Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
16.01.2015 16:32
Wer hat euch das Verbot ausgestellt frauenarzt Hausarzt oder Arbeitgeber ?
16.01.2015 17:19
Bei mir hat es der Frauenarzt ausgestellt... Musste gar nicht danach fragen oder so.
Meine damalige Friseurin hat bis zum Mutterschutz gearbeitet, das fand ich schon ganz schön beeindruckend Ich meine, das ist ja schon ein ganz schön anstrengender Beruf, den ganzen Tag stehen und so... Sie meinte das wäre kein Ding, hat sich beim Haare schneiden dann einfach immer mal auf so nen kleinen Rollhocker gesetzt
Meine damalige Friseurin hat bis zum Mutterschutz gearbeitet, das fand ich schon ganz schön beeindruckend Ich meine, das ist ja schon ein ganz schön anstrengender Beruf, den ganzen Tag stehen und so... Sie meinte das wäre kein Ding, hat sich beim Haare schneiden dann einfach immer mal auf so nen kleinen Rollhocker gesetzt
16.01.2015 18:15
Zitat von Maikäfer2015:
Bin Friseurin heisst fast den ganzen Tag stehen hatte gestern den ersten Termin bei meiner Hebamme und die hat gesagt ich soll schnellstmöglich Zuhause bleiben
Ich habe auch in der ss als Friseurin gearbeitet, zu anstrengend fand ich es nun körperlich nicht aber ich hatte immer ein schlechtes Gefühl dabei mit Dauerwellflüssigkeit oder Blondierung zu arbeiten, die Dämpfe sind bestimmt gar nicht so ohne.
16.01.2015 21:48
Ich habe seit der 13.Woche ein Berufsverbot von meinem FA bekommen.
17.01.2015 12:04
Gut, teilweise finde ich es auch übertrieben ins BV zu gehen, immerhin sind wir "nur" schwanger und nicht krank, auf der anderen Seite ist es natürlich nett, wenn man Gehalt bekommt und nicht arbeiten muss
17.01.2015 13:02
Zitat von Lijo:
Gut, teilweise finde ich es auch übertrieben ins BV zu gehen, immerhin sind wir "nur" schwanger und nicht krank, auf der anderen Seite ist es natürlich nett, wenn man Gehalt bekommt und nicht arbeiten muss
Ich finde das wird immer schnell als "assi" abgestempelt. Ich habe mein BV in der 10. ssw Woche vom Arbeitgeber erhalten, da er meinen Arbeitsplatz nicht nach den MuSch gestalten kann und ich mehr eine Last wäre als Hilfe.
Als erstes bekommt man dann immer zu hören, du bist ja "nur" schwanger und man soll sich nicht so anstellen, man wäre ja faul und und und
das ist nicht so fair. Ich habe mir das z.B. nicht ausgesucht.
17.01.2015 13:41
Zitat von murmelmaus:
Zitat von Lijo:
Ich finde das wird immer schnell als "assi" abgestempelt. Ich habe mein BV in der 10. ssw Woche vom Arbeitgeber erhalten, da er meinen Arbeitsplatz nicht nach den MuSch gestalten kann und ich mehr eine Last wäre als Hilfe.
Als erstes bekommt man dann immer zu hören, du bist ja "nur" schwanger und man soll sich nicht so anstellen, man wäre ja faul und und und
das ist nicht so fair. Ich habe mir das z.B. nicht ausgesucht.
Ich finde es auch nicht asozial, da gibt es ganz andere
17.01.2015 16:42
Klar ist man nicht krank aber eine Schwangerschaft ist eine Belastung für den Körper. Ich hab damals sofort bv bekommen schon vom Betrieb aus. Meine Tätigkeit war in kalten Räumen unter 0 grad, sitz pausen wären nicht möglich gewesen, gewisse aber leichte chemiestoffe im Gebrauch, und starken Gerüchen ausgesetzt.
17.01.2015 17:19
Hallo Mädels ?D
Erst mal ..
@lyric
ALLES LIEBE ZUR HOCHZEIT...
@BV
Ich hatte in meiner ersten SS auch eins, da musst ich schon arg drum kämpfen, war in einem Callcenter mit Bringpflicht und konnte kaum sitzen, hatte durch den Zeitdruck aber auch keine Chance mal zwischendurch aufzustehen. Ich hab s genossen, weil ich den job echt soo gehasst hab.. .. aber nie die chance hatte zu wechseln.. ^^
@me
nun lieg ich mehr als das ich sitze.. find ich nich so dolle.. ich langweil mich zu tode.. =D ^^.. blöd wenn man nen weichen Muttermund in der 22 ssw hat.. .. Aber ich nutz die Faschingssitzungen trotzdem.. ein bissl fasching muss schon sein.. gott sei dank bin ich nicht komplett liegend geschrieben.. es hiess ja einfach nur zurückschrauben und schonen.. .)
Erst mal ..
@lyric
@BV
Ich hatte in meiner ersten SS auch eins, da musst ich schon arg drum kämpfen, war in einem Callcenter mit Bringpflicht und konnte kaum sitzen, hatte durch den Zeitdruck aber auch keine Chance mal zwischendurch aufzustehen. Ich hab s genossen, weil ich den job echt soo gehasst hab.. .. aber nie die chance hatte zu wechseln.. ^^
@me
nun lieg ich mehr als das ich sitze.. find ich nich so dolle.. ich langweil mich zu tode.. =D ^^.. blöd wenn man nen weichen Muttermund in der 22 ssw hat.. .. Aber ich nutz die Faschingssitzungen trotzdem.. ein bissl fasching muss schon sein.. gott sei dank bin ich nicht komplett liegend geschrieben.. es hiess ja einfach nur zurückschrauben und schonen.. .)
17.01.2015 19:33
Zitat von Curlieangel:
Hallo Mädels ?D
Erst mal ..
@lyric
@BV
@me
Aber du weißt ja immer hin wo für du das machst Ich drück dir die Daumen, das du bald wieder mehr machen darfst. Und sich das kleine noch eine weile Zeit lässt
17.01.2015 22:28
Och Mensch, nun ist unser neuer Kater vorhin beim Auto ausleeren ausgebüxt Er lebt ja erst seit 14 Tagen bei uns-
Er ist zwar kastriert aber erst seit einer Woche, heißt die Hormone werden noch nicht umgestellt sein, außerdem habe ich natürlich Angst, dass er nicht wieder nach Hause kommt. Finden konnten wir ihn nicht. Denkt ihr, er kommt zurück?
Er ist zwar kastriert aber erst seit einer Woche, heißt die Hormone werden noch nicht umgestellt sein, außerdem habe ich natürlich Angst, dass er nicht wieder nach Hause kommt. Finden konnten wir ihn nicht. Denkt ihr, er kommt zurück?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt