Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
03.12.2014 19:54
Oh K.B., da bin ich aber beruhigt. Gut, dass du so schnell den Termin im KH hattest. 5 Stunden mit quälenden Gedanken reichen. Jetzt kannst du die Schwangerschaft wieder genießen.
03.12.2014 20:00
Komisch mit der Feindiagnostik. Also mein Frauenarzt arbeitet ja auch in der Geburtsabteilung des Krankenhauses und macht auch OP's. Hat in der letzten Schwangerschaft auch die Organe überprüft. Aber wegen des Alters soll ich zur Feindiagnostik zu Spezialisten für Praenataldiagnostik, weil die noch genauer schauen. Bin ja privat versichert und gespannt auf die Rechnung. Soll laut einer Freundin sehr teuer sein. Muss ja alles vorstrecken und mir dann von der Krankenkasse und Beihilfe zurückholen.
03.12.2014 20:17
Zitat von K.B.:
Sorry dass ich jetzt erst schreibe.
ENTWARNUNG.
Die Plazenta ist wirklich merkwürdig von der Struktur und hat da so men 1,2 cm großen Zapfen, sieht komisch aus. Der Chefarzt hat lange geschallt, erst die Kindstruktur durchgeschaut, alles dran, zeitgerecht entwickelt, guter Herzschlag und gute Kindsbewegung. Fruchtwassermenge passt. Dann hat er lange jeden cm der Plazenta geschallt um zu schauen obs ein Hämatom ist oder innere Blutungen. Es ist nur Gewebe und sollte sich zurückbilden wenn das Kind größer ist. Er hat alles super erklärt aber meinte auch, dass sowas selten ist und auch klar, dass wir ne 2te Meinung wollten da eben nicht jeder Arzt sowas schonmal gesehn hat.
Oh man, das waren schreckliche 5 Stunden.
Danke Euch dass ihr an mich gedacht habt.
Juhuuuu Das sind super Nachrichten!
03.12.2014 20:30
@K.B. Puuuh! Freut mich sehr, dass alles ok ist!!
@Maikäfer: Ich bin auch privat versichert und bei mir hat die FD in der Pränatal-Praxis etwas über 300 Euro gekostet. Zuerst wollte die private Krankenkasse das nicht bezahlen, aber dann hab ich die Rechnung noch mal hingeschickt und gesagt, dass mir meine Ärztin gesagt hat, dass sie das für sinnvoll und empfehlenswert gehalten hat und dann haben sie das bezahlt. Den Tipp haben mir die in der Pränatal-Praxis gegeben. Offenbar lehnen die privaten Kassen das gerne zuerst mal ab. Wenn mein 2. Schreiben nichts gebracht hätte, hätte der Arzt aus der Pränatal-Praxis denen einen Brief geschrieben. Er meinte, spätestens dann zahlen die eigentlich immer. Nervig war das natürlich trotzdem
@Maikäfer: Ich bin auch privat versichert und bei mir hat die FD in der Pränatal-Praxis etwas über 300 Euro gekostet. Zuerst wollte die private Krankenkasse das nicht bezahlen, aber dann hab ich die Rechnung noch mal hingeschickt und gesagt, dass mir meine Ärztin gesagt hat, dass sie das für sinnvoll und empfehlenswert gehalten hat und dann haben sie das bezahlt. Den Tipp haben mir die in der Pränatal-Praxis gegeben. Offenbar lehnen die privaten Kassen das gerne zuerst mal ab. Wenn mein 2. Schreiben nichts gebracht hätte, hätte der Arzt aus der Pränatal-Praxis denen einen Brief geschrieben. Er meinte, spätestens dann zahlen die eigentlich immer. Nervig war das natürlich trotzdem
03.12.2014 20:55
Pinou, das ist ja voll unverschämt! Danke für deinen Tipp mit dem zweiten einreichen. Ist ja sowieso so, dass man in vier Wochen die Rechnung bezahlen muss, aber selbst oft auf die Rückerstattung wartet. Bei mir haben sie bei den Hebammenrechnungen immer etwas weniger bezahlt (entweder Krankenkasse oder Beihilfe, weiß ich gerade nicht mehr), weil ich in NRW verbeamtet bin, wir aber seit der Geburt meiner Tochter in Niedersachsen wohnen. Anscheinend haben die andere Verordnungen sprich Preise... Das hat mich auch schon geärgert...
03.12.2014 21:05
Unsere Maimäuse 2015
.
= Junge = Mädchen = Überraschungsei
O u t i n g s :
6
4
2
Es kugeln 39 Mama´s
Entbindungstermine
28.April 2015
Herzensmädchen - 22 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
05.Mai 2015
BabyGirl0912 - ? Jahre - Landkreis - 3 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
pinou - 33 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: keins - Outing: Junge - Name vom Baby
.
lyric - 37 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
07.Mai 2015
Lalunia07 - 29 Jahre - BW - 2 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
Maikäfer - ? Jahre - Landkreis - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
08.Mai 2015
K.B. - 31 Jahre - NRW - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
MischasBabybauch - 21 Jahre - München - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
La-Kri-Er - 22 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
09.Mai 2015
Sonnenblume88 - 26 Jahre - Hamburg - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
10.Mai 2015
Maikäfer2015 - 29 Jahre - Hessen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen / Junge - Outing - Name vom Baby
.
Schnatti2502 - 27 Jahre - Österreich - 1 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Mädchen - Name vom Baby
.
12.Mai 2015
Loosie80 - 34 Jahre - Hamburg - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
mellemaus2010 - 24 Jahre - Sachsen - 1 Kind - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
13.Mai 2015
SaSk - 26 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
Snoopy2014 - 22 Jahre - Niedersachsen - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
mamavonnebenan - 24 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing: Junge - Name vom Baby
.
14.Mai 2015
Zelda86 - 28 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: Junge - Outing - Name vom Baby
.
Anatoll - 28 Jahre - NRW - 1 Kinder - Wunsch: - Outing: Mädchen/Mädchen - Name vom Baby
.
15.Mai 2015
Maoli - 26 Jahre - Bremen - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge - Name vom Baby
.
Motzkugel - 25 Jahre - SL/FL - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Isabella / Niklaus
.
16.Mai 2015
Mama0307 - 30 Jahre - NRW - 2 Kinder - Wunsch: - Outing - Laura-Marie / ?
.
18.Mai 2015
saika2013 - 23 Jahre - Landkreis - 1 Kind - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
19.Mai 2015
babymausi - 30 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
20.Mai 2015
Wurmimama13 - 28 Jahre - Rheinland Pfalz - 1 Kind - Wunsch: gesund - Outing: Mädchen - Anna Hedwig
.
Brause81 - 33 Jahre - Bottrop - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Mo1989 - 25 Jahre - NRW - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing: Junge - Name vom Baby
.
murmelmaus - 25 Jahre - Bayern - 0 Kinder - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
22.Mai 2015
Catniz - 26 Jahre - Sachsen - 0 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
23.Mai 2015
Lijo - 25 Jahre - Herzogtum Lauenburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
24.Mai 2015
Curlieangel - 31 Jahre - Hessen - 1 Kind - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby
.
Tiggerle2 - 30 Jahre - Günzburg - 1 Kind - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
25.Mai 2015
-Eiskristall- - 30 Jahre - Hamburg - 3 Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
26.Mai 2015
LeCa - 33 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby
.
Abigale - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
28.Mai 2015
kristl_vdp - 31 Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
jeannys - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
.Mai 2015
Dana89 - 25 Jahre - Landkreis - 0 Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
.
Gluehwuermchen89 - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing: Ü-EI - Name vom Baby
.
Name - ? Jahre - Landkreis - Kinder - Wunsch: - Outing - Name vom Baby
FA-Termine
murmelmaus 04.12.2014
Snoopy2014 04.12.2014
Lijo 09.12.2014
Maoli 12.12.2014
LeCa 12.12.2014
Zelda86 15.12.2014
Maikäfer 16.12.2014
Motzkugel 18.12.2014
Catniz 22.12.2014
La-Kri-Er 22.12.2014
lyric 22.12.2014
Schnatti2502 22.12.2014
K.B. 23.12.2014
mellemaus2010 29.12.2014
Maikäfer 30.12.2014
Wurmimama13 02.01.2015
mellemaus2010 07.01.2015
Unser Bilder-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/maikaeferchen-2015-uns ere-bilder-hearts-hearts-hearts#preview-box
Maiengelchen
majebe - Happily - Pakuna - ANJUKA - Molly77 - kataleia - kullernudel - boysmom - Kiwi_84 - Myla - AmyPixie
.
Bitte alle Daten mit Stichwort Mai 15 an mich schicken ...danke
03.12.2014 22:02
Hallo Ihr lieben,
da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon habt ihr sooviel geschrieben... ^^
Seid mir net bös, wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe.. wollte auch nur kurz nen statusbericht von mir abgeben..
Hatte heute den Termin mit der Hebamme und am 18.2 geht schon der Geburtsvorbereitungskurs los.. =D .. bin schon gespannt..
Jetzt hau ich mich ins Bett, mich hat s mal erwischt.. Halsweh - Schnupfen (schön mit Ohren zufahren etc) und Kopfschmerzen.... Na da muss ich wohl auch diese Schwangerschaft durch... so komplett ohne Tabletten is das schon echt schwer...
also leute gut nacht..
lg
da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon habt ihr sooviel geschrieben... ^^
Seid mir net bös, wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe.. wollte auch nur kurz nen statusbericht von mir abgeben..
Hatte heute den Termin mit der Hebamme und am 18.2 geht schon der Geburtsvorbereitungskurs los.. =D .. bin schon gespannt..
Jetzt hau ich mich ins Bett, mich hat s mal erwischt.. Halsweh - Schnupfen (schön mit Ohren zufahren etc) und Kopfschmerzen.... Na da muss ich wohl auch diese Schwangerschaft durch... so komplett ohne Tabletten is das schon echt schwer...
also leute gut nacht..
lg
03.12.2014 22:37
Zitat von Maikäfer:
Komisch mit der Feindiagnostik. Also mein Frauenarzt arbeitet ja auch in der Geburtsabteilung des Krankenhauses und macht auch OP's. Hat in der letzten Schwangerschaft auch die Organe überprüft. Aber wegen des Alters soll ich zur Feindiagnostik zu Spezialisten für Praenataldiagnostik, weil die noch genauer schauen. Bin ja privat versichert und gespannt auf die Rechnung. Soll laut einer Freundin sehr teuer sein. Muss ja alles vorstrecken und mir dann von der Krankenkasse und Beihilfe zurückholen.
Bei uns ist nur mein Mann privat versichert und wir empfinden es auch als sehr nervig ....und natürlich teuer
Eigentlich ist der einzige Vorteil, dass man schneller einen Termin bekommt, dafür zahlt man um einiges mehr an Beiträgen und hat das ständige Gerenne um sein Geld zurückzuholen
04.12.2014 08:25
K.B. das freut mich, dass doch alles gut ist.
Ich bin irgendwie im Stress. Ich muss mich auch noch für einen GVK anmelden. Ich werde mal Gucken wo. Ich habe schon gesehen, dass Sie hier unterschiedeliche Preise für den Partner nehmen. Die eine Praxis 98€ und die andere 125€.
Haben sich eure Männer denn schon zur Elternzeit geäussert.
Das es ja unser erstes Kind ist, weiss ich nicht wann es für meinen Mann die "beste Zeit" ist.
Ich bin irgendwie im Stress. Ich muss mich auch noch für einen GVK anmelden. Ich werde mal Gucken wo. Ich habe schon gesehen, dass Sie hier unterschiedeliche Preise für den Partner nehmen. Die eine Praxis 98€ und die andere 125€.
Haben sich eure Männer denn schon zur Elternzeit geäussert.
Das es ja unser erstes Kind ist, weiss ich nicht wann es für meinen Mann die "beste Zeit" ist.
04.12.2014 08:36
Morgen Mädels,
ich fahre jetzt zu meinem FA Termin drückt mir die Daumen für ein Outing.
Was Eltern Zeit bei meinem Mann angeht: Er wird keine nehmen. Er hat Urlaub eingereicht den er auch kurzfristig nehmen kann falls es früher los geht.
K.B. schön zu hören das es dir und dem Keks wieder gut geht. Nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich denk an dich
Was machen eigentlich unsere anderen Mamis mit Problemen? Ich hoffe und wünsche mir das es euch und euren Zwergen gut geht.
Also Mädels bis später
Was Eltern Zeit bei meinem Mann angeht: Er wird keine nehmen. Er hat Urlaub eingereicht den er auch kurzfristig nehmen kann falls es früher los geht.
K.B. schön zu hören das es dir und dem Keks wieder gut geht. Nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich denk an dich
Was machen eigentlich unsere anderen Mamis mit Problemen? Ich hoffe und wünsche mir das es euch und euren Zwergen gut geht.
Also Mädels bis später
04.12.2014 09:29
Zitat von murmelmaus:
Morgen Mädels,
Also Mädels bis später
Viel Glück! Bin schon gespannt...
Mein Mann geht auch Urlaub wenns soweit ist. Das hat er schon so besprochen mit seinem Chef. Ausserdem muss er ja unseren Sohn hüten...Hihi bin eh gespannt wie es da dann zu Hause aussieht
04.12.2014 10:06
Mein Mann nimmt 3 Wochen Urlaub nach der Geburt und dann wenn der Kleine 7 Monate ist fang ich wieder an zu arbeiten und er macht noch 2 Monate Elternzeit und dabei auch die Eingewöhnung in der Kita. Hat bei der ersten auch ganz gut geklappt, fand ich
04.12.2014 10:29
Zitat von murmelmaus:
Morgen Mädels,
Also Mädels bis später
Ich drücke dir die Daumen
Ich sitze grade auch noch beim FA und warte das ich dran komme, ich hoffe auch mal das krümel sich heute zeigt
Nicht schön was so bei euch allen so los ist hoffe das sich das bald alles wieder legt und alles wieder positiv verläuft
04.12.2014 10:36
Sooooooooooooo ich bin wieder da
outing gab es auch
----- Mädchen----
alles super, ist ca 14 cm groß und alles super *freu*
FD gibt es im Januar und ist kostenlos
outing gab es auch
----- Mädchen----
alles super, ist ca 14 cm groß und alles super *freu*
FD gibt es im Januar und ist kostenlos
04.12.2014 10:38
Mein Mann nimmt die ersten 2 Monate Elternzeit um mich zu unterstützen. Das hat er bei den anderen beiden auch schon so gemacht. Er meint es ist besser wenn er dann da ist, weil ich wohl leicht depressiv werde nach der Geburt.
@Geburtsvorbereitungskurs
Ich werd keinen machen
@Geburtsvorbereitungskurs
Ich werd keinen machen
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt