Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
12.01.2015 11:44
@kinderwagen wir haben ein von ABC Designe sind auch sehr zufrieden. Hartan gefiel mir garnicht auch von der Handhabung.

@bauch schlafen. Ich schlaf auch nur noch auf der Seite oder Rücken. Das mit auf dem Bauch liegen mochte ich von der Schwangerschaft an nicht
Curlieangel
1556 Beiträge
12.01.2015 11:45
Guten Morgen Mädels..

@bauch schlafen.. am Anfang konnte ich das noch aber nun würd ich wahrscheinlich zur Seite rollen..xD ^^.. Bei meinem ersten konnte ich das auch nicht, das war mir unangenehm..

ich hab morgen meinen grossen US.. bin schon sooo gespannt, vielleicht sieht man ja dann auch mal was es wird.. =D

lg
pinou
160 Beiträge
12.01.2015 12:27
Lijo, das klingt ja fies mit der Panikattacke! Ich hatte das zum Glück nicht, daher kann ich auch keine Tipps geben. Vielleicht hast du recht, und es sind die Hormone. So oder so: Wenn das noch mal vorkommt, sprich mal mit deinem FA oder der Hebamme, vielleicht kennen die das und können dich irgendwie beruhigen oder dir Tipps geben...

Bauchschlafen: Ich schlafe so leicht seitlich auf dem Bauch (ein Bein angezogen), das geht noch. Ich denke man merkt schon, wenn man es besser lassen sollte
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.01.2015 13:52
Zitat von pinou:

Lijo, das klingt ja fies mit der Panikattacke! Ich hatte das zum Glück nicht, daher kann ich auch keine Tipps geben. Vielleicht hast du recht, und es sind die Hormone. So oder so: Wenn das noch mal vorkommt, sprich mal mit deinem FA oder der Hebamme, vielleicht kennen die das und können dich irgendwie beruhigen oder dir Tipps geben...

Bauchschlafen: Ich schlafe so leicht seitlich auf dem Bauch (ein Bein angezogen), das geht noch. Ich denke man merkt schon, wenn man es besser lassen sollte

das mache ich nun auch mit dem Bein anziehen xD da ich eigentlich totale Bauch Schläferin bin und lange irgendwie nicht auf der Seite schlafen kann
pinou
160 Beiträge
12.01.2015 14:08
Sagt mal, kennt ihr eine gute Internetseite, auf der man Umstandsmode verkaufen kann? Oder würdet ihr das über ebay machen? Habe von meiner Schwester zu Weihnachten ein total schönes aber leider zu großes schwarzes Kleid von Mamalicious geschenkt bekommen und sie hat den Bon nicht mehr. Hatte gehofft, dass sie das auch ohne Bon tauschen (ist ja noch das Etikett dran), aber das machen sie offenbar nicht

Jetzt würd ich es gerne verkaufen und mir was anderes dann von dem Geld kaufen. Wo würdet ihr das am ehesten verkaufen?
Tiggerle2
1456 Beiträge
12.01.2015 14:28
Zitat von Lijo:

Guten Morgen

Ich bin noch gar nicht sicher,ob wir diesmal überhaupt einen KIWA brauchen
Die Babyschale bliebt bei uns auch immer im Auto, wir haben alles mit dem Tuch oder der Trage erledigt.

@Schlafen/Babybauch: Sagt mal, mein Bauch ist ja noch recht zierlich, darf ich solange es nicht unbequem ist oder drückt noch auf dem Bauch schlafen?
- Oder würdet ihr das ab einer gewissen Woche lieber sein lassen?

@Panikattacke: hatte das mal jemand von euch während der ss?
Ich hatte nach der letzen Entbindung einen ziemlich fiesen und ausgeprägten Babyblues und nun bekam ich ganz plötzlich letztes We, als wir im Hotel übernachteten sowas wie eine Panikattacke.
Ich hatte sogar schon geschlafen, kann aber nicht sagen ob ich schon was geträumt hatte...
ich wurde wach, hatte das Gefühl es würde im Zimmer immer heißer werden, ich schwitze und bekam schlecht Luft.
Ich dachte, die Kinder würden überhitzen und weckte meinen Mann neben mir, der aber sagte, dass es nicht warm im Zimmer sei.
Mein Herz raste und ich schaffte es nicht mich mit ruhigerem Atmen wieder zu fangen. Mir wurde dann noch so komisch, ich dachte ich müsste mich übergeben oder zum Klo aber dort saß ich dann nur und nichts passierte, es ging mir einfach schlecht. Ich ließ mir im Bad kaltes Wasser über die Arme laufen, das half gut. Dann ging ich zurück ins Zimmer und bat meinen Mann mich in de Arm zu nehmen, so konnte ich mich wieder beruhigen.
Ich weiß absolut nicht, was da los war.
Ob das einfach nur durch die anderen Hormone passiert ist?
Hoffentlich kommt es nicht öfter vor und hoffentlich wird der Hormonabfall nach der Entbindung nicht allzu heftig.

Huhu,

ich hatte das in der ersten SS auch einmal. wir sind in Italien ewig einen Berg hoch und runter gefahren, bestimmt eine dreiviertel Std. ging das so. Direkt neber der Staße gings jeweils steil bergab. Ich hab mich da so verkrampft und Panik bekommen und musste die ganze Zeit weinen. An beruhigen war da nicht zu denken... sonst machen mir solche Situationen eigentlich nicht viel aus.
SaSk
5791 Beiträge
12.01.2015 14:31
Zitat von Tiggerle2:

Zitat von Lijo:

Guten Morgen

Ich bin noch gar nicht sicher,ob wir diesmal überhaupt einen KIWA brauchen
Die Babyschale bliebt bei uns auch immer im Auto, wir haben alles mit dem Tuch oder der Trage erledigt.

@Schlafen/Babybauch: Sagt mal, mein Bauch ist ja noch recht zierlich, darf ich solange es nicht unbequem ist oder drückt noch auf dem Bauch schlafen?
- Oder würdet ihr das ab einer gewissen Woche lieber sein lassen?

@Panikattacke: hatte das mal jemand von euch während der ss?
Ich hatte nach der letzen Entbindung einen ziemlich fiesen und ausgeprägten Babyblues und nun bekam ich ganz plötzlich letztes We, als wir im Hotel übernachteten sowas wie eine Panikattacke.
Ich hatte sogar schon geschlafen, kann aber nicht sagen ob ich schon was geträumt hatte...
ich wurde wach, hatte das Gefühl es würde im Zimmer immer heißer werden, ich schwitze und bekam schlecht Luft.
Ich dachte, die Kinder würden überhitzen und weckte meinen Mann neben mir, der aber sagte, dass es nicht warm im Zimmer sei.
Mein Herz raste und ich schaffte es nicht mich mit ruhigerem Atmen wieder zu fangen. Mir wurde dann noch so komisch, ich dachte ich müsste mich übergeben oder zum Klo aber dort saß ich dann nur und nichts passierte, es ging mir einfach schlecht. Ich ließ mir im Bad kaltes Wasser über die Arme laufen, das half gut. Dann ging ich zurück ins Zimmer und bat meinen Mann mich in de Arm zu nehmen, so konnte ich mich wieder beruhigen.
Ich weiß absolut nicht, was da los war.
Ob das einfach nur durch die anderen Hormone passiert ist?
Hoffentlich kommt es nicht öfter vor und hoffentlich wird der Hormonabfall nach der Entbindung nicht allzu heftig.

Huhu,

ich hatte das in der ersten SS auch einmal. wir sind in Italien ewig einen Berg hoch und runter gefahren, bestimmt eine dreiviertel Std. ging das so. Direkt neber der Staße gings jeweils steil bergab. Ich hab mich da so verkrampft und Panik bekommen und musste die ganze Zeit weinen. An beruhigen war da nicht zu denken... sonst machen mir solche Situationen eigentlich nicht viel aus.

Fast das gleiche hatte ich Anfang der Schwangerschaft auf Fuerteventura! Mein Mann ist schon relativ langsam gefahren und trotzdem war an beruhigen nicht zu denken, ich hatte einen richtigen Heulkrampf der ziemlich lange angehalten hat!
SaSk
5791 Beiträge
12.01.2015 14:58
Jetzt mach ich mir doch Gedanken über die Gewichtszunahme, ich habe nämlich auch insgesamt schon etwa 9 oder 10 Kilo drauf
Den Zuckerbelastungstest habe ich nächste Woche Montag, nach dem was zelda jetzt erzählt hat, überlege ich, ob ich diese Woche noch mal zum Arzt gehen soll.
Loosie80
3019 Beiträge
12.01.2015 15:14
Zitat von pinou:

Sagt mal, kennt ihr eine gute Internetseite, auf der man Umstandsmode verkaufen kann? Oder würdet ihr das über ebay machen? Habe von meiner Schwester zu Weihnachten ein total schönes aber leider zu großes schwarzes Kleid von Mamalicious geschenkt bekommen und sie hat den Bon nicht mehr. Hatte gehofft, dass sie das auch ohne Bon tauschen (ist ja noch das Etikett dran), aber das machen sie offenbar nicht

Jetzt würd ich es gerne verkaufen und mir was anderes dann von dem Geld kaufen. Wo würdet ihr das am ehesten verkaufen?

Ich hatte damals noch bei Mamikreisel Umstandsmode gefunden
Loosie80
3019 Beiträge
12.01.2015 15:16
Kinderwagen ist echt ein Thema für sich. Ich dachte es wäre relativ einfach und man kauft mal schnell einen. Wir schlagen und jetzt seit bestimmt 3 Monaten damit rum und sind auch ganz viele "Probe" gefahren. Bis Ende Februar müssen wir uns entscheiden...
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.01.2015 15:32
Zitat von Loosie80:

Kinderwagen ist echt ein Thema für sich. Ich dachte es wäre relativ einfach und man kauft mal schnell einen. Wir schlagen und jetzt seit bestimmt 3 Monaten damit rum und sind auch ganz viele "Probe" gefahren. Bis Ende Februar müssen wir uns entscheiden...

wieso müsst ihr euch bis ende Februar entscheiden?
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.01.2015 15:39
Zitat von Zelda86:

Komme gerade vom FA. Unsere Kleine wiegt jetzt um die 600g, ist knappe 32cm groß und liegt in BEL . Sie hat die ganze Zeit mit ihren Händen im Gesicht rumgespielt, zwischendurch hat sie uns die Zunge rausgestreckt und ausgiebig gegähnt. Soooooo süß

Das einzige Problem: ich habe zuviel zugenommen. Bin jetzt bei +13kg. Da ich auch nicht mehr esse als sonst, wurde der Zuckerbelastungstest auf morgen vorverlegt...

Bei mir wurde bis her immer zu viel Zucker im Urin gefunden. Anfangs war es nur ein + Sprich eine Geringe Menge Zucker im Urin. Nun sind es seit 3 Terminen schon zwei +. Bei mir wird der Test am 30.01. mit gemacht deshalb habe ich auch schon meinen Termin um 07:40 Uhr an dem Tag... Allerdings muss ich sagen bis her habe ich selbst kaum zu genommen. Mein Gewicht schwankt extrem Stark.. Mal wiege ich mehr, mal wiege ich weniger als zu Anfang der SS. Ich stand heute auf der Waage, da wäre ich wieder bei meinen Startgewicht bzw 100 Gram lediglich mehr nur.

Mir sagte mein FA das wenn ich Schwangerschaft Diabetes haben sollte führe es dazu, das mein Kind bei der Geburt Größer und Schwerer sei. Als normal und es daher sein könnte dann, das eine Normale Geburt nicht möglich ist.
Lijo
3625 Beiträge
12.01.2015 17:54
Danke für eure Erfahrungen dazu, dann scheint es ja nicht vollkommen verrückt zu sein, was da mit mir passiert ist.
Ich wollte es dem Arzt noch nicht erzählen, ist ja irgendwie schon sehr privat.

@Zucker Baby: Ich habe mal ein türkisches Zucker-Baby nach der Geburt unseres Sohnes gesehen, es hatte über 5 kg bei der Geburt, passte weder ins Säuglingsbett, noch in die Kh- Strampler und hat durchweg geschrien. Die Schwester erzählte mir, dass diese Kinder immer hunger haben wenn sie auf der Welt sind und eine Arzt Zucker-Entzug durchmachen
Snoopy2014
1498 Beiträge
12.01.2015 18:31
Zitat von Lijo:

Danke für eure Erfahrungen dazu, dann scheint es ja nicht vollkommen verrückt zu sein, was da mit mir passiert ist.
Ich wollte es dem Arzt noch nicht erzählen, ist ja irgendwie schon sehr privat.

@Zucker Baby: Ich habe mal ein türkisches Zucker-Baby nach der Geburt unseres Sohnes gesehen, es hatte über 5 kg bei der Geburt, passte weder ins Säuglingsbett, noch in die Kh- Strampler und hat durchweg geschrien. Die Schwester erzählte mir, dass diese Kinder immer hunger haben wenn sie auf der Welt sind und eine Arzt Zucker-Entzug durchmachen

Grade deshalb, wird ja der Zucker im Urin untersucht. Und einen ja auch einen Kostenlosen Diabetes Test angeboten. Wo geschaut wird, ob man an Schwangerschaftsdiabetes leidet. Ich würde jeden Entfehlen ebenfalls einen Test zu machen. Denn nicht nur in Süßigkeiten und co ist Zucker drin. Sondern auch viele andere Lebensmittel in denen Kohlenhydrate stecken die werden im Körper in Zucker umgewandelt.
Motzkugel
888 Beiträge
12.01.2015 18:40
Ich bekomm den Test auch so bezahlt ohne Auffälligkeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt