Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 14:09
Zitat von würmchen2014:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von würmchen2014:

Ich hab grad Anruf vom fa bekommen der zuckertest War nicht gut muss in Diabetes klinik ich könnte so heulen

Hat er gesagt wie schlimm es ist?
Diabetes ist nicht immer so schlimm, mit der Ernährung wird es sicher gehen, und du musst dich vermutlich selber im Finger pieken, aber das packst du
Ist alles halb so schlimm

Ich hat nur gesagt das der befunden auffällig ist und ich im kh großen test machen muss. Ich hoffe mach mir mehr sorgen um meine maus als um mich. Jetzt nimmt im kh keiner ab.

Dann lass erstmal den großen Test machen und warte ab.
Zucker ist meistens eher für dich doof, als für den Zwerg jedenfalls wenn was dagegen unternommen wird.
Wenn es nicht so schlimm ist, musst du deine Ernährung einschränken, und halt drauf achten das du nur das isst was dir gesagt wird, und Zuckermessen.

Wenns schlimmer ist Insulin Spritzen, das soll jedoch eher selten sein und kann deinem Zwerg auch nicht schaden.

Sei froh das es so früh entdeckt wurde, du machst das schon, drück dich.

Geh erstmal zum Test und hör dir alles an.
09.01.2014 14:21
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von würmchen2014:

Ich hab grad Anruf vom fa bekommen der zuckertest War nicht gut muss in Diabetes klinik ich könnte so heulen

Hat er gesagt wie schlimm es ist?
Diabetes ist nicht immer so schlimm, mit der Ernährung wird es sicher gehen, und du musst dich vermutlich selber im Finger pieken, aber das packst du
Ist alles halb so schlimm

Ich hat nur gesagt das der befunden auffällig ist und ich im kh großen test machen muss. Ich hoffe mach mir mehr sorgen um meine maus als um mich. Jetzt nimmt im kh keiner ab.

Dann lass erstmal den großen Test machen und warte ab.
Zucker ist meistens eher für dich doof, als für den Zwerg jedenfalls wenn was dagegen unternommen wird.
Wenn es nicht so schlimm ist, musst du deine Ernährung einschränken, und halt drauf achten das du nur das isst was dir gesagt wird, und Zuckermessen.

Wenns schlimmer ist Insulin Spritzen, das soll jedoch eher selten sein und kann deinem Zwerg auch nicht schaden.

Sei froh das es so früh entdeckt wurde, du machst das schon, drück dich.

Geh erstmal zum Test und hör dir alles an.

Hab morgen um 8 denn neuen test. Und hab meine ganze tüte an schoki abgegeben an meinen n brudrr der hat sich gefreut. Bin Grad so genervt. Gehen jetzt erstmal Kinderwagen holen hoffe den gibt's noch.n
09.01.2014 15:25
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von Lina123:

Zitat von angel_hug_in:

ab wann gibt es eigentlich ein 100% outing?
die letzten beiden male sagte sie nur "bis jetzt sieht es nicht nach einem jungen aus".

Wenn deine Ärztin sagt: Jep, das ist eindeutig ein Mädchen.
Man kann wohl auch ein Mädchen zu 100% bestimmen. Wollte das auch nicht glauben, aber mein FA ist fest davon überzeugt. Gut, ich habe auch gesehen, dass da eindeutig eine Ritze ist und keine Hoden bzw der Penis.

ok naja es hat bis jetzt keinen schniedel kann sich das noch ändern?
wir haben oft zwischen die beine geschaut und absolut nichts gesehen.

Hat dein FA denn einfach nur einen weißen Strich zwischen den Beinen gesehen oder nur gar nichts? Bei mir konnte ich es auch selbst erkennen.
09.01.2014 15:25
ich bin auch noch skeptisch, jetzt mit pink loszulegen Mein Cousin ist im September Papa geworden und hatte genau das gleiche Problem. Am Schluss war es dann doch ein Junge...

Aber meine Mama wird schon dafür sorgen, dass das Kind genug rosa und lila bekommt, sie liebt diese Farbe Davon ausgehend, dass es irgendwann noch ein 2. Kind geben soll, ist es sicherlich sowieso sinnvoller, alles ein bisschen neutraler zu halten. Ich liebe ja dieses helle Grün bisher.

@Druck: Den habe ich auch beim Laufen und neuerdings auch ab und an auf Toilette. Scheint also normal zu sein.

Habt ihr auch manchmal Herzrasen? Das macht mich wahnsinnig. Hab das v.a., wenn ich von einem Nickerchen auf der Couch aufwache oder besonders in ruhigen Situationen. Vielleicht, weil man sich dann mehr darauf konzentriert und es einem auffällt?
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.01.2014 16:15
Zitat von angel_hug_in:

ab wann gibt es eigentlich ein 100% outing?
die letzten beiden male sagte sie nur "bis jetzt sieht es nicht nach einem jungen aus".

Ja genau den Satz hat meine FÄ auch jedes mal gesagt und noch dazu das es nach Mädchen aussieht weil eben "nichts" dazwischen zu sehen war. Aber sicher ist es eben nicht.
Serena87
272 Beiträge
09.01.2014 16:17
Zitat von Maizwerg:

ich bin auch noch skeptisch, jetzt mit pink loszulegen Mein Cousin ist im September Papa geworden und hatte genau das gleiche Problem. Am Schluss war es dann doch ein Junge...

Aber meine Mama wird schon dafür sorgen, dass das Kind genug rosa und lila bekommt, sie liebt diese Farbe Davon ausgehend, dass es irgendwann noch ein 2. Kind geben soll, ist es sicherlich sowieso sinnvoller, alles ein bisschen neutraler zu halten. Ich liebe ja dieses helle Grün bisher.

@Druck: Den habe ich auch beim Laufen und neuerdings auch ab und an auf Toilette. Scheint also normal zu sein.

Habt ihr auch manchmal Herzrasen? Das macht mich wahnsinnig. Hab das v.a., wenn ich von einem Nickerchen auf der Couch aufwache oder besonders in ruhigen Situationen. Vielleicht, weil man sich dann mehr darauf konzentriert und es einem auffällt?

Ja hab ich auch. Gehst du noch arbeiten? Machst du Sport? Ich gehe bei mir davon aus, dass ich mir zu viel Stress auf der Arbeit mache und mich kein bisschen sportlich ausgleiche.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.01.2014 16:19
@ Würmchen
Ich drück dir die Daumen für morgen.
Mach dir nicht so einen großen Kopf. Fürs Baby hat das meist eig keine Auswirkungen. Eher auf dich und eben Ernährungsplan.

Aber nur weil der kleine auffällig war muss es nix heißen. Bei mir zb war letztendlich doch nix.

Aber ich drück dir die Daumen.
Alicia09
3499 Beiträge
09.01.2014 17:08
Würmchen ich drück dir die daumen.
zu rosa kann ich nur sagen. Ich war am anfang total auf den trip risa kleider hello kitty alles sowas. Aber ich kann es nicht mehr sehen. Ich kaufe alicia nichts mehr von hello kitty wenn minnie mouse aber auch kein rosa. Sie hat nur noch ganz wenig rosa sachen sie steht mehr auf lila und türkis. Was ich sehr gut finde hihi.
So ich muss morgen un 12:30 uhr wieder zum arzt. Die erzieher haben mir heute gesagt das in der kita ringelröteln sind und die nicht wissen wie es auf schwangere sich auswirkt. Habe beim arzt angerufen bin zwar gegen röteln immun aber ringelröteln sind leider was anderes und so muss morgen blutabgenommen werden um zu gucken ob ich es habe. Total klasse. Komme dann wahrscheinlich gleich ans ctg weil der harte bauch und die schmerzen einfach nicht besser werden. Ich ärger mich auch in einer tour hier zu hause über diesen dämlichen erzeuger meiner tochter.
Naja mal sehen was da morgen bei raus kommt.
09.01.2014 17:47
Mein Schatz hat mich beruhigt Hoffe Da ist nix. Haben jetzt anderen kiwa gekauft. Von maxi cosi da der andere nicht mehr in den Farben Die ich wollte Bilder lade ich gleich hoch
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 17:49
Super

mein Papa hat mir gestern unseren alten Kinderwagen gebracht der ist auch von Maxi Cosi, er wurde von uns ja neu gekauft und nur 3-4 Monate genutzt, könnten wir notfalls auch nehmen, aber nur wenn Noah eher kommt, oder unser Kinderwagen zulange braucht bis er da ist
09.01.2014 17:54
Zitat von Acacia_Wayne:

Super

mein Papa hat mir gestern unseren alten Kinderwagen gebracht der ist auch von Maxi Cosi, er wurde von uns ja neu gekauft und nur 3-4 Monate genutzt, könnten wir notfalls auch nehmen, aber nur wenn Noah eher kommt, oder unser Kinderwagen zulange braucht bis er da ist

So schlecht ist der gar nicht. Weiß nicht warum der uns nicht früher ins Auge gefallen ist. Man ich hab di Lust auf Schokolade und ich will die erstmal weg lassen.

So ne frage ab wann stellt man Mutterschutz Geld und Elterngeld reicht da es nur 65% von meinem Gehalt ist
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2014 18:28
Zitat von würmchen2014:

Zitat von Acacia_Wayne:

Super

So schlecht ist der gar nicht. Weiß nicht warum der uns nicht früher ins Auge gefallen ist. Man ich hab di Lust auf Schokolade und ich will die erstmal weg lassen.

So ne frage ab wann stellt man Mutterschutz Geld und Elterngeld reicht da es nur 65% von meinem Gehalt ist

Ich weiss, dass du mit'm iPad schreibst... Aber bitte bitte lies kurz nochmal alles durch, bevor du es abschickst... Ich schreib auch mit'm iPhone, aber ich versteh teilweise gar nichts, was du fragen willst
09.01.2014 18:34
Es ist gerade was für mich total furchtbares passiert.
Feta schmeckt mir nicht mehr. Mein absoluter lieblings Käse. Ich mag den gar nicht nochmal probieren. Jetzt schmeckt er total anders, sodass ich brechen könnte.
Meint ihr, dass das nach der Schwangerschaft wieder weg ist?

Würmchen: Du arme. Vielleicht bringt der große Test ja ein besseres Ergebnis.
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2014 18:35
Zitat von Lina123:

Feta schmeckt mir nicht mehr. Mein absoluter lieblings Käse. Ich mag den gar nicht nochmal probieren. Jetzt schmeckt er total anders, sodass ich brechen könnte.

Ist bestimmt wieder weg, wenn der Zwerg da ist
Studimum
24038 Beiträge
09.01.2014 18:37
Zitat von Lina123:

Jap das geht wieder weg.
Ging mir beim großen so mit meiner geliebten Erdnussbutter

Und jetzt bei fast allem was Fleisch ist, sogar mein geliebtes Teriyaki Sandwich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt