Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
pinou
160 Beiträge
05.05.2015 06:35
Guten Morgen Mädels,
der Vollmond hat leider nix bewirkt. Gehe gleich dann mal wieder zum FA. Und ab jetzt dann wohl alle 2 Tage. Bin irgendwie frustriert...
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
lyric
5076 Beiträge
05.05.2015 07:23
Zitat von pinou:

Guten Morgen Mädels,
der Vollmond hat leider nix bewirkt. Gehe gleich dann mal wieder zum FA. Und ab jetzt dann wohl alle 2 Tage. Bin irgendwie frustriert...

Dein kleines Baby kommt gaaaanz bald
Fühlt sich halt so wohl bei dir im Bauch
Wünsche dir auch einen schönen Tag
BennyMum
1488 Beiträge
05.05.2015 07:27
Zitat von pinou:

Guten Morgen Mädels,

Guten Morgen
Das glaube ich dir, dass du frustriert bist... ABER nun ist es ja auf keinen Fall mehr lange hin bis du kuscheln darfst!
Lijo
3625 Beiträge
05.05.2015 08:12
Zitat von pinou:

Guten Morgen Mädels,

Gestern las ich, dass das Kuschelhormon "Oxitocin" evtl eine Rolle spielen kann, also mach dir einen schönen Tag, hüpfe nochmal ausgiebig in die warme Badewanne, Kuschelsocken an, nee schöne Tasse Tee, ein nettes Duftöl und vielleicht ein bisschen herzeln mit dem Papa
sunshine0702
241 Beiträge
05.05.2015 09:04
Ich muss jetzt auch alle zwei tage zum arzt zum ctg, weil ich ja nicht einleiten lassen will aber wenn ich daran denke jetzt da immer hin zu fahren und morgen schon mein baby zu haben zu können, würde ich am liebsten einleiten lassen.
BennyMum
1488 Beiträge
05.05.2015 09:04
Zitat von Lijo:

Zitat von pinou:

Guten Morgen Mädels,

Gestern las ich, dass das Kuschelhormon "Oxitocin" evtl eine Rolle spielen kann, also mach dir einen schönen Tag, hüpfe nochmal ausgiebig in die warme Badewanne, Kuschelsocken an, nee schöne Tasse Tee, ein nettes Duftöl und vielleicht ein bisschen herzeln mit dem Papa

Und noch ein Tipp meiner Hebamme dazu: Keine Süßigkeiten, kein Kuchen, etc. essen, denn zuckerhaltige Lebensmittel wirken wehenhemmend
Maikäfer
3167 Beiträge
05.05.2015 09:38
Zitat von pinou:

Guten Morgen Mädels,

Geht mir ähnlich, nur das du schon zwei Tage weiter bist.
Drücke dir die Daumen, dass dein Baby dich nicht mehr länger warten lässt!
LeCa
1379 Beiträge
05.05.2015 09:38
Catniz ich musste irgendwie so handeln sonst werde ich noch irre.... Mir geht sowas gerade so an die Substanz und das ist ja nicht gut für uns!

@K.B. so einfach mal eben sich einzuquartieren ist auch ganz schön frech. Was denken sich manche bloß dabei?

@Babygirl
Herzlichen Glückwunsch

@pinou
nicht mehr lange und du kannst endlich kuscheln ganz bestimmt.

@Sunshine
Weswegen soll denn eingeleitet werden? Bist du schon überdem ET?
Ich denke mir das es ein komisches Gefühl für dich ist.

@BennyMum
Das hat meine Hebamme auch gesagt und kein Weißmehl essen, nur noch Vollkornprodukte.

Ich habe dank dem Vollmond 2 Std geschlafen die Nacht, mein kleiner Krümel wird nun immer ruhiger was das bewegen angeht. Schuhe passen seit gestern nicht mehr weil meine Füße so angeschwollen sind durch die Wassereinlagerungen das ich heute in Flip Flops mit dem Hund gehen musste. Ich nehm das mit Humor...

Zum FA muss ich erst am 11.5. wieder mal sehen was der Doc dann sagt.

Zelda86
2561 Beiträge
05.05.2015 09:45
Das Kontroll-CTG heute war ohne Auffälligkeiten, dh ich muss nicht zur Kontrolle ins KH Muss nur nochmal am Donnerstag morgen beim FA CTG schreiben lassen.
Maikäfer
3167 Beiträge
05.05.2015 09:46
Zitat von Zelda86:

Das Kontroll-CTG heute war ohne Auffälligkeiten, dh ich muss nicht zur Kontrolle ins KH Muss nur nochmal am Donnerstag morgen beim FA CTG schreiben lassen.

Das ist doch super!!!
Lijo
3625 Beiträge
05.05.2015 09:50
Zitat von sunshine0702:

Ich muss jetzt auch alle zwei tage zum arzt zum ctg, weil ich ja nicht einleiten lassen will aber wenn ich daran denke jetzt da immer hin zu fahren und morgen schon mein baby zu haben zu können, würde ich am liebsten einleiten lassen.

Den Gedanken kann ich verstehen, wir haben ja so ziemlich alle nicht mehr so richtig Lust aber es kommt ja sehr oft vor, dass eine EL gar nicht so Bilderbuch mäßig klappt, gerade wenn man noch vor Et ist.
Nun stelle dir vor: kein Kuscheln nach wenigen Stunden sondern Wehen über Tage, die vielleicht nicht einmal etwas bewirken aber dennoch schmerzhaft sind. Irgendwann sind die Kräfte von Mama und Baby aufgebraucht und ein KS wird evtl notwendig. Das wäre doch alles nicht sehr wünschenswert und wir haben ja wirklich nur noch sehr wenige Tage durchzustehen
K.B.
4996 Beiträge
05.05.2015 09:56
Zitat von pinou:

Guten Morgen Mädels,

Na ja, jetzt weißt du aber sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird.
K.B.
4996 Beiträge
05.05.2015 09:58
Zitat von sunshine0702:

Ach, ist natrülich doof alle 2 Tage hin zu müssen. Aber findest du den Gedanken nicht schöner, dass es jeden Moment losgehen kann als bei der Einleitung zu warten, dass sich endlich was tut. Wenn das Baby nicht bereit ist, kann die EInleitung auch 3 Tage dauern, die du dann im KH verbringst, so kannst du dir noch ruhige Tage zu Hause machen.
K.B.
4996 Beiträge
05.05.2015 09:59
Zitat von Zelda86:

Das ist doch super. Manchmal spielen die KLeinen eben nicht so mit wie wir das gern hätten. Da erkennt man schon den Charakter
BennyMum
1488 Beiträge
05.05.2015 10:03
LeCa , stimmt auch keine Weißmehlprodukte.
Das hatte ich noch vergessen

FlipFlops Zum Glück ist es ja nicht so kalt. Das würde ich auch mit Humor nehmen, wie so vieles im Moment
Mein Bauch geht mittlerweile so extrem nach vorne, dass die Bauchbänder meiner Umstandshosen nicht mehr darüber passen, sodass mir nur noch 1 Umstandshose passt (und ein paar Röcke, aber die sind ja nicht bei jedem Wetter geeignet...) und ich deswegen gezwungen bin unseren Sohn in Jogginghose in den Kiga zu bringen und auch so einkaufen zu gehen, wenn diese Hose in der Wäsche ist.. Das hätte es bei mir vorher niiiiemals gegeben und das kennt man auch nicht von mir, aber das nehme ich im Moment auch mit Humor

Ja der liebe Vollmond hat mir heute Nacht auch übel mitgespielt (wenn es am Vollmond lag) Um 1:00 wurde ich von einer sehr schmerzhaften Wehe geweckt. Darauf folgten dann noch 5 weitere schmerzhafte Wehen, aber in ganz unregelmäßigen Abständen (zwischen 2 und 20 Minuten). Danach war der Spuk zum Glück vorbei. Das hat mich doch mal kurz in Panik versetzt und ich hab die ganze Zeir nur gedacht "Bitte noch nicht. Das ist noch zu früh und ich bin auch noch gar nicht bereit dafür." Ja.. so viel zum Thema "Vollmond"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt