561 Beiträge
02.09.2015 18:48
So ein Pilz bessert sich in der Regel schnell.
Achte aber auch in der nächsten Zeit auf die Zunge. Wo Windelsoor ist, ist Mundsoor oft nicht weit und anders rum. Im Mund äußert sich der Pilz als weiß/gräulicher Belag, der sich nicht wegwischen lässt. Der kann beim trinken unangenehm für die Kleinen werden.
Und mach dir keine Gedanken, dass du etwas Falsch gemacht hast. Soor kommt im Säuglingsalter sehr häufig vor.
lyric
5076 Beiträge
03.09.2015 06:29
Zitat von BennyMum:

Jaa dieser Moment in dem der 2. Strich bzw. "schwanger" erscheint ist einfach unglaublich! Ich weiß noch, dass ich vor Glück erstmal bitterlich geweint habe als die Sanduhr verschwand und "Schwanger 1-2" erschien Und abends habe ich dann meinen Mann mit dem Test überrascht... Ach war das schön

Lyric, ist Henri dein 1. Kind? Irgendwie spukt mir im Hinterkopf herum, dass er nicht dein erstes Kind ist Vielleicht bringe ich aber auch etwas durcheinander

Da habt ihr Recht
Ich habe noch eine wunderbare 15 jährige Tochter
Ja und die ist nicht von meinem Mann. Er hatte auch gesagt, wir werden nochmal Eltern habe das "nochmal" vergessen zu schreiben, oder das iPad hat es verschluckt
BennyMum
1488 Beiträge
03.09.2015 07:09
Wie schön
Deine Tochter ist doch bestimmt auch ganz verliebt in Henri
lyric
5076 Beiträge
03.09.2015 07:20
Ja, zu Anfang war es natürliche ein wenig schwierig für sie. Nun muss sie ja die Aufmerksamkeit teilen. Aber das hat sich jetzt alles eingespielt
Wir versuchen, das für Sie alles gleich bleibt.

Also ich hab mal ne Frage....
Henri schreit immer vorm einschlafen so extrem. Und das nun schon seit einer Woche. In seinen Wachphasen ist er gut drauf, lacht viel, spielt und ist vergnügt. Aber wenn er dann müde wird, dann geht es los. Er schreit wie am Spieß. ihm kann man dann auch nix recht machen. Er möchte nicht liegen, nicht aufm Arm getragen werden, nix. Einzige was noch hilft, ist ab ins Auto und ne Runde drehen.
Wir haben echt schon alles ausprobiert. Mit Musik, ohne musik, mit reden, mit Stille. Ich bin ratlos und der kleine tut mir so leid
Jedes schlafen wird zur Geduldsprobe
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Catniz
769 Beiträge
03.09.2015 08:15
Wart ihr denn schon beim Osteopathen/Orthopäde? Mika hat vorm Einschlafen zwar nicht geschrien, sich aber immer extrem auf der Matratze hin und her geschubbert und es hat irre lange gedauert, bis er eingeschlafen ist. Wenn er wach geworden ist, hat er meist richtig doll geweint, vermutlich weil er blöd gelegen hatte und es ihm dann weh getan hat. Tagsüber war er ja auch total ausgeglichen. Und trotzdem hatte er zwei Blockaden. Seitdem wir beim Arzt waren, läuft das mit dem Einschlafen für ihn entspannter und dauert maximal 10 Minuten.
lyric
5076 Beiträge
03.09.2015 08:27
Zitat von Catniz:

Wart ihr denn schon beim Osteopathen/Orthopäde? Mika hat vorm Einschlafen zwar nicht geschrien, sich aber immer extrem auf der Matratze hin und her geschubbert und es hat irre lange gedauert, bis er eingeschlafen ist. Wenn er wach geworden ist, hat er meist richtig doll geweint, vermutlich weil er blöd gelegen hatte und es ihm dann weh getan hat. Tagsüber war er ja auch total ausgeglichen. Und trotzdem hatte er zwei Blockaden. Seitdem wir beim Arzt waren, läuft das mit dem Einschlafen für ihn entspannter und dauert maximal 10 Minuten.

Ne, da waren wir noch nicht. Sollte ich mal mit meinem Mann besprechen...
Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, das er da ne Blockade hat. Er bewegt seinen Kopf in alle Richtungen und schläft auch rechts und links.
Aber ganz auszuschließen ist das ja nie.
Danke für deinen Tipp
03.09.2015 14:15
Zitat von Zelda86:

So ein Pilz bessert sich in der Regel schnell.
Achte aber auch in der nächsten Zeit auf die Zunge. Wo Windelsoor ist, ist Mundsoor oft nicht weit und anders rum. Im Mund äußert sich der Pilz als weiß/gräulicher Belag, der sich nicht wegwischen lässt. Der kann beim trinken unangenehm für die Kleinen werden.
Und mach dir keine Gedanken, dass du etwas Falsch gemacht hast. Soor kommt im Säuglingsalter sehr häufig vor.

Im Mund ist zum Glück noch nichts, hoffe das bleibt auch so.
Lasse Ihn jeden Tag bisschen unten ohne strampeln, gestern Abend hat er dabei den Papa angepisselt. Hab Ihm extra noch gesagt er soll aufpassen.
Und am Po löst sich die Haut jetzt bisschen ab, mein Mann meinte aber das sei normal, mehr wie abwarten bleibt mir wohl nicht übrig.
saika2013
282 Beiträge
03.09.2015 20:34
Hallo ihr ich lese immer fleißig mit...
Mira hat leider einen schnupfen, die Nacht war echt bescheiden.

Wir waren heute bei der U4 alles ist super. Sie wiegt 9300g und ist 68 cm. Unsere Ärzten meinte da sie voll gestillt wird is das Gewicht kein Problem

Ansonsten läuft alles leichter als gedacht, die Nächte sind toll und weinen tut sie auch so gut wie garnicht. Ich schaffe sogar ein Korb Wäsche weck zu bügeln während sie da neben liegt und gespannt zuguckt <3
Catniz
769 Beiträge
03.09.2015 20:37
Zitat von lyric:

Zitat von Catniz:

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, das er da ne Blockade hat. Er bewegt seinen Kopf in alle Richtungen und schläft auch rechts und links.
Danke für deinen Tipp

Ja, Blockaden kann er ja auch woanders haben, muss ja nicht die HWS sein. Mika hatte auch eine in der LWS. Genau, sprich einfach mal mit deinem Mann, was der dazu meint...

@saika: Wow, stolzes Gewicht Das geht ja dann beim herum tragen schon ganz schön auf die Arme. Aber schön, dass deine Maus so entspannt ist
saika2013
282 Beiträge
03.09.2015 20:44
Zitat von Catniz:

Zitat von lyric:

Zitat von Catniz:

Danke für deinen Tipp

Ja, Blockaden kann er ja auch woanders haben, muss ja nicht die HWS sein. Mika hatte auch eine in der LWS. Genau, sprich einfach mal mit deinem Mann, was der dazu meint...

@saika: Wow, stolzes Gewicht Das geht ja dann beim herum tragen schon ganz schön auf die Arme. Aber schön, dass deine Maus so entspannt ist

Ja das stimmt, zum Glück bin ich bis jetzt von Rückenschmerzen verschont geblieben ^^
K.B.
4996 Beiträge
03.09.2015 20:54
Wow, wahnsinn das Gewicht, das sind fast 4kg Unterschied zwischen unseren beiden und die sind ja fast gleich alt.
lyric
5076 Beiträge
04.09.2015 06:34
Zitat von Catniz:

Zitat von lyric:

Zitat von Catniz:

Danke für deinen Tipp

Wir werden uns heute um einen Termin bemühen. Schaden kann es ja nicht.
gestern war der erste Tag seit einer Woche OHNE schreien er war wieder so entspannt und ausgeglichen wie immer

@ saika
Deine kleine hat ja ein stolzes Gewicht
Das herumtragen bei meinem (7kg) ist ja auf Dauer schon schwierig. Aber deine Maus scheint ja ganz entspannt zu sein.
Zelda86
2561 Beiträge
04.09.2015 16:15
@K.B.: Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Mayla testweise auf dem Rücken tragen wolltest? Hast du es schon ausprobiert? Wie hat es Mayla gefallen?
K.B.
4996 Beiträge
04.09.2015 19:03
Zitat von Zelda86:

@K.B.: Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du Mayla testweise auf dem Rücken tragen wolltest? Hast du es schon ausprobiert? Wie hat es Mayla gefallen?

Ja hab ich, beide Male ist sie nach wenigen minuten eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt