Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
05.05.2015 14:16
Snoopy, das hört sich gut an! Dein Zwerg macht sich bereit
*
Bei uns gibt es heute Spargel mit Kartoffeln, Kochschinken & Sauce Hollandaise Wir liieben die Spargelzeit und das gibt es nun auch schon zum 3. Mal innerhalb von 3 Wochen, aber das macht gaaar nichts
Vorkochen für die Zeit im KH und nach der Entbindung brauche ich zum Glück nicht, denn mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit und kocht wirklich gut und auch gerne
*
Bei uns gibt es heute Spargel mit Kartoffeln, Kochschinken & Sauce Hollandaise Wir liieben die Spargelzeit und das gibt es nun auch schon zum 3. Mal innerhalb von 3 Wochen, aber das macht gaaar nichts
Vorkochen für die Zeit im KH und nach der Entbindung brauche ich zum Glück nicht, denn mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit und kocht wirklich gut und auch gerne
05.05.2015 14:27
Zitat von BennyMum:
*
das Dachten wir letzten Montag auch schon. Bzw mein Frauenarzt meinte er wird wohl die Tage kommen. Da mein Muttermund ja schon leicht geöffnet da war und auch die wehen regelmäßig waren nur zu leicht. Aber mein kleiner lässt sich Zeit. Daher mal sehen wann er kommen mag.
Ich bin nur froh das, dass Wetter nicht so bleibt wie Heute. Denn bei uns ist die Luft draußen richtig Stickig und sehr drückend. Dabei sind es nur 21°C
Oh ja Spargel ist lecker... leider bin ich aber hier die einzige die Spargel mag. Daher mache ich mir dann immer extra Spargel zwischen durch dazu. Oder nehme ein Teil des Hühnerfrikassees ab. Damit in meiner Portion Spargel rein kann...
05.05.2015 14:30
Zitat von BennyMum:
*
Oh ja Spargel, da es nur Mama und ich essen, haben wir es auch die letzten beiden Male für uns gekocht. So lecker. Vorkochen brauche ich auch nicht. Meine Ma hat sich viel Zeit genommen für nach der Geburt und kocht dann öfter.
05.05.2015 14:32
Moin,
ich bin so froh, dass Ihr auch diese "Vorweg-Besuchs-Problematik" habt.
Meine Mutter wollte gerne bescheid bekommen, wenn die Wehen anfangen und am liebsten möchte Sie im KH sitzen und warten. Ich habe Ihr dann auch sehr klar gesagt, dass wir bescheid geben werden wenn er da ist.
Sie möchte mich dann auch regelmäßig zu hause besuchen. Wo ich auch meinte, lass und doch erstmal mit dem kleinen zurecht kommen.
Der Vollmond hat mich heute Nacht auch geschafft. Hatte einen komischen Traum von der Geburt. War nicht so schön. Und dann konnte ich mich drehen und wenden und es tat wieder alles weh.
Ich bin heute in der 40 SSW. Noch höchstens 3 Wochen bis ich den kleinen sehen werde...
ich bin so froh, dass Ihr auch diese "Vorweg-Besuchs-Problematik" habt.
Meine Mutter wollte gerne bescheid bekommen, wenn die Wehen anfangen und am liebsten möchte Sie im KH sitzen und warten. Ich habe Ihr dann auch sehr klar gesagt, dass wir bescheid geben werden wenn er da ist.
Sie möchte mich dann auch regelmäßig zu hause besuchen. Wo ich auch meinte, lass und doch erstmal mit dem kleinen zurecht kommen.
Der Vollmond hat mich heute Nacht auch geschafft. Hatte einen komischen Traum von der Geburt. War nicht so schön. Und dann konnte ich mich drehen und wenden und es tat wieder alles weh.
Ich bin heute in der 40 SSW. Noch höchstens 3 Wochen bis ich den kleinen sehen werde...
05.05.2015 16:35
Komme gerade vom FA. Meine Mum war heute mit zum US und natürlich hat der kleine Mann nur seine Rückansicht präsentiert. Tss. War auch nicht wach zu bekommen und hat vor sich hin gedöst. Auch beim CTG war er nicht so aktiv wie sonst - dafür hat er gestern und heute Vormittag umso mehr rumgehampelt. Auf dem CTG waren ganz leichte Wehen zu sehen, sind sicherlich die Senkwehen. Muttermund ist noch fest verschlossen. Sieht also so aus, als ließe er sich noch ein bisschen Zeit - zumindest ist das mein Gefühl Darf er auch gerne, wir haben ja noch ein paar Sachen vor
Blutdruck war beim Arzt komischerweise wieder super (120/70), hab gleich mit meinem Gerät nachgemessen, gleiches Ergebnis. Zu Hause dann aber wieder 130/90. Ich versuche einfach, mich nicht verrückt zu machen und weiterhin zu schonen... So lange es mir halbwegs gut geht, ist ja auch keine Gefahr im Verzug. Ich weiß ja, worauf ich achten muss.
Vorgekocht für die Zeit nach der Entbindung habe ich auch nichts. Mein Freund ist ja die ersten 4 Wochen zu Hause, der kann ganz gut kochen und macht das auch sehr gerne Freue mich schon sehr auf die erste Zeit als kleine Familie...
Blutdruck war beim Arzt komischerweise wieder super (120/70), hab gleich mit meinem Gerät nachgemessen, gleiches Ergebnis. Zu Hause dann aber wieder 130/90. Ich versuche einfach, mich nicht verrückt zu machen und weiterhin zu schonen... So lange es mir halbwegs gut geht, ist ja auch keine Gefahr im Verzug. Ich weiß ja, worauf ich achten muss.
Vorgekocht für die Zeit nach der Entbindung habe ich auch nichts. Mein Freund ist ja die ersten 4 Wochen zu Hause, der kann ganz gut kochen und macht das auch sehr gerne Freue mich schon sehr auf die erste Zeit als kleine Familie...
05.05.2015 16:54
Ich hab morgen die nächste Vorsorge, da gibts dann auch den letzten Ultraschall. Mal gucken, was er bei mir zum Thema Liegendtransport sagt.
Neue Dusche dooooooooooof und nicht schwangerengerecht.
Der Wasserhahn ist jetzt in der Mitte und ich hab mit meinem dicken Bauch ständig die Temperatur umgestellt. Echt nervig.
Zum Thema Spargel, da müsst ihr recht vorsichtig sein, wenn eure Knirpse da sind und ihr die stillt.
Der gleiche Stoff im Spargel, der dafür sorgt, dass der Urin hintennach so stinkt, hat auch Einfluss auf die MuMi. Mein Großer ist ja im März auf die Welt gekommen und hat dann im Mai tatsächlich einmal meine Brust erweigert. Nachdem ich dann völlig verzweifelt meine Hebie angerufen habe, meinte diese, ich soll den Großteil der Milch ausstreichen und ihm das geben, was noch übrig ist. Er wird dann sehr schnell wieder hunger bekommen, der nächste schub Milch wäre dann aber "so verdünnt", dass sie nicht mehr ganz so schlimm schmecken würde. Er hatte dann tatsächlich nach 45 Min wieder hunger. Nach anfänglicher Skepsis hatte er dann auch etwas mehr getrunken.
Ist aber wichtig, dass ihr das wisst und ggf. aufpasst. Wenn zu viel Spargel gegessen wird und/oder das Baby recht empfindlich ist, kann es da zu Problemen kommen....
Der Wasserhahn ist jetzt in der Mitte und ich hab mit meinem dicken Bauch ständig die Temperatur umgestellt. Echt nervig.
Zum Thema Spargel, da müsst ihr recht vorsichtig sein, wenn eure Knirpse da sind und ihr die stillt.
Der gleiche Stoff im Spargel, der dafür sorgt, dass der Urin hintennach so stinkt, hat auch Einfluss auf die MuMi. Mein Großer ist ja im März auf die Welt gekommen und hat dann im Mai tatsächlich einmal meine Brust erweigert. Nachdem ich dann völlig verzweifelt meine Hebie angerufen habe, meinte diese, ich soll den Großteil der Milch ausstreichen und ihm das geben, was noch übrig ist. Er wird dann sehr schnell wieder hunger bekommen, der nächste schub Milch wäre dann aber "so verdünnt", dass sie nicht mehr ganz so schlimm schmecken würde. Er hatte dann tatsächlich nach 45 Min wieder hunger. Nach anfänglicher Skepsis hatte er dann auch etwas mehr getrunken.
Ist aber wichtig, dass ihr das wisst und ggf. aufpasst. Wenn zu viel Spargel gegessen wird und/oder das Baby recht empfindlich ist, kann es da zu Problemen kommen....
05.05.2015 16:58
Zitat von Maoli:
Ich hab morgen die nächste Vorsorge, da gibts dann auch den letzten Ultraschall. Mal gucken, was er bei mir zum Thema Liegendtransport sagt.
Das habe ich auch gehört. Genau so wie Weintrauben sollte man auch nicht essen, wenn man Stillt. Das hatte eine Freundin nicht gewusst und deshalb hatte ihr kleiner an Verstopfung immer gelitten.
05.05.2015 17:11
So, hatte vorhin auch mal CTG, die kleine war so aktiv, das war richtig heftig. So habe ich das noch nie erlebt. Es waren nun auch relativ regelmäßige aber schwache Wehen zu erkennen. Das Wetter würde gerad total dafür sprechen, es ist stürmt und gewittert hier so stark. Mal sehen was die Nacht so mit sich bringt.
05.05.2015 17:34
Oh man, ihr macht mich mit den Wehen auf dem CTG ein bisschen neidisch. Hatte ich abgesehen von der Geburt selbst nie! Nicht mal an dem Morgen, als meine Tochter sich abends auf den Weg gemacht hat. Meine CTGs sehen immer ähnlich aus...
05.05.2015 17:47
Mach dir nichts draus, Maikäfer. Bei mir sind auch nicht mal ansatzweise irgendwas von Wehen zu sehen. Auch wenn der Gebärmutterhals fast komplett verstrichen ist und der MuMu auch Fingerdurchlässig ist.
05.05.2015 18:28
Also bei mir sind auch noch leider keine wehen zu sehen geht also nicht nur euch so
05.05.2015 19:17
Zitat von Maikäfer:
Oh man, ihr macht mich mit den Wehen auf dem CTG ein bisschen neidisch. Hatte ich abgesehen von der Geburt selbst nie! Nicht mal an dem Morgen, als meine Tochter sich abends auf den Weg gemacht hat. Meine CTGs sehen immer ähnlich aus...
Ich hatte das bei meinem Sohn auch nur einmal vorher. Sonst erst als es richtig losging.
Kann auch sein, dass die deswegen aufgezeichnet haben, weil die KLeine so eine Randale im Bauch veranstaltet hat. Die wollte heute ehrlich gar nicht.
05.05.2015 19:18
Ich könnte gern auf Wehen vorher verzichten. Es muss ja schrecklich sein, Wochen oder Tage vor der Geburt nur mit Wehen, die nichts bewirken, durch die Gegend zu rennen. Die kleine Maus sollte auch noch bis frühestens Freitag warten.
05.05.2015 19:39
Wehen, fest ins Becken rutschen, geöffneter MUMU und/oder verkürzter Gmh, sind alles Dinge, die ich vor Beginn der wirklichen Geburt nie gehört oder gesehen habe.
Ich neige zu Rückenwehen, selbst unter der Geburt unserer Tochter wurden keine Wehen vom CTG aufgezeichnet.
Ich neige zu Rückenwehen, selbst unter der Geburt unserer Tochter wurden keine Wehen vom CTG aufgezeichnet.
05.05.2015 20:06
@Spargel: Das stimmt, das kann wirklich sein, dass die Muttermilch dann anders schmeckt und die kleinen die Brust nicht nehmen.
Bei den anderen Sachen, die oft erzählt werden, dass muss jeder selber ausprobieren.
Ich konnte bei meinem Sohn alles, bis auf Erdbeeren essen. Ich habe Kohl, Knoblauch, Zwiebeln, jjedes Obst und Gemüse gegessen und es hatte nichts ausgemacht. Er hatte weder mit Blähungen noch mit wundem Po (außer eben bei Erdbeeren) zu kämpfen.
Wie gesagt, ich würde es nicht von vornherein ausschließen, dass man essen darf sondern immer mal probieren.
Bei den anderen Sachen, die oft erzählt werden, dass muss jeder selber ausprobieren.
Ich konnte bei meinem Sohn alles, bis auf Erdbeeren essen. Ich habe Kohl, Knoblauch, Zwiebeln, jjedes Obst und Gemüse gegessen und es hatte nichts ausgemacht. Er hatte weder mit Blähungen noch mit wundem Po (außer eben bei Erdbeeren) zu kämpfen.
Wie gesagt, ich würde es nicht von vornherein ausschließen, dass man essen darf sondern immer mal probieren.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt