<3 Mai-Käfer 2014 <3
10.09.2013 15:19
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maggie86:
Wir sind vor 2 Jahren vorsorglich in eine 3-Zimmer-Wohnung gezogen, da wir ja bereits einen Kinderwunsch hatten
Unser Baby wird also schon ein eigenes Zimmer haben (ca. 14m²) allerdings schläft es die ersten Monate mit im Schlafzimmer. Ich freue mich jetzt schon darauf im Januar damit zu beginnen es zu gestalten
naja, aber steht das dritte zimmer bei euch aktuell leer??
Nee aktuell ist es ein Gästezimmer das von dem 15-jähringen Sohn meines Mannes bewohnt wird.. dieser zieht aber Mitte Dezember wieder zu seiner Mutter da er sich weigert mit uns in eine größere Wohnung in einem Vorort zu ziehen, das ist ihm zu uncool.. somit können wir schön hier wohnen bleiben
Was die Möbel angeht würden wir den Schreibtisch dann ins Wohnzimmer stellen und den alten Kleiderschrank, die Couch und das Bett auf den Sperrmüll stellen (Keller haben wir leider gar keinen).
10.09.2013 15:28
Wir haben letztes Jahr auch ein Haus gekauft und daher genug Platz wenn es mehr als 2 Kinder irgendwann werden sollten, müssen wir zwar Räume teilen, aber bei nem 30qm Zimmer sollte auch das ok sein
Zu der Folsäure: mein FA hat Femibion empfohlen, da es wohl das Asthma-Risiko der Kinder minimieren soll.. Schäden kann es ja nicht Ich denke Abet auch, dass die Empfehlungen von FA zu FA je nach Gewohnheit variieren
Mein nächster FA ist auch am Montag...man da sind echt viele beim Baby-TV .ich bin allerdings erst nach Feierabend dort..um 17.45 Uhr...und Schatzi kommt mit Er ist ganz doll aufgeregt!!!
Zu der Folsäure: mein FA hat Femibion empfohlen, da es wohl das Asthma-Risiko der Kinder minimieren soll.. Schäden kann es ja nicht Ich denke Abet auch, dass die Empfehlungen von FA zu FA je nach Gewohnheit variieren
Mein nächster FA ist auch am Montag...man da sind echt viele beim Baby-TV .ich bin allerdings erst nach Feierabend dort..um 17.45 Uhr...und Schatzi kommt mit Er ist ganz doll aufgeregt!!!
10.09.2013 15:30
Zitat von Erdbi137:
@alle: Wie ist das eigentlich mit dem 1. besuch bei der FA in der ss? Habe ja einen Termin, wo ich dann in der 7 ssw sein werde. Habe eben gelesen, dass ein us erst in der 9 ssw ansteht. Kann mir da einer mehr zu sagen.
ist richtig so.... ich hab nächste woche meinen ersten termin, in der 6ten ssw. und muss 35€ zahlen, wenn ich da schon ein us haben will... was ich natürlich will
10.09.2013 15:36
Zitat von zartbitter:
Zitat von Erdbi137:
@alle: Wie ist das eigentlich mit dem 1. besuch bei der FA in der ss? Habe ja einen Termin, wo ich dann in der 7 ssw sein werde. Habe eben gelesen, dass ein us erst in der 9 ssw ansteht. Kann mir da einer mehr zu sagen.
ist richtig so.... ich hab nächste woche meinen ersten termin, in der 6ten ssw. und muss 35€ zahlen, wenn ich da schon ein us haben will... was ich natürlich will
Ich dachte, man bekäme beim ersten FA Besuch immer nen Ultraschall ..meiner hat es jedenfalls bei 4+4 gemacht u Montag macht er wieder einen bei 6+4
Er meinte auch, dass wir das Herzchen dann sehen werden..
Ich finde es hart, dass du 35 EUR zahlen musst.... Wie ist's bei euch anderen?
10.09.2013 15:39
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Erdbi137:
Ich dachte, man bekäme beim ersten FA Besuch immer nen Ultraschall ..meiner hat es jedenfalls bei 4+4 gemacht u Montag macht er wieder einen bei 6+4
Er meinte auch, dass wir das Herzchen dann sehen werden..
Ich finde es hart, dass du 35 EUR zahlen musst.... Wie ist's bei euch anderen?
also ich war ja noch nie schwanger, aber auf der seite vom FA steht eben, dass nur 3 us-untersuchungen von der kasse bezahlt werden und die erste ist zwischen der 9ten und der 12ten woche, so hat es mir mir arzthelferin eben auch am telefon erklärt und ein us kostet bei meinem arzt eben 35€...
wobei ich eh so ne flatrate machen werd (irgendwas um die 150€), damit ich immer nen us krieg
10.09.2013 15:40
Also von Zahlen hat mein Arzt noch nichts gesagt
Nur halt ob ich besondere Blutwerte wünsche, dafür musste ich was zahlen ja, da war toxo bei und noch was.
Sonst hat er noch nichts von geld gesagt
Aber ich frag nächstes mal
Nur halt ob ich besondere Blutwerte wünsche, dafür musste ich was zahlen ja, da war toxo bei und noch was.
10.09.2013 15:49
Zitat von Acacia_Wayne:
Also von Zahlen hat mein Arzt noch nichts gesagt
hmmm... ich musste bei der letzten normalen vorsorgeuntersuchung auch für den US zahlen ebenfalls 35€, wenn ich mich nicht täusche...
10.09.2013 16:05
Ist wohl bei jedem Arzt anders..
Irgendwie bin ich Müde und schlecht drauf, ohne Koffein leben ist doof!
10.09.2013 16:06
Zitat von Acacia_Wayne:
Ist wohl bei jedem Arzt anders..
koffein geht mir gar nicht ab.... aber ich trink auch wenig kaffee
aber zigaretten und mein red bull.... ist schon hart....
10.09.2013 16:07
Geht mir auch eher um die Energydrinks.
Kaffee mag ich nicht, Cola ist mir zu Zuckerhaltig.
Aber meine geliebten Energydrinks fehlen sehr.
10.09.2013 16:12
Zitat von Acacia_Wayne:
sag mir jetzt bitte nicht, dass ich nicht mal cola trinken darf??? was ist mit spezi? da ist ja nur zur hälfte cola drin^^
mir geht einfach nur geschmack vom bull ab *schnief*
10.09.2013 16:12
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
sag mir jetzt bitte nicht, dass ich nicht mal cola trinken darf??? was ist mit spezi? da ist ja nur zur hälfte cola drin^^
Doch doch du darfst das, nun keine 2 Liter am Tag aber du darfst schon
Nur ich nicht, ich will nicht zuviel zunehmen, bin sowieso schon speckig genug
10.09.2013 16:14
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
achsoooooooooooo....
ok, ich bin normal, trag größe 36 und würd das ganz gern auch so beibehalten
aber ich denk mal, wenn ich weiterhin so esse wie vorher, dann dürfte ich nicht zu viel zunehmen, oder?
ich trink halt immer schon in der kantine mittags 0.3l cola und wenn wir irgendwo beim essen sind, dann gibts halt oft mal nen spezi dazu
10.09.2013 16:18
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
achsoooooooooooo....
aber ich denk mal, wenn ich weiterhin so esse wie vorher, dann dürfte ich nicht zu viel zunehmen, oder?
ich trink halt immer schon in der kantine mittags 0.3l cola und wenn wir irgendwo beim essen sind, dann gibts halt oft mal nen spezi dazu
Ach wirst du sicher schaffen.
Normalerweise schaffst du das ja, aber natürlich kann es sein das du Wasserablagerungen bekommst und dadurch mehr zunimmst, oder das sich das überall verteilt, damit muss man natürlich rechnen, aber das sind alles sachen die meistens umgehend nach der Geburt wieder weg sind.
Aber solange man normal ist und sich bewegt, wird alles relativ im Normalbereich beliben.
*
*
Och das bisschen ist okay
Hier kann man leider kaum Spezi bestellen, kennt kaum jemand
10.09.2013 16:21
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von zartbitter:
...
achsoooooooooooo....
Ach wirst du sicher schaffen.
Normalerweise schaffst du das ja, aber natürlich kann es sein das du Wasserablagerungen bekommst und dadurch mehr zunimmst, oder das sich das überall verteilt, damit muss man natürlich rechnen, aber das sind alles sachen die meistens umgehend nach der Geburt wieder weg sind.
Aber solange man normal ist und sich bewegt, wird alles relativ im Normalbereich beliben.
*
*
Och das bisschen ist okay
Hier kann man leider kaum Spezi bestellen, kennt kaum jemand
ja, wasser werd ich ziemlich sicher kriegen - hab nen herzfehler und bin dadurch sowieso gefährdet und hab schon öfter wasser eingelagert aber das ist ja danach wieder weg... von daher....
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt