Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
24.02.2015 18:08
Mit der 50er Größe würde ich vorsichtig sein. Zumindest wenn es das erste Kind ist. Meine Kinder waren beide schon 55cm, als sie auf die Welt kamen. Zum Glück hatte ich erst Sachen ab 56. Aber auch da wachsen sie schnell raus.
Gleiches gilt übrigens für die Windeln. Kauft nicht zu viele in der kleinsten Größe. Je nachdem wie groß eure Mäuse werden passen die nicht lange.
Snoopy2014
1498 Beiträge
24.02.2015 18:25
Zitat von Maikäfer:

Mit der 50er Größe würde ich vorsichtig sein. Zumindest wenn es das erste Kind ist. Meine Kinder waren beide schon 55cm, als sie auf die Welt kamen. Zum Glück hatte ich erst Sachen ab 56. Aber auch da wachsen sie schnell raus.
Gleiches gilt übrigens für die Windeln. Kauft nicht zu viele in der kleinsten Größe. Je nachdem wie groß eure Mäuse werden passen die nicht lange.

also ich habe nur 56, 62 bis her was gekauft lieber etwas zu groß bei der Geburt. Als zu klein.. Allerdings sind die sachen in 62 zb. nur eine Sweatshirt Jacke (zum mal überziehen) oder halt kurze Bodys und 2-3 lange Bodys. Habe ich bis her nur Lange Sachen... Allerdings das meiste Relativ Dünn.
Maikäfer2015
273 Beiträge
24.02.2015 19:20
Also ich habe auch Sachen in 50 gekauft bzw.geschenkt bekommen da ich davon ausgehe das meine twins nicht so groß wachsen können wegen Platzmangel.
bibbi26
39407 Beiträge
24.02.2015 19:40
Bitte mal gucken ob ich nun alle habe,die noch Regelmäßig da sind

Unsere Maimäuse 2015

.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
:

16
14
2

Es kugeln 38 Mama´s

Entbindungstermine

05.Mai 2015
* BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
* pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* lyric - 37 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
* Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
* Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Mädchen - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
* Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing: Junge / Junge - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - 27 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
* Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Yannik
.
* mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Junge - Lucas
.
13.Mai 2015
* SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Andra
.
* Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Shantii118 - 26 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
* sunshine0702 - 18 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.

14.Mai 2015
* Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby
.
* baby102010 - 30 Jahre - BaWü - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
* Maoli - 26 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
* K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
16.Mai 2015
* Mama0307 - 30 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Laura-Marie
.
18.Mai 2015
* saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
* babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
* Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
* Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
* murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
21.Mai 2015
* Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch - Outing: Junge - Emil
.
24.Mai 2015
* Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
* Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
* LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Abigale - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
29.Mai 2015
* Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Maimama2015 - 31 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.

FA-Termine

25.02.2015 - Catniz
02.03.2015 - Wurmimama13(CTG),Curlieangel
05.03.2015 - Motzkugel
09.03.2015 - lyric
10.03.2015 - Catniz

Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box

Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.

Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
Maikäfer
3167 Beiträge
24.02.2015 20:41
Zitat von Maikäfer2015:

Also ich habe auch Sachen in 50 gekauft bzw.geschenkt bekommen da ich davon ausgehe das meine twins nicht so groß wachsen können wegen Platzmangel.

Das kann ich gut verstehen. Zwillinge machen sich ja auch häufig früher auf den Weg. Und müssen sich den Platz in Mamas Bauch teilen
Tiggerle2
1456 Beiträge
24.02.2015 21:00
also meine kleine kam damals auch mit 56cm auf die Welt, da brauchte man an Größe 50 gar nicht erst zu denken, und auch 56 ging nur sehr wenige Wochen.

eine dame hier hat doch schon 2 mai kinder... name vergessen, sorry.

wie ist das denn? hieß es nicht im ersten jahr frühling/sommerkinder noch gar nicht kurzärmelig? bin auch so hin und her gerissen ob bzw. was ich noch brauch.
eigentlich hab ich ja noch alles von meiner Oktobermaus, aber das kann doch nicht alles sein wo bleibt denn da der shoppingspaß?
Maikäfer
3167 Beiträge
24.02.2015 21:11
Zitat von Tiggerle2:

also meine kleine kam damals auch mit 56cm auf die Welt, da brauchte man an Größe 50 gar nicht erst zu denken, und auch 56 ging nur sehr wenige Wochen.

eine dame hier hat doch schon 2 mai kinder... name vergessen, sorry.

wie ist das denn? hieß es nicht im ersten jahr frühling/sommerkinder noch gar nicht kurzärmelig? bin auch so hin und her gerissen ob bzw. was ich noch brauch.
eigentlich hab ich ja noch alles von meiner Oktobermaus, aber das kann doch nicht alles sein wo bleibt denn da der shoppingspaß?

Du meinst sicher mich. Wegen dem kurzärmelig: denke es kommt auf den Sommer an. Bei meiner Tochter war es extrem heiß, da reichte teilweise sogar ein Body. Bei meinem Sohn war ganz anders. Hatte nur wenige Sommerteile, brauchte aber auch nicht mehr.
Musst mal schauen, ob du auch ein paar dünne Teile zum Anziehen hast. So leichte Baumwollsachen. Ich hatte ganz viele Sachen von einem Januarkind geschenkt bekommen und die meisten Sachen waren zu warm und wurden von uns nicht gebraucht.
lyric
5076 Beiträge
25.02.2015 07:47
Einen wunderschönen guten Morgen von der Insel sylt

Sind nun seit Montag hier im Urlaub. Es ist toll und das Wetter spielt auch bombastisch mit

Also wir haben Sachen in 56, 62 und teilweise schon in 68 gekauft. Aber eher dünnere. Also nicht wirklich fleece.
Und Jäckchen zum drüber ziehen.
Mal sehen was das Wetter Anfang Mai sagt....
Catniz
769 Beiträge
25.02.2015 12:31
@lyric: Wünsche noch einen schönen Resturlaub... Wie lange bleibt ihr denn noch?

@Klamotten: Das ist wirklich gar nicht so einfach... ich bilde mir irgendwie ein, ich hätte viel zu wenig... finde das sooo schwer einzuschätzen, ich will ja dann auch nicht alle 2 Tage waschen müssen.

War heute beim FA zur Doppler-Sono. Alles im Normbereich, Doc war zufrieden hat er gemeint Habe dann heute mal angesprochen, dass ich seit 2 Tagen Juckreiz im Intimbereich habe... und, omg, ich habe einen Pilz! Sowas hatte ich ja bisher echt noch nie... hab jetzt Tabletten und Salbe zur Behandlung bekommen. Der FA meinte auch, in der SS würde das wohl des öfteren mal auftreten... an mangelnder Hygiene meinerseits liegt es auf jeden Fall nicht (würde ich behaupten).
Lijo
3625 Beiträge
25.02.2015 12:38
Zitat von Catniz:

@lyric: Wünsche noch einen schönen Resturlaub... Wie lange bleibt ihr denn noch?

@Klamotten: Das ist wirklich gar nicht so einfach... ich bilde mir irgendwie ein, ich hätte viel zu wenig... finde das sooo schwer einzuschätzen, ich will ja dann auch nicht alle 2 Tage waschen müssen.

War heute beim FA zur Doppler-Sono. Alles im Normbereich, Doc war zufrieden hat er gemeint Habe dann heute mal angesprochen, dass ich seit 2 Tagen Juckreiz im Intimbereich habe... und, omg, ich habe einen Pilz! Sowas hatte ich ja bisher echt noch nie... hab jetzt Tabletten und Salbe zur Behandlung bekommen. Der FA meinte auch, in der SS würde das wohl des öfteren mal auftreten... an mangelnder Hygiene meinerseits liegt es auf jeden Fall nicht (würde ich behaupten).

Man braucht eigentlich weniger als man denkt.
Meine Uroma hat erzählt, sie hatte ein Outfit für den Alltag und eines zum ausgehen, die hat sich halt im Wechsel gewaschen

@Pilz: es ist sogar eher übertriebene Hygiene, die einen Pilz fördert.
Ich hatte das in einer ss recht oft, diesmal zum Glück gar nicht *aufHolzklopf*
Catniz
769 Beiträge
25.02.2015 19:52
Zitat von Lijo:

Meine Uroma hat erzählt, sie hatte ein Outfit für den Alltag und eines zum ausgehen, die hat sich halt im Wechsel gewaschen

Na gut, das stimmt schon, "früher" ging's ja auch, als die Leute noch nicht so viel für die Knirpse hatten... wahrscheinlich macht man sich selbst einfach nur viel zu sehr verrückt, was das Thema angeht Vor allem beim ersten Kind ist man da ja ohnehin sehr unsicher und möchte alles unbedingt richtig machen (geht mir zumindest so).
Maikäfer
3167 Beiträge
25.02.2015 22:51
Zitat von Catniz:

Zitat von Lijo:

Na gut, das stimmt schon, "früher" ging's ja auch, als die Leute noch nicht so viel für die Knirpse hatten... wahrscheinlich macht man sich selbst einfach nur viel zu sehr verrückt, was das Thema angeht Vor allem beim ersten Kind ist man da ja ohnehin sehr unsicher und möchte alles unbedingt richtig machen (geht mir zumindest so).

Gerade beim ersten Kind bekommst du sicher auch noch einiges geschenkt. Ich würde nicht zu viel kaufen. Wenn du merkst, das noch was fehlt hast du ja auch mit Baby die Möglichkeit noch etwas zu besorgen. Wir haben uns beim zweiten Kind überraschen lassen und da nach dem Mädchen ein Junge kam, mussten wir auch noch ein paar Teile im Nachhinein besorgen.
Gerade beim ersten Kind würde ich auch erstmal schauen wie groß das Baby ist. Wenn du ein großes Kind bekommst, ist es vielleicht sehr schnell aus den Sachen herausgewachsen.
Catniz
769 Beiträge
26.02.2015 07:53
Ich hab mal noch eine Frage bezüglich der ganzen Anträge, da habe ich mich nun mal rangesetzt.
Da ein paar unter euch ja schon ein oder mehr Kinder haben, kennen sie sich ja bestimmt damit aus
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man ja Mutterschaftsgeld für den Zeitraum 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Beantragt wird es bei der Krankenkasse und ist mit Arbeitgeberzuschuss so hoch wie mein Nettolohn. Jetzt verstehe ich nicht so ganz, wie das dann mit dem Elterngeld ist. Das bezieht man ja ab dem ersten Lebensmonat, oder? Also würde sich das quasi mit dem Mutterschaftsgeld in den ersten zwei Monaten "aufstocken"? Oder kann ich den "Startzeitpunkt" für das Elterngeld dann frei auswählen?
Weiterhin möchte mein Partner zusammen mit mir den ersten und zwölften Lebensmonat vom Kind zu Hause bleiben. Jetzt lese ich immer überall im Internet, dass man dann einen Anspruch auf 14 Monate Elterngeld hat. Ich als Mutti nehme dann also meine 12 Monate Elternzeit und mein Freund die anderen 2, sodass man auf 14 kommt. Oder ist das so, dass mir selber dann 14 Monate zustehen, zusätzlich zu den 2 Monaten meines Freundes? Eher nicht, oder? (Ist eher so ne kleine Verständnisfrage, bin da im Internet nicht so richtig schlau draus geworden.)
Und mein Freund muss auch seinen kompletten eigenen Elterngeldantrag stellen, oder? Wir können also nicht alles in einem Umschlag zusammen wegschicken, oder? (Man denkt ja auch an die Umwelt ) Gehe aber im Bürokratendeutschland eher davon aus, dass er seinen eigenen Antrag stellen muss.
So... das war's glaube ich, alles andere ist ja (relativ) selbsterklärend.
Loosie80
3019 Beiträge
26.02.2015 08:28
Es wäre schon wenn es so wäre...

Mutterschutzgeld: 6 Wochen davor/8 Wochen danach (KK bis 13€ rest AG)
Nach den 8 Wochen Elterngeld, wenn du vorher gearbeitet hast, wird das Elterngeld "nur" 10 Monate in Anspruch genommen. Die 8 Wochen Mutterschutz werden von den Elterngeld Monaten abegezogen.
Wenn dein Partner noch 2 Monate dazu nehmen möchte, erhält er 65 bzw.67% von seinem Gehalt an Elterngeld für die 2 Monate. Muss dies eigenständig beantragen. Unterlagen vom AG und dann zur Behörde.
So habe ich es verstanden. Bin auch gerade dabei es alles zu verstehen. Mein Mann möchte auch die ersten 2. Monate nehmen.
Catniz
769 Beiträge
26.02.2015 09:28
Okay, alles klar... Hab grad nochmal Google benutzt... Da werden einem sozusagen 2 Monate Elterngeld "geklaut", da diese voll verrechnet werden mit dem Mutterschaftsgeld. Muss einem ja auch erstmal einer sagen, wäre da jetzt von selber nicht drauf gekommen.

Insgesamt möchte ich ja ca. 19 Monate zu Hause bleiben. Also ab 1.1.2017 wieder arbeiten gehen, da müsste das gerade so aufgehen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das Betreuungsgeld nach den 14 Elterngeldmonaten beziehen kann, also quasi wenn ich und mein Freund insgesamt zusammen 14 Monate zu Hause waren. Also würde man rein theoretisch ab dem 13. Lebensmonat dann das Betreuungsgeld bekommen, und nicht erst ab dem 15. Lebensmonat, oder? Da bin ich nämlich auch nicht schlau draus geworden, vielleicht weiß das ja jemand.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt