Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Schnatti2502
174 Beiträge
08.12.2014 21:53
Zitat von Motzkugel:

Eine ganze weile hab ich klein muffin jeden tag gespürt jetzt schon Tag zwei der Ruhe kann nicht endlich Mai sein. Kind draußen und alles gesund ich bin echt keine Frau für Schwangerschaften.

Ich weiss was du meinst...Hab ich auch ab und zu, dass ich unsere Süße mal einen Tag oder so nicht spür...aber der trost an der ganzen Sache ist, dass sie sich dann immer stärker zurück meldet wird nix dauern dann gehts da drinnen rund und wir sind froh wenn der "zärtliche " Tritt in den Magen, nicht das vorher Gegessene wieder raus katapultiert
Zelda86
2561 Beiträge
08.12.2014 23:13
Zitat von Schnatti2502:

Zitat von Motzkugel:

Eine ganze weile hab ich klein muffin jeden tag gespürt jetzt schon Tag zwei der Ruhe kann nicht endlich Mai sein. Kind draußen und alles gesund ich bin echt keine Frau für Schwangerschaften.

Ich weiss was du meinst...Hab ich auch ab und zu, dass ich unsere Süße mal einen Tag oder so nicht spür...aber der trost an der ganzen Sache ist, dass sie sich dann immer stärker zurück meldet wird nix dauern dann gehts da drinnen rund und wir sind froh wenn der "zärtliche " Tritt in den Magen, nicht das vorher Gegessene wieder raus katapultiert

Ich habe das Baby bisher auch nur ganz Zart gespürt. Aber zwischendurch auch mal 2-3 Tage gar nicht oder ich hab es einfach nicht wahrgenommen. Meine Mutter sagt auch immer: sei froh, irgendwann wünscht du dir wieder, dass es ruhig im Bauch ist...
Aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. In einer Woche ist endlich auch wieder ein Termin mit großem US
Catniz
769 Beiträge
09.12.2014 07:13
Zitat von BabyGirl0912:

Ich wollte schnell ein paar Grüße da lassen hab bisher nur wenig rein geschaut, uns geht es gut, nach ersten Jungen Outing ist es nun wohl doch ein Mädchen , was mich sehr freut, nur die Namenssuche gestaltet sich schwierig.
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Wow, was für ne schöne Babymurmel. Meine ist immernoch sooo klein. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@ Spüren: Ich bin ja richtig neidisch auf euch, ich merke vom kleinen Zwerg noch gar nix. =/ Die Hebamme meinte aber, ab der 20.SSW würde das dann wohl los gehen. Ich achte schon immer mal auf so ein "Flattern" im Magen, aber irgendwie... tut sich da nix.
Loosie80
3019 Beiträge
09.12.2014 08:21
Ich spüre auch noch nichts... manchmal denke ich es könnte was da sein. Denke dann aber auch ich bilde mir es vielleicht nur ein.
pinou
160 Beiträge
09.12.2014 09:31
Ich glaube , ich hab den Krümel vielleicht ein, zwei Mal gespürt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht doch Bauchgrummeln war. Dabei bin ich heute schon 20. Woche

Komisch. Naja, ich höre weiterhin mit dem Angelsound, sonst würd ich mich glaube ich wieder verrückt machen. Ich hab auch keine Vorderwandplazenta und dick bin ich auch nicht. Versteh ich nicht... Aber bestimmt gehts bald los mit dem Getretenwerden
Motzkugel
888 Beiträge
09.12.2014 10:55
Zitat von Schnatti2502:

Zitat von Motzkugel:

Würde nicht viel ausmache. Bin immer noch täglich am spuken
Wurmimama13
965 Beiträge
09.12.2014 12:34
Ich spüre das Krümelchen auch noch net, nur einmal hat sie sich auf meine volle Blase gelegt.
Elisa habe ich auch erst um die 20/21. Woche gespürt, also warte ich einfach ab
LeCa
1379 Beiträge
09.12.2014 13:24
Ich habe den Krümel auch noch nicht so wirklich gespürt glaube ich. Aber das kommt ja dann bald...

Gestern haben wir die Kinderzimmer Möbel ausgesucht,und heute fängt endlich der Elektiker im Haus an mit seinen arbeiten und am Wochenende können wir endlich mal weiter machen.

Freitag geht es zum Baby TV und ich bin sooo gespannt...
kristl_vdp
82 Beiträge
09.12.2014 13:47
Wir sind ja auch grad beim Umzug. Ein Kinderzimmer haben wir zunächst nicht eingeplant. Ich denke, dass das Baby die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schläft.
Machen das andere auch so? Dann brauch ich doch auch erstmal kein Kinderzimmer, oder?
pinou
160 Beiträge
09.12.2014 13:58
Zitat von kristl_vdp:

Wir sind ja auch grad beim Umzug. Ein Kinderzimmer haben wir zunächst nicht eingeplant. Ich denke, dass das Baby die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer schläft.
Machen das andere auch so? Dann brauch ich doch auch erstmal kein Kinderzimmer, oder?

Das Kinderzimmer meiner Großen (jetzt 10 Monate) war die ersten 6 Monate eigentlich nur Wickelraum, das hätte wirklich noch nicht eingerichtet sein müssen. Ach ja, ihre Klamotten waren auch in dem Raum in einer Kommode. Aber aufgehalten hat sie sich da nie. Seit sie 6 Monate ist, schläft sie in ihrem eigenen Zimmer und manchmal spielt sie da jetzt auch (soviel wie man halt mit 10 Monaten schon alleine spielt ). Also mach dir keinen Stress, ich glaube das Zimmer einzurichten ist eher eine schöne Beschäftigung für die Mamas, wirklich brauchen tun die Kinder das nicht so schnell
Tiggerle2
1456 Beiträge
09.12.2014 13:59
Zitat von kristl_vdp:

Jein, kommt drauf an, wo du die ganzen Babyklamotten lagern willst, wo du wickeln willst etc.. Das wär hald dann einfach schon in dem Zimmer, in das es gehört..
kristl_vdp
82 Beiträge
09.12.2014 14:08
Wickeln wollte ich im Badezimmer.
Wir haben unseren Kleiderschrank auch in einem separaten Raum stehen und da wollten wir auch die Babysachen unterbringen.
Maikäfer
3167 Beiträge
09.12.2014 14:31
Wir richten auch nicht sofort ein Kinderzimmer ein. Haben wir bei den ersten beiden Kindern schon so gemacht, aber brauchen tut man das später. Wir wollen im Dachgeschoss ausbauen und erstmal kommt das Baby zu uns ins Schlafzimmer. Das ist sehr groß, sodass wir Platz für den Wickeltisch und die Wiege haben. Jonas hat einen großen Kleiderschrank und dort und in die Wickelkommode kommen die Sachen für das Baby.
Maikäfer
3167 Beiträge
09.12.2014 14:34
Baby 102010, in der zweiten Schwangerschaft hatte ich auch das Problem einer tief sitzenden Plazenta. Hab mir lange große Sorgen gemacht, konnte aber glücklicherweise spontan entbinden.
Deine Plazenta kann ihre Lage noch verändern. Ich drücke dir die Daumen!
Maikäfer
3167 Beiträge
09.12.2014 14:36
Macht euch wegen der Kindsbewegungen Bitte nicht verrückt. Gerade beim ersten Kind spürt man die oft erst später. Dafür ist die Freude dann umso größer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt