Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 20:48
@lyric: Toll, dass es so gut bei euch läuft.

@pinou: Oh, du hast schon Termin, wahnsinn. Es ist Vollmond heute nacht, könnte also was werden mit der Geburt . Ich träume auch immer öfter von der Geburt.

@Lijo: Ärzte sind eben Schulmediziner und halten oft nichts von "Alternativen" Dingen. Und bei mir ist es auch so, Kind ist noch nicht fest im Becken, aber ich müsste nicht liegend transportiert werden, da der Kopf unten abdichtet.
Bei mir ging es nicht spontan los, leider. Da man mir so Angst gemacht hat, dass er so groß ist und ich sollte dann bei 38+0 eingeleitet werden, haben wir es zuvor mit nem Wehencocktail versucht um der Einleitung zu entgehen. In der Nacht gingen dann tatsächlich die Wehen los und der kleine kam dann an dem Tag. Mein Riesenbaby mit 49cm und 3130g , ich ärgere mich immer noch, dass ich mich hab so verunsichern lassen. Deswegen höre ich da jetzt nicht mehr drauf.

@Zelda: Daumen sind gedrückt, dass es nur ne AUsnahme war und das CTG sich verbessert.
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 20:51
Ach was mir gerad noch einfällt @lyric:
Ich habe das meiner Mutter mal mit den Abstilltabletten erzählt und da kam was raus, was ich auch gar nicht wusste.
Die Abstilltabletten sind mittlerweile in Amerika schon verboten, da dadurch einige Todesfälle aufgetreten sind und in Deutschland werden diese dann auch sicherheitsgründen in vielen Krankenhäusern nicht mehr verabreicht. Es gibt wohl nur noch eine andere Tablette, die man einmal nimmt und der Rest wird dann homöopathisch begleitet oder man gibt eben keine Tabletten und macht es auf natürlichem Wege.
Die Krankenhäuser sichern sich so ab. Das müssen wohl Hammertabletten sein und es wird wohl auch bald hier so weit sein, dass sie vom Markt genommen werden.
Lijo
3625 Beiträge
04.05.2015 21:13
@K.B: schade, hatte schon Hoffnungen, dass es durchaus so relativ früh von alleine losgehen könnte
Aber das der Cocktail dennoch gereicht hat ist ja echt schon super gelaufen

Das mit den Abstilltabletten ist ja echt heftig. Wenn Amerika schon etwas verbietet....
noch ein guter Grund zu stillen

pinou
160 Beiträge
04.05.2015 21:18
Das mit den Abstilltabletten ist ja nicht so schön zu hören... Muss mich gerade zwingen, das nicht zu googlen, sonst mach ich mich nur verrückt. Ich habe das Dostinex letztes Mal gut vertragen und hoffe, dass es dieses Mal wieder so ist.
Ich geh jetzt mal in die Badewanne, ich finde keine bequeme Position mehr zum Sitzen oder Liegen.

Vielleicht lockt der Vollmond den Kleinen ja heute Nacht raus, das wäre so super...

lyric
5076 Beiträge
04.05.2015 21:24
Zitat von K.B.:

Ach was mir gerad noch einfällt @lyric:
Ich habe das meiner Mutter mal mit den Abstilltabletten erzählt und da kam was raus, was ich auch gar nicht wusste.
Die Abstilltabletten sind mittlerweile in Amerika schon verboten, da dadurch einige Todesfälle aufgetreten sind und in Deutschland werden diese dann auch sicherheitsgründen in vielen Krankenhäusern nicht mehr verabreicht. Es gibt wohl nur noch eine andere Tablette, die man einmal nimmt und der Rest wird dann homöopathisch begleitet oder man gibt eben keine Tabletten und macht es auf natürlichem Wege.
Die Krankenhäuser sichern sich so ab. Das müssen wohl Hammertabletten sein und es wird wohl auch bald hier so weit sein, dass sie vom Markt genommen werden.

Das ist ja der Hammer. Ich hätte ja gleich nach der Geburt diese Tablette bekommen müssen. Hab ja nur leider nicht und es sollte auf natürlichen Wege passieren...ist ja leider auch nicht.
Nun muss ich diese abstiltabletten nehmen ( Bromocriptin-CT) nehmen. Regt mich auch voll auf.
Noch 11 Tage, dann hab ich es geschafft.

Am besten nicht googeln. Das macht einen nur wahnsinnig.
bibbi26
39425 Beiträge
04.05.2015 21:34
Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

11
10
1

Es kugeln noch 32 Mama´s

Entbindungstermine

05.Mai 2015
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
13.Mai 2015
SaSk - 27 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
sunshine0702 - 19 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 27 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Derrick Niclaus
.
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
K.B. - 32 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
31.Mai 2015
BennyMum - 25 Jahre - Landkreis - Kinder 1 - Wunsch: egal - Outing: Junge - geheim
.
.Mai 2015
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Entkugelungsthread:

http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/hearts -entkugelungsthread-der-mai-mamas-2015-hearts#prev iew-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

-------------------------------------------------- --------------------------------
Unsere Maiwunder sind gelandet und wohl auf

EET:20.Mai 2015
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Lena
Entbunden am 15.03.2015 um 04:19 Uhr hat Lena das Licht der Welt erblickt in der SSW 30+4 per KS , wiegt 1430 gramm und ist ...cm gross
.
EET:10.Mai 2015
Schnatti2502 - 28 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Hannah
Entbunden am 18.03.2015 um 16:29 Uhr hat Hannah das Licht der Welt erblickt in der SSW 32+3 per KS , wiegt 2050 gramm und ist 44,5cm gross
.
EET:14.Mai 2015
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Juna /Mathilda
Entbunden am 04.04.2015 um 16:59 Uhr hat Juna das Licht der Welt erblickt , wiegt 2430 gramm und ist 46cm gross
und Mathilda , wiegt 2590 gramm und ist 47 cm gross , in der SSW ? per ?

.
EET:05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Liah Katharina
Entbunden am 14.04.2015 um ? Uhr hat Liah Katharina das Licht der Welt erblickt in der SSW ? per ? , wiegt 3160 gramm und ist 49cm gross
.
EET:13.Mai 2015
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Kilian Gabriel
Entbunden am 17.04.2015 um ? Uhr hat Kilian Gabriel das Licht der Welt erblickt , wiegt 2950 gramm und ist 49cm gross in der SSW 36+3 per Not KS
.
EET:08.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Jonas/Elias
Entbunden am 22.04.2015 um 11:20 Uhr und 11:21Uhr haben Jonas , wiegt 2860 gramm und ist 53cm gross und Elias , wiegt 2560 gramm und ist 49cm gross in der SSW ? per KS das Licht der Welt erblickt
.
EET:05.Mai 2015
lyric - 38 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Henri
Entbunden am 25.04.2015 um 14:20 Uhr hat Henri das Licht der Welt erblickt , wiegt 3880 gramm und ist 53cm gross in der SSW ? per ?
.
EET:12.Mai 2015
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
Entbunden am 29.04.2015 um 8.24 Uhr hat Lucas das Licht der Welt erblickt , wiegt 2260 gramm und ist 47cm gross in der SSW ? per KS
.
.
.
.
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2015 21:36
Bloß nicht googeln! So nützlich wie Google ja auch oft ist, aber in der Schwangerschaft und bei irgendwelchen Krankheitssymptomen sollte man die Finger von Google lassen. Da wird aus Seitenstechen beim Joggen irgendeine lebensgefährliche Krankheit.
LeCa
1379 Beiträge
04.05.2015 21:38
Zitat von K.B.:

@LeCa: Boah, da wäre ich aber auch ausgerastet. So ein Schwiegermonster, der würde ich auch erstmal Besuchsverbot erteilen. Was sich manche rausnehmen, unglaublich,

@Catniz: da hast du ja auch so ein Exemplar.

Mir geht es mit der SChwiegermutter oft auch nicht besser. Die wohnen nur in England und man sieht sich nicht so oft. Nur auch dieses Jahr haben die sich wieder den Knaller erlaubt. Als ich mit meinem SOhn schwanger war, war der errechnete Termin der 15.8, was haben die gemacht, genau für diesen Tag eine Fähre gebucht ohne uns vorher zu fragen. Der kleine kam dann 2,5 Wochen früher und dann waren sie auch noch sauer, dass wir sie in eine Pension geschickt haben.
Dieses Mal haben wir sie gebeten abzuwarten etwas zu buchen, bis das Baby da ist, weil wir gern erst sicher gehen, dass alles in Ordnung ist etc. Auf einmal bekommt mein Freund ne SMS, sie hätten die Fähre gebucht für den 01.7 für 2 Wochen. Natürlich wohnen sie dann auch bei uns, wir haben ja ein Gästezimmer und eine Gästbebad . Unglaublich oder? Ach, AUsrede war, sie mussten so früh buchen, denn es sind ja Ferien, sonst wäre alles ausgebucht. Habe dann erfahren, dass die Ferien erst Wochen später sind. Mein Freund geht aber diesen Streits immer aus dem Weg, sonst hätte ich schon längst gesagt, sie sollen stornieren und erst buchen, wenn wir sagen wann. Die arbeiten beide nicht mehr und haben die Zeit. So bin ich schon jetzt genervt und das wird auch mal wieder Streit geben. Ich hbae schon gesagt, sie können ganz viel mit dem Großen machen, in der Zeit hat die Kita Sommerferien, so habe ich zu Hause Zeit fürs Baby.

Für hier zuhause hat sie das Bésuchsverbot schon! Und das nehme ich auch nicht zurück da kann sie tun was sie will.Und im KH kann ich jederzeit Bescheid sagen, das ich keinen Besuch will.

Klar kann ich verstehen das sie und auch alle anderen kommen wollen aber es ist mein erstes Kind und ich möchte die 4 Tage dann gerne in Ruhe verbringen und die Zeit mit dem Baby haben.
Nur versteht sie das am aller wenigsten.
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 21:48
Sorry, wollte euch allen keine Angst machen. Man müsdte ja auch im Krankenhaus darüber infomiert werden. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, da ich stillen werde.
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2015 21:53
Zitat von LeCa:

Zitat von K.B.:

@LeCa: Boah, da wäre ich aber auch ausgerastet. So ein Schwiegermonster, der würde ich auch erstmal Besuchsverbot erteilen. Was sich manche rausnehmen, unglaublich,

@Catniz: da hast du ja auch so ein Exemplar.

Mir geht es mit der SChwiegermutter oft auch nicht besser. Die wohnen nur in England und man sieht sich nicht so oft. Nur auch dieses Jahr haben die sich wieder den Knaller erlaubt. Als ich mit meinem SOhn schwanger war, war der errechnete Termin der 15.8, was haben die gemacht, genau für diesen Tag eine Fähre gebucht ohne uns vorher zu fragen. Der kleine kam dann 2,5 Wochen früher und dann waren sie auch noch sauer, dass wir sie in eine Pension geschickt haben.
Dieses Mal haben wir sie gebeten abzuwarten etwas zu buchen, bis das Baby da ist, weil wir gern erst sicher gehen, dass alles in Ordnung ist etc. Auf einmal bekommt mein Freund ne SMS, sie hätten die Fähre gebucht für den 01.7 für 2 Wochen. Natürlich wohnen sie dann auch bei uns, wir haben ja ein Gästezimmer und eine Gästbebad . Unglaublich oder? Ach, AUsrede war, sie mussten so früh buchen, denn es sind ja Ferien, sonst wäre alles ausgebucht. Habe dann erfahren, dass die Ferien erst Wochen später sind. Mein Freund geht aber diesen Streits immer aus dem Weg, sonst hätte ich schon längst gesagt, sie sollen stornieren und erst buchen, wenn wir sagen wann. Die arbeiten beide nicht mehr und haben die Zeit. So bin ich schon jetzt genervt und das wird auch mal wieder Streit geben. Ich hbae schon gesagt, sie können ganz viel mit dem Großen machen, in der Zeit hat die Kita Sommerferien, so habe ich zu Hause Zeit fürs Baby.

Für hier zuhause hat sie das Bésuchsverbot schon! Und das nehme ich auch nicht zurück da kann sie tun was sie will.Und im KH kann ich jederzeit Bescheid sagen, das ich keinen Besuch will.

Klar kann ich verstehen das sie und auch alle anderen kommen wollen aber es ist mein erstes Kind und ich möchte die 4 Tage dann gerne in Ruhe verbringen und die Zeit mit dem Baby haben.
Nur versteht sie das am aller wenigsten.

Meine Mutter kommt, sobald das Baby da ist. Ich habe ihr aber auch schon klar gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie bei uns schläft. Ich möchte, gerade nach der Geburt auch mal meine Ruhe und die habe ich nicht, wenn meine Mutter 24h hier auf der Couch hängt. So toll findet sie es zwar nicht, aber akzeptiert es. Meine Schwiegermutter hat schon gesagt, dass sie bei meinen Schwiegereltern schlafen kann.
Meine Wohnung, mein Baby, meine Entscheidungen! Und wer damit nicht klar kommt, der darf Zuhause bleiben!
Maikäfer
3167 Beiträge
04.05.2015 21:56
Heute abend wurde mir mein Frauenarzttermin für morgen abgesagt. Jetzt muss ich erst Donnerstag, dabei hätte mich doch interessiert, ob sich noch was getan hat. Ich würde mich auch freuen, wenn sich das Baby jetzt auf den Weg macht. Oder wenigstens diese Woche noch.
Lijo
3625 Beiträge
04.05.2015 22:00
BabyGirl0912 hat entbunden?- habe jetzt nur ich das verpasst?

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
bibbi26
39425 Beiträge
04.05.2015 22:01
Zitat von Lijo:

Ja sie hat Entbunden
Maikäfer
3167 Beiträge
04.05.2015 22:03
Zitat von Lijo:

Kann mich gar nicht erinnern schon mal was von ihr hier gelesen zu haben. Noch ein April-Maibaby!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Catniz
769 Beiträge
04.05.2015 22:33
@LeCa: Find ich super, dass du ihr und ihren Verhaltensweisen mal den Riegel vorgeschoben hast... Geht ja echt gar nicht, wie sie mit dir umgeht. Ja, manche zeigen ihr wahres Gesicht erst nach einiger Zeit. War bei meiner SchwieMu auch so. Am Anfang lieb und nett, und dann hat sie ein Ding nach dem anderen gebracht. Als mein Freund mit 23 ausziehen und mit mir zusammenziehen wollte, ist sie halb ausgerastet und hat mich wochenlang terrorisiert, weil wir abgelehnt haben, uns die obere Etage in ihrem Haus umzubauen.
Das mit dem Besuchsverbot würde ich auch gerne einführen... aber das wäre keine gute Idee und würde jahrelangen Terror mit sich ziehen. Mein Freund soll ihr auch noch verklickern, dass wir in den ersten paar Tagen unsere Ruhe haben wollen, bis sich alles eingepegelt hat mit dem Würmchen. Meine Mum hat das zum Glück gleich verstanden... aber ich denke, das wird noch Streit geben.

@K.B.: Auweia, dann bist du ja auch so geplagt... Sich einfach in eurer Wohnung einquartieren, ohne zu fragen, geht ja mal gar nicht. Und dann auch noch 2 Wochen... da steht dir ja eine harte Zeit bevor. Augen zu und durch!

@Zelda: Na das ist doch prima, wenn deine Schwiegereltern deiner Mum eine Unterkunft für ihren Besuch anbieten. Ich würde in den ersten paar Tagen hier auch unter keinen Umständen 24h am Tag Besuch haben wollen...

@Babygirl: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt