Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Wurmimama13
965 Beiträge
19.12.2014 21:44
Zitat von Maikäfer:

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es ohne Hebammen laufen soll. Krass, dass eure Beleghebammen zum 1.1. gekündigt wurden. Hoffe, es findet sich bald endlich eine Lösung. Es heißt doch immer Deutschland braucht mehr Kinder... passt nicht wirklich zusammen!

Ja die Lösung wurde schon gefunden, die Klinik möchte nur noch Angestellte, aber meine Hebamme von Elisa sagte schon, sie ist gespannt, ob sich das so durchsetzen lässt.

Ich hatte mich schon auf die Hebammen gefreut,weil es ein super Team war und man sich eben schon kannte
Lijo
3625 Beiträge
19.12.2014 21:44
Zitat von Schnatti2502:

Zitat von Lijo:

Ich bin gerade nochmal die Weihnachtsgeschenke durchgegangen, da kam mir der Gedanke, unserem Baby auch etwas unter den Baum zu legen.
Die Geschwister fänden es sicher gut. Eine Spieluhr bräuchte ich zb eh noch um sie auf den Bauch zu legen. Was denkt ihr?

Süße Idee

Bin auch schon eine Weile am Überlegen, weiss noch nicht so recht...

Habt ihr sonst schon alles beisammen oder müsst ihr noch einen Lauf durch die Geschäfte machen?
Wir brauchen nur noch Proviant für die Alm, ansonsten is der Kofferraum voll mit Hund und Geschenken
...und wir haben einen seeeehr großen Kofferraum

Ich bestellt faul von zu Hause aus und habe schon seit Anfang des Monats alles beisammen...zumindest was Weihnachten anbelangt, für unser Baby habe ich noch gar nichts gekauft.
Motzkugel
888 Beiträge
19.12.2014 22:13
Sachen für muffin habe ich auch noch nichts geholt. Aber wir haben von amalia auch noch alles da. Dafür sind seit Anfang Dezember die Weihnachtsgeschenke vollständig
Maikäfer2015
273 Beiträge
20.12.2014 08:37
Allen die schon bergfest haben Glückwunsch
Motzkugel
888 Beiträge
20.12.2014 09:29
Zitat von Maikäfer2015:

Allen die schon bergfest haben Glückwunsch

Meinst du damit 20 ssw
Curlieangel
1556 Beiträge
20.12.2014 09:52
Zitat von bibbi26:

Sind noch alle da

ich bin noch da... les nur grad alles nach.. =D so kurz vor Weihnachten ist es schon ganz schön stressig. unser großer macht beim Krippenspiel den Wirt und da heisst, dann von einer Probe zur nächsten. hier Weihnachtsfeier - da Weihnachtsfeier.. =D ^^.. heut gehen wir schon mal ein paar Sachen für s Essen am 1. Feiertag einkaufen... oO .. wenn ich dran denk wird mir schon schlecht..xD ..^^ ich hasse es Samstags einkaufen zu gehen..

Haben uns am Donnerstag endlich unsere Wickelauflage und eine Wippe (für die erste Zeit zum füttern) gekauft.. .. so langsam fehlt uns wirkliclh nur noch der Schrankinhalt.. =D ^^.. aber da wart ich jetzt wirklich erst mal ob ich ein Outing bekomme oder wie bei meinem Sohnemann bis zur Geburt warten muss..

lg
SaSk
5791 Beiträge
20.12.2014 10:10
Wow, wir haben bisher ein Beistellbett und einen Body, den ich mir gekauft habe, als die ersten zwölf Wochen rum waren.
Wir finden einfach keine Zeit, zusammen gucken zu gehen, da ich selbst im Einzelhandel arbeite und jeden Samstag bis mindestens 18 Uhr arbeiten bin.
murmelmaus
312 Beiträge
20.12.2014 10:48
Das macht einen doch stolz oder? Wenn der "große" auf der Weihnachtsfeier eine Rolle spielt

Wow was ihr alle schon gekauft habt. Wir haben manche Sachen in einen Wunschzettel bzw. Merkzettel getan. Denn wir kaufen erst ab der 25. ssw
Schnatti2502
174 Beiträge
20.12.2014 12:52
Juhuuu haben heute unseren Mobiseat bekommen für den Großen. Das ist so ein Stoffdings mit dem man fast jeden Stuhl in einen Hochstuhl umwandeln kann. Super Sache für unterwegs da ja meistens in den Gaststätten die Hochstühle entweder schon uralt, dreckig, kaputt oder gar nicht vorhanden sind. Ausserdem auch praktisch wenn man bei kinderlosen Freunden oder Bekannten zu Besuch ist.
Lijo
3625 Beiträge
20.12.2014 13:06
Zitat von Schnatti2502:

Juhuuu haben heute unseren Mobiseat bekommen für den Großen. Das ist so ein Stoffdings mit dem man fast jeden Stuhl in einen Hochstuhl umwandeln kann. Super Sache für unterwegs da ja meistens in den Gaststätten die Hochstühle entweder schon uralt, dreckig, kaputt oder gar nicht vorhanden sind. Ausserdem auch praktisch wenn man bei kinderlosen Freunden oder Bekannten zu Besuch ist.

Sowas haben wir auch, ist es super

Für den Einkaufswagen haben wir auch so einen Bezug, da machen sich viele lustig aber ich finde die Dinger einfach ekelhaft
Maimama2015
22 Beiträge
20.12.2014 13:59
Wir haben noch nix besorgt für s baby bin froh das ich alle weihnachtsgeschenke bei sammen habe
Ich wüsste aber auch nicht wo ich das alles verstauen sollte das zimmer ist mal noch gästezimmer und hauptsächlich meine bügel hölle
Loosie80
3019 Beiträge
20.12.2014 14:47
Ja das Problem mit dem Platz und wegräumen hab ich auch. Der Raum wo das Kind rein soll ist noch voll gestellt. Also noch kein Platz für Kommode oder Kleiderschrank.
Catniz
769 Beiträge
20.12.2014 16:54
Mhh, ich hab schon ein paar Sachen für den Krümel... Diverse Kleidung, ein Tragetuch, eine Badewanne (von einer Freundin bekommen) und Möbel sind bestellt, die kommen im Januar weil wir da ja umziehen. Ist schon alles in nem Umzugskarton verstaut.

Puh, ich glaub ich hab immer noch nicht alles an Geschenken zusammen... Bräuchte für meine Mum und meinen Onkel mal noch so ne "Kleinigkeit". Werden wohl morgen früh nochmal losdüsen (verkaufsoffener Sonntag).

Darf ich mal fragen, was ihr alle eurem Göttergatte zu Weihnachten schenkt (bin da immer so neugierig)? Ich hab mich jetzt für ein schönes Hemd und ne ordentliche Strickjacke für die Arbeit entschieden, weil er fast nur Freizeiklamotten hat. Und ich hab ihm einen Tischkalender gebastelt, mit Fotos von uns und unserem Vierbeiner, damit er auch auf Arbeit an uns denkt... Da wird er sich sehr drüber freuen Eigentlich wollte er ja nix, aber das gab's im Laden leider nicht...
mellemaus2010
2095 Beiträge
20.12.2014 17:05
Zitat von Catniz:

Mhh, ich hab schon ein paar Sachen für den Krümel... Diverse Kleidung, ein Tragetuch, eine Badewanne (von einer Freundin bekommen) und Möbel sind bestellt, die kommen im Januar weil wir da ja umziehen. Ist schon alles in nem Umzugskarton verstaut.

Puh, ich glaub ich hab immer noch nicht alles an Geschenken zusammen... Bräuchte für meine Mum und meinen Onkel mal noch so ne "Kleinigkeit". Werden wohl morgen früh nochmal losdüsen (verkaufsoffener Sonntag).

Darf ich mal fragen, was ihr alle eurem Göttergatte zu Weihnachten schenkt (bin da immer so neugierig)? Ich hab mich jetzt für ein schönes Hemd und ne ordentliche Strickjacke für die Arbeit entschieden, weil er fast nur Freizeiklamotten hat. Und ich hab ihm einen Tischkalender gebastelt, mit Fotos von uns und unserem Vierbeiner, damit er auch auf Arbeit an uns denkt... Da wird er sich sehr drüber freuen Eigentlich wollte er ja nix, aber das gab's im Laden leider nicht...

Meiner bekommt das neue far cry 4 geschenkt und vielleicht ne Kleinigkeit dazu.

Oh der Kalender is eine echt tolle Idee, werde ich mir fürs nächste jahr mal vormerken.
Lijo
3625 Beiträge
20.12.2014 17:06
Zitat von Catniz:

Darf ich mal fragen, was ihr alle eurem Göttergatte zu Weihnachten schenkt ( bin da immer so neugierig)? Ich hab mich jetzt für ein schönes Hemd und ne ordentliche Strickjacke für die Arbeit entschieden, weil er fast nur Freizeiklamotten hat. Und ich hab ihm einen Tischkalender gebastelt, mit Fotos von uns und unserem Vierbeiner, damit er auch auf Arbeit an uns denkt... Da wird er sich sehr drüber freuen Eigentlich wollte er ja nix, aber das gab's im Laden leider nicht...

Das ist einfach! Und zwar.... nichts Wir leisten uns unter dem Jahr eigentlich immer alles was wir wollen, deshalb haben wir am Ende des Jahres auch keine besonderen Wünsche mehr und außerdem erspart man sich den Stress etwas gutes zu finden, was dem Partner dann auch wirklich gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt