Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
15.10.2014 20:48
Wir rauchen beide nicht (hab letztes Jahr im August endgülitg aufgehört, vorher nur gelegenheitsraucher) und trinken tue ich selten und mein Partner nie... Von daher ist das auch ausgeschlossen.

Bei meinem Großen wusste ich nichts von der Schwangerschaft und war am Anfang Wochenends trinken und hab geraucht wie ein Schornstein, ironie des Schicksals.
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.10.2014 20:51
Zitat von kullernudel:

Wir rauchen beide nicht (hab letztes Jahr im August endgülitg aufgehört, vorher nur gelegenheitsraucher) und trinken tue ich selten und mein Partner nie... Von daher ist das auch ausgeschlossen.

Bei meinem Großen wusste ich nichts von der Schwangerschaft und war am Anfang Wochenends trinken und hab geraucht wie ein Schornstein, ironie des Schicksals.

es kann aber auch sein das dir ,die Ärzte keinen wirklichen Grund nennen können... vielleicht ist es wirklich ganz gut wie du schon sagtest ein halbes Jahr abzuwarten... damit du und dein Körper mal zur Ruhe kommt... Auf jedenfall wünsche ich dir alles Gute und viel kraft in der Zukunft
saika2013
282 Beiträge
15.10.2014 21:16
Guten abend bevor ihr die gruppe schließt würde ich mich noch gerne zu euch gesellen ...ich habe von Anfang an immer mitgelesen nur dacht ich ich warte noch ab ob alles gut geht...

Mein Name ist Sandra ich bin 23 und erwarte mein zweites Wunschkind VET ist der 18.05.
Lijo
3625 Beiträge
15.10.2014 22:21
@Kullernudel:

Tut mir ganz schrecklich leid für dich!
Maikäfer
3167 Beiträge
15.10.2014 22:38
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe auch von Anfang an mitgelesen, aber ich habe erst in der 10. Woche einen Termin bei meinem FA bekommen. Wollte jetzt eigentlich noch den nächsten Termin abwarten, aber da ihr die Gruppe schließen wollt, schreibe ich jetzt doch schon.
Ich bin und werde eine Maimama. Meine beiden Kinder sind 4 und 2 Jahre alt. Mein ET ist der 7.5..
Lalunia07
573 Beiträge
15.10.2014 23:05
Zitat von Maikäfer:

Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Habe auch von Anfang an mitgelesen, aber ich habe erst in der 10. Woche einen Termin bei meinem FA bekommen. Wollte jetzt eigentlich noch den nächsten Termin abwarten, aber da ihr die Gruppe schließen wollt, schreibe ich jetzt doch schon.
Ich bin und werde eine Maimama. Meine beiden Kinder sind 4 und 2 Jahre alt. Mein ET ist der 7.5..

Ist ja lustig meine zwei Kids sind auch 4 und 2 und et hab ich auch am 7.5.
Lijo
3625 Beiträge
15.10.2014 23:08
Habt ihr auch das Gefühl, dass in diesem Monatsthread ziemlich viele Fehlgeburten passieren?
lyric
5076 Beiträge
16.10.2014 06:39
Ich muss heut früh zum Zahnarzt
Wie geht es euch mit nem zahnarztbesuch? Ich mache mir richtig in die Hose
Vielleicht gibt es hier ja nich einige andere die solche Angst haben wie ich und wir können uns irgendwie gegenseitig helfen....
Ich überlege schon wieder, den Termin abzusagen, aber ich muss ja hin
AmyPixie
8693 Beiträge
16.10.2014 07:20
Lijo, irgendwie schon, aber ich hab natürlich auch keinen Vergleich. Lese ja in anderen Monatsthreads nicht mit. Und mich macht es bald wahnsinnig dass die Zeit nicht rum geht. Immernoch 15 Tage. Und von der Klinik hab ich auch noch nichts gehört
Zelda86
2561 Beiträge
16.10.2014 08:05
Ich weiß nicht, ob es viele sind. Aber sie verunsichern schon etwas. Gerade die späten, wo wir ja eigentlich schon gedacht haben, dass nicht mehr viel passiert. Ich bin froh, heute meinen Termin zu haben. Dann bin ich wieder beruhigter. Und das obwohl ich bis vor ein paar Tagen sehr entspannt war.
16.10.2014 08:07
Guten Morgen an alle!

Ich muss gestehen, ich war gestern zwar online, hatte aber keine Zeit zum schreiben. Als ich abends wieder hier vorbeigeschaut habe, war ich so fertig mit den Nerven, dass mir einfach die Worte fehlten.

Liebe Kullernudel, ich kann dir gar nicht sagen, wie nah mir dein Schicksal geht. Ich hatte schon vorgestern, als du deine Krämpfe erwähnt hattest, sehr für dich gehofft, dass alles ok mit dir und deinem Baby ist. Und dann deine Hiobsbotschaft. Mir fehlen echt die Worte und auch ich habe das Gefühl, dass wir immer weniger werden. Heute morgen, als mein Wecker geklingelt hat, war ich sofort wach und mit den Gedanken bei dir. Es tut mir so furchtbar leid. Die 4. FG! Wie hält eine Frau das nur aus? Darf ich fragen, wie lang ihr nach der AS immer gewartet habt, bis ihr wieder weitermachen wolltet? Meine FÄ meinte nach meiner AS im Mai, wir sollten 2 Monate warten, sonst ist das Risiko einer weiteren FG zu hoch.
Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich mit den Gedanken bei dir bin!

Natürlich machte sich dann gestern Panik in mir breit. Es ging soweit, dass ich schon überlegt habe, mich hier auszuklinken, bis zu meinem Termin nächsten Donnerstag. Aber ich habe mich für euch entschieden und will die Zeit mit euch gemeinsam rumkriegen. Ich hoffe, die schlechten Nachrichten bleiben nun aus.
Natürlich achte ich jetzt umso mehr auf das, was in mir geschieht. Es versetzt mich in Panik, dass es mir eigentlich gut geht. Meine Übelkeit ist weg, seit ich meine Ernährung umgestellt habe und hin und wieder "Nausema" nehme, das mit dem Kreislauf hat sich auch wieder normalisiert, Brustziehen habe ich nur manchmal, Unterleib ebenso, es sei denn, ich liege oder sitze mal komisch. Mir geht's super. Mein sonst so flacher Bauch rundet sich, meine Brüste sind riesig meine Haut wie mit 13. Und trotzdem machen sich Sorgen breit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
kullernudel
908 Beiträge
16.10.2014 08:52
Zitat von Myla:

Guten Morgen an alle!

Ich muss gestehen, ich war gestern zwar online, hatte aber keine Zeit zum schreiben. Als ich abends wieder hier vorbeigeschaut habe, war ich so fertig mit den Nerven, dass mir einfach die Worte fehlten.

Liebe Kullernudel, ich kann dir gar nicht sagen, wie nah mir dein Schicksal geht. Ich hatte schon vorgestern, als du deine Krämpfe erwähnt hattest, sehr für dich gehofft, dass alles ok mit dir und deinem Baby ist. Und dann deine Hiobsbotschaft. Mir fehlen echt die Worte und auch ich habe das Gefühl, dass wir immer weniger werden. Heute morgen, als mein Wecker geklingelt hat, war ich sofort wach und mit den Gedanken bei dir. Es tut mir so furchtbar leid. Die 4. FG! Wie hält eine Frau das nur aus? Darf ich fragen, wie lang ihr nach der AS immer gewartet habt, bis ihr wieder weitermachen wolltet? Meine FÄ meinte nach meiner AS im Mai, wir sollten 2 Monate warten, sonst ist das Risiko einer weiteren FG zu hoch.
Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich mit den Gedanken bei dir bin!

Natürlich machte sich dann gestern Panik in mir breit. Es ging soweit, dass ich schon überlegt habe, mich hier auszuklinken, bis zu meinem Termin nächsten Donnerstag. Aber ich habe mich für euch entschieden und will die Zeit mit euch gemeinsam rumkriegen. Ich hoffe, die schlechten Nachrichten bleiben nun aus.
Natürlich achte ich jetzt umso mehr auf das, was in mir geschieht. Es versetzt mich in Panik, dass es mir eigentlich gut geht. Meine Übelkeit ist weg, seit ich meine Ernährung umgestellt habe und hin und wieder "Nausema" nehme, das mit dem Kreislauf hat sich auch wieder normalisiert, Brustziehen habe ich nur manchmal, Unterleib ebenso, es sei denn, ich liege oder sitze mal komisch. Mir geht's super. Mein sonst so flacher Bauch rundet sich, meine Brüste sind riesig meine Haut wie mit 13. Und trotzdem machen sich Sorgen breit.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ochje, Dankeschön
Als ich auf dem Stuhl lag, hat sie ca 4 Minuten geschallt. Ich hab mein Würmchen gesehn, Kopf Arme Beine Bauch - alles gut erkennbar, nur hab ich selbst auch keinen Herzschlag erkennen können. Da sagte sie schon: "Tja, ich kann keinen Herzschlag sehen"
Sehr einfühlsam ist sie nicht gerade, den gleichen Satz brachte sie schon im Januar als ich mit SB zu ihr kam.

Wegen dem weniger werden hier in diesem Thread ist es ganz normal. Als ich bei den Augustis '14 war, war es ganz genauso wenn nicht sogar noch mehr.
Es gehen auch deutlich die Meinungen auseinander was den prozentualen Anteil zu Fehlgeburten in der Schwangerschaft angeht. Im Kh vor der letzten AS meinten sie unten bei der Untersuchung es liege bei 30%, bei der nächsten Untersuchung einen Stockwerk höher es liege bei 50/50. Wie ihr seht, Ärzte wissen auch nicht alles

Genießt eure Schwangerschaft und denkt nicht so viel über Fehlgeburten nach, vertraut auf euren Körper. Ich hatte gestern bevor ich zur Ärztin musste schon so ein doofes Gefühl, dann noch die Alpträume von FGs seit einer Woche.. Ich wollte z.B. gestern bei der FA noch eine Stoff-MuPahülle kaufen, die wo ich wollte konnte mir nicht verkauft werden weil ein doofes Vieh Eier darin abgelegt hat.
Als wären das alles schon Omen gewesen.

Im moment bin ich nicht traurig (das kommt erst später), ich bin wütend, wütend auf meinen Körper. Doch gleichzeitig hab ich viele Fragen die mir wahrscheinlich nicht beantwortet werden können.

Achja, wir konnten nach den Fg immer gleich weiter hibbeln. Bei der ersten FG mit AS bin ich nach zwei Wochen zur Kontrolle, da hieß es ran an den Mann, Sie haben die nächsten paar Tage ihren ES.

Ich konzentiere mich nach der AS voll und ganz auf die Hochzeit nächstes Jahr und dann wenn die Zeit gekommen ist, hibbeln wir weiter. Wenn es klappt und wieder eine FG daraus wird, war das unser letzter Versuch, dann denken wir evtl über eine Adoption nach.
16.10.2014 09:04
Guten Morgen!

Auch mir macht das tierische angst! Weiß nicht so recht was ich schreiben soll... ich hatte noch nie eine fehlgeburt- GOTT SEI DANK! Jetzt denke ich das jede frau schon eine erleben musste und habe furchtbar angst das es mir auch passiert! Bei 9+6ssw hat das Herzchen kräftig geschlagen und mein wunder hat sich echt viel bewegt ich hoffe sehr dass das Herzchen nicht mehr aufhört zu schlagen!!!! Denke aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch!
Wir stehen alles gemeinsam durch, bin froh das es euch gibt!!!!

Lieben Gruß
AmyPixie
8693 Beiträge
16.10.2014 09:08
Ich versuche auch auf mich und meinen Krümel zu vertrauen, aber jedes mal wenn man hier so etwas liest macht man sich erst mal Gedanken. Immer vier Wochen auf einen Termin warten ist doch auch Quälerei - gerade am Anfang Ändern kann man eh nichts. Ich hoffe einfach in zwei Wochen ist alles gut.
babymausi
1520 Beiträge
16.10.2014 09:39
Es macht schon ziemlich Angst zu lesen wie oft hier die Herzchen nicht mehr schlagen mein Mitgefühl an alle die das durchmachen müssen.
Ich hab heut Mittag Termin und hoffe das das Herz kräftig schlägt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt