Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
03.05.2015 18:56
Zitat von Motzkugel:

Seit meine übergeben wohl nun endlich vorbei ist gehts mir richtig gut. Haushalt geht jetzt irgendwie wie von alleine. Kaum zu Glauben wie sowas auf Dauer schlauchen kann. Dann blühe ich kurz vor Schluss nochmal auf.

Cool, ist das mal andersrum. Wir anderen lassen immer mehr nach . Dann freu dich nochmal über die neue Energie.
K.B.
4996 Beiträge
03.05.2015 19:00
Zitat von Lijo:

Zitat von Motzkugel:

Seit meine übergeben wohl nun endlich vorbei ist gehts mir richtig gut. Haushalt geht jetzt irgendwie wie von alleine. Kaum zu Glauben wie sowas auf Dauer schlauchen kann. Dann blühe ich kurz vor Schluss nochmal auf.

Hoffentlich kommt dieser Aufschwung bei mir auch nochmal
Ich lasse zwar trotzdem nichts an Haushalt liegen aber ich habe teilweise echt das Gefühl mich in Zeitlupe zu bewegen.

Die Tage um Vollmond sind für mich ohnehin immer ein Graus. Weder ich noch unsere Jungs können da gut schlafen.
Heute werde ich mich erst einmal ausgiebig in die Wanne verziehen.
Aktueller Stand: Übelkeit, Schmerzen im Ul+ /Symphyse+Beine, Durchfall und übermüdet

Oh ja, Vollmond merke ich hier auch.
Übelkeit habe ich auch, kann kaum essen, mein Rücken zieht, aber nur auf der linken Seite bis runter, Durchfall habe ich auch und die Müdigkeit wie am Anfang der SS, wenn nicht noch mehr. Der Körper versucht sich nochmal alles an Schlaf zu holen was geht.
Das einzig gute, ich musste die letzten Nächte nur einmal auf Toilette. Worüber man sich so freut oder
K.B.
4996 Beiträge
03.05.2015 19:01
Zitat von Anatoll:

Hört sich echt so an, als ob hier bald ein paar entkugeln

Wir stecken glaub ich gerade im 1. Schub. Beide sind total weinerlich und wenn, dann nur auf dem Arm zufrieden. Aktuell hab ich Juna im Tuch und Mathilda liegt auf meinen Beinen.
Zudem hat sich unsere Große vorgestern den Arm gebrochen und ist generell auch ziemlich anstrengend. Jetzt gerade ist sie oben bei meinen Schwiegereltern, zum Glück.. Mit den beiden Zwergen komme ich echt zu nichts..

Die Nacht war hier auch um kurz vor halb 6 vorbei. Seitdem habe ich beide jeweils 3 Mal gestillt und bin selbst noch nicht richtig zum Essen gekommen. Wenn mein Mann hoffentlich bald nach Hause kommt, nimmt er mir eine ab, dann esse ich erstmal und dann machen wir ggf. einen Spaziergang mit der ganzen Familie, sprich mit Schwiegereltern, Schwägerin und meiner Mutter

Oh ha, das hört sich heftig anstrengend an, da dürfen wir uns gar nicht beschweren. Du hast ja dann auch ein Glück, dass du Hilfe im Haus hast. Aber deine arme Maus, wie hat sie denn das geschafft? Gute Besserung an sie. Klappt das weiterhin beide voll zu stillen, Respekt, finde ich super.
K.B.
4996 Beiträge
03.05.2015 19:02
Zitat von Maoli:

Wie hat deine große dass denn geschafft? Die arme, gerade jetzt wo das Wetter schön wird...

Manchmal könnte ich meinen Mann ja schon lynchen...
Umzug wurde von Freitag auf heute verschoben, weil mann und sVater noch nicht mit renovieren fertig waren. Ursprünglich hieß es, heute morgen bauen die noch Kleinigkeiten um und NACH dem Mittagsschlaf vom knirps schaffen wir unsere Sachen rüber. Heißt für mich ich habe den GANZEN Vormittag und Mittag Zeit gemütlich und mit dickbauch-angepasster-Geschwindigkeit alles was noch fehlt zusammen zu packen. Jetzt kam er das erste mal schon um 10:30 wieder und meinte, er nimmt JETZT den wickeltisch mit, ich soll den mal leer machen. Und wenn er dann in ca. 30 min wieder da ist, nimmt er die Kommode im Wohnzimmer mit, die muss ich also auch GLEICH leer machen. Ich hab jetzt im Endeffekt 45 Minuten wie eine blöde rumgehetzt, nichts von dem gemacht, was ich ursprünglich geplant hatte, hab totale ul schmerzen, weil mein baut durch den Stress ständig hart ist und hab meinen zweijährigen auch noch angemeckert, was mir im Nachhinein unheimlich leid tut. Alles doof.

Ah, das ist ja richtig bescheuert. Ich meine, für dich wird es ja mal nicht wirklich einfacher das alles zu stemmen. Ich würde es körperlich gerad gar nicht mehr schaffen. Hoffe es geht nun alles einigermaßen rund über die Bühne.
K.B.
4996 Beiträge
03.05.2015 19:03
Zitat von Lijo:

Oh nein Maoli, was für ein Stress! Mach lieber trotzdem etwas langsamer

Anatoll: das hört sich auch ziemlich anstrengend an, finde ich echt super, dass ihr das mit dem stillen bisher durchhaltet

Gestern kam mein "Entbindungsbad" und das "Entbindungs-Duftöl" hier an.
Ich war natürlich neugierig und habe direkt ein paar Tropfen in die Duftlampe gegeben.
Ich sage es euch: meine Schwester kommt rein und fragt direkt, ob irgendwo eine Katze in unser Haus gepullert habe
Das Zeug stinkt so dermaßen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Geruch sich unter der Geburt positiv auswirken kann.
...teuer war es natürlich auch noch

Ih, das hört sich verdammt eklig an. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kann man das wieder zurückgeben?
Lijo
3625 Beiträge
03.05.2015 20:58
Zitat von K.B.:

Zitat von Lijo:

Zitat von Motzkugel:

Hoffentlich kommt dieser Aufschwung bei mir auch nochmal
Ich lasse zwar trotzdem nichts an Haushalt liegen aber ich habe teilweise echt das Gefühl mich in Zeitlupe zu bewegen.

Die Tage um Vollmond sind für mich ohnehin immer ein Graus. Weder ich noch unsere Jungs können da gut schlafen.
Heute werde ich mich erst einmal ausgiebig in die Wanne verziehen.
Aktueller Stand: Übelkeit, Schmerzen im Ul+ /Symphyse+Beine, Durchfall und übermüdet

Oh ja, Vollmond merke ich hier auch.
Übelkeit habe ich auch, kann kaum essen, mein Rücken zieht, aber nur auf der linken Seite bis runter, Durchfall habe ich auch und die Müdigkeit wie am Anfang der SS, wenn nicht noch mehr. Der Körper versucht sich nochmal alles an Schlaf zu holen was geht.
Das einzig gute, ich musste die letzten Nächte nur einmal auf Toilette. Worüber man sich so freut oder

Wenn ich doch schlafen könnte... ich mache die Nächte durch. Selbst wenn die Jungs mal relativ gut schlafen und ich mich auch hinlegen könnte, liege ich stundenlang wach oder wälze mich umher.
Pullern muss ich Nachts immerhin nicht oft, mein Bauch ist ja noch sehr hoch und drückt vielleicht deshalb nicht so sehr auf die Blase aber dafür kann ich weder rechts noch links auf den Rippen liegen (auf dem Rücken wird mir natürlich auch schwindelig) und meine gestauten Nieren machen mir immer mehr zu schaffen.
Mal sehen was der Fa morgen dazu sagt.
So, es wird nach mir verlangt Mein Mann hat Nachtschichten und unsere Jungs halten nichts von Schlafen
Lijo
3625 Beiträge
03.05.2015 21:04
Zitat von K.B.:

Zitat von Lijo:

Oh nein Maoli, was für ein Stress! Mach lieber trotzdem etwas langsamer

Anatoll: das hört sich auch ziemlich anstrengend an, finde ich echt super, dass ihr das mit dem stillen bisher durchhaltet

Gestern kam mein "Entbindungsbad" und das "Entbindungs-Duftöl" hier an.
Ich war natürlich neugierig und habe direkt ein paar Tropfen in die Duftlampe gegeben.
Ich sage es euch: meine Schwester kommt rein und fragt direkt, ob irgendwo eine Katze in unser Haus gepullert habe
Das Zeug stinkt so dermaßen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Geruch sich unter der Geburt positiv auswirken kann.
...teuer war es natürlich auch noch

Ih, das hört sich verdammt eklig an. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kann man das wieder zurückgeben?

Das muss ich wohl behalten, habe es von der Bahnhof-Apotheke und es soll wohl sogar recht geläufig in der Geburtshilfe sein, bzw beliebt bei Hebammen.
Das Badesalz ist auch echt schön, es macht so ein angenehmes, wohliges Gefühl aber dennoch stinkt es total
babymausi
1520 Beiträge
03.05.2015 21:32
Meine Fresse, ich hab hier grad 101 nue Beiträge gelesen und das nur weil ich 2 Tage nicht hier war...nee nee nee
Bei mir hat sich noch nichts getan, mein Zwerg wollte noch nicht schlüpfen
Maikäfer
3167 Beiträge
03.05.2015 21:55
Bis jetzt noch kein Maibaby im Mai geschlüpft? Haben die sich abgesprochen und dann geht's hier bald richtig rund?!?
DasHerzBlut
441 Beiträge
03.05.2015 23:47
Nicht nur euch geht es so.
Mein Bauchbewohner kuschelt sich fein weiter in der Kugel ein und denkt gar nicht daran raus zu kommen.

Ach .. von wegen Schwangerschaftskalender.. laut dem sollte er gar kein Platz mehr haben um sich viel zu bewegen ich wünschte manchmal, mein Baby wüsste das auch scheint sich nicht dran halten zu wollen..
Maoli
526 Beiträge
04.05.2015 06:17
Guten Morgen Mädels,

die erste Nacht im neuen Heim war beschissen. Ich hab ganze 23 Mal auf die Uhr geguckt, über die ganze Nacht verteilt. Kind hat auch unterirdisch geschlafen und ist seit um 5:55 Wach. Der Tag wird lustig.
Ich glaub ich lasse mir meine Smama einfliegen, damit sie vormittags auf den Knirps ein bisschen aufpasst. Dann kann ich Kisten ausräumen und mich mit Meinem Zwerg heute Mittag hinlegen und nochmal eine Runde schlafen. Ich glaube ich überlebe den Tag sonst nicht....
lyric
5076 Beiträge
04.05.2015 06:49
Guten Morgen

Hier ist ja was los

Bei uns ist soweit alles gut. Haben nun die ganzen besuche hinter uns gebracht. ganz schön anstrengend, aber mein Mann hat den grössten Teil übernommen.
Diese absilltabletten fahren meinen Körper so was von runter. Irgendwie stehe ich total neben mir. Muss diese Tabletten 15 Tage einnehmen. 3 Tage hab ich ja schon geschafft.

Heute Nacht hat mein Mann mit Henri im Wohnzimmer geschlafen, damit ich mal eine Nacht komplett durchschlafen kann. Das war herrlich

Habe jetzt schon 13,7 Kilo verloren das geht wie von selbst jeden Tag weniger auf der Waage.

Euch allen wünsche ich einen tollen Tag mit viel Sonne
BennyMum
1488 Beiträge
04.05.2015 07:51
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Hier ist ja was los

Bei uns ist soweit alles gut. Haben nun die ganzen besuche hinter uns gebracht. ganz schön anstrengend, aber mein Mann hat den grössten Teil übernommen.
Diese absilltabletten fahren meinen Körper so was von runter. Irgendwie stehe ich total neben mir. Muss diese Tabletten 15 Tage einnehmen. 3 Tage hab ich ja schon geschafft.

Heute Nacht hat mein Mann mit Henri im Wohnzimmer geschlafen, damit ich mal eine Nacht komplett durchschlafen kann. Das war herrlich

Habe jetzt schon 13,7 Kilo verloren das geht wie von selbst jeden Tag weniger auf der Waage.

Schön, dass es bei euch so gut läuft!

Freu mich auch schon total darauf, wenn die Kilos eeeeendlich wieder purzeln

Und ich bin auch jetzt schon froh, wenn der ganze Besuch durch ist... Wie habt ihr das mit Henri gehandhabt? Durfte jeder, der es gerne wollte, ihn auf den Arm nehmen? Oder nur die engste Familie?

Drücke dir die Daumen, dass du die Abstilltabletten in den nächsten Tagen vll etwas besser verträgst!
K.B.
4996 Beiträge
04.05.2015 08:40
Zitat von Maoli:

Guten Morgen Mädels,

die erste Nacht im neuen Heim war beschissen. Ich hab ganze 23 Mal auf die Uhr geguckt, über die ganze Nacht verteilt. Kind hat auch unterirdisch geschlafen und ist seit um 5:55 Wach. Der Tag wird lustig.
Ich glaub ich lasse mir meine Smama einfliegen, damit sie vormittags auf den Knirps ein bisschen aufpasst. Dann kann ich Kisten ausräumen und mich mit Meinem Zwerg heute Mittag hinlegen und nochmal eine Runde schlafen. Ich glaube ich überlebe den Tag sonst nicht....

Was ein Stress. Wenn du die Möglichkeit hast würd ich das sofort machen. Ich hab den Großen gerad in die Kita gebracht und werd nun auch nochmal schlafen. Es ist soooo schlimm so müde zu sein.
lyric
5076 Beiträge
04.05.2015 09:13
Zitat von BennyMum:

Zitat von lyric:

Guten Morgen

Hier ist ja was los

Schön, dass es bei euch so gut läuft!

Freu mich auch schon total darauf, wenn die Kilos eeeeendlich wieder purzeln

Und ich bin auch jetzt schon froh, wenn der ganze Besuch durch ist... Wie habt ihr das mit Henri gehandhabt? Durfte jeder, der es gerne wollte, ihn auf den Arm nehmen? Oder nur die engste Familie?

Drücke dir die Daumen, dass du die Abstilltabletten in den nächsten Tagen vll etwas besser verträgst!

Danke dir

Also Henri hat eh die meiste Zeit den Besuch verschlafen
Der Besuch, der kam, waren Familie und engste Freunde. Von daher dürfte jeder der wollte.
Wenn das aber sooo viele sind, große Familie, großer enger Freundeskreis, dann mussten wir das täglich aufteilen. Alle auf einmal geht gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt