Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
11.04.2015 08:27
Oh ich danke euch
Das beruhigt mich nun doch ein wenig.
Habe in der ssw keine anderen Schmerzmittel genommen. Nur zwei Mal ( bei den migräneanfällen)
Das Inet macht einen echt wahnsinnig.
Heute sind ja bei uns besichtigungstermine der KH. Könnte da ja auch nochmal jemanden fragen.
Habe in der ssw keine anderen Schmerzmittel genommen. Nur zwei Mal ( bei den migräneanfällen)
Heute sind ja bei uns besichtigungstermine der KH. Könnte da ja auch nochmal jemanden fragen.
11.04.2015 09:03
Zitat von lyric:
Oh ich danke euch
Migräne ist sooo fies! Manche bekommen es gerade in der ss ja noch viel stärker als sonst.
Ich hatte als Kind immer sehr oft Kopfschmerzen, bin kaum raus zum spielen weil ich kein Licht ertragen konnte und mich dann immer übergeben musste.
Das war echt quälend, also denke ich auch, dass es ok war jetzt an deiner Stelle eine Paracetamol zu nehmen. Halt immer so wenig wie möglich und darauf hast du ja geachtet.
11.04.2015 09:06
Zitat von K.B.:
Wow, ne Hausgeburt. Das wollte ich auch gern machen, aber meinem Freund gefällt die Vorstellung mal gar nicht. Das akzeptiere ich auch so. Meine Mama hätte auch gern mit mir die Hausgeburt gemacht.
Ja, das mit den Hebammen ist wirklich schlimm, ich bekomme das ja seit Jahren durch mein Mutter mit. Wie kann ein so wichtiger Beruf so wenig geschätzt werden. Vor allem macht sich die Politk keine Gedanken darüber, was ohne Hebammen passieren wird. Es geht ja nciht um die Geburt allein, auch die ganze Wochenbettbetreuung auch für die Mutter.
Ist dein Sohn denn im Krankenhaus um ihn einzustellen oder macht ihr das unter ärztlicher KOntrolle zu Hause? Was genau passiert denn nun damit?
Ist deine Mama denn eine der wenigen Hebammen mit Versicherung zur Geburtshilfe?- die meisten können sich ja "nur noch" die Versicherung für Betreuung leisten
Eine Hebammen-Mama, das ist ja so praktisch, wenn man denn ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat
Unser Sohn wir zu Hause eingestellt aber zur Zeit verschlimmern sich die Anfälle seitdem er ein Medikament bekommt.
11.04.2015 10:06
Zitat von Lijo:
Zitat von K.B.:
Wow, ne Hausgeburt. Das wollte ich auch gern machen, aber meinem Freund gefällt die Vorstellung mal gar nicht. Das akzeptiere ich auch so. Meine Mama hätte auch gern mit mir die Hausgeburt gemacht.
Ja, das mit den Hebammen ist wirklich schlimm, ich bekomme das ja seit Jahren durch mein Mutter mit. Wie kann ein so wichtiger Beruf so wenig geschätzt werden. Vor allem macht sich die Politk keine Gedanken darüber, was ohne Hebammen passieren wird. Es geht ja nciht um die Geburt allein, auch die ganze Wochenbettbetreuung auch für die Mutter.
Ist dein Sohn denn im Krankenhaus um ihn einzustellen oder macht ihr das unter ärztlicher KOntrolle zu Hause? Was genau passiert denn nun damit?
Ist deine Mama denn eine der wenigen Hebammen mit Versicherung zur Geburtshilfe?- die meisten können sich ja "nur noch" die Versicherung für Betreuung leisten
Eine Hebammen-Mama, das ist ja so praktisch, wenn man denn ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat
Unser Sohn wir zu Hause eingestellt aber zur Zeit verschlimmern sich die Anfälle seitdem er ein Medikament bekommt.
Ja, noch hat sie die Versicherung bis nächstes Jahr, danach macht sie keine Geburten mehr, nur noch dieNschbetreuung, Vorsorge, Kurse etc. Ist schon praktisch, haben ein sehe gutes Verhältnis und sie hat meinen ersten Sohn auch entbunden.
11.04.2015 18:04
Wir haben gerade mal wieder ein Spielzeug für unseren 2 jährigen gekauft. Meine Aussage hierzu.
Zitat: "Wenn wir so weiter machen besteht sein zimmer in einem halben jahr nur noch aus Raupen, Traggern und Backtoren."
wenigstens hat mein mann verstanden, was ich sagen wollte....
Zitat: "Wenn wir so weiter machen besteht sein zimmer in einem halben jahr nur noch aus Raupen, Traggern und Backtoren."
wenigstens hat mein mann verstanden, was ich sagen wollte....
11.04.2015 18:11
@K.B: Soweit ich weiß, gibt es ab (mitte?) nächstes Jahr keine Gesellschaft mehr, die Hebammen überhaupt noch versichert?
Wir sollen für unsere Hausgeburt 350€ für die Rufbereitschaft aus eigener Tasche zahlen (250€ zahlt die KK dazu), das finde ich einfach nur unmöglich!
Eine Hausgeburt ist generell viel günstiger als eine Klinikgeburt
Ich versuche es natürlich aber ich denke nicht, dass unsere KK uns da noch weiter entgegenkommen wird. Soviel zum Thema freie Geburtsort- Wahl
Falls deine Mama zufällig noch einen Tipp dazu hat... Wir leben in SH.
Wir sollen für unsere Hausgeburt 350€ für die Rufbereitschaft aus eigener Tasche zahlen (250€ zahlt die KK dazu), das finde ich einfach nur unmöglich!
Eine Hausgeburt ist generell viel günstiger als eine Klinikgeburt
Ich versuche es natürlich aber ich denke nicht, dass unsere KK uns da noch weiter entgegenkommen wird. Soviel zum Thema freie Geburtsort- Wahl
Falls deine Mama zufällig noch einen Tipp dazu hat... Wir leben in SH.
11.04.2015 20:10
Habe seit heute um sechs leichte wehentagigkeiten, na mal schauen ob sie stärker werden oder nicht. Mein Mann ist der Meinung, er wird diese Nacht kommen, ich glaube weniger dran, mal schauen wer recht behält
11.04.2015 20:36
Zitat von mellemaus2010:
Habe seit heute um sechs leichte wehentagigkeiten, na mal schauen ob sie stärker werden oder nicht. Mein Mann ist der Meinung, er wird diese Nacht kommen, ich glaube weniger dran, mal schauen wer recht behält
Ich hoffe für euch, dass er noch drin bleibt. Es soll ja kein Frühchen werden.
11.04.2015 20:40
Zitat von mellemaus2010:
Eigentlich wäre doch jetzt eher Zeit für Senkwehen oder?
Also für Geburtswehen ist es definitiv zu früh, sag deinem Krümel das!
11.04.2015 21:32
Na ja man weiß nie, de Ärztin meinte für senkwehen sind se zu regelmäßig gewesen und zu stark. Mal schauen.
12.04.2015 06:33
Guten Morgen
@ mellemaus
Und? Ist der kleine noch im Bauch? Oder hat er sich tatsächlich auf den Weg genacht?
Wir haben uns ja gestern zwei KH angeschaut. Nun haben wir uns entschieden und angemeldet der Weg von uns zuhause dauert ca 35 min, hoffentlich bekommen wir das dann hin
Hier in der Nähe ist auch ein KH, aber das ist nicht so gut.
So langsam wird es echt ernst.
Sagt mal, wie teuer ist denn bei euch ein familienzimmer?
Bei uns gab es da schon einen riesigen Preisunterschied,wie ich finde.
In dem einem 120€ und in dem anderen 75€.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
@ mellemaus
Und? Ist der kleine noch im Bauch? Oder hat er sich tatsächlich auf den Weg genacht?
Wir haben uns ja gestern zwei KH angeschaut. Nun haben wir uns entschieden und angemeldet der Weg von uns zuhause dauert ca 35 min, hoffentlich bekommen wir das dann hin
12.04.2015 07:39
Zitat von lyric:
Guten Morgen
@ mellemaus
30 Euro die Nacht mit Verpflegung. Ich würde auch gerne zumindestens für die Nacht auf den ks das Zimmer haben.
12.04.2015 07:42
Zitat von Motzkugel:
Zitat von lyric:
Guten Morgen
@ mellemaus
30 Euro die Nacht mit Verpflegung. Ich würde auch gerne zumindestens für die Nacht auf den ks das Zimmer haben.
30€? Das ist ja der Hammer. Versteh diese Preisunterschiede nicht wirklich. Bekommt man für 120€ das Essen aufs goldenen Tablett serviert oder was?
12.04.2015 07:47
Ich weiß garni was hier de Familienzimmer kosten Aber ich glaube auch bloß 10euro pro Person.
Wehen sind noch da, aber de kleine noch nicht, habe zwar aufgrunddessen kaum geschlafen.
Wehen sind noch da, aber de kleine noch nicht, habe zwar aufgrunddessen kaum geschlafen.
12.04.2015 07:51
Zitat von mellemaus2010:
Ich weiß garni was hier de Familienzimmer kosten Aber ich glaube auch bloß 10euro pro Person.
Erstmal schön, das der kleine im Bauch ist nicht schön, das du kaum geschlafen hast. Was sagen denn die Ärzte?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt