Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
01.02.2014 20:32
r@ zarti: definiere mir richtige schmerzen also ich habe schon oft starke schmerzen gehabt die mir tränen in die Augen trieben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich diese schmerzen bei Geburt anfühlen Manche schreien ja regelrecht das kh zusammen andere geben ein kurzes "aua" von sich. Daher... Wobei ich mr denke dass diese natürlichen Mittel wohl nicht viel bewirken werden Stand nur in dem Büchlein drin darum hatte ich es mal erwähnt
Maja14
527 Beiträge
01.02.2014 22:01
schade dass es so viele zum KS tendieren...
Während der Schwangerschaft werden der Körper und die Psyche für eine natürliche Geburt vorbereitet. Je näher der ET rückt, desto kleiner wird die Angst vor dem Schmerz.
Es gibt nicht Schöneres als das Gefühl wenn die hebamme das warm geschlupfte Baby zwischen deinen Beinen auf deine Brusthaut tut, und es bleibt dort lange bei dir...wie es anfängt die Augen aufzumachen, die Welt zu entdecken... sein schnelles warmes Atmen kitzelt dich am hals ein wenig... Und du beobachtest alles, du findest das alles unglaublich, ein Traum was wahr geworden ist, das bist doch gar nicht du!...Sein kleiner Körper mit deinem ein Ganzes...und kein Spur von Schmerz mehr..Der heulende, übererleichterte, und überglückliche Papa nach langem Mitschieben
Keine Anästhesisten, OP schwestern, Operateure, Praktikanten, Reinigungsfrauen, Studenten, Umlagern in hundert betten und liegen, Blasenkatheter, 100 stundiger leibzerreissender Wundschmerz, das Gefühl unfähig zu sein dein Kind zu versorgen, dir ist kalt ....und das Kind ist erstmal weg.
Ist vielleicht ein bisschen Drama drin, ist aber meine persöhnliche Meinung dazu.

Kaiserschnitt kann man jederzeit machen. Auch wenn es nicht sein muss. Gibt euch erstmal eine Chance, wenn es keine Kontraindikationen für eine Spontane Entbindung vorliegen
JackyNo07
526 Beiträge
01.02.2014 22:11
Zitat von Maja14:

Während der Schwangerschaft werden der Körper und die Psyche für eine natürliche Geburt vorbereitet. Je näher der ET rückt, desto kleiner wird die Angst vor dem Schmerz.
Es gibt nicht Schöneres als das Gefühl wenn die hebamme das warm geschlupfte Baby zwischen deinen Beinen auf deine Brusthaut tut, und es bleibt dort lange bei dir...wie es anfängt die Augen aufzumachen, die Welt zu entdecken... sein schnelles warmes Atmen kitzelt dich am hals ein wenig... Und du beobachtest alles, du findest das alles unglaublich, ein Traum was wahr geworden ist, das bist doch gar nicht du!...Sein kleiner Körper mit deinem ein Ganzes...und kein Spur von Schmerz mehr..Der heulende, übererleichterte, und überglückliche Papa nach langem Mitschieben
Keine Anästhesisten, OP schwestern, Operateure, Praktikanten, Reinigungsfrauen, Studenten, Umlagern in hundert betten und liegen, Blasenkatheter, 100 stundiger leibzerreissender Wundschmerz, das Gefühl unfähig zu sein dein Kind zu versorgen, dir ist kalt ....und das Kind ist erstmal weg.
Ist vielleicht ein bisschen Drama drin, ist aber meine persöhnliche Meinung dazu.

Kaiserschnitt kann man jederzeit machen. Auch wenn es nicht sein muss. Gibt euch erstmal eine Chance, wenn es keine Kontraindikationen für eine Spontane Entbindung vorliegen

Bin zwar das erste Mal schwanger, aber sehe das sehr ähnlich. Vor allem tut das ein paar Stunden weh und danach kann man aufstehen, für den Körper ist es besser und ich habe regelrecht Panik davor mir am Bauch rumschnippeln zu lassen, wenn es nicht med. notwendig ist.
Der Wundschmerz die Tage danach...
Habe schon so viele Horrorgeschicht nach KS gehört, dass ich mir wünsche natürlich entbinden zu können
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.02.2014 22:47
Zitat von Maja14:

Ich kann nur für mich sprechen aber es hört sich toll an aber die Realität sieht oftmals leider anders aus...ich hab auch " spontan" entbunden...trotzdem eine Op gehabt....hatte nicht einen papa der glücklich weinend war....im Gegenteil.....
Also ich denke eben das is jedem seine Entscheidung ob nun aus Angst, einfach weil er möchte oder aus med. Gründen sich eben für oder gegen einen KS zu entscheiden!!
01.02.2014 23:10
Naa Meine Mai Mädchen , ich melde mich auch mal wieder , der Doofe Große Schrank ist abgebaut , nun müssen wir morgen noch ein Paar Sachen wegräumen und dann geht es am Mittwoch los mit Tapeten Abreissen und Teppich rausreissen und neue Tapeten ran und so weiter
Ja und in 5 Tagen ist schon Nächster Frauenarzt Termin und hoffe das der Zuckertest nicht schon wieder so doof ausfällt wie bei der anderen Schwangerschaft auch hab keine Lust jedes mal zum Diabetologen zu rennen und zu messen
01.02.2014 23:11
Joa und Mein Vater kam heute nicht bin bitterlich enttäuscht von ihm mich so hängen zu lassen es kam nichtmal eine Absage
01.02.2014 23:15
Zitat von würmchen2014:

Zitat von Lina123:

Zitat von Sunshine111:

Ich kann ja mal kurz von meiner ersten Geburt (KS wegen BEL) und meinen Gefühlen/Gedanken im Vorfeld berichten, wenn es jemanden interessiert. (vorweg -> es war keine schlimme Geburt )

Mich würde es interessieren

Ich Schließe mich dem an

Dann werde ich morgen mal ein bißchen was schreiben. Jetzt schaffe ich das nicht mehr. Waren mit Freunden Essen und nun bin ich einfach nur noch müüüüüde und will ins Bett
Peanut82
1318 Beiträge
02.02.2014 08:21
Guten Morgen,

ich hatte eine bescheidene Nacht....Schatzi wurde gestern zum Junggesellenabschied abgeholt... Es ging nach Berlin. Heute Abend bringen sie ihn wieder. Ich schlafe immer unruhig, wenn er nicht Zuhause ist.
Seine Kumpels haben sich echt etwas Schönes einfallen lassen und ich hoffe, es hat alles geklappt und sie hatten Spaß
Heute bekomme ich meine Schnapsleiche ja wieder

Ich war gestern mit einer Freundin essen und gleich kommt eine andere Freundin zum Frühstück vorbei

Sorry....hab gestern Abend im.Bett zwar alles nachgelesen, aber weiß gerade nicht mehr, was ich dazu schreiben wollte

zartbitter
46787 Beiträge
02.02.2014 08:28
Zitat von Erdbi137:

r@ zarti: definiere mir richtige schmerzen also ich habe schon oft starke schmerzen gehabt die mir tränen in die Augen trieben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sich diese schmerzen bei Geburt anfühlen Manche schreien ja regelrecht das kh zusammen andere geben ein kurzes "aua" von sich. Daher... Wobei ich mr denke dass diese natürlichen Mittel wohl nicht viel bewirken werden Stand nur in dem Büchlein drin darum hatte ich es mal erwähnt

Bandscheiben, Knochenbrüche, Bänderrisse... Das sind für mich richtige schmerzen...
zartbitter
46787 Beiträge
02.02.2014 08:31
Zitat von Maja14:

Das wissen, jederzeit einen KS machen lassen zu können, nimmt mir die Angst. Wie ich mich entscheide, das weiss ich im Moment noch nicht. Aber allein der Gedanke, dass ich mich entscheiden kann, empfinde ich als die beste Therapie gegen die Angst
sweet_devil88
510 Beiträge
02.02.2014 08:39
Ihr Lieben, wir suchen noch dringend 2 aktive Mädels, die Lust haben beim Wichteln mitzumachen. Wir sind mittlerweile schon 8 und es wäre doch toll wenn wir insgesamt 10 wären. Wer vielleicht doch noch Lust hat, bitte bei mir melden per PN
Peanut82
1318 Beiträge
02.02.2014 08:42
Zitat von sweet_devil88:

Ihr Lieben, wir suchen noch dringend 2 aktive Mädels, die Lust haben beim Wichteln mitzumachen. Wir sind mittlerweile schon 8 und es wäre doch toll wenn wir insgesamt 10 wären. Wer vielleicht doch noch Lust hat, bitte bei mir melden per PN

Hast du noch einmal.den.Link?
zartbitter
46787 Beiträge
02.02.2014 08:48
Juhuuuuuu, Schatz holt grad den Maler und dann wird das Zimmer gestrichen
Möbel stehen schon im Gang und werden heut noch aufgebaut
Was steht bei euch so an?
02.02.2014 09:34
Schöööön - heute mal bis 9uhr geschlafen. Wie erholsam. Zwar zwischendurch immer mal wieder kurz wach und einmal zur Toi, aber trotzdem schön.

HHeute hole ich Babybeistellbett und Babygitterbett ab. Das Beistellbett hatten wir verliehen und bekommen es n un wieder. Und das Gitterbett kaufe ich einer Freundin ab, die es nicht mehr braucht.

Gestern habe ich noch einen Karton Jungsklamotten von einer sehr guten Freundin bekommen. Die ist auch schwanger (7Wochen weiter) und bekommt ein Mädchen. Nun haben wir getasucht. Jungs- gegen Madchenklamotten . Das passt super

Ansonsten wird schön im Bett gefrühstückt. Mein Mann bereitet gerade Alles vor. Und gegen 11Uhr kommt dann unsre Maus von den Großeletrn wieder.
02.02.2014 10:02
Morgen meine lieben,

Penaut ich kann auch nicht gut schlafen wenn meinet nicht da ist. Hoffe er hat dir vieles schönes zu erzählen.

Zarti Viel Spaß mit dem Maler. Bin gespannt wie es dann aussieht

Meine Nacht war gut Bis auf toi hab ich durch geschlafen bin aber mit Nase zu und Halsweh wach geworden schatz macht Frühstück.

Hab einmal schlecht geträumt in der nacht wegen dem ks Thema. Hab Einen Mist zusammen geträumt das hat mir nur noch mehr Angst gemacht nur hab ich ja keine andere Wahl ich darf nur via ks.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt