Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
04.05.2015 10:08
Zitat von BennyMum:

Zu Hause werde ich ihn auch ganz viel im Tuch haben, aber im Krankenhaus ja nicht und die beiden Tanten kommen ja wieder ins Krankenhaus, um uns zu besuchen Die Eine ist übrigens auch starke Raucherin und als sie gegangen ist, stank das ganze Baby nach Rauch Was sagt man denn am Besten, wenn man nicht möchte, dass ihn jemand nimmt ohne dass es unhöflich klingt?

Ganz ehrlich? Ich glaube, in dem Moment würde ich auf Höflichkeit und meine gute Erziehung pfeifen und sagen, dass ich das jetzt nicht möchte, dass sie ihn nimmt und gut - wenn es ihr nicht passt, kann sie ja gehen. Gerade, wenn ihr die Tanten nur 1-2x im Jahr seht und sonst keinen Kontakt habt, ist es doch egal, ob sie verärgert sind. Sollen sie doch. Ist doch dein Kind
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 10:10
Zitat von BennyMum:

Achja und das tut mir ja Leid, dass du eine Wochenbettdepressionen hattest Sowas ist bestimmt richtig schlimm... Wünsche dir, dass dir das dieses Mal erspart bleibt!

Danke, ich denke es hatte viel damit zu tun, dass mein Sohn nur den ersten Tag bei wir war und dann aufgrund seiner Gelbsucht 5 Tage unter die Lampe musste und ich ihn nur zum stillen nehmen durfte. Ich gehe eben stark davon aus, dass mir diese erste Zeit sehr gefehlt hat und ich ihn deswegen nicht hergeben wollte. Ich hoffe auch, dass es dieses Mal anders läuft.

Zu den Tanten würde ich ehrlich sein und sagen: Es tut mir leid, ich möchte das Baby ungern anderen auf den Arm geben, erst wenn sie älter ist, denn das Baby soll eigentlich nicht mit anderen Gerüchen als die der Eltern konfrontiert werden. Das müssen sie akzeptieren.
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 10:12
Zitat von Catniz:

Mir geht's irgendwie immernoch nicht wirklich besser, mir ist nach wie vor ganz duselig und Blutdruck ist immernoch erhöht (130/90 in Ruhe - will gar nicht wissen wie es unter Belastung ist). Außerdem habe ich beim Gehen irgendwie einen ganz komischen Druck nach unten, könnte der Muttermund sein? Vielleicht sind es ja Senkwehen.
Habe heute morgen viel rumtelefoniert, wir müssen mal noch ein paar Termine "abarbeiten" bevor der Wurm kommt. Zahnarzt am Freitag, zwei Kita's anschauen und schonmal vormerken lassen (sonst bekommt man keinen Platz im Wunschkindergarten), Freitag möchte ich nochmal zum Frisör, am WE Geburtsvorbereitungskurs, Sonntag ist dann noch Muttertag, nächsten Montag Säuglingspflegekurs... Puh, volles Programm.

an K.B., sask und sunshine! Macht euch einen schönen Tag

Oha, das habt ihr euch noch viel vorgenommen. Es kann durchaus sein, dass es Senkwehen sind. Druck nach unten wird bei mir auch schlimmer, je tiefer das Köpfchen nach unten rutscht. Ich hatte die letzten Wochen auch noch alle Termine mitgenommen, da ich ja nie wusste, wie lange das noch so geht.
sunshine0702
241 Beiträge
04.05.2015 10:38
Danke für die Glückwünsche und K.B. und Sask euch auch alles gute zum Geburtstag
sunshine0702
241 Beiträge
04.05.2015 10:39
Hab heute auch meinen FA Temin hoffe es hat sich schon was getan am Muttermund
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 10:42
Catniz, das tut mir Leid, dass es dir noch immer nicht viel besser geht.. und dann hast du auch noch so viel vor in den nächsten Tagen. Das ist bestimmt nicht so gut für deinen Blutdruck Pass gut auf dich auf.

K.B., ich glaube so werde ich es auch machen bzw. das werde ich sagen. Wenn sie dann beleidigt sind, haben sie Pech gehabt. Wie Catniz schon sagt: Ich sehe sie ja eh so gut wie nie

*

Was das Schlafen angeht.. Bei mir ist das auch eine Katastrophe Ich schlafe total schlecht, alles ist unbequem und nachdem ich nachts zur Toilette war, brauche ich ewig um wieder einzuschlafen Lege mich auch häufig hin, wenn unser Sohn Mittagsschlaf macht, aber das geht auch nicht immer..
Ich stehe seit ein paar Tagen auch wieder mit Morgenübelkeit auf und habe auch allgemein nicht mehr viel Appetit. Außerdem schmerzt die Symphyse immer mehr je weiter der Kleine herunterrutscht.. Langsam habe ich echt keine Lust mehr, obwohl ich auch versuche dieses Gefühl zu genießen ein Baby im Bauch zu haben
Aber so richtig gelingt mir das mittlerweile auch nicht mehr
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
SaSk
5791 Beiträge
04.05.2015 10:42
K.B. und Sunshine vielen Dank und euch natürlich auch alles Liebe zum Geburtstag
Ich bin jetzt 27!

Und allen anderen natürlich vielen Dank für die Glückwünsche!
Maikäfer
3167 Beiträge
04.05.2015 10:49
Maoli, wenn du Hilfe bekommen kannst, dann nehme sie an. Ich weiß wie das ist,wenn man hochschwanger umzieht. Hatten wir beim ersten Kind. Gönn dir genug Pausen zwischendurch.
Zelda86
2561 Beiträge
04.05.2015 10:58
Zitat von BennyMum:

Catniz, das tut mir Leid, dass es dir noch immer nicht viel besser geht.. und dann hast du auch noch so viel vor in den nächsten Tagen. Das ist bestimmt nicht so gut für deinen Blutdruck Pass gut auf dich auf.

K.B., ich glaube so werde ich es auch machen bzw. das werde ich sagen. Wenn sie dann beleidigt sind, haben sie Pech gehabt. Wie Catniz schon sagt: Ich sehe sie ja eh so gut wie nie

*

Was das Schlafen angeht.. Bei mir ist das auch eine Katastrophe Ich schlafe total schlecht, alles ist unbequem und nachdem ich nachts zur Toilette war, brauche ich ewig um wieder einzuschlafen Lege mich auch häufig hin, wenn unser Sohn Mittagsschlaf macht, aber das geht auch nicht immer..
Ich stehe seit ein paar Tagen auch wieder mit Morgenübelkeit auf und habe auch allgemein nicht mehr viel Appetit. Außerdem schmerzt die Symphyse immer mehr je weiter der Kleine herunterrutscht.. Langsam habe ich echt keine Lust mehr, obwohl ich auch versuche dieses Gefühl zu genießen ein Baby im Bauch zu haben

Oh ja, das mit der Symphyse kenne ich. Hatte das vor 2 Monaten schon eine Zeit lang, hat sich aber wieder gelegt. Seit Freitag sind die Schmerzen aber wieder da. Die Kleine ist ordentlich runtergerutscht. Wenn ich gehe, ists okay. Sobald ich liege bzw mich im liegen bewege ist es schon arg, vor allem Nachts wenn man eigentlich schlafen will. Dann ist man hellwach wenn man sich von einer auf die andere Seite legt.

Konnte heute lang schlafen, bin erst um 9Uhr aufgestanden. Wir waren gestern auf einer Kommunion. Da die Familien der Kleinen aus Portugal und Polen kommen, erinnerte das ganze eher an eine kleine Hochzeit. Mit Oldtimer und Live-Musik, wirklich eher ne Party. Ich hab auch ein bisschen getanzt War wirklich ein netter Tag, aber anstrengend. Deswegen konnte ich wohl auch solange schlafen. Allerdings bin ich jetzt schon wieder richtig müde...
Maikäfer
3167 Beiträge
04.05.2015 11:08
Catniz, das mit deinem Blutdruck hört sich nicht gut an.Schon dich trotz deiner Termine.
K.B., mir ging es beim ersten Kind ähnlich. Ich brauchte sie zwar nicht im KH abgeben, aber hatte sofort zu Hause eine fiese Brustentzündung mit Fieber und Schüttelfrost und hab schon geheult, wenn mein Mann mit ihr einen Spaziergang gemacht hat.
Ich möchte auch nicht, dass jeder mein Baby sofort auf den Arm nimmt. Möchte auch nicht, dass es reizüberflutet wird.

Ich schlafe auch schlechter. Abends lese ich so lange bis mir die Augen zufallen, sonst schlage ich gar nicht ein. Außerdem habe ich Langsamkeit Lust mehr. Da ich zweimal weit über ET gegangen bin, wundere ich mich über mich selbst. Beim zweiten Kind hatte ich 9 Tage nach ET noch die Ruhe weg. Seit gestern bin ich nicht mehr so gut gelaunt. Hoffe Nr.3 lässt mich nicht so lange warten .
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 11:13
Oh ja, jetzt wird man erst richtig nervös, umso mehr der ET näher rückt. Ich denke gerad schon dran, dass ich froh bin, dass ich es dieses mal weiter geschafft habe als letzte SS.
Vielleicht kommt es ja sogar am ET, wäre ja auch mal cool.
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 11:41
Zitat von Zelda86:

Zitat von BennyMum:

*

Oh ja, das mit der Symphyse kenne ich. Hatte das vor 2 Monaten schon eine Zeit lang, hat sich aber wieder gelegt. Seit Freitag sind die Schmerzen aber wieder da. Die Kleine ist ordentlich runtergerutscht. Wenn ich gehe, ists okay. Sobald ich liege bzw mich im liegen bewege ist es schon arg, vor allem Nachts wenn man eigentlich schlafen will. Dann ist man hellwach wenn man sich von einer auf die andere Seite legt.

Konnte heute lang schlafen, bin erst um 9Uhr aufgestanden. Wir waren gestern auf einer Kommunion. Da die Familien der Kleinen aus Portugal und Polen kommen, erinnerte das ganze eher an eine kleine Hochzeit. Mit Oldtimer und Live-Musik, wirklich eher ne Party. Ich hab auch ein bisschen getanzt War wirklich ein netter Tag, aber anstrengend. Deswegen konnte ich wohl auch solange schlafen. Allerdings bin ich jetzt schon wieder richtig müde...

Ohja das finde ich auch ganz schlimm
Oder, wenn ich abends lange auf der Couch gesessen habe und dann aufstehe, um ins Bett zu gehen.. Aua! Aber das hat ja bald ein Ende
sunshine0702
241 Beiträge
04.05.2015 12:29
Zitat von K.B.:

@ Sunshine und SasK: Alles Liebe Euch zum Geburtstag meine Geburtstagskollegen.
Wie alt seid ihr denn jetzt? Ich bin heute 32 geworden.

Also ich bin erst 19 geworden bin hier wahrscheinlich die jüngste
LeCa
1379 Beiträge
04.05.2015 12:50
@ Sunshine, Sask und K.B.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lasst euch verwöhnen und genießt den Tag mit euren Lieben.

@Catniz
das klingt ja wirklich nicht so gut mit deinem Blutdruck. Doch noch mehr schonen?? Wann musst du wieder zum FA?

@Maoli
ich würde auch die Hilfe nehmen wenn du sie kriegen kannst.

@BennyMum
Sag denen ganz offen und ehrlich deine Meinung. Du willst das nicht und fertig, das müssen bzw. sollten sie jawohl respektieren.

Ich bin froh das der gesterige Tag vorbei ist! Wir hatten ja die Familie da und ich war schon völlig genervt von der Stief-Schwiegermutter und wollte mich nicht recht mit mir unterhalten.Der Tag fing schon mit Schwindel und Übelkeit an.
Nach dem Brunch habe ich die Küche aufgeräumt und dann kam sie rüber und meinte ich will dir mal helfen... ich beugte mich aber gerade über die Arbeitsplatte um mich kurz abzustützen weil mein Rücken weh tat.
Da haute sie mir den Spruch ins Gesicht: Es wäre ja jetzt mal Zeit das der kleine endlich kommt dann bräuchte ich nicht mehr ständig zu jammern das mir alles weh tut und der Rücken so schlimm sei

Ich habe gedacht ich hör nicht richtig.. Ich habe bei der Frau noch nie irgendwas darüber verloren das es mir schlecht geht oder sogar gejammert.
Und der Spruch war echt zuviel,ich habe sie der Küche verwiesen und gesagt sie möge bitte gehen ich finde sowas eine Unverschämtheit.

Diese Frau ist die Unmöglichkeit in Person und sie hat eine klare Ansage gekriegt das sie gar nicht erst meinen muss mich jeden Tag zu besuchen ich bin zu hause nicht verpflichtet ihr die Tür zu öffnen usw...
Und abends sehe ich dann noch wie sie sich im FB derart darüber aufregt das wir den Namen vom kleinen noch nicht verraten und alle ihr sagen das sie einem ja so leid tut und das total unfair ist.
So was geht echt gar nicht.
Oder liege ich da so falsch mit meiner Meinung?
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 13:09
Oh LeCa, du Arme.. Es gibt nichts schlimmeres als solche Menschen in seiner Schwiegerfamilie zu haben Ich habe eine furchtbare Schwägerin und mir graut es vor jeder Familienfeier, da ich sie dann wieder ertragen muss Ich finde du hast richtig gehandelt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur immer schlimmer wird, wenn man des lieben Friedens wegen den Mund hält und immer alles schluckt! Ich habe das immer gemacht und vor ein paar Monaten war das Maß einfach voll was die Sprüche und Einmischungen meiner Schwägerin anging und da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr nicht frech, aber doch sehr bestimmt mal ein paar Takte dazu gesagt! Seitdem ist es etwas besser geworden Und, dass ihr den Namen für euch behaltet ist doch nicht unfair! Wir machen es genauso und bisher hat auch noch niemand in unserem Freundeskreis und in unserer Familie den Namen vor der Geburt verraten.. So machen es doch die Meisten. Lass deine Stief-Schwiegermutter einfach reden.. Die beruhigt sich schon wieder.. und wenn nicht, dann ist das ihr Pech
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt