Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
08.04.2015 12:04
Zitat von sunshine0702:
War eben beim FA muss heute abend ins Krankenhaus damit die mich untersuchen. Habe anscheinend wenig fruchtwasser und schon leichte verkalkung und meine kleine ist auch ziemlich klein, wenn die jetzt nicht mehr zunimmt dann werden die wohl einleiten müssen bei mir
ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
Vielleicht war es ja wirklich nur die Lage... und auf die Schätzung der Größe und des Gewichtes würd ich mich jetzt nicht so verlassen...zu uns hat man auch gemeint unsere Tochter ist fast etwas zu klein und zart, dabei war sie mit ihren Geburtsdaten eine der Riesen unter den Frühchen...und sie ist noch immer eine der Größten
08.04.2015 12:19
Zitat von Schnatti2502:
Zitat von sunshine0702:
War eben beim FA muss heute abend ins Krankenhaus damit die mich untersuchen. Habe anscheinend wenig fruchtwasser und schon leichte verkalkung und meine kleine ist auch ziemlich klein, wenn die jetzt nicht mehr zunimmt dann werden die wohl einleiten müssen bei mir
ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
Vielleicht war es ja wirklich nur die Lage... und auf die Schätzung der Größe und des Gewichtes würd ich mich jetzt nicht so verlassen...zu uns hat man auch gemeint unsere Tochter ist fast etwas zu klein und zart, dabei war sie mit ihren Geburtsdaten eine der Riesen unter den Frühchen...und sie ist noch immer eine der Größten
Ich würde mich nicht so verrückt machen. Eine leichte Verkalkung habe ich auch. Aber das wäre nicht schlimm, hieß es zu mir im Krankenhaus. Das haben viele Schwangere und wäre für die Schwangerschaftswoche durch aus normal. Warte mal ab was die im Krankenhaus sagen, denn dein FA muss sich nur verklickt haben. Und schon stimmen die Berechnungen des Gewichtes nicht mehr.
08.04.2015 13:28
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut geht
Hatte damals bei de ersten schwangerSchaft auch eine Verkalkung und wurde dann öfters geschaut, ob das Kind noch ordentlich versorgt wird
.... Mein Arzt meinte damals, so lange sich der Kalk nicht abbaut wäre alles in Ordnung und man bräuchte sich keine Gedanken machen.
Ich denke mal mit den Blutungen ist am ende schwer nachzuvollziehen, aber auf einer Seite hast du ja nun einen Anhaltspunkt wodurch es gekommen ist.
Wie geht's den mamis hier denn schon? Habt es gut, habt eure Mäuse schon und könnt zeit mit ihnen verbringen.
Ich bekomme langsam angst vor der Geburt, rückt ja alles immer näher und da werde ich nun langsam echt nervös.
Hoffe doch das ich morgen erfahre bzw geschaut wird, ob de kleine nun richtig liegt, und mir dies dann bissel de angst nimmt.
Hatte damals bei de ersten schwangerSchaft auch eine Verkalkung und wurde dann öfters geschaut, ob das Kind noch ordentlich versorgt wird
.... Mein Arzt meinte damals, so lange sich der Kalk nicht abbaut wäre alles in Ordnung und man bräuchte sich keine Gedanken machen.
Ich denke mal mit den Blutungen ist am ende schwer nachzuvollziehen, aber auf einer Seite hast du ja nun einen Anhaltspunkt wodurch es gekommen ist.
Wie geht's den mamis hier denn schon? Habt es gut, habt eure Mäuse schon und könnt zeit mit ihnen verbringen.
Ich bekomme langsam angst vor der Geburt, rückt ja alles immer näher und da werde ich nun langsam echt nervös.
Hoffe doch das ich morgen erfahre bzw geschaut wird, ob de kleine nun richtig liegt, und mir dies dann bissel de angst nimmt.
08.04.2015 14:52
Sunshine, wie die anderen hier schon geschrieben haben, lass dich nicht verrückt machen. Wünsche dir, dass alles nur Fehlalarm oder zumindest halb so wild ist.
Schnatti, freut mich von dir zu lesen. Toll wie sich deine Kleine macht. Wünsche euch, dass ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft.
K.B., ich musste meine ganzen Kisten nochmal neu durchforsten und hab schon bis 68 alles durchgewaschen. Trotzdem fällt mir immer mehr ein, was noch erledigt werden muss. Dafür ist jetzt das Babyzimmer endlich fertig .
Meine Kliniktasche ist aber immer noch nicht gepackt. Da meine beiden Kinder weit über den Termin gegangen sind, habe ich da noch die Ruhe weg.Trotzdem schön zu wissen, dass ich ab morgen in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Die machen nur Geburten ab der vollendeten 36. SSW und ab morgen bin ich schon in der 37. Woche!!!
Schnatti, freut mich von dir zu lesen. Toll wie sich deine Kleine macht. Wünsche euch, dass ihr sie bald mit nach Hause nehmen dürft.
K.B., ich musste meine ganzen Kisten nochmal neu durchforsten und hab schon bis 68 alles durchgewaschen. Trotzdem fällt mir immer mehr ein, was noch erledigt werden muss. Dafür ist jetzt das Babyzimmer endlich fertig .
Meine Kliniktasche ist aber immer noch nicht gepackt. Da meine beiden Kinder weit über den Termin gegangen sind, habe ich da noch die Ruhe weg.Trotzdem schön zu wissen, dass ich ab morgen in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann. Die machen nur Geburten ab der vollendeten 36. SSW und ab morgen bin ich schon in der 37. Woche!!!
08.04.2015 14:56
In meinem KH darf ich auch erst ab 36+0 entbinden.
Ja irgendwie dachte ich am ANfang, man, was mache ich 8 Wochen zu Hause, aber irgendwie fällt mir jeden Tag was neues ein. Konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Ja irgendwie dachte ich am ANfang, man, was mache ich 8 Wochen zu Hause, aber irgendwie fällt mir jeden Tag was neues ein. Konnte ich mir gar nicht vorstellen.
08.04.2015 15:31
Sunshine, genau das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ab der 35. SSW hatte ich eine Plazentaverkalkung 3. Grades und das Fruchtwasser wurde immer weniger. Musste dann jede Woche zum Doppler und zum Ultraschall zu meiner FÄ, um schauen zu lassen, ob der Kleine weiterhin wächst und zunimmt und ob die Nabelschnurdurchblutung weiterhin gut ist. Bei 39+0 war das CTG dann etwas auffällig und es war nur noch seeehr wenig Fruchtwasser da, sodass ich dann bis 39+3 im KH lag, um täglich überwacht zu werden (CTG/Doppler). Die Werte wurden aber glücklicherweise nicht schlechter, sodass ich nochmal 3 Tage nach Hause durfte (musste wohl 1x täglich zum KH, um CTG schreiben zu lassen), um dem Kleinen durch lange Spaziergänge, etc. die Möglichkeit zu geben sich von selbst auf den Weg zu machen Dazu hatte er aber keine Lust, sodass dann bei 40+0 morgens um 8uhr aus Sicherheitsgründen eingeleitet wurde. Er kam dann am selben Abend nach einer Bilderbuchgeburt mit tollen Maßen (3400g / 51cm) zur Welt. Also wie du siehst, hat ihm die Verkalkung kein bisschen geschadet
Hoffe das beruhigt dich etwas
Hoffe das beruhigt dich etwas
08.04.2015 15:57
So bei mir kann es jetzt wohl auch jederzeit los gehen gmh fast weg und mumu 1cm offen und wehen sind auch auf dem ggg merke ich aber noch nicht .Jetzt werde ich hibbelig .
08.04.2015 16:06
Zitat von Maikäfer2015:
So bei mir kann es jetzt wohl auch jederzeit los gehen gmh fast weg und mumu 1cm offen und wehen sind auch auf dem ggg merke ich aber noch nicht .Jetzt werde ich hibbelig .
Oh wow, ich wünsche dir alles Gute!
08.04.2015 16:41
Sunshine, drücke dir die Daumen, das alles gut wird. Halt uns auf den laufenden
Schnatti, schön zu lesen, das die kleine sich so gut macht. Das freut mich süß, weißblonde haare
Maikäfer, jetzt wird es aber spannend , halt uns auch aufn laufenden
Morgen hab ich endlich unseren FA Termin freu mich soooo
Schnatti, schön zu lesen, das die kleine sich so gut macht. Das freut mich süß, weißblonde haare
Maikäfer, jetzt wird es aber spannend , halt uns auch aufn laufenden
Morgen hab ich endlich unseren FA Termin freu mich soooo
08.04.2015 18:31
Zitat von Schnatti2502:
Hey ihr Lieben!
Kurzes Update zwischendurch
Unser Mäuschen entwickelt sich so was von super! Könnten vor Stolz fast platzen
Sind nun mittlerweile bei 46 cm und ca 2500 Gramm. Anlegen durfte ich sie auch schon 2 Mal-beim ersten Mal hat sie schon 50 ml geschafft und beim 2 war sie ein kleiner Fauli...heute lernt ihr großer Bruder sie das erste Mal ausserhalb des Bauches kennen-sind schon sehr gespannt
Sie sticht optisch so süss heraus- ist das einzige Baby zur Zeit im Kh, das fast weiss-blonde Haare hat
Gebadet haben wir auch schon mal- davon war sie allerdings nicht sehr begeistert
In 10 Tagen ist Schlaflabor-termin und wenn dass alles klappt und gut aussieht, dürfen wir sie wahrscheinlich mit nach Hause nehmen
Wie schön das sich eure kleine so gut gemacht hat. Ich drücke die Daumen das es im Schlaflabor gut läuft und ihr sie dann mitnehmen dürft!
@Sunshine
Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist.
@Maikäfer2015
Spannend.... Ich drücke auch dir die Daumen das alles gut geht.
Halt uns auf dem laufenden hier!
Ich habe Montag 13.4. wieder FA Termin und bin gespannt was ersagt.
08.04.2015 18:56
War eben im Krankenhaus und der arzt meinte das soweit alles gut ist. Sie ist zwar bisschen klein aber das kommt ja auch davon das ich ziemlich schlank bin. Fruchtwasser war für ihn in Ordnung und auch so wird das baby ohne Probleme versorgt.
08.04.2015 19:11
Zitat von sunshine0702:
War eben im Krankenhaus und der arzt meinte das soweit alles gut ist. Sie ist zwar bisschen klein aber das kommt ja auch davon das ich ziemlich schlank bin. Fruchtwasser war für ihn in Ordnung und auch so wird das baby ohne Probleme versorgt.
Das ist doch schön zu lesen
08.04.2015 19:29
Zitat von Maikäfer2015:
Spannend, kann aber auch noch Wochen dauern, bin gespannt.
08.04.2015 19:31
Zitat von sunshine0702:
Super, ich bin auch immer ganz froh, dass der Arzt lieber einmal zuviel nachschauen lässt, aber dennoch macht man sich ja erstmal Sorgen.
08.04.2015 19:39
Zitat von sunshine0702:
Das ist eine gute Nachricht!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt