Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
4996 Beiträge
18.10.2014 19:22
Zitat von mellemaus2010:

Hey Mädels

Wie geht's euch allen? Hoffe doch gut?

Meine Übelkeit nimmt zum Glück ab, dafür sind meine Blutwerte alle im Keller ?? und habe ein Kilo abgenommen. Was nicht gerade schön ist.

War die tage nun ni wirklich anwesend und Dann komme ich glei Mit nem Problem, ich hoffe seit deswegen Ni sauer, aber muss mich Einfach mal ausheulen.

Mein freund mag unsere Kind Nicht haben ? er möchte das ich es zur Adoption frei gebe und seine Oma das ich es in de Babyklappe tue ? ich will und möchte es behalten. Aber irgendwie versteht es keiner. Den geht es nur ums Geld. Ach bin irgendwie ratlos im Moment.

Oh ha, das ist ja mal heftig. Nun muss ich aber nochmal fragen, kann mir hier nicht alles merken was so geschrieben wird. Wie lange seid ihr zusammen? War das Kind geplant? Hat er denn von Anfang an so reagiert, als du ihm von der SS erzählt hast, oder erst jetzt? Dann hat vielleicht jemand schlechten Einfluss auf ihn. Was für einen Grund gibt er an, wieso er das Kind nicht will? Habt ihr nicht schon ein gemeinsames Kind?
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.10.2014 19:33
Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt noch sehr ruhig geblieben und habe geäußert dass ich ja am ende die Verantwortung habe und es mir zutrauen muss und kein anderer.
Für ihn ist seine Oma alles, da sie ihn groß gezogen hat und ihre Meinung zählt oftmals und versucht ihr alles recht zu machen, statt an sein Leben mal zu denken.

Ja wir haben schon eine gemeinsame Tochter, sie wird im Dezember vier. Sind nun erst seit kurzem wieder zusammen. Klar passt das Kind da irgendwo vielleicht Grad ni rein, da wir es erst gerade wieder miteinander versuchen. Aber bloß weil es nicht gewollt ist bzw geplant muss man deswegen so reagieren? Zumal klingt es oft für mich dann, als müsse ich mich zwischen ihm und das Kind entscheiden ?

Er meint es Wäre ihm dann Alles Zu viel und dann wegen Des Geldes. Manchmal kommt auch Die ausrede, er könne ni Mit Kindern umgehen, Was in Meinen Augen Total Müll ist, da Er Sich rührend kümmert, wenn manchmal Auch Bissel unbeholfen ist.
Wurmimama13
965 Beiträge
18.10.2014 20:38
Zitat von mellemaus2010:

Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt noch sehr ruhig geblieben und habe geäußert dass ich ja am ende die Verantwortung habe und es mir zutrauen muss und kein anderer.
Für ihn ist seine Oma alles, da sie ihn groß gezogen hat und ihre Meinung zählt oftmals und versucht ihr alles recht zu machen, statt an sein Leben mal zu denken.

Ja wir haben schon eine gemeinsame Tochter, sie wird im Dezember vier. Sind nun erst seit kurzem wieder zusammen. Klar passt das Kind da irgendwo vielleicht Grad ni rein, da wir es erst gerade wieder miteinander versuchen. Aber bloß weil es nicht gewollt ist bzw geplant muss man deswegen so reagieren? Zumal klingt es oft für mich dann, als müsse ich mich zwischen ihm und das Kind entscheiden ?

Er meint es Wäre ihm dann Alles Zu viel und dann wegen Des Geldes. Manchmal kommt auch Die ausrede, er könne ni Mit Kindern umgehen, Was in Meinen Augen Total Müll ist, da Er Sich rührend kümmert, wenn manchmal Auch Bissel unbeholfen ist.

Puh das ist ja ganz harter Tobak

Was möchtest du denn? Denn ich finde das zählt auch, denn du musst mit den Folgen klar kommen :'(
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.10.2014 21:03
Ich möchte dieses Kind behalten, aber irgendwie versteht das keiner so recht. Klar, würde es schwer werden, gerade wenn ich am ende alleine da stehe, Aber sage mir wer will schafft das auch. Bloß mir tut es weh sowas von der väterlichen Seite zu hören. Und deswegen eine Beziehung in frage zu stellen ? zumal bis dahin noch viel zeit ist und er es ja nicht mal versuchen mag.
Wurmimama13
965 Beiträge
18.10.2014 21:18
Was ist denn mit deiner Familie? Steht die denn hinter dir?
In meiner ersten SS habe ich mit einer Mami gekugelt wo der Freund sich auch gegen das Kind entschieden hat und die zwei sind getrennte Wege gegangen und so wie ich das lese, hat sie es auch ohne ihn geschafft
mellemaus2010
2095 Beiträge
18.10.2014 21:58
Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt mehr, meine Mutter hasst mich seit ich ein Kind bin und versucht immer wieder mein leben zur Hölle zu machen. Ich will und möchte zu ihr keinen Kontakt.
Was sie schon alles versucht hat, ist nicht mehr normal.

Somit stehe ich alleine da, gut habe zum Glück noch sehr gute Freunde die mir den rücken stärken und zu hören. Bloß für mich ist es halt schwer. Sie haben alle nen Partner und Familie. Was mir leider fehlt.
Maoli
526 Beiträge
18.10.2014 22:10
Geh mal zu einer Familienberatungsstelle oder wie das heißt, die sind glaub ich beim Jugendamt mit drin. Die können dir allerlei Tips geben, was es für Unterstützung für euch und euer Kind gibt, auch finanziell. Sei es nun für euch dann zu 4. Oder leider doch nur zu 3. (werdend)

Wenn das Geld bei euch knapp ist gibt es auch etwas was sich Familienzuschlag nennt. Das bekommt man als Aufstockung wenn man Kinder hat und ein eigenes Einkommen von mindestens 900 € netto. Kann man sich bei der Familienkasse beantragen. Die Zahlen auf Antrag auch sonderanschaffungen für die Kinder. (Schule etc.) Ob da auch ne Erstlingsausstattug mit reinfällt weiß ich aber leider nicht.
Wenn das Geld seine größte Sorge ist, könnte man ihn so etwas "gnädiger" stimmen.

Was ich von seinem Verhalten und dem der Oma denke behalte ich lieber für mich. Das wäre nicht allzu nett...
bibbi26
39425 Beiträge
19.10.2014 07:30
Guten Morgen euch allen

Ab Morgen hab ich eventuell für drei Tage oder länger kein i-net, da mein Sohn ins KH muss und ich weiß nicht ob ich da Internet habe.
Also nicht wundern aber eure Liste mache ich dann wenn ich wieder zu Hause bin
AmyPixie
8693 Beiträge
19.10.2014 08:05
Guten Morgen,

11. Woche

Ganz ehrlich, hätte mein freund gesagt ich soll mein baby hergeben wäre er die längste Zeit mein freund gewesen. Von Verhütung hat ja heutzutage auch schon jeder gehört...
lyric
5076 Beiträge
19.10.2014 08:11
Zitat von AmyPixie:

Guten Morgen,

11. Woche

Ganz ehrlich, hätte mein freund gesagt ich soll mein baby hergeben wäre er die längste Zeit mein freund gewesen. Von Verhütung hat ja heutzutage auch schon jeder gehört...

Sehe ich auch so!
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.10.2014 09:27
FamilienHilfe kenne ich, da meine Mutter mich oft bei Jugendamt angezinkt hatte, dass ich angeblich mein Kind vernachlässige..... Aufgrunddessen stand ich unter de Betreuung vom Jugendamt ne weile, aber die kamen nur zweimal, weil sie merkten auch wenn ich alleine bin, es super mit de kleinen meisterte und aus dem Kindergarten kamen auch keine Bedenken.

Das mit dem FamilienZuschlag kenne ich leider war und bin ich immer unter dem regenlsatz arbeiten, da ich erwerbsfähig bin und sozialHilfe bekomme. Aber dieser steht ja leider nur Frauen zu soviel ich weiß, oder täusche ich mich gerade?

Er verdient nicht viel, also hat gerade mal für unsere erste Tochter den Unterhalt, aber da bin ich ihm auch schon entgegen gekommen, den auf zwei Kinder dann aufzuteilen. Weil da wäre er dann bei 133 Euro pro Kind und ich denke mal da komme ich ihm schon mehr als entgegen, weil in diesem sinne würde sich ja nix für ihn ändern, da der unterhalt gleich bliebe.

Die Oma ist ein Fall für sich, sie kann und hat schon viel zerstört. Da sie schon die Bindung zu seiner ersten Tochter zerstört hat und ich ehrlich gesagt nun froh bin, dass die zwei sich nun wieder annähern und super verstehen.

Klar wäre ne Trennung vielleicht das beste, aber irgendwo mag ich dies noch nicht so recht sehen, da ich weiß wie meine Tochter an ihrem Vater hängt und liebt.
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.10.2014 09:29
Zitat von AmyPixie:

Guten Morgen,

11. Woche

Wir sind in de selben Woche schwanger ☺ bin auch ab heute de 11 Woche
SaSk
5791 Beiträge
19.10.2014 09:35
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!
Melli, ich könnte da nicht mit umgehen, schon gar nicht mit einem Mann, der keine eigenen Entscheidungen trifft und so abhängig von seiner Oma ist!
Würde mein Mann so etwas von mir verlangen, wäre ich Montag beim Anwalt um sie Scheidung einzureichen!
Maikäfer2015
273 Beiträge
19.10.2014 09:58
Ganz ehrlich was ist das für ein Kerl soll gefälligst grade stehen für den Wurm beim machen hat er ja sicher auch seinen Spaß gehabt kann doch nicht sein das alles nur ums Geld geht und die Oma Oll sich mal schön raushalten wie kann man den so sein meine Oma würde ihr letztes Hemd furchtbar ihre Enkel Urenkel geben und hat selbst auch kaum was echt traurig ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung lass dir dein Kind nicht nehmen
mellemaus2010
2095 Beiträge
19.10.2014 10:41
Mein Kind lasse ich mir auf keinen Fall nehmen, auch wenn ich am ende alleine mit beiden dastehen würde.
Die Oma hat ni mehr alle Latten am Zaun sorry, die stand schon immer zwischen uns, sorry wenn ich es jetzt so ausdrücke, aber ich glaube wäre sie ni mehr da, wäre dies vielleicht alles anders. Aber so hat sie ihn ganz schön in de mache, habe ihm auch schon so oft gesagt, egal was Sie alles für ihn schon getan hat.... Dennoch sollte er seine Entscheidungen selber treffen und das machen was ihn glücklich macht und nicht sie. Aber den Arsch hat er ni in de Hose. Denkt da lieber an das Haus, was er sonst ni bekommen würde....als wäre dies so wichtig.
Ich finde man muss keinen Luxus haben um glücklich zu sein, man kann auch mit wenig glücklich sein oder liege ich da falsch?

Bloß ich verstehe es nicht. Er weiß wie meine Entscheidung gefallen ist und auch wenn er es nicht akzeptiert frage ich mich immer, warum kommt er noch? Wenn ihm dies nicht passt? Daran denke ich gerade oft.
Zum Beispiel schenkte mir die Woche auch Blumen. Was absolut nicht seine Art ist. Er fängt mit dem Thema Kind auch nie an, nur wenn seine Oma dieses Thema anspricht, dann zieht er sich zwei tage zurück. Wo ich dann auch ni an ihn ran komme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt