Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
babymausi
1520 Beiträge
14.10.2014 21:44
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich tendiere dazu die Nackenfaltenmessung niht zu machen. Find ich einfach zu teuer :/

Morgen noch den Tag rum bekommen und übermorgen endlich zum Arzt. Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist
lyric
5076 Beiträge
15.10.2014 06:51
Bei mir war das mit meiner Arbeit so:
Hatte meiner Chefin (Betreuerin) bescheid gegeben, das ich schwanger bin.... Daraufhin habe ich die Schwangerschaftsbescheinigung in die Zentrale geschickt und zwei Tage später wurde mir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Wollte das nicht! Denn ich bin nicht krank und kann ja sehr wohl meinen Job ausüben. Muss wohl dazu sagen, das ich eine Filiale leite...
Ende des Lieds war, ich sitze jetzt seit 3 Wochen zuhause und mir fällt die Decke auf den Kopf
Ich arbeite gerne und mir geht es körperlich auch sehr gut. Manche würden jetzt sagen, freu dich doch...bekommst dein Geld weiter und brauchst nix tun. Aber das bin ich nicht.
Naja... So unterschiedlich ticken die Arbeitgeber.
Catniz
769 Beiträge
15.10.2014 07:17
Ja, manchmal weiß man nicht so richtig, wonach sich das BV so richtet... Meine ehemalige Kollegin hat im Altenheim auch sofort eins bekommen (als Ergotherapeutin), sie wollte auch weiter arbeiten weil es ihr gut ging. Eine andere Freundin von mir ist Immobilienmaklerin, hat einen sehr stressigen Job, fährt am Tag mehrere hundert Kilometer Auto und wollte bis zum Schluss bleiben, was sie auch getan hat. Sie war heilfroh, als der Mutterschutz dann kam und sie daheim bleiben konnte, weil sie körperlich wirklich am Ende war.

Ich warte jetzt noch bis zur 12.SSW und sage es dann meiner Chefin, mal sehen wie es dann weiter geht. Arbeite im Krankenhaus, habe viel mit Keimen zu tun und muss teilweise auch schwer heben (Transfer von Bett in Rollstuhl etc.). Bis zum Mutterschutz kann man das sicherlich nicht machen, aber ein Weilchen möchte ich eigentlich schon noch arbeiten gehen. Zumindest so lange, bis die Chefin einen Ersatz hat.
AmyPixie
8693 Beiträge
15.10.2014 07:46
Motzkugel ich hab mich wirklich nicht auf dich bezogen

Ich dachte im Krankenhaus bekommt man auch gleich BV. Ist ja nun doch gefährlich, wenn man sich mit irgendwann ansteckt?
lyric
5076 Beiträge
15.10.2014 07:50
Also eine Bekannte von uns arbeitet auch im KH. Sie wurde ins Büro gesteckt.... Muss also weiter arbeiten.
jeannys
1153 Beiträge
15.10.2014 08:56
Guten morgen ,sagt mal muss man es nur sagen mit dem schwanger sein,oder muss man es schriflich einreichen ?
jeannys
1153 Beiträge
15.10.2014 08:56
Guten morgen ,sagt mal muss man es nur sagen mit dem schwanger sein,oder muss man es schriflich einreichen ?
Curlieangel
1556 Beiträge
15.10.2014 09:18
Zitat von jeannys:

Ich weis es nicht genau. Wenn du Dir aber nicht sicher bist, mach doch einfach beides.. =D dann stehst du definitiv auf der sicheren Seite..

lg
jeannys
1153 Beiträge
15.10.2014 09:31
Zitat von Curlieangel:

Zitat von jeannys:

Ich weis es nicht genau. Wenn du Dir aber nicht sicher bist, mach doch einfach beides.. =D dann stehst du definitiv auf der sicheren Seite..

lg

supi ich Danke dir ist eine gute idee

du hast mich übrigens mit deinem butterbrötchen mit Honig auf den Geschmack gebracht gleich erstmal einkaufen
Catniz
769 Beiträge
15.10.2014 09:33
Naja für mich als Ergotherapeutin gibt es keinen Bürojob, den ich machen könnte.
Eine der Krankenschwestern bei mir auf Station ist jetzt schwanger geworden und hat gleich in der 6.SSW ein BV bekommen. Bei den Ergos verhält sich das wohl anders. Meine Kollegin hat noch bis zum 6. Monat gearbeitet als sie schwanger wurde. Naja, ich lass mich überraschen, wie das dann ausschaut, wenn es so weit ist... hab ja noch ein bisschen bis zur 12.SSW.
Curlieangel
1556 Beiträge
15.10.2014 10:11
Zitat von jeannys:

Zitat von Curlieangel:

Zitat von jeannys:

lg

supi ich Danke dir ist eine gute idee

du hast mich übrigens mit deinem butterbrötchen mit Honig auf den Geschmack gebracht gleich erstmal einkaufen

Das is aber auch lecker.. =D
AmyPixie
8693 Beiträge
15.10.2014 11:07
Wenn der AG eine schriftliche Bestätigung vom Arzt will muss er die zahlen. Ich werde es meinem Chef erst mal nur sagen - der weiß schon was zu tun ist.
15.10.2014 11:09
Guten morgen ihr Lieben.
Ich sitze jetzt wieder im Wartezimmer und warte darauf den Krümel gleich wieder zu sehen .

Danke Curlie für deine Antwort

Motzkugel hats svhon was ergeben?
K.B.
4996 Beiträge
15.10.2014 12:31
Ich hatte heute morgen mein FA Termin. Ich habe wieder abgenommen , das freut mich so. Ich wiege eh bisschen zu viel. Eisenwert ist super und pH Wert auch, da muss man nichts machen. In der ersten SS hatte ich oft Blasenentzündungen.
Baby geht es super, ist schön gewachsen, strampelt und Herzchen schlägt kräftig. Alles zeitgemäß entwickelt.
mamavonnebenan
111 Beiträge
15.10.2014 12:41
Hallo meine Lieben  

Nach längerem stillen mitlesen möchte ich mich auch gerne mal vorstellen. 
Ich heiße Janina, bin 24 und erwarte am 07.05.2015 mein zweites Kind  

Hier mal ein aktuelles Bild meines Wunders ♥ 

Ich freue mich auf eine gemeinsame, schöne Kugelzeit mit Euch.

Liebe Grüße

mamavonnebenan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt