Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
pinou
160 Beiträge
21.01.2015 09:57
Guten Morgen zusammen!

Bettchen haben wir eins als Beistellbett und fürs Wohnzimmer einen Laufstall, bei dem man den Boden hochstellen kann, da kann der Kleine am Anfang dann tagsüber drin schlafen. Wenn ich ins Bad gehe, kann ich ihn auch eh mitnehmen und auf ein Handtuch auf den Boden legen, da ist es mit der Fußbodenheizung schön warm

Stillen werde ich nicht, nehme, wie bei meiner Tochter auch schon, gleich im Kreißsaal eine Abstill-Tablette.

Streifen hab ich noch keine und hoffe, das bleibt auch so. Ich öle meinen Bauch jeden Tag fleißig ein, aber ob es wirklich hilft, ist ja offenbar umstritten. Aber schadet bestimmt nicht Meine Brüste sind auch schon von A auf B gewachsen, ich hoffe es bleibt auch dabei. Irgendwie gefall ich mir mit so großen Brüsten nicht.

Noch achteinhalb Wochen bis zum Mutterschutz! Verrückt irgendwie
murmelmaus
312 Beiträge
21.01.2015 09:59
Milcheinschuss:

habe ich seit gut 3 Tagen, also keine Milch in dem Sinne, aber eine durchsichtige Flüssigkeit. Ich habe mich richtig erschrocken. Ist ja meine erste Schwangerschaft und dachte nicht das es so schnell geht.

Vorallem sind sie echt empfindlich, schon allein wenn ich auf der Seite liege und druck auf die Brust kommt, kommen kleine Tropfen. Mein Mann nennt mich liebevoll Milchbar.

Loosie80
3019 Beiträge
21.01.2015 10:27
Moin,

Milcheinschuss habe ich noch nicht.
Ich habe jetzt ein "normales" Gitterbett für das Kinderzimmer. Ein Beistellbett für das Schlafzimmer und für das Wohnzimmer habe ich nichts. Ich habe mir überlegt, dass es genug möglichkeiten geben wird unseren Sohnemann da abzulegen.

Ich bin im Moment noch am überlegen welche Babytrage ich kaufen soll.
Ich habe noch 7 Wochen zu arbeiten. Dann 2 Wochen Urlaub und anschliessend Mutterschutz. Freu mich da schon drauf.
Lijo
3625 Beiträge
21.01.2015 11:19
Die Milch kommt bei mir zum Glück erst nach der Entbindung. Eine Freundin hatte es in der ss schon so doll, dass sie zu der Zeit schon die teuren Stilleinlagen (Lansinoh) kaufen musste.

Ich habe zwar kurz vor dieser ss gerade meine Brust operieren lassen, dennoch würde ich aus kosmetischen Gründen meinem Kind niemals die so wichtige Muttermilch verwehren.
Wären wir nicht so sicher gewesen, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, hätte ich natürlich mit der Op gewartet, so ist das Geld vermutlich nach der nächsten Stillzeit aus dem Fenster rausgeschmissen

Wir kaufen einen Stubenwagen fürs Wohnzimmer und ein Bett fürs Schlafzimmer, ein Beistellbett würde leider nicht neben das Bett passen aber vermutlich wird eh wieder nur das Familienbett genutzt.
babymausi
1520 Beiträge
21.01.2015 11:27
Ich möchte auch nicht stillen
Streifen habe ich jede Schwangerschaft bekommen, also denke ich mal das dieses Mal auch welche kommen werden...naja gibt schlimmeres
Catniz
769 Beiträge
21.01.2015 11:27
Hallo ihr Lieben,

Juhu, der Umzug ist geschafft!! Bin nun fleißig am Kisten ausräumen seit dem WE, langsam kommt auch mal Ordnung rein. Internet haben wir hier erst ab 1.2., bis dahin muss das Handy herhalten. Dieses WE wird dann die alte Wohnung schick gemacht für die neuen Mieter.

Streifen:Habe zum Glück noch keine gefunden. Creme mich jeden Tag fleißig ein und hoffe, dass es hilft.

Körbchen: sind bei mir auch schon von D auf E gewachsen... Mehr muss ehrlich gesagt nicht unbedingt sein!

Schlafplatz für das Baby: Wir haben ja schon ein Bettchen für das Kinderzimmer, im Wohnzimmer haben wir dann die Nonomo (werde ich im März kaufen) und evtl noch ein Beistellbett für das Schlafzimmer, mal sehen. Vielleicht wandert das Kinderbetreuung aus dem Kinderzimmer auch erstmal ins Schlafzimmer, wenn genug Platz ist.

So, ich mach mich mal wieder an die Arbeit... Die Kisten rufen
Lijo
3625 Beiträge
21.01.2015 11:29
Zitat von babymausi:

Streifen habe ich jede Schwangerschaft bekommen, also denke ich mal das dieses Mal auch welche kommen werden...naja gibt schlimmeres

Ich dachte letzte ss auch, dass ich gut davon gekommen wäre...tja, das wirkliche Ausmaß sah man dann plötzlich nach der Entbindung, als der Bauch nicht mehr gespannt war
Gut, sie verblassen bei mir gut und sind dann kaum noch sichtbar aber natürlich möchte ich hoffen, dass diesmal nicht noch mehr dazukommen
Schnatti2502
174 Beiträge
21.01.2015 16:29
Zitat von Lijo:

Zitat von babymausi:

Ich dachte letzte ss auch, dass ich gut davon gekommen wäre...tja, das wirkliche Ausmaß sah man dann plötzlich nach der Entbindung, als der Bauch nicht mehr gespannt war
Gut, sie verblassen bei mir gut und sind dann kaum noch sichtbar aber natürlich möchte ich hoffen, dass diesmal nicht noch mehr dazukommen

Ja, das hatte ich in dervorigen Schwangerschaft auch...da hat man auch erst danach gesehen wie viele Streifchen wirklich da sind..
Aber die verblassen ja mit der Zeit...Hab auch schon ein paar neue entdeckt...
Meine Brüste waren auch noch von der vorigen Ss auf D und die BH´s werden jetzt langsam knapp..Stillen würd ich gern wieder wenns klappt!
Nehmt ihr auch schon manchmal diesen Watschelgang ein?

Maikäfer2015
273 Beiträge
21.01.2015 17:14
Ich war gestern beim doc alles ok mit den zwergen merke nun auch endlich beide ich würde auch gern stillen 2-4 Wochen voll und dann aber im Wechsel mit Flasche ich denke viel länger ist bei zweien dann auch nicht drin Streifen schon mehr wie genug und von c cup auf e hab ich auch schon wechseln müssen meinem Mann gefällt das natürlich freitag muss ich wieder zur feindiagnostik hoffe das die flecken auf dem herzchen weg sind und der blöde Arzt vielleicht etwas netter ist wie das letzte mal .
Motzkugel
888 Beiträge
21.01.2015 18:26
Ich hatte den Milch Einschuss auch erst nach der Entbindung. Bin mal gespannt wie es diesmal ist. Auf jedenfall Versuch ich wieder so lange zu stillen wie das Kind möchte. Möchte ungern auf Pulver Milch zurück greifen
Wurmimama13
965 Beiträge
21.01.2015 20:02
Ich werde auch stillen, ob ich noch mal nen Milcheinschuss bekomme, weiß ich net, da ich unser erste Tochtet ja noch stille und auch noch MuMi habe, ansonsten wird es so sein wie bei Motzi, beide Mäuse sollen bzw müssen sich selbst abstillen

Melle: es gibt immer Mittel und Wege, dass man länger stillen kann. Es gibt Momente, wo man denkt man hätte keine Milch mehr, aber das stimmt net. Um die 8. Woche z.B rum clustern viele Babys und im allgemeinen passt drin Körper die Milchmenge noch mal an, da dein Baby dann andere Bedürfnisse hat .
Da La-Leche Liga ist ein "Verein" von ehrenamtlichen Stillberaterinnen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich selbst habe eine und von sehr sehr froh, sie an meiner Seite zu haben.
Viele Hebammen raten einem leider immer noch lieber dazu, abzustillen oder die Flasche nebenher zu geben, nur letzteres ist der erste Schritt zum abstillen

Loosie welchen Tragen stehen denn zur Auswahl?
Wurmimama13
965 Beiträge
21.01.2015 20:13
Zitat von Wurmimama13:

Ich werde auch stillen, ob ich noch mal nen Milcheinschuss bekomme, weiß ich net, da ich unser erste Tochtet ja noch stille und auch noch MuMi habe, ansonsten wird es so sein wie bei Motzi, beide Mäuse sollen bzw müssen sich selbst abstillen

Melle: es gibt immer Mittel und Wege, dass man länger stillen kann. Es gibt Momente, wo man denkt man hätte keine Milch mehr, aber das stimmt net. Um die 8. Woche z.B rum clustern viele Babys und im allgemeinen passt drin Körper die Milchmenge noch mal an, da dein Baby dann andere Bedürfnisse hat .
Da La-Leche Liga ist ein "Verein" von ehrenamtlichen Stillberaterinnen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich selbst habe eine und von sehr sehr froh, sie an meiner Seite zu haben.
Viele Hebammen raten einem leider immer noch lieber dazu, abzustillen oder die Flasche nebenher zu geben, nur letzteres ist der erste Schritt zum abstillen

Loosie welchen Tragen stehen denn zur Auswahl?

Hier noch die Links, für die,die es interessiert
AFS: www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen)
LLL: www.lalecheliga.de
lyric
5076 Beiträge
22.01.2015 06:22
Guten Morgen

Mein FA Termin war super.

Unser Krümel ist nun schon 35 cm groß und wiegt 1000 Gramm
Er ist lang und dünn
Aber es entspricht alles der Norm

Den zuckertest hab ich auch gemacht und wenn sie bis Freitag nicht anrufen, dann hab ich kein Diabetes hoffe so sehr.

Ich möchte gerne stillen, mal schauen ob es geht und ob es der Krümel auch möchte

Nächster Termin ist am 16.2.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Wurmimama13
965 Beiträge
22.01.2015 08:23
Zitat von lyric:

Guten Morgen

Mein FA Termin war super.

Unser Krümel ist nun schon 35 cm groß und wiegt 1000 Gramm
Er ist lang und dünn
Aber es entspricht alles der Norm

Den zuckertest hab ich auch gemacht und wenn sie bis Freitag nicht anrufen, dann hab ich kein Diabetes hoffe so sehr.

Ich möchte gerne stillen, mal schauen ob es geht und ob es der Krümel auch möchte

Nächster Termin ist am 16.2.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Guten Morgen, schön das alles gut ist

Dein Krümel möchte stillen, ist ja von Natur aus gegeben und für alles andere, siehe weiter oben
Loosie80
3019 Beiträge
22.01.2015 08:28
Moin,

meine Favoriten bei der Trage sind Kokadi Tai tai, Storchenwiege Baby carrier oder Fräulein Hübsch Mei Tai.
Ich guck mal, zum Glück ist die Lieferzeit nicht so lang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt