Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Curlieangel
1556 Beiträge
08.12.2014 10:31
Zitat von Catniz:

Zitat von Curlieangel:

Huhu.. =D

komm gerade vom Baby TV Alles gut.. das kleine hat 15.5 cm und ca 160 gramm.. haben ganz tolle Fotos vom Gesicht bekommen, schaut so aus als würde unser Muffin uns direkt ansehen.. =D .... Leider konnte man noch nicht sehen, ob Bub oder Mädel und als es richtig lag, hat es ganz geschickt die Hand in den Schritt gelegt.. =D
Also nochmal 4 Wochen warten und dann mal schauen..

mein nächster Termin ist am 05.01 bei der Hebi zur Vorsorge und am 13.01 zum grossen Screening bei meiner FA.. =D

lg

Ich finde das ja immer wieder beeindruckend, wie schnell die kleinen Krümel wachsen... Schön, dass bei euch alles gut ist!

Bei mir wächst der Bauch auch so langsam... Jetzt sieht es auch nicht mehr so aus, als hätte ich nur zu viel gegessen

Heute morgen war ich nochmal beim FA und mir wurde ein volles BV ausgestellt. War dann danach gleich noch bei meiner Hausärztin und habe mir ein Physiotherapie-Rezept geben lassen. Die Rückenschmerzen sind teilweise kaum auszuhalten Bin also schon sehr froh, dass ich nun daheim bleiben darf. Wir wollen ja auch im Januar umziehen, da kann ich viel vorbereiten, das erleichtert meinem Freund auch ne Menge.

Rückenschmerzen hatte ich in der ersten ss auch ziemlich früh und ziemlich stark. da half auch nur Wärme und Krankengymnastik, die hat mir den Ischias immer massiert um ihn so ein bissl zu lösen.... war ganz gut so.. =D

Gut das du ein BV hast... dann kannst du dich jetzt echt erst mal ausruhen und für den Umzug schon was schaffen...

lg
pinou
160 Beiträge
08.12.2014 11:43
Ach das mit dem BV klingt super. Und wenn du mit dem Umzug eh noch was um die Ohren hast, wird dir vielleicht auch nicht so schnell langweilig

Schön, dass alles gut war beim BabyTV, Curlieangel! Wie fand dein Sohn das eigentlich? Der war dabei, oder?
murmelmaus
312 Beiträge
08.12.2014 11:46
Freut mich das Baby TV so gut gelaufen ist.

Glückwunsch zu deinem BV, du wirst sehen jetzt wird es einfacher. Ich hab meines ja schon im 3. Monat bekommen.

Zu mir: Ich habe im Moment etwas Probleme. Ich hatte vor zwei Jahren einen Nabelbruch der anscheind wieder aufgegangen ist zumindest fühlt es sich so an. Dieser wurde damals nur genäht da er sehr klein war und ich kein Netz brauchte. Wenn ich schwere Kost zum Abend esse habe ich im liegen schmerzen im Oberbauch, direkt unterm Zwerchfell mittig und im Rücken das ist wirklich sehr unangenehm. Komischerweise ist es nur abends

Aber so lange es so bleibt, bleibe ich erstmal ruhig
Curlieangel
1556 Beiträge
08.12.2014 12:41
@murmelmaus

du hast ja die Ruhe weg =D ...ich wäre da schon besorgt.. aber ich kenn mich mit nabelbrüchen auch sooo überhaupt nicht aus.. =D

@pinou
Mein Sohn war total interessiert und hat gleich die Augen und die Nase erkannt.. =D meine FA ist aber auch toll, sie hat extra alles noch genauer erklärt, das der kleine das auch versteht.. =D ... er will das nächste mal zum grossen US auch wieder mit..

lg
murmelmaus
312 Beiträge
08.12.2014 12:56
Zitat von Curlieangel:

@murmelmaus

du hast ja die Ruhe weg =D ...ich wäre da schon besorgt.. aber ich kenn mich mit nabelbrüchen auch sooo überhaupt nicht aus.. =D

@pinou
Mein Sohn war total interessiert und hat gleich die Augen und die Nase erkannt.. =D meine FA ist aber auch toll, sie hat extra alles noch genauer erklärt, das der kleine das auch versteht.. =D ... er will das nächste mal zum grossen US auch wieder mit..

lg

So lange man kein unwohles Gefühl hat, mache ich mir keine Gedanken. Ich hatte die ersten 3 Monate ständig Angst bedingt durch meine Blutungen die ich hatte. Da schmeißt mich sowas jetzt nicht aus der Bahn.

Ein offener Nabelbruch muss nichts schlimmes in der Schwangerschaft sein, bei vielen ensteht er sogar dadurch. Nach der Geburt lass ich es wieder operativ richten und da ich zu 80% eine Sectio bekomme (Kaiserschnitt) lass ich das gleich in einem Rutsch machen.

So lange ich mich gut fühle, beobachte ich sollte das noch länger anhalten suche ich mir natürlich ärztlichen Rat
Maikäfer
3167 Beiträge
08.12.2014 12:56
Curlie, das hört sich ja nach einem tollen Arztbesuch an. Für deinen Kleinen war es sicher sehr spannend.

Catniz, mit BV kannst du dich erstmal schonen. Vielleicht werden deine Rückenschmerzen dann auch bald weniger.

Murmelmama, das klingt gar nicht gut. Kenne mich da auch nicht aus und drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen von selbst verschwinden. Würde sonst mal deinem Arzt davon erzählen.

Ich wundere mich auch schon, dass Anatoli nichts mehr von sich hören lässt. Hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist...
Loosie80
3019 Beiträge
08.12.2014 13:23
Moin,
das hört sich bei euch ja alles super an.
@Lijo: Ich frag mich manchmal wie Dick der Bauch denn sein soll im 5. Monat. Was stellen sich die anderen denn vor?
Ich war in der Apothke wg. den Eisentabletten. Da fragte Sie mich auch ob ich Schwanger sei. Und guckte dann ganz erstaunt.
@Curliangel: Ja mein Baby hat sich auch noch nicht gezeigt. Was mich ja ein bisschen frustriert. Aber hauptsache es läuft weiterhin so gut und es bleibt gesund.
@Catnitz: geniesse deine BV. Ich kann das gut nachvollziehen. Manchmal bin auch am Überlegen, ob ich meine in Anspruch nehmen soll (Betriebsärztin befürwortet dies). Arbeite ja auch mit "schwierigen" Patienten. Fühle mich aber schon weit aus besser mit dem Stationswechsel.
Ich versuche den Bauch auf arbeit noch zu verstecken. Ziehe extra weite Pullis an. Möchte noch nicht von den Patienten drauf angesprochen werden. Vielleicht klappt es ja bis zu Ende. Über die Weihnachtstage habe ich frei und freu mich da auch drauf. Diese Vorweihnachtszeit macht mich noch Wahnsinnig.

Maikäfer2015
273 Beiträge
08.12.2014 13:52
So meinen krümeln geht es auch gut
Maikäfer
3167 Beiträge
08.12.2014 14:08
Das ist toll Maikäfer2015! Ist bestimmt spannend mit Zwillingen. Kannst ja gleich zwei Babies betrachten. Hat dein Bauch schon ordentlich zugelegt?
Schnatti2502
174 Beiträge
08.12.2014 15:15
Hallo ihr Lieben!

Freut mich dass es fast allen so super geht

@murmelmaus bekommst du denn keine Therapien für deinen Rücken?
Wär sicher nicht schlecht...

murmelmaus
312 Beiträge
08.12.2014 15:40
Zitat von Schnatti2502:

Hallo ihr Lieben!

Freut mich dass es fast allen so super geht

@murmelmaus bekommst du denn keine Therapien für deinen Rücken?
Wär sicher nicht schlecht...

Ich habe das zwecks meinen Rücken erst seit zwei Tagen und komischerweise nur abends. Somit habe ich mich noch gar nicht ärztlich beraten lassen.
baby102010
2646 Beiträge
08.12.2014 16:02
Huhu
Ich hatte heute auch Baby tv ist alles gut und sieht wohl nach nem jungen aus.. nur meine plazenta liegt leider zu tief, ich hoff, dass sich das noch ändert..
K.B.
4996 Beiträge
08.12.2014 19:53
Hallöchen, ich melde mich mal von meinem Wochenende in Dresden zurück- Hatte ne super Zeit mit meiner Mama, der Weihnachtsmarkt ist echt super und wir haben ordentlich geschlemmt.

@Anatoll: Ich hoffe du meldest dich bald wieder, mache mir auch schon Sorgen. Aber bitte nur gute Nachrichten mitbringen.

@Kreislauf: Das hört sich ja gar nicht gut an, einfach so umzukippen. Hoffe dass passiert dir nicht wieder, ist ja auch nicht ungefährlich, wenn man einfach irgendwo umkippt.

Schön, dass es hier wieder gute FA Termine gab.
BabyGirl0912
589 Beiträge
08.12.2014 20:03

Ich wollte schnell ein paar Grüße da lassen hab bisher nur wenig rein geschaut, uns geht es gut, nach ersten Jungen Outing ist es nun wohl doch ein Mädchen , was mich sehr freut, nur die Namenssuche gestaltet sich schwierig.
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Motzkugel
888 Beiträge
08.12.2014 21:21
Eine ganze weile hab ich klein muffin jeden tag gespürt jetzt schon Tag zwei der Ruhe kann nicht endlich Mai sein. Kind draußen und alles gesund ich bin echt keine Frau für Schwangerschaften.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt