Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
20.01.2014 17:05
Bettwäsche Ich habe die Bettdecke schon gekauft. Für meine Tochter habe ich auch eine. Zuerst hat sie im Schlafsack geschlafen und im Winter hat sie einen Schlafsack der an der Matratze befestigt ist und die Bettdecke. Sie friert sonst in der Nacht auch mit dem dicken Schlafsack.

Waschmittel Ich wasche alle Kleider mit Babywaschmittel und Weichspüler. Auch unsere. Meine Tochter hatte nie einen Ausschlag oder sonst was.

Kreislauf Habe ich keine Probleme. Was mir Probleme bereitet sind diese Magenschmerzen. Die kleine drückt mir immer wieder gegen den Magen, das tut so weh und abends habe ich immer so ein kribbeln im Rücken. Es kribbelt in meinen Knochen. Ich muss mich dann die ganze Zeit schütteln, so wie wenn man sich vor etwas ekelt. Ist schwer das zu beschreiben. Ich drehe jedesmal fast durch wenn ich das habe. In der letzten ss hatte ich das auch aber erst im 8.Monat. Dann musste ich es nicht so lange aushalten. Kennt ihr das auch?
20.01.2014 17:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von Supermaus32:

Oh man kennt ihr das wenn es ein riesen Problem gibt ??
Ich hatte vorhin streit mit meinen Verlobten wegen eines Doofen Schlafzimmerschrank den wir nicht abgebaut bekommen weil manche Schrauben überdreht sind wisst ihr was man dagegen machen kann das man diese Dummen Schrauben die überdreht sind raus kriegt ?

Nach dem Streit hatte ich wieder schmerzen wie letztens wo ich ja beim Frauenarzt war und habe Magnesium bekommen gehabt es hilft aber nicht echt zum kotzen , würdet ihr es in 17 Wochen schaffen alles herzurichten?

Wir haben noch 16 Wochen und das Zimmer ist auch noch nicht fertig ausgeräumt, nicht gestrichen und die Möbel fürs ab sind noch im Möbelhaus

Sollte doch reichen denke auch Rad mir 15 Wochen noch reichen. Und wenn der fa es wirklich ernst meint und Mitte April die kleine holen will sollte es auch noch reichen.
JackyNo07
526 Beiträge
20.01.2014 17:15
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Supermaus32:

Ich hatte vorhin streit mit meinen Verlobten wegen eines Doofen Schlafzimmerschrank den wir nicht abgebaut bekommen weil manche Schrauben überdreht sind wisst ihr was man dagegen machen kann das man diese Dummen Schrauben die überdreht sind raus kriegt ?

Nach dem Streit hatte ich wieder schmerzen wie letztens wo ich ja beim Frauenarzt war und habe Magnesium bekommen gehabt es hilft aber nicht echt zum kotzen , würdet ihr es in 17 Wochen schaffen alles herzurichten?

Wir haben noch 16 Wochen und das Zimmer ist auch noch nicht fertig ausgeräumt, nicht gestrichen und die Möbel fürs ab sind noch im Möbelhaus

Sollte doch reichen denke auch Rad mir 15 Wochen noch reichen. Und wenn der fa es wirklich ernst meint und Mitte April die kleine holen will sollte es auch noch reichen.

Ich denke, selbst wenn man sich zeit lässt, hat man in 2 Wochen tapeziert und Möbel stehen. Ein Tag Deko, ein Tag einräumen und dann hat man doch schon alles oder?
20.01.2014 17:22
Zitat von JackyNo07:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Supermaus32:

Ich denke, selbst wenn man sich zeit lässt, hat man in 2 Wochen tapeziert und Möbel stehen. Ein Tag Deko, ein Tag einräumen und dann hat man doch schon alles oder?

So grob hab ich auch gerechnet. Nur bisschen Luft hätt ich schon gern dazwischen, denk ich bin dann einfach entspannter
Studimum
24038 Beiträge
20.01.2014 17:26
Klar schafft man das wenn man will.
Wir haben alles verteilt gekauft, weil ich halt nicht aufeinmal soviel Geld ausgeben wollte und nicht alles auf einmal hier stehen haben wollte sondern alles nach und nach holen wollte.
Das war für mich wenig stress.
Ich weiss nicht wie lange Noah noch drin bleibt und ich muss mich schonen da kann ich nicht wie eine verrückte durch Babyladen hetzen und und und geht leider nicht
Erdbi137
848 Beiträge
20.01.2014 17:28
@kizi: wie gern ich endlich anfangen würde.aber da wir ja immer noch nach 6 Monaten Suche nix neues haben muss ich wohl bis nach der Geburt warten mit einrichten

@Haus: ich kann es mit einem Wort beschreiben. KASTASTROPHE im Geschoss von Küche etc hätte Farbe gereicht. Aber was der Vermieter meinte jaa der Teppich im Schlafzimmer müsse neu und alles streichen... Von wegen. In allen zimmern wo Teppich war hätte man alles rausreißen müssen. Die Teppiche waren alle voller flecken die tapeten hätte man alle abreißen müssen. Die ecken waren alle rissig... 
Thema Feuchtigkeit.es roch doch merkwürdig dort drin. Die Bude muss schon ewig leerstehen weil alles voller spinnenweben war. Schimmel war nicht zu sehen.die wände an sich waren auch nicht feucht ABER an den Fenstern bzw in den ecken waren verdächtige und nasse flecken.also läuft vn außen Wasser rein. Uns war schon nach dem 2. Raum klar,das wird nix. In der abstellkammer war eine ecke der decke verstrichen allerdings sehr schlecht denn hier und da kamen die getrockneten wasserflecken durch. Man hat wohl versucht es zu verstecken denn es war keine birne in dem Raum aber wir haben die "Handy Taschenlampe" angemacht. Der runter von nebenan erzählte dann dass da damals das Wasser von der Wanne durchkam.darf ja nicht sein.

Hab bestimmt paar Fehler drin aber schreib vom Handy und das korrigieren nervt mit dem Teil daher...sry
JackyNo07
526 Beiträge
20.01.2014 17:31
Zitat von Acacia_Wayne:

Klar schafft man das wenn man will.
Wir haben alles verteilt gekauft, weil ich halt nicht aufeinmal soviel Geld ausgeben wollte und nicht alles auf einmal hier stehen haben wollte sondern alles nach und nach holen wollte.
Das war für mich wenig stress.
Ich weiss nicht wie lange Noah noch drin bleibt und ich muss mich schonen da kann ich nicht wie eine verrückte durch Babyladen hetzen und und und geht leider nicht

Hab das auch so geschrieben, da Supermaus Angst hatte, es nicht in 17 Wochen zu schaffen. Fange bald auch an, Sachen zu besorgen, so nach und nach. Aber wenn es wirklich schnell gehen müsste, würde man max. 2 Wochen brauchen, denke ich mal. Außerdem falls die Zwerge zu früh kommen sollte, würde zur Not ja erst mal ein paar Kleider Wickeltisch und Bettchen reichen
20.01.2014 17:34
Wir müssen noch einen Großen Kleiderschrank abbauen dann ist die frage ob der Teppich im Schlafzimmer komplett festgeklebt ist oder nur reingelegt wurden ist

aber mein Vater hat schon Hilfe angeboten das er uns das sogenannte kärcher gibt das womit man die Tapeten abkriegt so ne Art Dampfgerät
20.01.2014 17:39
Zitat von Erdbi137:

@kizi: wie gern ich endlich anfangen würde.aber da wir ja immer noch nach 6 Monaten Suche nix neues haben muss ich wohl bis nach der Geburt warten mit einrichten

@Haus: ich kann es mit einem Wort beschreiben. KASTASTROPHE im Geschoss von Küche etc hätte Farbe gereicht. Aber was der Vermieter meinte jaa der Teppich im Schlafzimmer müsse neu und alles streichen... Von wegen. In allen zimmern wo Teppich war hätte man alles rausreißen müssen. Die Teppiche waren alle voller flecken die tapeten hätte man alle abreißen müssen. Die ecken waren alle rissig... 
Thema Feuchtigkeit.es roch doch merkwürdig dort drin. Die Bude muss schon ewig leerstehen weil alles voller spinnenweben war. Schimmel war nicht zu sehen.die wände an sich waren auch nicht feucht ABER an den Fenstern bzw in den ecken waren verdächtige und nasse flecken.also läuft vn außen Wasser rein. Uns war schon nach dem 2. Raum klar,das wird nix. In der abstellkammer war eine ecke der decke verstrichen allerdings sehr schlecht denn hier und da kamen die getrockneten wasserflecken durch. Man hat wohl versucht es zu verstecken denn es war keine birne in dem Raum aber wir haben die "Handy Taschenlampe" angemacht. Der runter von nebenan erzählte dann dass da damals das Wasser von der Wanne durchkam.darf ja nicht sein.

Hab bestimmt paar Fehler drin aber schreib vom Handy und das korrigieren nervt mit dem Teil daher...sry

Kein Wunder dass keiner die Wohnung will das geht ja mal gar nicht.
Studimum
24038 Beiträge
20.01.2014 17:42
Naja wenn man ehrlich ist, wenn die kleinen eher kommen, darf man sowieso nicht nachhause.
Dann müsste halt der Mann einen Maxi Cosi, Bett, Kleidung und Windeln besorgen.
Im notfall braucht man nicht mal einen Wickeltisch das hatten wir beim grossen auch nicht.
Wir haben aufjedenfall einen Wickeltisch, Beistellbett und Kleidung das würde reichen
Aber man will ja eigentlich alles fertig haben.
püppimops
478 Beiträge
20.01.2014 18:12
Ich denke die zeit reicht in jedem Fall. Wir haben ja auch nur schon so früh angefangen einfach weil ich mich so sehr darüber freue wie acacia schon schreib müssten sie ja so oder so noch im Krankenhaus bleiben. Mein mann hat eben ganz toll das grosse Bettchen aufgebaut so das wir so gesehen jetzt schon ein komplettes zimmer da stehen haben. Die Mutti kann sich also jetzt um die deko kümmern
Rübenherz
868 Beiträge
20.01.2014 19:22
Zitat von JackyNo07:

@Erdbi hoffe, dass das Haus so ist, wie ihr es Euch vorstellt und viel Spass bei der Hausbesichtigung
Bettzeug hole ich erst später, anfangs nur Schlafsack
@Lina ich habe eine ital. Arbeitskollegin, die heißt mit Vornamen wirklich Lala
@Supermaus, schau am besten bei einem Hautarzt vorbei, der kann dir Gewissheit geben
@Übungswehen habe ich glaub ich, noch gar nicht. Zumindest ist es mir nicht bewusst aufgefallen.
@Alicia ihr braucht auf jeden Fall einen zweiten Namen, der eindeutig männlich ist. Luca gibt es ja auch als Mädchennamen. Es muss im Pass immer eindeutig das Geschlecht erkennbar sein Luca Leon hört sich schön an
@Schnarchen mein Mann schnarcht nur ab und an so heftig, dass es mich stört. Wenn ja, dann hilft Nase zuhalten, in die Seit buffen od ihm einfach sagen, dass er sich auf die Seite legen soll, dann grummelt er kurz, dreht sich auf die Seite und Ruhe ist
@Milch hab ich noch gar nicht
@Kreislauf habe damit zum Glück keinerlei Probleme
@Wasche Mache ich wie vorher, wenn der Keks nicht auf Waschmittel reagiert. Benutze nur keinen Weichspüler mehr

Der Sohn meiner Schwester heißt auch nur Luca. Bevor er geboren wurde, hat ihr jeder, gesagt sie braucht einen Doppelnamen.
Das Ende vom Lied war, das sie keinen brauchte, er heißt einfach nur Luca.
Ich wollte das erst gar nicht glauben, weil Luca auch weiblich sein kann.
Bei der Anmeldung gabs auch keine Probleme. Entweder ist das nun neu, oder damals hat jemand gepennt von den Ämtern
diekleene
53975 Beiträge
20.01.2014 20:18
Ich hab nur überflogen

Was ist denn bei kara?

Bettwäsche haben wir bisher nur für die große und die nutzt sie auch. Schlafsack war bei hns absolut der horror. Im sommer hat sie ohne alles geschlafen und seit 2-3 monaten hat sie die decke.

Man bekommt ein zimmer definitiv in 17 wochen fertig. Im notfall gehts auch schneller wir haben bei der großen 3 tage gebraucht.

Waschen tu ich die swchen mit dem babywaschprogramm und meist mit sensitiv weichspuhler oder auch keinen. Aber nicht weil ich übervorsichtig bin, sondern einfach weil sie total empfindliche Haut hat.

Joar den rest hab ich vergessen. Bin im Moment bissl im stress. Morgen wird meine motte 1 jahr und da bereite ich noch bissl was vor. Weil vormittags komme ich ja nicht dazu
20.01.2014 21:28
@Waschmittel: Die Babysachen werden ganz normal bei unseren mitgewaschen. Gibt kein extra Waschmittel

@Decke/Schlafsack: Luisa schläft im Schlafsack und beim kleinen wirds auch so gemacht. Decke haben wir schon eine hier. Aber die war noch nicht in Gebrauch.

@Kreislauf: Habe ich sellten mal Probleme mit. Dann hilft meist was Süßes und die Beine hochlegen.

@Kinderzimmer einrichten; Wenn man nicht gerade komplett das Zimmer entkernen und neu machen muss, Schafft man das locker in ein paar Tagen. Und die wenigsten Babys hier werden in der Anfangszeit viel in ihrem Zimmer brauchen und kaum Ziet da drin verbringen

Wir haben Samstag bei Ike* Komode und Schrank gekauft. Das ist beides für Luisas neues Zimmer. Der Lütte bekommt ihrs, da wird nur das Bett rausgenommen, dass behält Luisa. Da er sowieso am Anfang bei uns schlafen wird kommt nur die Wiege ins Zimmer.
Am 22.-23.02 kommen Freunde vorbei und helfen Luisas neues Zimmer zu streichen, den Rest der Möbel aufzustellen und alles soweit fertig zu machen. Luisa soll schon vor der Geburt ins neue Zimmer umziehen. Nicht das sie irgendwie denkt sie wird abgeschoben weil der Kleine da ist...

@Stillen: Ich will definitiv wieder stillen und gehe davon aus das es gut klappen wird. Vormilch habe ich aber noch nicht. Hatte ich letztes Mal auch nicht und das Stillen hat wunderbar geklappt.

Was war noch? Stilldemenz lässt grüßen

Ach ich habe gestern auf dem Computer das Wandmotiv für Luisas Zimmer vorgezeichnet. Das "werfe" ich dann mit Beamer an die Wand und zeichne es ab. Aber dafür muss der Rest erstmal fertig gemacht werden.
20.01.2014 21:35
So wir haben einen Schlachtplan für diesen Doofen dummen Schrank erstmal werden wir die Tage in verschiedene Baumärkte gehen und dann erkundigen wie man diese dummen schrauben eventuell raus bekommt die sich nicht nach Links und rechts drehen lassen und wenn es da echt eine Möglichkeit gibt werden wir den Schrank In eine Anzeige reinsetzen z.b Kleinanzeiger Der schrank ist 2 Jahre alt aber sehr modern mit LED Lichtern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt