<3 Mai-Käfer 2014 <3
10.09.2013 16:54
Also wir haben ein Zimmer frei für das Baby. Die erste zeit schläft es im beistellbett bei uns aber das Zimmer brauche ich ja trotzdem.
Bei meinem Arzt bekomme ich jedes mal US (meistens auch ein Bild). Später auch 3D und ich muss nichts zuzahlen.
Bei meiner letzten Ärztin hatte ich auch öfter als die 3 vorgeschriebenen Ultraschalltermine den Schall.
Komisch das es immer so unterschiedlich ist.
Bei meinem Arzt bekomme ich jedes mal US (meistens auch ein Bild). Später auch 3D und ich muss nichts zuzahlen.
Bei meiner letzten Ärztin hatte ich auch öfter als die 3 vorgeschriebenen Ultraschalltermine den Schall.
Komisch das es immer so unterschiedlich ist.
10.09.2013 17:40
Wir wohnen jetzt noch in eine zwei zimmer wohnung aber suchen gerade eine 3-4 zimmer wohnung.
Naja aber ist nicht so einfach da wo wir hin wollen ist es einfach zu teuer naja mal sehen.
Möchte eigentlich auch ungern schwanger umziehen aber es geht nicht anders zu viert in einer zwei zimmer wohnung geht garnicht
Naja aber ist nicht so einfach da wo wir hin wollen ist es einfach zu teuer naja mal sehen.
Möchte eigentlich auch ungern schwanger umziehen aber es geht nicht anders zu viert in einer zwei zimmer wohnung geht garnicht
10.09.2013 17:44
Wir sind ja im April erst umgezogen und haben hier theoretisch 3 Kinderzimmer zur Auswahl ( sind momentan alles Gästezimmer) ... 2 mal ungefähr 14m² und einmal ca. 24m² .
Das erste Jahr denke ich aber dass das Baby sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, das ist mehr als groß genug und dort werden wir eine extra Kinderecke einrichten... Wenn es dann älter ist wird das entsprechnde Kinderzimmer umgestaltet
Ob es ein MÄdel oder ein Junge wird ist mir im Grunde egal, da wir eh mehr Kinder wollen aber irgendwie wäre ein Mädel einfacher, da hätten wir nämlich schon einen Namen... Jungennamen sind so furchtbar schwer auszusuchen finde ich, vor allem das Schatz und ich ihn beide schön finden... das würde echt anstrengend werde
Zwecks Nahrungsergänzung wurde mir letztes Jahr das gleiche gesagt wie diesmal zu Zartbitter: Folio Forte ist genausogut wie die anderen Präperate aber dafür deutlich günstiger und das meiste andere sei reine Geldmacherei... Deswegen nehm ich diesmal auch wieder Folio
Das erste Jahr denke ich aber dass das Baby sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, das ist mehr als groß genug und dort werden wir eine extra Kinderecke einrichten... Wenn es dann älter ist wird das entsprechnde Kinderzimmer umgestaltet
Ob es ein MÄdel oder ein Junge wird ist mir im Grunde egal, da wir eh mehr Kinder wollen aber irgendwie wäre ein Mädel einfacher, da hätten wir nämlich schon einen Namen... Jungennamen sind so furchtbar schwer auszusuchen finde ich, vor allem das Schatz und ich ihn beide schön finden... das würde echt anstrengend werde
Zwecks Nahrungsergänzung wurde mir letztes Jahr das gleiche gesagt wie diesmal zu Zartbitter: Folio Forte ist genausogut wie die anderen Präperate aber dafür deutlich günstiger und das meiste andere sei reine Geldmacherei... Deswegen nehm ich diesmal auch wieder Folio
10.09.2013 18:43
huhu ihr lieben
wo soll das nur enden jetzt les ich mal alle über 100 beiträge durch. also bitte nicht böse sein, wenn ich zu allem was schreibe
ich wohne im schönen sachsen genauer in der nähe von dresden.
an alle neuen hier
und eine tolle kugelzeit
FA Termine
meiner war beim ersten mit und versucht auch, sofern es arbeitstechnisch möglich ist, auch immer mitzukommen. wenn er aber keine Zeit hat geh ich allein bzw nehm meine maus mit. solange die großeltern nichts wissen, is es ja nicht so einfach sie jedes mal da zu parken
die-steffi
dein tag beginnt ja auch sehr früh
vor meinem ersten fa besuch hab ich auch noch mal nen sst zur sicherheit gemacht wollt mich nicht zum depp machen und hingehen, falls ich doch hallis hatte
Acacia
siehst du hast dir völlig umsonst sorgen gemacht aber ich kenne das zu gut mache mir auch immer sehr viele gedanken
ich finde es auch besser wenn der fa sagt was sache ist. is besser als falsche hoffnungen zu wecken. so weiß man wenigsten woran man ist
lemon
mal ein dickes danke an dich, das du das mit der liste machst
ach mensch echt doof, das er was gehört hat
aurelchen
sobald ich im wartezimmer sitze geht mir auch immer die muffe sausen, aber ist ja alles schick
Erdbi
erstmal glw 7. ssw siehst du sicher schon bissl was ich hatte bei 6+0 schon den herzschlag und das bei us übern bauch
wahnsinn das wir schon auf ende mai zu gehen mit den et´s
also ich war ja 6+0 das erste mal und darf dann 12+1 wieder. leider ging es früher nicht. der erste us (bei dir 7. ssw) dient der feststellung und den ersten großen us bekommst nat trotzdem
zajury
es wird alles gut sein, du wirst sehen
MUPA
hätte gerne nen neuen gehabt, hab ich aber nicht bekommen. die ss wurde gleich in meinen "alten " mupa eingetragen
Würmchen
respekt das du das durchziehen willst. ich könnte das nicht
ich hätte gerne nen jungen, vermute aber das es ein mädchen wird. bisher sind die ss sehr ähnlich
Zimmer
haben wir leider kein eigenes für den zwerg. so muss er anfangs bei uns mit schlafen und dann bei leah. werden aber zu gegebener zeit dann umziehen. aber eben nicht in den nächsten 1-2 jahren, da wir gerade erst her gezogen sind. eig war ja so schnell kein 2. geplant gewesen
zarti
ich glaub ich pers. würde sychwanger nicht bauen. wäre für mich nichts. ist ja doch alles mit stress verbunden
US beim FA
meiner ist da sehr kullant und macht auch ohne bezahlung eig (fast) jedesmal us. er ist der meinung irgendnen grund gibts immer und wenn er auf die abrechnung einfach abklärung wegenn ul schmerzen schreibt und das tolle er hat jetzt ein 3 d gerät seit feb und macht da ab und an auch mal 3d an ohne was zahlen zu müssen der liebt sein gerät und "spielt" da gerne mal mit
wo soll das nur enden jetzt les ich mal alle über 100 beiträge durch. also bitte nicht böse sein, wenn ich zu allem was schreibe
ich wohne im schönen sachsen genauer in der nähe von dresden.
an alle neuen hier
und eine tolle kugelzeit
FA Termine
meiner war beim ersten mit und versucht auch, sofern es arbeitstechnisch möglich ist, auch immer mitzukommen. wenn er aber keine Zeit hat geh ich allein bzw nehm meine maus mit. solange die großeltern nichts wissen, is es ja nicht so einfach sie jedes mal da zu parken
die-steffi
dein tag beginnt ja auch sehr früh
vor meinem ersten fa besuch hab ich auch noch mal nen sst zur sicherheit gemacht wollt mich nicht zum depp machen und hingehen, falls ich doch hallis hatte
Acacia
siehst du hast dir völlig umsonst sorgen gemacht aber ich kenne das zu gut mache mir auch immer sehr viele gedanken
ich finde es auch besser wenn der fa sagt was sache ist. is besser als falsche hoffnungen zu wecken. so weiß man wenigsten woran man ist
lemon
mal ein dickes danke an dich, das du das mit der liste machst
ach mensch echt doof, das er was gehört hat
aurelchen
sobald ich im wartezimmer sitze geht mir auch immer die muffe sausen, aber ist ja alles schick
Erdbi
erstmal glw 7. ssw siehst du sicher schon bissl was ich hatte bei 6+0 schon den herzschlag und das bei us übern bauch
wahnsinn das wir schon auf ende mai zu gehen mit den et´s
also ich war ja 6+0 das erste mal und darf dann 12+1 wieder. leider ging es früher nicht. der erste us (bei dir 7. ssw) dient der feststellung und den ersten großen us bekommst nat trotzdem
zajury
es wird alles gut sein, du wirst sehen
MUPA
hätte gerne nen neuen gehabt, hab ich aber nicht bekommen. die ss wurde gleich in meinen "alten " mupa eingetragen
Würmchen
respekt das du das durchziehen willst. ich könnte das nicht
ich hätte gerne nen jungen, vermute aber das es ein mädchen wird. bisher sind die ss sehr ähnlich
Zimmer
haben wir leider kein eigenes für den zwerg. so muss er anfangs bei uns mit schlafen und dann bei leah. werden aber zu gegebener zeit dann umziehen. aber eben nicht in den nächsten 1-2 jahren, da wir gerade erst her gezogen sind. eig war ja so schnell kein 2. geplant gewesen
zarti
ich glaub ich pers. würde sychwanger nicht bauen. wäre für mich nichts. ist ja doch alles mit stress verbunden
US beim FA
meiner ist da sehr kullant und macht auch ohne bezahlung eig (fast) jedesmal us. er ist der meinung irgendnen grund gibts immer und wenn er auf die abrechnung einfach abklärung wegenn ul schmerzen schreibt und das tolle er hat jetzt ein 3 d gerät seit feb und macht da ab und an auch mal 3d an ohne was zahlen zu müssen der liebt sein gerät und "spielt" da gerne mal mit
10.09.2013 19:48
Zitat von Peanut82:mein FA mach iwi fast jedesmal US nur gibts nicht immer ein bild mit aber bei der fast stellung gab ich bild mit bekommen und in der ss mit meier tocher hab ich sinst noch 5 in dem muttepass reingetackert bekommen und eins hat mein Mann von ihm bekommen. also 7 bilder insgesamt hab ich mit bekommen bei 10 besuchen glaub er hat nur einmalgar nicht geschallt.und ich hab dafür nichts extra zahlen müssen.
Zitat von zartbitter:
Zitat von Erdbi137:
@alle: Wie ist das eigentlich mit dem 1. besuch bei der FA in der ss? Habe ja einen Termin, wo ich dann in der 7 ssw sein werde. Habe eben gelesen, dass ein us erst in der 9 ssw ansteht. Kann mir da einer mehr zu sagen.
ist richtig so.... ich hab nächste woche meinen ersten termin, in der 6ten ssw. und muss 35€ zahlen, wenn ich da schon ein us haben will... was ich natürlich will
Ich dachte, man bekäme beim ersten FA Besuch immer nen Ultraschall ..meiner hat es jedenfalls bei 4+4 gemacht u Montag macht er wieder einen bei 6+4
Er meinte auch, dass wir das Herzchen dann sehen werden..
Ich finde es hart, dass du 35 EUR zahlen musst.... Wie ist's bei euch anderen?
zusatz leistungen für die man zahlen muss bietet er auch an zb noch zusätzliche us bilder, Toxoplasmose -, zucker test und da war noch iwas hm... ach ja genau Steptokocken udn da waren noch mehr aber kp was das da noch alles gibt.er sagt aber auch das je nach alter udn lebensmstände andere sinnvoll sind zu machen, ich werd 2 machen lassen zum einen toxoplasmose da iwr katzenhaben und ich wenn es nicht sein muss ungern auf zwiebelmeet und salamie verzichte und den streptockentest.
*
@ koffeinhaltige getränke: darfman schon trinkennur nihct in massen es wird emfohlen nicht mehr wie zwei Gläser.
*
@gewicht: ich hab vor der SS mit Marie 61kg gewogen bei 173cm am SS ende 85kg da ich vorher geraucht hab und seit anfang der ss nicht mehr und auch dabei geblieben bin, bin ich nicht wieder auf die 61 tzurpck gekommen sondern lag jetzt vor der SS bei 72kg.
10.09.2013 19:54
Zitat von zartbitter:geht mir genau so......
Zitat von Acacia_Wayne:
Ist wohl bei jedem Arzt anders..
Irgendwie bin ich Müde und schlecht drauf, ohne Koffein leben ist doof!
koffein geht mir gar nicht ab.... aber ich trink auch wenig kaffee
aber zigaretten und mein red bull.... ist schon hart....
Und Kaffee trinken ich trotzdem noch, zwar nicht mehr täglich und schon gar nicht mehrmals täglich, aber seit dem Test habe ich bestimmt schon 2-3 Tassen Kaffee getrunken
10.09.2013 20:12
*
diekleene ~ ET 28.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:
Lockenlicht ~ ET 29.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:
Lemon-Butterfly01 ~ ET 01.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Sunshine111 ~ ET 01.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:
Lindwurm ~ ET 01.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Aurelchen2011 ~ ET 02.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:
tini1988 ~ ET 04.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
lilie86 ~ ET 04.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:
Samantha T. ~ ET 05.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:
Peanut82 ~ ET 08.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:
Zajury ~ ET 08.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:
Acacia-Wayne ~ ET 08.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 20 Jahre ~ Outing:
astaengel1980 ~ ET 08.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:
Emilia8808 ~ ET 14.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Die-Steffi ~ ET 15.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Zartbitter ~ ET 15.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Maggie86 ~ ET 15.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:
Würmchen2009 ~ ET 15.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 24 Jahre ~ Outing:
Rosasternchen ~ ET 15.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 29 Jahre ~ Outing:
Naila11 ~ ET 16.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 32 Jahre ~ Outing:
Erdbi137 ~ ET 24.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 22 Jahre ~ Outing:
* Emilia8808: 10.09.2013
* Zajury: 12.09.2013 / 10.30 Uhr
* Peanut82: 16.09.2013
* tini1988: 16.09.2013 / 10.00 Uhr
* Sunshine111: 16.09.2013 / 15.00 Uhr
* Würmchen2009: 16.09.2013 / 15.00 Uhr
* Zartbitter: 16.09.2013 / 17.15 Uhr
* Lemon-Butterfly01: 17.09.2013 / 16.00 Uhr
* astaengel1980: 23.09.2013 / 13.00 Uhr
* Aurelchen2011: 24.09.2013 / 14.15 Uhr
* Acacia-Wayne: 24.09.14.30
* Maggie86: 27.09.2013
* Erdbi137: 01.10.2013 / 12.15 Uhr
* Lindwurm: 02.10.2013
* Samantha T.: 15.10.2013
* diekleene: 15.10.2013
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-mai-kaefer-2014
04mami07
Bitte neue Termine und Änderungen per PN an mich!
(Aktualisiert 10.09.2013)
10.09.2013 21:04
Ich Zahl ne pauschale von 200€ bekommt fast alle 2-3 Wochen einen Termin und immer Ultraschall und alle Untersuchungen von Kind und mir
10.09.2013 21:34
Fast 100(!!!!) neue Beiträge. Ich bin geschockt
Tut mir leid, aber auf Alles werde ich nicht antworten können. Die Schwangerschaftsdemenz fängt an
Erstmal Glückwunsch an die Neuschwangeren
Schön, dass alle FA-Besuche heute so toll verlaufen sind!
Lemon, deine Kleine war das, wo der Arzt ein Herznebengeräusch gehört hat, oder? Drück Euch ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
Kinderzimmer: erstmal wird der Krümel bei uns schlafen und dann gibt es ein eigenes Zimmer. Das ist zur Zeit noch Büro, wir aber kaum genutzt. Oder Luisa bekommt das und der Zwerg dann Luisas. Mal schauen
Mir wurde auch Folio forte empfohlen.
Wohne ca. 50km nord-westlich von Hamburg
Die Steffi: Reiten tue ich zur Zeit noch. Mal sehen bis wann es noch geht. Letztes WE hatte ich auch noch ein kleines Turnier. In der ersten SS habe ich aber schon sehr früh 8/9SSW aufgehört
Ultraschall: Mal sehen wie mein FA es diesmal macht. Habe eine Risikoschwangerschaft und in der letzten Hat er deswegen alle 2/3Wochen Ultraschall und später auch Doppleruntersuchungen gemacht, ohne das ich was zahlen musste. Bild gab es nicht jedesmal mit, war aber okay für uns. Anonsten nimmt er auch irgendwas zwischen 100-150€ dafür.
Toxotest werde ich wohl auch machen lassen und die Nackenfaltenmessung
Ansonsten war ich eben in der Volkshochschule und habe einen Kurs "Nähen mit der Nähmaschine für Anfänger" mitgemacht. Damit ich für Luisa und den Krümel fleißig Halstücher, Lätzchen, Mützen, etc. nähen kann.... wenn ich es denn hinbekomme
Tut mir leid, aber auf Alles werde ich nicht antworten können. Die Schwangerschaftsdemenz fängt an
Erstmal Glückwunsch an die Neuschwangeren
Schön, dass alle FA-Besuche heute so toll verlaufen sind!
Lemon, deine Kleine war das, wo der Arzt ein Herznebengeräusch gehört hat, oder? Drück Euch ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
Kinderzimmer: erstmal wird der Krümel bei uns schlafen und dann gibt es ein eigenes Zimmer. Das ist zur Zeit noch Büro, wir aber kaum genutzt. Oder Luisa bekommt das und der Zwerg dann Luisas. Mal schauen
Mir wurde auch Folio forte empfohlen.
Wohne ca. 50km nord-westlich von Hamburg
Die Steffi: Reiten tue ich zur Zeit noch. Mal sehen bis wann es noch geht. Letztes WE hatte ich auch noch ein kleines Turnier. In der ersten SS habe ich aber schon sehr früh 8/9SSW aufgehört
Ultraschall: Mal sehen wie mein FA es diesmal macht. Habe eine Risikoschwangerschaft und in der letzten Hat er deswegen alle 2/3Wochen Ultraschall und später auch Doppleruntersuchungen gemacht, ohne das ich was zahlen musste. Bild gab es nicht jedesmal mit, war aber okay für uns. Anonsten nimmt er auch irgendwas zwischen 100-150€ dafür.
Toxotest werde ich wohl auch machen lassen und die Nackenfaltenmessung
Ansonsten war ich eben in der Volkshochschule und habe einen Kurs "Nähen mit der Nähmaschine für Anfänger" mitgemacht. Damit ich für Luisa und den Krümel fleißig Halstücher, Lätzchen, Mützen, etc. nähen kann.... wenn ich es denn hinbekomme
10.09.2013 22:02
Huhu,
Hatte heute nun auch endlich meinen ersten fa termin. Alles gut. Zwar doch erst 4 woche(laut mens 5+2) aber dafür wäre der punkt doch etwas zu klein.
Zum zimmer, haben anfang des jahres neu gebaut und da auch bereits das kinderzimmer eingerichtet(für beide geschlechter). Wurde bis jetzt als spielzimmer genutzt.
meine fa hat mir auch folio forte empfohlen. Hatte ich in der letzten ss auch.
ultraschallbilder macht sie bei mir immer.wenn ich gesetzlich verichert wäre, würde sie auch nur die drei machen. Kann aber nen gesamtpaket für 100 euro bekommen oder pro ultraschall für 20 euro.
den toxotest hat sie nicht neu gemacht.ihr reichte der alte aus der letzten ss.
Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen
Hatte heute nun auch endlich meinen ersten fa termin. Alles gut. Zwar doch erst 4 woche(laut mens 5+2) aber dafür wäre der punkt doch etwas zu klein.
Zum zimmer, haben anfang des jahres neu gebaut und da auch bereits das kinderzimmer eingerichtet(für beide geschlechter). Wurde bis jetzt als spielzimmer genutzt.
meine fa hat mir auch folio forte empfohlen. Hatte ich in der letzten ss auch.
ultraschallbilder macht sie bei mir immer.wenn ich gesetzlich verichert wäre, würde sie auch nur die drei machen. Kann aber nen gesamtpaket für 100 euro bekommen oder pro ultraschall für 20 euro.
den toxotest hat sie nicht neu gemacht.ihr reichte der alte aus der letzten ss.
Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen
11.09.2013 05:12
Guten morgen
Meine innere Uhr ist mal wieder pünktlich auf die Minute genau
5 Uhr ist die Nacht um , das geht jetzt schon Tage so.
Wünsch euch einen schönen Tag
Meine innere Uhr ist mal wieder pünktlich auf die Minute genau
5 Uhr ist die Nacht um , das geht jetzt schon Tage so.
Wünsch euch einen schönen Tag
11.09.2013 06:18
guten morgen,
5 Uhr kenne ich, tolle zeit bei mir geht das seit der nacht vorm ss test so.......aber dafür schlafe ich abends grundsätzlich uffm sofa ein , obwohl ich mittags nun auch schlafe..... völlig chaotisch
5 Uhr kenne ich, tolle zeit bei mir geht das seit der nacht vorm ss test so.......aber dafür schlafe ich abends grundsätzlich uffm sofa ein , obwohl ich mittags nun auch schlafe..... völlig chaotisch
11.09.2013 06:36
Hallo Leute!
Ich bin gerade aufgestanden und hab braunes Blut beim abwischen.
was kann das denn bedeuten? Geht mein Zwergi nun ab?
Ich könnte gleich los heulen
Sollte ich zum Arzt oder mal beobachten? Kenne das nicht aus meiner 1. Schwangerschaft...
Ich bin gerade aufgestanden und hab braunes Blut beim abwischen.
was kann das denn bedeuten? Geht mein Zwergi nun ab?
Ich könnte gleich los heulen
Sollte ich zum Arzt oder mal beobachten? Kenne das nicht aus meiner 1. Schwangerschaft...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt