Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
babymausi
1520 Beiträge
04.12.2014 10:39
Zitat von murmelmaus:

Sooooooooooooo ich bin wieder da

outing gab es auch
----- Mädchen----

alles super, ist ca 14 cm groß und alles super *freu*
FD gibt es im Januar und ist kostenlos

Uh toll ein Mädchen
murmelmaus
312 Beiträge
04.12.2014 11:03
Ja ich freue mich auch sehr Mein Mann hat es gerade erfahren (der ist im Geschäft) mal schauen was er sagt ....

Geburtsvorbereitungskurs werden wir nicht machen, denn ich denke eine Geburt ist etwas natürliches und Instiktives. Das kann man nicht lernen
Lijo
3625 Beiträge
04.12.2014 11:31
Zitat von murmelmaus:

Ja ich freue mich auch sehr Mein Mann hat es gerade erfahren (der ist im Geschäft) mal schauen was er sagt ....

Geburtsvorbereitungskurs werden wir nicht machen, denn ich denke eine Geburt ist etwas natürliches und Instiktives. Das kann man nicht lernen

Da hast du so recht! Ich bin froh, dass ich zum 1. Mal die Möglichkeit habe in einem Geburtshaus mit Klinik-Anbindung zu entbinden, dort kann man sein Kind noch in natürlichster Weise auf die Welt bringen, ohne ständiges "PRESSEN, SIE SOLLEN PRESSEN ...und jetzt nicht mehr pressen...und jetzt doch wieder!" (haben ja schließlich noch anderes zu tun und der Kreisssaal muss frei werden )
Lijo
3625 Beiträge
04.12.2014 11:34
17. Woche, schon der 5. Monat plötzlich

Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass die Zeit so durchlief

Mein Bauch hat sich noch nicht viel verändert aber das geht bestimmt ab jetzt ganz schnell

Lijo
3625 Beiträge
04.12.2014 11:35
Zitat von murmelmaus:

outing gab es auch
----- Mädchen----

Das ist sooo cool, Glückwunsch zum Mädel!

Ich bin mir so unheimlich sicher, dass wir zum 3. mal einen Jungen bekommen werden, ich würde wohl morgen umfallen, wäre es doch eine kleine Püppi
Loosie80
3019 Beiträge
04.12.2014 11:49
Von einer Freundin weiss aber auch, dass dort auch noch mal über "rechtliche Sachen" (Elterngeld) gesprochen wurde. Das würd ich gar nicht so schlecht finden... mal gucken, villeicht mach ich den auch alleine.
Wurmimama13
965 Beiträge
04.12.2014 12:26
Murmel herzlichen Glückwunsch zum Outing

Mein Mann nimmt sich Urlaub. Ne Freundin sagte man könne auch eine Haushaltshilfe bei der KK anfordern für ca 6 Wochen und ihre Freundin hätte ihren Mann als Hilfe "eingereicht".
Ich kann mir nur ehrlich gesagt net vorstellen,dass die KK meinem Mann volles Gehalt auszahlt, wenn eine normale Haushaltshilfe um einiges günstiger ist. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

GVK: bei Elisa habe ich keinen gemacht, weil ich mir gesagt hab, was rein kommt,kommt auch wieder raus letztenendes brauchte ich ihn wegen dem KS auch net.
Dieses Mal würde ich schon gerne einen machen, aber wegen Elisa wird es mir net möglich sein, also sage ich mir wieder: Sie ist da rein also kommt sie auch raus ?
Snoopy2014
1498 Beiträge
04.12.2014 12:32
Krümel scheint ein Junge zu sein allerdings wollte Krümel sich nur kurz zeigen und daher wollte sich mein FA nicht festlegen..

Heute ging es eh zu wie in einer Massen abfertigung mein FA ist total neben der Spur er hat heute erfahren das er nur noch bis Ende des Jahres arbeiten darf und dann in Rente muss und dann das sie wenn er möchte einen Nachfolger für ihn hätten... mal sehen wie der neue dann ist >.< aber heute wurde krümel mal nicht vermessen denke einfach da er zu neben der Spur ist
LeCa
1379 Beiträge
04.12.2014 15:41
Zitat von murmelmaus:

outing gab es auch
----- Mädchen----

Herzlichen Glückwunsch das ist doch klasse....

Ich bin auch schon so gespannt auf nächsten Freitag
ansonsten geht es mir endlich besser und die Erkältung geht auch weg...
ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden grad.
murmelmaus
312 Beiträge
04.12.2014 15:57
Ja es gibt doch kein besseres Weihnachtsgeschenk als ein Outing
Die kleine liegt allerdings etwas ungelegen BEL also mit Popo nach unten und trampelt mir ordentlich auf der Blase rum.

Übrigens habe ich sie gestern das erste mal gespürt *Schwärm*

Schön das die Erkältung abklingt, stell ich mir auch ätzend vor. Mich plagen ab und an Kopfschmerzen, aber ich bin ganz tapfer und nehme keine Tabletten...
Maikäfer
3167 Beiträge
04.12.2014 16:39
Murmel, Glückwunsch zum Outing. So langsam zeigen sich auch die Mädels!
Schnatti2502
174 Beiträge
04.12.2014 16:47
Juhuu!! Noch mehr Mädels

Eigentlich ist es eh vollkommen egal, da ja die Gesundheit das Wichtigste ist, aber die Mädels sind meistens so in der Unterzahl...
War in der Schwangerschaft von Simon, bei einem Geburtsvorbereitungskurs. Da waren wir ungefähr 12 Frauen und eine einzige hat ein Mädchen erwartet
ja die Jungs sind halt die flotten Schwimmer
Maikäfer
3167 Beiträge
04.12.2014 16:48
Elternzeit möchte mein Mann wie bei unseren Kindern vorher auch schon 2 Monate nehmen. Allerdings wird er direkt nach der Geburt Urlaub nehmen und dann im Sommer einen Monat und 2016 den anderen Monat. Dann fehlt er auf der Arbeit nicht so lange am Stück und hat auch im zweiten Jahr nochmal länger frei.

Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich wieder angemeldet. Nicht, weil die mir noch was Neues erzählen könnten, dafür habe ich schon zwei gemacht und zwei Geburten erlebt. Aber gerade beim dritten Kind ist die Schwangerschaft so nebensächlich und ich möchte Zeit haben, mich mal mehr darauf zu besinnen. Wenn ihr versteht, wie ich das meine. Außerdem finde ich den Austausch mit anderen werdenden Müttern ganz nett. Aus dem letzten Kurs treffen wir uns immer noch mit ein paar Müttern abends ohne Kinder oder, wenn es zeitlich möglich ist nachmittags mit Kindern.
LeCa
1379 Beiträge
04.12.2014 16:53
Zitat von murmelmaus:

Ja es gibt doch kein besseres Weihnachtsgeschenk als ein Outing
Die kleine liegt allerdings etwas ungelegen BEL also mit Popo nach unten und trampelt mir ordentlich auf der Blase rum.

Übrigens habe ich sie gestern das erste mal gespürt *Schwärm*

Schön das die Erkältung abklingt, stell ich mir auch ätzend vor. Mich plagen ab und an Kopfschmerzen, aber ich bin ganz tapfer und nehme keine Tabletten...

ja das ist ätzend zumal dieser Reizhusten so schlimm war. Medis habe ich auch keine genommen,nur viel geschlafen und Zwiebelsaft.

pinou
160 Beiträge
04.12.2014 18:19
Ich hab den letzten Geburtsvorbereitungskurs abgebrochen, weil ich ihn total bescheuert fand. Die Hebamme war irgendwie esoterisch drauf und insgesamt saßen wir viel im Kreis und haben geatmet und uns gegenseitig mit dem Igelball abgerieben. Leider waren die anderen Frauen auch nicht so ganz auf meiner Wellenlänge, so dass ich nach drei Mal genug hatte und nicht mehr hingegangen bin. Gefehlt hat mir bei der Geburt nichts und ich hab alles, was ich über die Geburt usw. wissen wollte von meiner Nachsorge Hebi erfahren, die hab ich schon 2x vor der Geburt zum Quatschen und Fragenstellen getroffen.
Dieses Mal mach ich erst gar keinen Kurs. Ein bisschen schade, weil ich dann wieder keine anderen Frauen in der gleichen Situation kennelerne, aber ich hab keine Lust auf so ein Erlebnis wie beim letzten Mal. Ich hab aber schon öfters gehört, dass Frauen die Kurse super fanden und nette Leute da kennengelernt haben, mit denen sie lange befreundet geblieben sind. Aber woran man im Voraus so einen Kurs erkennt - keine Ahnung...
Ich glaube sogar, es gibt in Kurse für Frauen, die schon ein oder mehrere Kinder haben, bei denen sie offenbar nicht noch mal das gleiche erzählen, wie beim ersten Mal. Aber ich glaub ich lass es einfach bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt