Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.01.2014 19:34
Zitat von Lina123:

Zitat von Baby_Engelchen88:

Zitat von Lina123:

Zitat von Baby_Engelchen88:

@lina
Schoko
Und Milch mag ich plötzlich auch nicht.

Und wie äußert sich das bei dir? Schmeckt sie anders als vorher?

Schmeckt für mich sauer und verdorben. Ekelig einfach. Und die Milch ist aber wirklich nicht schlecht dann. Und der kaba schmeckt auch so. Ich kann's nichtmal mehr riechen.

Baaah, das ist wirklich ekelig. Dann wünsche ich dir mal, dass es bald aufhört.

Ich hoffe es wirklich sehr. Und dir wünsch ich auch das es wieder aufhört.
Peanut82
1318 Beiträge
09.01.2014 20:07
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Lässt ihr euch das Elterngeld auf 12 oder auf 24 Monate auszahlen?

24 Monate, ich möchte ja zwei Jahre zuhause bleiben.

Ich bleibe auch 24 Monate Zuhause... Mein Männer macht im Mai 4 Wochen ab Geburt frei und dann verteilt die 2 Monate Elternzeit später...
Ob ich mir das Elterngeld auf 12 oder 24 Monate auszahlen lassen werde, hängt davon.ab, was steuerlich vorteilhafter für uns ist Ich muss mit dem Steuerberater sprechen, wie das ist, wenn man verheiratet ist. Oder weiß das jmd von euch?
püppimops
478 Beiträge
09.01.2014 20:27
Nabend ihr lieben,

ich bin ganz ehrlich ich habe nicht alles gelesen.
Elterngeld werde ich für 12 Monate beantragen. Ich habe mir heute mal erechnen lassen was Eltergeld bei mir den Monatlich so ca. ist.
Ganz ehrlich ich bin wirklich vom glauben abgefallen, richtig richtig unverschämt finde ich das

Ob ich nach den 12 Monaten einen Krippenplatz für die kleine bekomme kann mir witzigerweise auch niemand sagen, nur das mir einer zusteht. Ob aber genug plätze vorhanden sind kann niemand sagen

Zu mir.
Mir gehts echt besch... Als ich gestern Abend meinen Mann von der Arbeit abholen war musste ich auf halber strecke anhalten weil mein Kreislauf komplett zusammen gebrochen war... BEIM AUTOFAHREN... Auf Landstrasse !!! Richtig beruhigt hat sich das nicht mehr, die ganze zeit habe ich nur noch verschwommen gesehen. Ich hab dann natürlich gedacht das ist heute bestimmt wieder besser . War es auch... bis gut vor einer Stunde
Wieder das selbe Kreislauf sackt ab und mir fällt das sehen und konzentrieren schwer.
Wieso habe ich das auf einmal ? Es war doch alles gut. Als ich Dienstag bei der Hebi war sagte sie noch das mein Kreislauf so super is.
Dann habe ich mir gestern meine erste Umstandshose gekauft... Mich voll gefreut... Ich hab sie extra eine Nummer größer gekauft und was ist ?! ich passe da nicht rein.... viel zu eng
Und zu guter letzt habe ich eben die kleinen Söckis von unserer kleinen mit gewaschen ( ich mache das lieber einmal bevor sie es anziehen könnte) und zack... hat meine Waschmaschine einen Socken gefressen

Alles scheiße heute... ich glaub ich gehe mich besser eintüten
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.01.2014 20:44
Huhuuuuuuuuuuu
würmchen das ist doof....weißt du keine genauen Werte??

Elternzeit+Geld
da es eh nicht viel ist lass ichs mir auf 12 Monate auszahlen *g* und ich bleib auch nur 1 Jahr zu hause, das Haus will ja abgezahlt werden und ich finds auch supi so, das is genau ne gute Zeit wo die kleinen bissl Abwechslung gut tut .... Mein Mann nimmt keine Elternzeit aus oben genanntem Grund
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 20:44
Wenn du so dringend einen Krippenplatz brauchst, würde ich mich an deiner Stelle jetzt schonmal umhören
Oder sofort nach der Geburt.
Mein großer hat auch noch keinen Kindergarten Platz, entweder ist es ein Scheiß Kindergarten oder halt kein Platz.

Das mit dem Kreislauf, ist echt scheiße.
Genau deswegen geh ich nicht mehr alleine raus, ist zwar ätzend aber die Ärtze haben auch keine Ahnung, was man dagegen machen kann

Kopf hoch kommen auch wieder bessere Tage
Alicia09
3499 Beiträge
09.01.2014 20:49
Ich bleibe auch 24 monate zu hause und lasse es mir auf 2 jahre auszahlen.
Ich hatte das bei meiner ersten schwangerschaft mit zwiebeln. Ich habe sie immer gegessen in einer türkischen pizza seit dem ich schwanger war konnte ich die noch nicht mal mehr riechen also rohe zwiebeln. Und ich kann sie bis jetzt noch nicht essen und riechen abartig. Und tomaten konnte ich vor der ersten schwangerschaft null riechen essen alles raus gepoppelt wo eine drin war und jetzt ich liiiiebe sie könnte mich rein legen. Also bis jetzt habe ich noch nichts neues oder so hihi.
püppimops
478 Beiträge
09.01.2014 20:50
Ich habe mich ja jetzt schon einmal informiert wegen dem Krippenplatz. Nur kann ich mich noch nirgend anmelden oder einschreiben weil ich ja nun noch keinen Namen und Geburtsdatum der kleinen habe.
Ich soll mich eben dann gleich nach der Geburt noch mal melden, allerdings kommen wir dann nur noch auf die nachrüker liste weil die anmeldungen für 2015 bis ende Januar 2014 raus müssen

ja das mit dem Kreislauf ist so eine sache.... Ich werde morgen früh mal bei meiner FA anrufen und die fragen ob ich lieber nochmal kommen soll oder wie oder was den jetzt. Ich bin aber fast der Meinung das es daran liegt das ich zu wenig esse im moment. Ich hab solangsam wirklich angst zu Dick zu werden, wenn ich schon kaum noch in eine Hose rein passe
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 20:53
Genug essen muss man schon, dick werden hin oder her, du willst doch auch kein Mangelversorgtes Baby oder?
Noch holt es sich das bei dir, aber wenn dein Körper irgendwann auch am Ende ist, wird es nicht mehr richtig versorgt.
Da nimmt man lieber das ein oder andere Kilo zu, so ist das leider wenn man schwanger ist.
Man kann es ja wieder abnehmen wenn man entbunden hat.
Ich esse schon regelmäßig und hab Ärger bekommen das es in meinem Stadium einfach zuwenig ist.
Und klar ist es scheiße zuzunehmen, aber das wussten wir ja alle vorher.
püppimops
478 Beiträge
09.01.2014 21:16
Natürlich gebe ich dir da recht. Deswegen esse ich natürlich etwas, nur wohl nicht ganz so wie ich sollte denke ich. Das problem ist, ich bin den ganzen Tag hier am rum rödeln und denke natürlich das mein Körper sich meldet wenn er Hunger hat. Das passiert aber nicht und dann vergesse ich zu essen So war das heute zb. Habe heute morgen ganz normal mit meinem mann gefrühstückt gegen nachmittag noch einen Joghurt gegessen weil ich dachte das ich ja mal wieder etwas essen muss naja und dann hat mein Hunger sich nicht mehr gemeldet, bis gerade eben mein kreislauf abgesackt ist.

Oder mute ich mir im moment zu viel zu ? Muss ich vileicht mehr Pausen machen?
Mischugge
64 Beiträge
09.01.2014 21:17
Ich werde 3 jahre daheim bleiben, freu mich aber schon darauf dann arbeiten zu gehen.
Gibt es Betreuungsgeld nur in Bw?
Maja14
527 Beiträge
09.01.2014 21:21
mein kopf wieder
09.01.2014 21:23
Das Problem mit dem Kindergarten habe ich auch ruft man an sagen die es geht erst wenn das kind auf der Welt ist aber Warteliste gibt es schon die Logik ist echt fürn ........! Wir denken schon an privat kindergarten ich denk ich werde morgen nochmal alle kitas durch telefonieren.
püppimops
478 Beiträge
09.01.2014 21:26
Zitat von würmchen2014:

Das Problem mit dem Kindergarten habe ich auch ruft man an sagen die es geht erst wenn das kind auf der Welt ist aber Warteliste gibt es schon die Logik ist echt fürn ........! Wir denken schon an privat kindergarten ich denk ich werde morgen nochmal alle kitas durch telefonieren.

Private Kindergärten habe ich jetzt noch garnicht in erwegung gezogen, die Idee is gut
püppimops
478 Beiträge
09.01.2014 21:38
Wie Wasserdicht sind diese Moltontücher eigentlich wirklich? Sprich wie viele Braucht man davon?
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 21:47
Keine Ahnung, ich hatte noch nie Moltontücher
Nur Mullwindeln ( Spucktücher) davon bestimmt 12-15.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt