Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
murmelmaus
312 Beiträge
23.02.2015 10:14
Morgen Mädels,

gute Besserung an euch lieben mit Husten. Das der Bauch dadurch weh tut kann ich mir gut vorstellen, vorallem wenn man gar nicht zur Ruhe kommt. Habt ich schon mal Zwiebelsaft versucht? Hat mir super geholfen, ist zwar mega ekelig aber hilft.

Was das nette "Tröpfchen" angeht, ihr seit da nicht die einzigen. Dadurch das unsere Maus BEL liegt und ordentlich auf meiner Blase rumturnt verliere ich auch das ein oder andere, aber arrangier mich ganz gut damit

Recht habt ihr, so ganz hab ich das auch noch nicht verstanden bzw. begriffen das bald ein klitze kleiner fertiger Mensch in unseren Armen liegt! Ich freue mich so sehr.

Frage: Wo kauft ihr eure Bodys?
Ich habe ein riesiges Klamottenpaket bestellt von Größe 50 - 68 allerdings ist da nur ein 50-56 Body bei. Ich wollt gern von kurz und lang jeweils 7 Stück haben und kenne mich preislich leider nicht so gut aus. Es soll nicht am Geld scheitern, aber rausschmeißen wollen wir es auch nicht.
Lijo
3625 Beiträge
23.02.2015 10:16
Zitat von pinou:

Zitat von Zelda86:

HIER! Ich huste mir auch die Seele aus dem Leib. Mittlerweile wird es aber besser. Geholfen hat mir auch nichts. Und ja, ich verliere hin und wieder auch ein Tröpfchen... Laufe immer mit Slipeinlage rum. Da müssen wir wohl durch, aber da sind wir auch nicht die einzigen.

Oh, das tut mir zwar natürlich auch leid für dich, aber ich freu mich, dass ich nicht die einzige bin Danke!

Ich schließe mich an
Dieser blöde Husten ist echt ne Qual und hält vor allem schon so lange an... naja, immerhin kein Magen-Darm mehr
Den Schmerz im Bauch kenne ich, ich denke schon immer:,, oh nein, ich muss schon wieder husten!" teilweise ist das Ziehen im Bauch echt fies, obwohl ich mich immer zur Seite drehe um den Bauch zu entlasten, wie vom Doc. erwähnt
Lijo
3625 Beiträge
23.02.2015 10:24
@Murmelmaus: Bodys kann man hier nie genug haben, daher würde ich die gar nicht neu kaufen.
Es ist zwar schön, ausgiebig für den kleinen Wurm shoppen zu gehen aber ich weiß mittlerweile auch, wie extrem schnell sie aus all den teuren Sachen rauswachsen oder es geht öfter mal was an der Windel vorbei oder sie spucken ... und plötzlich ist dann auch schon die Zeit gekommen, wo sie anfangen mit Essen zu kleckern etc...
Bodys bekommt man gebraucht zb im Mamikreisel in großen Paketen hinterher geschmissen, alternativ hat C&A immer 5 stk. für 7€ im Angebot, die sind auch super
Zelda86
2561 Beiträge
23.02.2015 10:49
Zitat von murmelmaus:

Morgen Mädels,

gute Besserung an euch lieben mit Husten. Das der Bauch dadurch weh tut kann ich mir gut vorstellen, vorallem wenn man gar nicht zur Ruhe kommt. Habt ich schon mal Zwiebelsaft versucht? Hat mir super geholfen, ist zwar mega ekelig aber hilft.

Was das nette "Tröpfchen" angeht, ihr seit da nicht die einzigen. Dadurch das unsere Maus BEL liegt und ordentlich auf meiner Blase rumturnt verliere ich auch das ein oder andere, aber arrangier mich ganz gut damit

Recht habt ihr, so ganz hab ich das auch noch nicht verstanden bzw. begriffen das bald ein klitze kleiner fertiger Mensch in unseren Armen liegt! Ich freue mich so sehr.

Ich habe ein riesiges Klamottenpaket bestellt von Größe 50 - 68 allerdings ist da nur ein 50-56 Body bei. Ich wollt gern von kurz und lang jeweils 7 Stück haben und kenne mich preislich leider nicht so gut aus. Es soll nicht am Geld scheitern, aber rausschmeißen wollen wir es auch nicht.

Zwiebelsaft hab ich probiert. Hilft leider nicht. Und ganz negativ dabei: ich bekomme Sodbrennen davon.
murmelmaus
312 Beiträge
23.02.2015 11:14
Zitat von Lijo:

@Murmelmaus: Bodys kann man hier nie genug haben, daher würde ich die gar nicht neu kaufen.
Es ist zwar schön, ausgiebig für den kleinen Wurm shoppen zu gehen aber ich weiß mittlerweile auch, wie extrem schnell sie aus all den teuren Sachen rauswachsen oder es geht öfter mal was an der Windel vorbei oder sie spucken ... und plötzlich ist dann auch schon die Zeit gekommen, wo sie anfangen mit Essen zu kleckern etc...
Bodys bekommt man gebraucht zb im Mamikreisel in großen Paketen hinterher geschmissen, alternativ hat C&A immer 5 stk. für 7€ im Angebot, die sind auch super

Mamikreisel, mensch da bin ich gar nicht draufgekommen! Gute Idee danke.
Schnatti2502
174 Beiträge
23.02.2015 12:33
Zitat von Lijo:

C&A kann ich auch die 5er Packungen empfehlen-sind super und preislich top!
Bodies brauchst wirklich haufenweise- unser Sohn muss auch mindestens 1 Mal pro Tag umgezogen werden
murmelmaus
312 Beiträge
23.02.2015 12:43
Bei Mamikreisel bin ich direkt fündig geworden. Jedoch habe ich C&A auch gleich gespeichert, da werde ich demnächst geschwind hinfahren oder online schauen.
Catniz
769 Beiträge
23.02.2015 13:57
Bei H&M haben sie im Sale auch ganz schöne Bodys, manchmal auch 2-er oder 3-er Sets. Ich schau auch oft online bei baby-walz, vertbaudet usw. ... (aber da auch nur im Sale). Kaufe aber eigentlich am liebsten bei mamikreisel, dann gerne auch mal Markensachen, die sind mir im Laden in der Regel zu teuer. Habe aber auch noch ein paar Sachen von Freundinnen bekommen .
23.02.2015 14:18
Zitat von murmelmaus:

Morgen Mädels,

Murmelmaus, wir kaufen unsere bei C&A. 7 Stk für 10 Euro glaub ich. Die Pakete gibt es als lang und kurzarm bodys.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.02.2015 14:18
Zitat von Zelda86:

Zitat von pinou:

Guten Morgen zusammen!
Ich finde es irgendwie schön zu hören, dass es auch beim 4. Kind wieder schwer vorstellbar ist, dass bald ein neuer Mensch da sein wird, Lijo

Das Kinderzimmer müssen wir jetzt auch langsam umbauen, zumindest ein zweites Schränkchen für die Klamotten vom Zwerg muss da ja noch rein. Bettchen kann warten (schläft ja erstmal im Beistellbett bei uns), Wickeltisch usw. steht ja für die "Große" eh schon drin.

Und darf ich mich mal kurz hier ausjammern? Ich hab seit 10 Tagen so einen doofen Husten, der wird gar nicht besser, sondern eher schlimmer. Am Donnerstag beim FA hab ich gefragt, ob ich nicht doch irgendwas nehmen darf und da hat man mir Mucosolvan empfohlen, der sei unbedenklich. Aber trotz Mucosolvan ist der Husten übers WE schlimmer geworden, ich liege nachts stundenlang wach und Huste und mir tut von der Husterei der ganze Bauch weh. Das ist bestimmt Muskelkater, oder? Es tut oben und unten jeweils seitlich weh, mittlerweile auch in den Hust-Pausen. Außerdem muss ich beim Husten immer den Beckenboden anspannen, damit nicht ein paar Tropfen in der Hose landen Kennt ihr das auch? Komm mir vor wie eine alte Oma...

HIER! Ich huste mir auch die Seele aus dem Leib. Mittlerweile wird es aber besser. Geholfen hat mir auch nichts. Und ja, ich verliere hin und wieder auch ein Tröpfchen... Laufe immer mit Slipeinlage rum. Da müssen wir wohl durch, aber da sind wir auch nicht die einzigen.

Kenne ich auch. Hatte auch so starken Husten, dass mir der Bauch so richtig weh getan hat. Mittlerweile geht es mir wieder besser, aber ganz verschwinden tut die Erkältung immer noch nicht. Geholfen hat mir die Heiße Sieben von den Schüsslersalzen. Hab jeden Tag eine Tasse davon getrunken. Einfach 10 Tabletten der Schüssler Nr.7 in heißem Wasser auflösen und schlückchenweise Trinken. Außerdem hab ich noch eine heiße Zitrone mit Honig getrunken und das War es. Mochte keine Medikamente nehmen.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.02.2015 14:21
Für den Anfang finde ich die Wickelbodies super. Die braucht man dem Baby nicht über den Kopf zu ziehen. Gibt es auch bei C&A. Nur so als Tipp nebenbei
LeCa
1379 Beiträge
23.02.2015 14:36
Wir haben auch die Wickelbodys die sind einfach toll. Ich hab ein paar bei Ernstings Family gekauft und ein Großteil von einer Freundin bekommen.

Sagt mal sind eure Krümel auch an manchen Tagen so ruhig?? Meiner ist sehr aktiv egal ob morgen mittags oder abends, aber seit gestern ist er echt sehr ruhig, und ich mache mir dann doch ein paar Gedanken.
Habt ihr das auch mal oder gar nicht?
murmelmaus
312 Beiträge
23.02.2015 15:13
Zitat von LeCa:

Wir haben auch die Wickelbodys die sind einfach toll. Ich hab ein paar bei Ernstings Family gekauft und ein Großteil von einer Freundin bekommen.

Sagt mal sind eure Krümel auch an manchen Tagen so ruhig?? Meiner ist sehr aktiv egal ob morgen mittags oder abends, aber seit gestern ist er echt sehr ruhig, und ich mache mir dann doch ein paar Gedanken.

Ruhephasen:

Jupp, das kenn ich. Manchmal gibt es immer wieder einen Tag wo ich sie quasi gar nicht spüre. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht.

Geholfen hat mir die Zeit im Krankenhaus. Ich musste ja 3x täglich ans CTG und da werden ja auch Kindsbewegungen mit aufgezeichnet. Da wurde mir erst bewusst wie oft sie sich bewegt und ich das gar nicht spüre.

Eine Hebamme im Kreissaal erklärte mir, das die Kids meißt in einer Wachstumsphase etwas ruhiger sind. Man soll auf sein Gefühl hören, des weiteren kommt dazu das man sich an die Bewegungen gewöhnt (ganz unbewusst) dadurch hört man nicht mehr sooo genau in sich.

Schlaf und Wach Phasen gehören auch dazu.
Lijo
3625 Beiträge
23.02.2015 15:14
Zitat von LeCa:

Meiner ist immer sehr ruhig, seit 2 Tagen dreht er aber Nachts richtig auf wenn ich versuche zu schlafen
Es heißt, dass die kleinen während eines Schubes weniger aktiv sind.
murmelmaus
312 Beiträge
23.02.2015 15:16
Zitat von Maikäfer:

Für den Anfang finde ich die Wickelbodies super. Die braucht man dem Baby nicht über den Kopf zu ziehen. Gibt es auch bei C&A. Nur so als Tipp nebenbei

Hab gerade bei C&A gestöbert (online) und bin auch dort direkt fündig geworden. Viel lieber würde ich direkt in die Läden gehen, aber meine Schonauflage hindert mich daran, da ich noch nicht gut laufe und nicht gescheit stehen kann.

Hat auch sein gutes, so verrennt man sich nicht im Einkaufswahn
Wickelbodys sind gespeichert, wobei ich die zum komplett knöpfen auch super finde, so hat man wie bei den Wicklern auch nicht das Kopf Problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt