Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
25.11.2014 12:19
Zitat von AmyPixie:

Ist doch normal, dass beim Termin in der 16. Woche kein US gemacht wird

Ich finde es nicht normal. Würde unser Fa nicht alle 4 Wochen Us machen, würde ich wechseln. $ Wochen sind schon immer sooo quälend lang
AmyPixie
8693 Beiträge
25.11.2014 12:50
Zitat von Lijo:

Zitat von AmyPixie:

Ist doch normal, dass beim Termin in der 16. Woche kein US gemacht wird

Ich finde es nicht normal. Würde unser Fa nicht alle 4 Wochen Us machen, würde ich wechseln. $ Wochen sind schon immer sooo quälend lang

Ja ist auch irre lange. Aber das ist trotzdem das normale Prozedere. Es sind nur 3 mal US ein muss. Wenn ein Arzt (ohne Zuzahlung) mehr macht, dann ist das super, aber keine Selbstverständlichkeit
Maikäfer
3167 Beiträge
25.11.2014 13:47
Wow, ihr habt ja teilweise wirklich schon unübersehbare Babybäuche. Dachte, meiner zeigt sich schon recht früh, aber den sehen fast nur die Leute, die von der Schwangerschaft wissen. Ansonsten fällt er noch nicht ganz so auf.

Also ehrlich gesagt würde ich mich auch sehr ärgern, wenn nach 4 Wochen beim Arzt nicht mal nach dem Baby geschaut wird. Kann deine Enttäuschung gut verstehen.
pinou
160 Beiträge
25.11.2014 13:58
Zitat von kristl_vdp:

Zitat von pinou:

Warum verbirgst du es denn so lange, wenn ich fragen darf?

Weil meine Abteilung geschlossen wird und ich warten will, bis ich weiß, wo ich dann landen soll. Wenn ich jetzt sage, dass ich schwanger bin, komme ich irgendwo hin wo ich bis zum Mutterschutz nur noch langweiligen Kram machen muss, weil ich ja eh "bald" weg bin. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft leider schon ähnlich.
pinou
160 Beiträge
25.11.2014 14:02
Zitat von mellemaus2010:

Sonst machte sie immer einen und wenn sie nur kurz schauen tat, ob es ihm gut geht sowie herztöne hört,.... aber ni mal das war der Fall, wo man sich dann gedanken macht ob alles in Ordnung is zumal meine Blutwerte wieder im Keller waren Das beunruhigt mich dann doch einweing

Ach wie doof, dass sie nicht geschaut hat! Wenn du es nicht mehr aushältst bis zum 29.12., dann geh doch nächste Woche oder so noch mal hin und sag ihr, dass du immer so ein Drücken/Ziehen/Ziepen irgendwo hast, dann muss sie doch mal gucken, ob alles ok ist, oder?

Und welche Blutwerte sind im Keller? Ist das was Ernstes?
mellemaus2010
2095 Beiträge
25.11.2014 15:07
mich ärgert es halt, weil man doch gespannt is, was nun is und wegen einer zahlung bezüglich einer untersuchung tat sie auch nix sagen das ging bei ihr heute irgendwie wie am fließband ab.

ist eine gute idee, wenn mich mein gewissen weiter so plagt und bis dahin ni spüre, werde ich dies mal in angriff nehmen.

einfach alles, zucker, magnesium, eisen,....bin schon nur noch am tabletten essen und durch die übelkeit immer wieder wirds einfach ni besser. hoffe muss ni wie bei meiner ersten tochter, dann fast die ganze schwangerschaft im krankenhaus verbringen, weil das absolut ni möglich wäre.
kristl_vdp
82 Beiträge
25.11.2014 15:27
Jetzt mach ich mir auch langsam Gedanken, ob beim nächsten Termin ein US gemacht wird.
Ich bin ja immer so furchtbar aufgeregt und ertrag das kaum, daher hat meine Ärztin immer gleich den US gemacht. Danach war ich ruhig
Das nächste mal kommt auch meine Schwägerin zum Händchen halten mit. Geht das überhaupt? Kann ich da jemand anderen mitnehmen, außer meinen Mann?
25.11.2014 15:49
kristl_vdp ich hab beim letzten mal meine Mum mitgenommen. Wieso soll das auch nicht gehen? Hat der Arzt ja nicht zu entscheiden . Soll der mir mal verbieten .

Ich wollte euch auch schon lange Berichten das ich das "Platzen der Blässchen" in meinem UNterbauch schon seid 1,5 Wochen merke. . Am 1. TAg wusste ich nicht was das ist aber das es etwas ist was ich noch niiie gespürt habe. Als es immer häufiger wurde wusste ich das es das kleine ist . Schon toll irgendwie.

SO ich werde gleich mal versuchen ein schönes Bauchfoto zu machen
Lijo
3625 Beiträge
25.11.2014 16:41
Man, ich habe die ewige Dunkelheit jetzt schon satt! Wer erklärt nun meinem Körper, dass trotz Dunkelheit noch lange keine Schlafenszeit ist? ...vermutlich übernehmen das die Kinder
Gluehwuermchen89
48 Beiträge
25.11.2014 16:45
Zitat von Lijo:

Man, ich habe die ewige Dunkelheit jetzt schon satt! Wer erklärt nun meinem Körper, dass trotz Dunkelheit noch lange keine Schlafenszeit ist? ...vermutlich übernehmen das die Kinder

Dafür kann man es sich jetzt mit Weihnachtslichter, Kerzen und warmen Tee gemütlich machen! Ach, ich liebe diese Zeit
Lijo
3625 Beiträge
25.11.2014 17:00
Zitat von Gluehwuermchen89:

Zitat von Lijo:

Dafür kann man es sich jetzt mit Weihnachtslichter, Kerzen und warmen Tee gemütlich machen! Ach, ich liebe diese Zeit

Für mich einfach nur grauenhaft, ich bin kein Fan von Weihnachtskitsch und ungemütlichem Wetter
Gluehwuermchen89
48 Beiträge
25.11.2014 17:21
Zitat von Lijo:

Zitat von Gluehwuermchen89:

Zitat von Lijo:

Für mich einfach nur grauenhaft, ich bin kein Fan von Weihnachtskitsch und ungemütlichem Wetter

Dann ist es doof...
Anatoll
1959 Beiträge
25.11.2014 17:34
Huhu
Tolle Kinerwagen habt ihr da! Beide sehr schön !
@MishasBabybauch (?) Der Donkey kostet doch gar nicht 2000€? Wir holen uns den sehr wahrscheinlich auch und rechnen so mit 1500€ höchstens

Meinen bauch kann ich auch nicht mehr verstecken, hab aber auch schon ein Bild im Fotothread reingestellt. Ich merke es auch richtig, dass sie sich da Platz machen. Habe teilweise sehr starke Schmerzen..
Loosie80
3019 Beiträge
25.11.2014 17:41
Das ist mein favorite:
Bassonbaby "Nordic Lux"
http://www.my-baby.eu/kinderwagen/bassonbaby-nordi c-lux.html

Di haben auch tolle zwillingswagen
Curlieangel
1556 Beiträge
25.11.2014 18:12
Hallo Ihr lieben.. =D

wo ganz toller Babybauch.. =D meiner ist auch schon unübersehbar aber noch nicht so gross. ^^.. =D Aber so langsam brauch ich ne andere Winterjacke.. meine is doch ganz schön eng..

War heut shoppen.. hab mir einen Pulli und ein Umstandskleid gekauft (und viele andere Dinge,...xD )

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt