Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
lyric
5076 Beiträge
13.01.2015 06:02
Guten Morgen

Bei mir wird der zuckertest am 20.1. gemacht.
Ich habe um 11 Uhr den Termin und ich soll 3 Std vorher nix Essen.
Werde dann um halb acht frühstücken. Denn ohne Frühstück geht bei mir gar nix.

Habe auch schon zu viel zugenommen. + 11 kg
13.01.2015 06:14
Guten morgen Mädels,

@zuckertest : da kann ich nicht viel zu sagen. Ich weiß das ich muss, aber wann weiß ich nicht

@zunahme : ich habe jetzt +7kg. .. mein FA hat aber gesagt das es noch ok ist. Ich darf nur nicht regelmäßig 5 kg innerhalb 4 Wochen zunehmen

@melle: ich hoffe dir und deinem Krümel geht's gut!!!!

Gestern war ich ja beim Arzt, alles zeitgerecht Es bleibt bei einem kleinen Mädchen die kleine ist nun 28cm und 470gr schwer. Ein Bild gab es leider nicht. Die Maus war sehr aktiv

lg
mellemaus2010
2095 Beiträge
13.01.2015 07:58
Guten morgen Mädels.

Ja ich liege noch im Krankenhaus, leider ? und das diese Woche sicherlich noch, laut Ärztin.

Die vorzeitigen wehen sind langsam am abklingen und versuchen die cervixLänge von 20mm nun wieder zu verlängern mit viel Ruhe..... Und dann wird geschaut, wie es sich alles unter Belastung verhält....

Wenn die wehen garni aufhören, wird dann entschieden ob wehenpflaster ja oder nein. Aber dafür is es noch Bissel zu früh, die Ärzte hoffen nur, daß ich keine geburtswehen nun bekomme, weil das Mäusel wäre da ni überlebensfähig
lyric
5076 Beiträge
13.01.2015 08:00
Zitat von mellemaus2010:

Guten morgen Mädels.

Ja ich liege noch im Krankenhaus, leider ? und das diese Woche sicherlich noch, laut Ärztin.

Die vorzeitigen wehen sind langsam am abklingen und versuchen die cervixLänge von 20mm nun wieder zu verlängern mit viel Ruhe..... Und dann wird geschaut, wie es sich alles unter Belastung verhält....

Wenn die wehen garni aufhören, wird dann entschieden ob wehenpflaster ja oder nein. Aber dafür is es noch Bissel zu früh, die Ärzte hoffen nur, daß ich keine geburtswehen nun bekomme, weil das Mäusel wäre da ni überlebensfähig

Drücke ganz doll die Daumen!
Loosie80
3019 Beiträge
13.01.2015 08:34
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Loosie80:

Kinderwagen ist echt ein Thema für sich. Ich dachte es wäre relativ einfach und man kauft mal schnell einen. Wir schlagen und jetzt seit bestimmt 3 Monaten damit rum und sind auch ganz viele "Probe" gefahren. Bis Ende Februar müssen wir uns entscheiden...

wieso müsst ihr euch bis ende Februar entscheiden?

Da die Lieferzeit bei 2 Kinderwagen bis zu 12 Wochen sein können.
Loosie80
3019 Beiträge
13.01.2015 08:36
Zitat von mellemaus2010:

Guten morgen Mädels.

Oje, das ist ja heftig. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
murmelmaus
312 Beiträge
13.01.2015 08:55
Puhh hier ist aber eine Menge passiert.

@schlafen: ich schlafe so wie es für mich am bequemsten ist. Meisten so halb auf dem Bauch mit angezogenem Beim.

@Kinderwagen: Wir waren bei "Hoppala" und haben uns welche angeguckt und Probegefahren. Wir haben uns jetzt dafür entschieden einen gebrauchten zu kaufen. Da wir es nicht einsehen so viel Geld für etwas auszugeben was du gar nicht lange brauchst. Außerdem gibt es es so schöne und 1a gebrauchte. Es geht uns dabei nicht ums Geld, aber aus dem Fenster schmeißen muss man es ja auch nicht.

Ich denke das ist eh ein heikles Thema da jeder andere Vorstellungen und Ansprüche hat.

@Zuckertest: bekomme ich das nächste mal auch, meine FA sagte mir dies bzgl. aber nichts, also komme ich wie immer.

@Panikattacken: Kenn ich zum Glück gar nicht, aber ich habe einen extremen Beschützer Instinkt. Wenn wir draußen sind wo viele Menschen sind halte ich meine Arme vor den Bauch und das extrem, das mache ich auch beim Auto fahren oder wenn mein Mann sich neben mich legt.

@Mellemaus: ich drücke dir Daumen das der Spuk ein Ende hat und du in Ruhe weiter Kugeln darfst. Aber sind die Kids nicht ab der 23. ssw Überlebensfähig? Gerade bei der heutigen Medizin.

Zu mir: ich hätte auch so gern einen 3d Schall, leider bietet meine FA das nicht an und wenn ich hier im Umkreis schaue wollen die dafür 120 Euro und das finde ich schon frech.

Mein Nabelbruch wird wahrscheinlich nicht operiert, der Chirurg sagte ich soll in einer Woche noch mal wieder kommen, aber die Tendenz ist nein. Dafür müsste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Aber das wäre mir um einiges lieber

puhhh sry ganz schön lang
mellemaus2010
2095 Beiträge
13.01.2015 09:39
Mein Kind wiegt derzeit 450g und meinte dafür wäre der Krümel zu leicht. Ehrlich gesagt dachte ich auch, wären ab da überlebensfähig, aber ich kenne mich damit ni aus. Gut vielleicht wollen die Ärzte einem damit angst machen, damit man sich wirklich schont und so.

Ich hoffe nur meinen beiden süßen kommen zu hause klar, bis jetzt habe sie mich ja noch nicht besucht

Also ich schlafe derzeit nur auf dem Bauch, aber muss dazu sagen in einer komischen Stellung.
Lijo
3625 Beiträge
13.01.2015 10:13
Zitat von mellemaus2010:

Mein Kind wiegt derzeit 450g und meinte dafür wäre der Krümel zu leicht. Ehrlich gesagt dachte ich auch, wären ab da überlebensfähig, aber ich kenne mich damit ni aus. Gut vielleicht wollen die Ärzte einem damit angst machen, damit man sich wirklich schont und so.

Ich hoffe nur meinen beiden süßen kommen zu hause klar, bis jetzt habe sie mich ja noch nicht besucht

Also ich schlafe derzeit nur auf dem Bauch, aber muss dazu sagen in einer komischen Stellung.

Ich wünsche euch alles Gute! Meine Cousins und Cousine (Drillinge) würden jeweils mit 500g geboren und es geht allen gut aber es hat auch viel Frühförderung, Ergo usw gebracht. Erst jetzt in der Pubertät hatten sie die fehlende Zeit aufgeholt aber das wichtigste war natürlich erst einmal, dass sie überlebt haben und das ohne größere Einschränkungen.
Lijo
3625 Beiträge
13.01.2015 10:15
@Zucker: Die Frau, die ich in der Klinik sah, sie war Türkin und könnte kein Deutsch. Laut Schwester war sie in der ss nie beim Fa.

Der Zuckertest wird jetzt übernommen, war vor 2 Jahren noch nicht so.
Die Art wie er abläuft ist bei jedem Fa unterschiedlich, lieber nochmal anrufen bevor es dann schief geht.
pinou
160 Beiträge
13.01.2015 12:29
Hallo ihr Lieben,
@Mellemaus: Ich drück die Daumen, dass dein Krümelchen es noch nicht so eilig hat.

Mir ist gerade aufgefallen, dass genau heute in 10 Wochen schon mein Mutterschutz wieder anfängt! Die Zeit vergeht so schnell! Mittlerweile fällt mein Bauch auch den Kollegen auf, denen ich es nicht erzählt habe. Einer meinte gestern zu mir: "Das ist jetzt aber nicht noch der Rest-Bauch vom letzten Kind, oder?" Ich befürchte, das dachten viele in der letzten Zeit, weil ich ja im Februar gerade meine Tochter bekommen habe und ich schon wieder schwanger aus der Elternzeit zurückgekommen bin. Mir ist es lieber, es sieht wieder nach Babybauch aus, als nach Post-Babybauch

Ich habe ungefähr 2-3 Kilo zugenommen seit dem ersten Wiegen beim FA. Das war aber in der 13. Woche und ich glaube, ich habe davor schon bestimmt 1kg zugenommen (habe keine Waage zu Hause). Obwohl es ja noch nicht so viel ist: Ich fühle mich insgesamt schon ziemlich rund und ehrlich gesagt freue ich mich schon total drauf, wenn das Gewicht wieder weg ist. Ich hoffe, es geht so schnell wie beim letzten Mal, da war nach 6 Wochen alles wieder weg, obwohl ich nicht gestillt habe. Dabei ist das ja ein beliebtes Argument bei der Stillmama-Mafia: "Wenn du stillst, verlierst du das Gewicht viel schneller wieder"

Motzkugel
888 Beiträge
13.01.2015 12:39
Zitat von mellemaus2010:

Es haben frühchen schon mit weniger Gewicht geschafft. Hoffe dein bauchzwerg hat noch einige Monate Hausarrest
K.B.
4996 Beiträge
13.01.2015 13:03
Überlebenschancen:
Die Ärzte sind ab der 24. Woche verpflichtet, die Kinder an lebenserhaltende Maßnahmen anzuschließen.
Andererseits wüsste ich nicht, was ich mir dann wünschen würde. Sehr viele von diesen extremen Frühchen haben später einfach sehr viele Probleme oder gar Behinderungen. Oftmals eben sind die Augen und andere Organe stark beeinträchtigt.
Wir hoffen mal, dass alle Babys mindestens bis 36+0 im Bauch bleiben.
Alles andere wünsche ich wirklich keinem.
Curlieangel
1556 Beiträge
13.01.2015 13:23
Hallo Ihr lieben,

ich komme gerade von meinem großen Screening.. =D

Unser Muffin ist jetzt schon fast ein Kuchen ^^.. 550 gramm und 28 cm. Sonst ist bei unserm Baby alles in Ordnung, alles so wie es sein sollte.
Uuund es sieht stark nach Mädchen aus, festlegen wollte sie sich allerdings nicht zu 100 % da ja auch ein Hodensack nach oben geklappt sein könnte.. .Also jetzt richten wir uns mal nach Mädchen .. =D wie schön..

Mich hat sich auch untersucht, auch wegen dem Druck den ich die ganze Zeit hatte, Ende vom Lied ist. Gebärmutterhals is noch da aber der Muttermund ist weich, darf jetzt wieder Magnesium nehmen und muss nen Gang zurück schalten. Jetzt trau ich mich natürlich nicht mal den grossen Spaziergang mit meinem Sohn zu machen, das sind immerhin 4 -5 km.. -.- ..

Am 2.2 bin ich wieder dran.. und da dann auch mit dem Zuckertest =D ^^.. .. bin ja mal gespannt..

lg
Zelda86
2561 Beiträge
13.01.2015 13:42
Mein Freund hat sich irgendwann heute Nacht ausquartiert und hat im Wohnzimmer geschlafen. Ich scheine Nachts verdammt laut zu schnaufen und zu röcheln... Das habe ich schon seit 2-3 Monaten, aber gestern wohl ganz extrem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt