Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
02.05.2015 10:06
Sunshine, wenn das Baby gut versorgt wird, finde ich eine Einleitung auch unnötig, denn damit verwehrt man dem Baby ja die Möglichkeit in Mamas Bauch noch etwas zuzunehmen

Soo.. Herzogin Kate von England liegt seit 4 Stunden mit Wehen im Krankenhaus Sonst noch jemand?
Lijo
3625 Beiträge
02.05.2015 10:17
Ich habe gestern nun immerhin schon die Tasche für Emil gepackt
Für meine "Kliniktasche" habe ich noch nicht alles zusammen, also kann hier noch nicht geschlüpft werden
Es ist zwar alles schon länger bestellt aber noch auf dem Postweg
02.05.2015 10:36
Zitat von sunshine0702:

Ich war am Donnerstag noch mal zur doppler Untersuchung und mein baby wiegt jetzt 2400 gramm. Der Arzt meinte das ist zu wenig und ob ich denn nächste Woche nicht lieber Einleitung machem will. Ich möchte aber keine Einleitung solange das baby gut versorgt wird, finde ich das unnötig.

Die Aussage von dem Arzt finde ich sehr unlogisch. Wenn dein Baby zu leicht ist wieso sollte eingeleitet werden und ihm so die Chance genommen werden im Bauch noch was zu zunehmen???? Wenn die Versorgung doch ok ist!?

Ich war auch beim doppler. Meine Maus soll wohl ne kleine dicke hummel werden. Geschätzte 50 cm aber 418o g. Bin mal gespannt
Lijo
3625 Beiträge
02.05.2015 10:41
Zitat von Mama0307:

Zitat von sunshine0702:

Ich war am Donnerstag noch mal zur doppler Untersuchung und mein baby wiegt jetzt 2400 gramm. Der Arzt meinte das ist zu wenig und ob ich denn nächste Woche nicht lieber Einleitung machem will. Ich möchte aber keine Einleitung solange das baby gut versorgt wird, finde ich das unnötig.

Die Aussage von dem Arzt finde ich sehr unlogisch. Wenn dein Baby zu leicht ist wieso sollte eingeleitet werden und ihm so die Chance genommen werden im Bauch noch was zu zunehmen???? Wenn die Versorgung doch ok ist!?

Ich war auch beim doppler. Meine Maus soll wohl ne kleine dicke hummel werden. Geschätzte 50 cm aber 418o g. Bin mal gespannt

Ich habe mal gelesen, dass es darum geht, dass man diese Kinder außerhalb des Bauches besser beobachten könnte wenn sich der Grund für die zu wenige Gewichtszunahme im Bauch nicht finden lässt
Die Messergebnisse für das Gewicht sind wohl ebenso Schwankungen unterlegen wie auch die Versorgungswerte aber solange noch eine Zunahme festzustellen ist, würde ich auch nicht Einleiten lassen.
Zelda86
2561 Beiträge
02.05.2015 10:47
Zitat von Lijo:

Ich habe gestern nun immerhin schon die Tasche für Emil gepackt
Für meine "Kliniktasche" habe ich noch nicht alles zusammen, also kann hier noch nicht geschlüpft werden
Es ist zwar alles schon länger bestellt aber noch auf dem Postweg

Die Tasche für die Kleine ist schon recht lange gepackt. Meine Tasche habe ich gestern zu Ende gepackt. Ansonsten ist auch alles erledigt, was so erledigt werden musste. Was die Vorbereitungen angeht, kann die Kleine also kommen.
Sie wird auch von allen ganz ungeduldig erwartet. Erst gestern wurde ich wieder gefragt, ob sich schon was tut. Und mein Freund fragt ständig, ob bei mir alles okay ist, er ist anscheinend noch ungeduldiger als ich es bin und von ihm erwartet hätte. Von mir aus darf die Kleine auch kommen, sie darf sich aber auch die Zeit nehmen die sie noch braucht.
Lijo
3625 Beiträge
02.05.2015 11:43
Mensch, ich habe heute ungewöhnlich dolle Ul-Schmerzen und der Bauch wird immer mal wieder hart.
Vielleicht habe ich Glück und der Bauch senkt sich endlich mal ein Stück
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 13:33
Zitat von BennyMum:

Sunshine, wenn das Baby gut versorgt wird, finde ich eine Einleitung auch unnötig, denn damit verwehrt man dem Baby ja die Möglichkeit in Mamas Bauch noch etwas zuzunehmen

Soo.. Herzogin Kate von England liegt seit 4 Stunden mit Wehen im Krankenhaus Sonst noch jemand?

Das Baby (Mädchen) soll laut Focus schon um 08:34Uhr das licht der Welt erblickt haben..
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 16:38
Heute könnte ich mich über die ex von meinen Partner aufregen... Wir holen die kleine eben ab. Dann eben beim Spielen im Zimmer sehe ich, das die kleine sich immer Kratzt. Und schaute dann nach. Ab den Hals runter alles Punkte teilweise Blutig gekratzt -.- Auch die Beine sind damit voll. So mit riefen wir die Mutter an. Das die kleine Wohl Windpocken oder so hat. Und wir zum Arzt wollen. Dann kommt von der Mutter das wären Hitze Pickel und sie habe nun auch keine Zeit die Krankenkarte zu geben da sie Besuch hat. Dann nach langen hin und her ist sie doch mit ins Krankenhaus. Um die Karte zu bringen und ja es sind Windpocken. Laut der Ärzte da. Der Arzt meinte es sei nicht gut wenn man nach der 36SSW mit Windpocken im Kontakt kommt. Er ging davon aus das ich noch nicht so weit bin. Nun mache ich mir ziemliche Gedanken.
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 17:15
Zitat von Motzkugel:

http://www.babycenter.de/a8478/windpocken-in-der-s chwangerschaft

Ich hatte noch keine Windpocken.
Und ich weiß, das man sich damit leicht anstecken kann. Was für mich mit bekommen habe ich nicht. Da man ja auch nicht weiß ob ich mich nun angesteckt habe.. was nun aber gut möglich sein könnte Nur frage ich mich ehrlich gesagt was wäre wenn ich mich nun angesteckt habe.. Und bevor es sichtbar wird. Der kleine kommt?

weil da steht ja nur in dem Link den du geschickt hattest

Sind Windpocken gefährlich für Schwangere?

Es ist wichtig, ein ansteckendes Kind von werdenden Müttern, die keine Windpocken hatten, fernzuhalten, denn das kann das ungeborene Baby gefährden. Besonders gefährlich sind Windpocken für Neugeborene, wenn die Mutter kurz vor der Entbindung Windpocken bekommt. Ganz kleine Babys ohne mütterliche Leihimmunität und Kinder, deren Immunsystem nicht auf Hochtouren arbeitet, sind ebenfalls gefährdet.
Motzkugel
888 Beiträge
02.05.2015 17:55
Ich würde mir jetzt kein Kopf machen, du kommst tagtäglich mit soviel Krankheits Viren in Kontakt, kannst die nächsten Tage ja dein titer bestimmen lassen.
Loosie80
3019 Beiträge
02.05.2015 18:36
Oje, auf dem Endspurt noch solche Sorgen. Drück die Daumen, dass alles Gut geht.

Das mein Kind zu klein ist, meinte ja vor 4 Wochen auch die Vertretungs-FA.
Beim letzten US meinte meine FA, dass er halt lang und schlank sei. Und ich solle mir da keine Sorgen machen.
Ich bin jetzt 38+4.
DasHerzBlut
441 Beiträge
02.05.2015 18:37
x.x ich will mein Baby kuscheln
K.B.
4996 Beiträge
02.05.2015 19:26
Bei mir fühlt sich heute alles komisch an. Ich habe die ganze Zeit ein Ziehen im Rücken, ständig harter Bauch und Übelkeit. Es sind aber keine Wehen, dennoch ein komisches Gefühl.
Ist schon lustig, da konnten einige Babys nicht bis Mai warten und heute ist der 2.5 und noch kein Maibaby geschlüpft.
Catniz
769 Beiträge
02.05.2015 19:42
Der Tag heute ist bei mir irgendwie auch nicht so doll, mir ist irgendwie ganz duselig, hab den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen. Mein Freund hat sich um den Hund und alles andere gekümmert (der Gute!).
Mein Blutdruck macht mir auch wieder Sorgen, der pegelt sich so den ganzen Tag bei 130/90 ein. Ist ja für meine Verhältnisse schon recht hoch, vor allem in Ruhe (hab ja heut eigentlich nur gelegen). Mal sehen, was das noch wird... hoffentlich steigt er nicht noch weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt