Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
16.10.2014 10:04
Kullernudel, mir tut das auch so leid. Vier Fehlgeburten hintereinander, klar, dass du viele Fragen hast und auf Antworten hoffst. Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute für die Zukunft. Lenk dich mit den Hochzeitsvorbereitungen ein wenig ab und für den nächsten Versuch drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Krümel festklammert und alles gut wird!
16.10.2014 10:11
Zitat von Lalunia07:
Zitat von Maikäfer:
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe auch von Anfang an mitgelesen, aber ich habe erst in der 10. Woche einen Termin bei meinem FA bekommen. Wollte jetzt eigentlich noch den nächsten Termin abwarten, aber da ihr die Gruppe schließen wollt, schreibe ich jetzt doch schon.
Ich bin und werde eine Maimama. Meine beiden Kinder sind 4 und 2 Jahre alt. Mein ET ist der 7.5..
Ist ja lustig meine zwei Kids sind auch 4 und 2 und et hab ich auch am 7.5.
Den Abstand von zwei Jahren fand ich super. Meine Beiden spielen mittlerweile auch schon ganz toll zusammen. Natürlich nicht immer,manchmal streiten sie sich auch ums Spielzeug.
Bei mir war schon länger der Wunsch nach einem dritten Kind. Vermutlich weil Jonas ein so ausgeglichenes Baby war. Mein Mann war anfangs eher skeptisch und als er plötzlich seine Meinung geändert hat, bin ich sofort schwanger geworden. Wenn alles gut geht, haben wir dann 3 Maikinder. Da ich selbst auch im Mai Geburtstag habe, habe ich jetzt wieder Angst einen Geburtstag zu treffen. Meine Tochter und mich trennen nur 3Stunden.
16.10.2014 10:14
Zitat von lyric:
Ich muss heut früh zum Zahnarzt
Wie geht es euch mit nem zahnarztbesuch? Ich mache mir richtig in die Hose
Vielleicht gibt es hier ja nich einige andere die solche Angst haben wie ich und wir können uns irgendwie gegenseitig helfen....
Ich überlege schon wieder, den Termin abzusagen, aber ich muss ja hin
Wie War denn dein Zahnarztbesuch? Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hab nächste Woche einen Kontrolltermin und da ich sehr unter der Übelkeit leide, hoffe ich, dass mir da nicht schlecht wird.
16.10.2014 10:18
@Kullernudel es tut mir unendlich leid ich weiß so recht eigentlich garnicht was ich sagen soll, weil keine worte treffend wären um dir trost oder ablenkung zu geben. natürlich sind 4 fg wirklich heftig und normal wird es in deutschland so gehandhabt das nach der 3fg, untersucht wird wieso, weshalb und warum. ich wünsche dir alles gutes das es mit eurem kinderwunsch noch klappen wird.
ich habe mir jetzt alles durchgelesen und ich hoffe ich vergesse nichts.
also nachdem ich hier lese das es immer mehr fg gibt vorallem nachdem das herz schon geschlagen hat mach ich mir mehr und mehr gedanken ich hatte ja auch schon eine fg allerdings fing sie direkt mit blutungen an jetzt rede ich mir ständig ein meine anzeichen wären ein gutes zeichen, ja ich weiß leider das anzeichen noch lange da sein können nachdem das baby schon tod ist. aber an irgendetwas muss man sich ja klammern und dieses ewige warten rum zu kriegen was die fg raten in dieser gruppe angeht ist sie eigentlich im durchschnitt man sagt 20% und bei über 40 frauen kann man sich das selbst ausrechnen. so bei mir war es wie zu erwarten nierenbecken entz. aber das hatte ich bei meiner tochter schon und werde es wie damals hand haben. keine medikamente. heute habe ich nur mutterbänder ziepen oder kommt von den nieren. kann ich gerade nicht ausmachen. übelkeit erbrechen und brustwarzen ziehen ist wie gehabt.
ich habe mir jetzt alles durchgelesen und ich hoffe ich vergesse nichts.
also nachdem ich hier lese das es immer mehr fg gibt vorallem nachdem das herz schon geschlagen hat mach ich mir mehr und mehr gedanken ich hatte ja auch schon eine fg allerdings fing sie direkt mit blutungen an jetzt rede ich mir ständig ein meine anzeichen wären ein gutes zeichen, ja ich weiß leider das anzeichen noch lange da sein können nachdem das baby schon tod ist. aber an irgendetwas muss man sich ja klammern und dieses ewige warten rum zu kriegen was die fg raten in dieser gruppe angeht ist sie eigentlich im durchschnitt man sagt 20% und bei über 40 frauen kann man sich das selbst ausrechnen. so bei mir war es wie zu erwarten nierenbecken entz. aber das hatte ich bei meiner tochter schon und werde es wie damals hand haben. keine medikamente. heute habe ich nur mutterbänder ziepen oder kommt von den nieren. kann ich gerade nicht ausmachen. übelkeit erbrechen und brustwarzen ziehen ist wie gehabt.
16.10.2014 12:28
Guten Morgen Mädels,
heute früh dachte ich "wow du bist ja echt wach und überhaupt nicht mehr müde" jetzt hatte ich doch nochmal 2 Stunden geschlafen..xD .. Mein Sohnemann ist heute Tageskind im Kindergarten, das heisst ich habe mit dem mittagessen nicht so einen Stress. ich erwarte heute mittag lediglich meinen Bruder zum Essen, weil Männel erst um halb 4 kommt und meine Mama heute auf einer Modenschau mitläuft..
Mir gehts bis auf die Müdigkeit und das bissl Übelkeit abundzu echt gut.. Hab das Bedürfnis mehr zu laufen, also hab ich mein kind heut früh zu Fuß in den Kindergarten gebracht.. war super..
lg
heute früh dachte ich "wow du bist ja echt wach und überhaupt nicht mehr müde" jetzt hatte ich doch nochmal 2 Stunden geschlafen..xD .. Mein Sohnemann ist heute Tageskind im Kindergarten, das heisst ich habe mit dem mittagessen nicht so einen Stress. ich erwarte heute mittag lediglich meinen Bruder zum Essen, weil Männel erst um halb 4 kommt und meine Mama heute auf einer Modenschau mitläuft..
Mir gehts bis auf die Müdigkeit und das bissl Übelkeit abundzu echt gut.. Hab das Bedürfnis mehr zu laufen, also hab ich mein kind heut früh zu Fuß in den Kindergarten gebracht.. war super..
lg
16.10.2014 13:01
Irgendjemand hatte hier gestern wegen Müdigkeit gefragt.
Mir geht es auch extrem so. In der ersten SS hat ich das so von der 6.-9. Woche, diesmal fing es erst vor 2 Wochen an. Und es ist so schlimm, ich bin dauermüde und würde am liebsten nach der Arbeit schlafen. Damals ging das so toll, aber nun hab ich ja nen 3-jährigen rumspringen. Ich muss wirklich durch den Rest des Tages quälen und hoffe immer, dass er abends gut schläft, dann leg ich mich auch um 20.00 ins Bett.
Beim ersten Kind war das alles viel einfach, da konnte ich zumindest auhc nachts noch durchschlafen.
Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist.
Mir geht es auch extrem so. In der ersten SS hat ich das so von der 6.-9. Woche, diesmal fing es erst vor 2 Wochen an. Und es ist so schlimm, ich bin dauermüde und würde am liebsten nach der Arbeit schlafen. Damals ging das so toll, aber nun hab ich ja nen 3-jährigen rumspringen. Ich muss wirklich durch den Rest des Tages quälen und hoffe immer, dass er abends gut schläft, dann leg ich mich auch um 20.00 ins Bett.
Beim ersten Kind war das alles viel einfach, da konnte ich zumindest auhc nachts noch durchschlafen.
Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist.
16.10.2014 13:55
So ihr lieben, ich bin zurück vom Arzt. Bin total erleichtert, da alles gut aussieht und man das Herz kräftig schlagen sehen konnte. Ich hab heut auch den Mutterpass bekommen?
16.10.2014 13:57
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder bei euch und hoffe es geht euch gut.
Kullernudel ich drück dich ganz doll und schick dir viel Kraft.
Wir haben nun auch endlich einen Schlüpftermin
Am 20.05 soll unser Krümelchen das Licht der Welt erblicken und er war letzte Woche ca 17 mm groß ❤️
Im Moment schaffe ich kaum was. Bin total müde und schlapp und auch wenn ich mich mit meiner Tochter für 2 Stunden Mittags hinlege,
könnte ich Abends um 6 wieder ins Bett fallen
PS: nimmt es mir bitte net übel,dass ich nun keine 624 Beiträge nach gelesen habe
Ich melde mich auch mal wieder bei euch und hoffe es geht euch gut.
Kullernudel ich drück dich ganz doll und schick dir viel Kraft.
Wir haben nun auch endlich einen Schlüpftermin
Am 20.05 soll unser Krümelchen das Licht der Welt erblicken und er war letzte Woche ca 17 mm groß ❤️
Im Moment schaffe ich kaum was. Bin total müde und schlapp und auch wenn ich mich mit meiner Tochter für 2 Stunden Mittags hinlege,
könnte ich Abends um 6 wieder ins Bett fallen
PS: nimmt es mir bitte net übel,dass ich nun keine 624 Beiträge nach gelesen habe
16.10.2014 13:58
Zitat von babymausi:
So ihr lieben, ich bin zurück vom Arzt. Bin total erleichtert, da alles gut aussieht und man das Herz kräftig schlagen sehen konnte. Ich hab heut auch den Mutterpass bekommen?
Das sind ja gute Nachrichten das freut mich für dich
16.10.2014 14:06
Gleich geht es zum Doc...
Mein Chef, der weiß dass ich schwanger bin, hat mich heute aus heiterem Himmel gefragt, ob ich mir vorstellen kann, mich mal selbstständig zu machen und seinen Laden zu übernehmen. Ich war recht überrumpelt und überfordert. Ich muss mir da irgendwie mal Gedanken drüber machen, daran hab ich noch nie gedacht.
Mein Chef, der weiß dass ich schwanger bin, hat mich heute aus heiterem Himmel gefragt, ob ich mir vorstellen kann, mich mal selbstständig zu machen und seinen Laden zu übernehmen. Ich war recht überrumpelt und überfordert. Ich muss mir da irgendwie mal Gedanken drüber machen, daran hab ich noch nie gedacht.
16.10.2014 14:51
Zitat von kullernudel:
Ochje, Dankeschön
Als ich auf dem Stuhl lag, hat sie ca 4 Minuten geschallt. Ich hab mein Würmchen gesehn, Kopf Arme Beine Bauch - alles gut erkennbar, nur hab ich selbst auch keinen Herzschlag erkennen können. Da sagte sie schon: "Tja, ich kann keinen Herzschlag sehen"
Sehr einfühlsam ist sie nicht gerade, den gleichen Satz brachte sie schon im Januar als ich mit SB zu ihr kam.
Wegen dem weniger werden hier in diesem Thread ist es ganz normal. Als ich bei den Augustis '14 war, war es ganz genauso wenn nicht sogar noch mehr.
Es gehen auch deutlich die Meinungen auseinander was den prozentualen Anteil zu Fehlgeburten in der Schwangerschaft angeht. Im Kh vor der letzten AS meinten sie unten bei der Untersuchung es liege bei 30%, bei der nächsten Untersuchung einen Stockwerk höher es liege bei 50/50. Wie ihr seht, Ärzte wissen auch nicht alles
Genießt eure Schwangerschaft und denkt nicht so viel über Fehlgeburten nach, vertraut auf euren Körper. Ich hatte gestern bevor ich zur Ärztin musste schon so ein doofes Gefühl, dann noch die Alpträume von FGs seit einer Woche.. Ich wollte z.B. gestern bei der FA noch eine Stoff-MuPahülle kaufen, die wo ich wollte konnte mir nicht verkauft werden weil ein doofes Vieh Eier darin abgelegt hat.
Als wären das alles schon Omen gewesen.
Im moment bin ich nicht traurig (das kommt erst später), ich bin wütend, wütend auf meinen Körper. Doch gleichzeitig hab ich viele Fragen die mir wahrscheinlich nicht beantwortet werden können.
Achja, wir konnten nach den Fg immer gleich weiter hibbeln. Bei der ersten FG mit AS bin ich nach zwei Wochen zur Kontrolle, da hieß es ran an den Mann, Sie haben die nächsten paar Tage ihren ES.
Ich konzentiere mich nach der AS voll und ganz auf die Hochzeit nächstes Jahr und dann wenn die Zeit gekommen ist, hibbeln wir weiter. Wenn es klappt und wieder eine FG daraus wird, war das unser letzter Versuch, dann denken wir evtl über eine Adoption nach.
Eeecht? Ihr habt gleich weitergemacht? Also, ich hatte im 1. Zyklus nach der AS gar keinen Eisprung , erst im 2. - und im 3. hat es dann wieder geklappt. Da sieht man mal, wieder unterschiedlich auch die Körper arbeiten.
Das mit den Hochzeitsvorbereitungen machst du richtig. Jetzt hast du erstmal was, auf das du hinarbeiten kannst und ich hoffe sehr für euch, dass es dann mit einem weiteren Würmchen klappt und keine Adoption notwendig sein wird.
16.10.2014 14:52
Zitat von Wurmimama13:
Keine Panik - da hätte wahrscheinlich keine von uns Lust drauf
16.10.2014 14:55
Mit der Müdigkeit hält es sich momentan in Grenzen. Nur morgens ignoriere ich den Wecker, solange es eben geht (außer heute )
Dafür habe ich heute mega Ziehen in den Brüsten. Und ich habe gemerkt, dass ich in den letzten Tagen mehr Ausfluss habe. Hab mich gleich mal schlau gemacht, scheint nichts schlimmes zu sein, im Gegenteil, Ausfluss scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass es dem Würmli gut geht. Solange der ZS eben milchig bleibt und sich mengenmäßig in Grenzen hält.
Habt ich dasselbe "Problem"?
Dafür habe ich heute mega Ziehen in den Brüsten. Und ich habe gemerkt, dass ich in den letzten Tagen mehr Ausfluss habe. Hab mich gleich mal schlau gemacht, scheint nichts schlimmes zu sein, im Gegenteil, Ausfluss scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass es dem Würmli gut geht. Solange der ZS eben milchig bleibt und sich mengenmäßig in Grenzen hält.
Habt ich dasselbe "Problem"?
16.10.2014 14:57
Zitat von Mo1989:
Ich wollte nur mal in die Runde werfen was ihr davon haltet wenn wir die Gruppe schließen? Ich finde wir sind jetzt ja schon relativ groß und eine nette Runde. Wenn noch mehr dazu kommen wird es immer schrieriger alle Zusammenhänge zu behalten und so. Ihr wisst wie ich das meine? . Und so langsam lernt man sich ja auch so richtig kennen. Sagt mal eure Meinung dazu.
LG
Ich bin auch dafür, die Gruppe zu schließen. Wenn ich mal 1-2 Tage nicht online war, hat mich die Masse an Beiträgen, die ich verpasst habe, schier erschlagen Und auch ich finde es schöner, wenn man "unter sich" bleibt und sich besser kennenlernt.
16.10.2014 16:00
Ich und der Doc sind zufrieden. Laut Kalender wäre ich bei 10+0, der Gumba ist aber einige Tage weiter. Die Größe entspricht 10+6, aber alles kein Grund zur Beunruhigung. ET bleibt erstmal beim 14.5., wir warten einfach nochmal den nächsten US ab. Ansonsten hat es sich auch fleißig bewegt.
Bildchen setz ich in den anderen Thread
Bildchen setz ich in den anderen Thread
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt