<3 Mai-Käfer 2014 <3
08.01.2014 15:37
Zitat von Baby_Engelchen88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Baby_Engelchen88:
Zitat von JJ2013:
...
Hier wo wir herkommen ist es leider Gang und gebe das grundsätzlich Katzen und Hunde und sogar Kinder abgelehnt werden.
Steht ganz oft auch schon auf anzeigen mit drauf das der Vermieter keine Haustiere und keine Kinder im Haus möchte.
Ich lese ganz oft Sachen wie 3-4 Zimmer oder sogar 4,5 Zimmer eig und an das kinderlose paar oder den alleinstehen zu vermieten. Und drunter noch keine Haustiere .
Ist schwierig was zu finden.
Ok. Das is doof... Ist evtl anders, weil wir auf dem Land leben
Wir haben auch nur diese eine Wohnung angeschaut, alle Ansprüche waren erfüllt (wir sind beide etwas eigen/verwöhnt, was das wohnen angeht), also haben wir die genommen
Bei der ersten Wohnung damals, die haben wir auch sofort angenommen in nem Nachbarort. Aber es ist nix für uns wenn sich da abends um 17 Uhr Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Krass ausgedrückt natürlich. Land hört sich toll an, aber mir würde es fehlen, wenn ich nicht alles vor Ort habe sondern erstmal ins Auto steigen müsste.
Jaja die lieben Ansprüche, die gaben wir mittlerweile auch, aber denke das es oft selbstverständliche Dinge sind.
Sowas wie keine Wasserflecken an der Decke oder das nicht jede 2. fliese im Bad kaputt ist. Also ne Wohnung die einfach in Ordnung ist und nicht erst grundrenoviert werden muss. Und natürlich möglichst weit unten wegen Katze.
Das sind wirklich keine hohen Ansprüche
Wir sind es beide gewohnt, für wirklich alles ins Auto zu steigen, aber wir lieben es so. Bis in die nächste grössere Stadt (ca. 65.000 Einwohner) sind es mit'm Auto nur ca. 10min. 7-8 min in die andere Richtung ist ne kleinere Stadt mit ca. 30.000 Einwohner wir sind also eigentlich zentral, aber eben nicht in der Stadt... Ich mein so ein Stadthaus hat sicher auch was, aber das ist echt zu teuer... Und auf Dauer in einem Mehrfamilienhaus? Ne, das ist nix für uns Leben ja jetzt in einem Zweifamilienhaus im EG. Im Moment ist es ok, aber wir wollen was eigenes
08.01.2014 15:40
Zitat von würmchen2014:
Zitat von zartbitter:
@zuckertest
Wie gesagt, meinem Arzt war sogar 23+4 beim nächsten Termin zu früh, deswegen ne Woche später extra Termin für den zuckertest bei 24+4
Die meinten erst ab 24+
Hmm ok jetzt bin ich verwirrt, denk jeder fa macht das anders
In freiburg ist es auch nicht leicht mit Wohnungen. Ist mittlerweile die teuerste stadt Deutschlands dazu Viel Altbau. Aber dar mit kinderlos Find ich echt ne Frechheit.
Naja, je nach Anlage würd ich evtl auch nicht an Leute mit Kindern vermieten - man will ja als Vermieter möglichst wenig stress mit anderen Eigentümern und eine Wohnung ist für den Vermieter nunmal eine Geldanlage, nicht mehr und nicht weniger
08.01.2014 15:41
Es gibt einen Grossen und einen kleinen zuckerfreier. Die Kassen zahlen eigentlich den kleinen und dann erst den Grossen. Bei dem kleinen darf man Essen und muss nur eine Stunde bleiben bei dem Grossen nix essen und 2 Stunden da bleiben. So hat es mir die fa erklärt
08.01.2014 16:04
also wohnung sind wir gerade am suchen.
wir wollen ode besser gesagt müssen noch bevor er kommt umziehen. habe jetzt nur ne zwei zimmer wohnung und das geht nicht. suchen jett ne drei zimmer wohnung und die beiden kinder kommen in einem sobald er durchschläft.
die mieten sind leider zu teuer hier in berlin für 4 zimmr wohnungen da wo wir wohnen wollen. und müssen ja in der kita nähe bleiben.
wir wollen ode besser gesagt müssen noch bevor er kommt umziehen. habe jetzt nur ne zwei zimmer wohnung und das geht nicht. suchen jett ne drei zimmer wohnung und die beiden kinder kommen in einem sobald er durchschläft.
die mieten sind leider zu teuer hier in berlin für 4 zimmr wohnungen da wo wir wohnen wollen. und müssen ja in der kita nähe bleiben.
08.01.2014 16:12
Zitat von Alicia09:
Mieten sind hier leider auch nicht gerade günstig... Zwar günstiger, als in den grösseren Städten in der Umgebung, aber wir zahlen auch hier auf dem Land 990€ warm
08.01.2014 16:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von Alicia09:
Mieten sind hier leider auch nicht gerade günstig... Zwar günstiger, als in den grösseren Städten in der Umgebung, aber wir zahlen auch hier auf dem Land 990€ warm
Jaaa Preis ist auch immer so ne Sache. Zahlen aktuell für 78qm 860€ warm.
Also mehr wollen wir eig nicht ausgeben.
08.01.2014 16:29
Das ist ja noch so wenig Die Wohnungen die wir und angeschaut haben 3 Zimmer mit teilweise nur 80qm lag das günstigste bei 1091 warm?!? Und da darf man noch mit der tram 15 min in die Stadt rein fahren und muss Parkplatz dazu mieten
08.01.2014 16:33
Zitat von würmchen2014:
Das ist ja noch so wenig Die Wohnungen die wir und angeschaut haben 3 Zimmer mit teilweise nur 80qm lag das günstigste bei 1091 warm?!? Und da darf man noch mit der tram 15 min in die Stadt rein fahren und muss Parkplatz dazu mieten
Naja, wir haben halt gar keine öffentlichen Verkehrsmittel, es ist wirklich alles ausschliesslich mit dem Auto zu erreichen. Sowas wie Tram gibts nicht mal in den umliegenden Städten (nur Bus), erst dann im Münchner Umland fährt die s-Bahn, aber bis München sind es von hier 60km
In unserem Teil der Gemeinde leben ca. 350-400 Menschen
08.01.2014 17:26
muss sagen wir haben da schon glück 80 qm maisonette 3 raum wohnung, zwar aufn dorf aber mit tram, bus und bahnhof. wir zahlen dafür knapp 600 warm. und es ist keine platte. wie man vielleicht vermuten könnte) so die wohnung und gegend ist echt schön, nur mit 2 kids auf dauer wird das nix. aber umziehen tun wir dennoch erst später
08.01.2014 17:32
Zitat von diekleene:
muss sagen wir haben da schon glück 80 qm maisonette 3 raum wohnung, zwar aufn dorf aber mit tram, bus und bahnhof. wir zahlen dafür knapp 600 warm. und es ist keine platte. wie man vielleicht vermuten könnte) so die wohnung und gegend ist echt schön, nur mit 2 kids auf dauer wird das nix. aber umziehen tun wir dennoch erst später
Wir haben auch 3 Zimmer, aber 140qm insgesamt (zählt aber als weniger, weil der Wintergarten ja nicht voll mitberechnet wird) das war eines unserer Ansprüche an die gemeinsame Wohnung - mind 100qm, auch wenn damals noch kein Kind geplant war
Wir wollten uns halt nicht verkleinern - meine Wohnung hatte 65qm und seine 55qm, also hatten wir von Anfang an gemeinsam >100qm... Ich sag ja - wir sind zickig, was wohnen angeht
08.01.2014 17:47
Da guckt man einmal nicht und schon wieder so viel geschrieben
Zu der Wohnung. Wir wohnen in einer Kleinstadt und bezahlen für 80qm, 3Zimmer 500 € warm. Gaben hier auch Bus und Bahn, aber ich nehme lieber das Auto.
Zuckertest: Mir grauts auch schon davor. Ich darf vorher etwas essen und mittendrin sogar Wasser trinken.
Den Rest hab ich leider vergessen.
Zu der Wohnung. Wir wohnen in einer Kleinstadt und bezahlen für 80qm, 3Zimmer 500 € warm. Gaben hier auch Bus und Bahn, aber ich nehme lieber das Auto.
Zuckertest: Mir grauts auch schon davor. Ich darf vorher etwas essen und mittendrin sogar Wasser trinken.
08.01.2014 18:01
Sind auch wieder zu Hause muss mich aber grad fangen hab nen schlechten Brief bekommen wegen den schulden die mein ex damals machte schreibe gleich den Frauenarztbericht ausführlich
08.01.2014 18:08
Oha was war hier den los.
Zum Thema Wohnung mag ich ja fast nix sagen wenn ich höre was ihr alle an Miete zahlt wir zahlen für knapp 100 qm, 3 Zimmer, 800 qm Garten und Stallungen 630 Warm. Wir sind hier zwar auch mitten auf dem Land, trotzdem fährt hier Zug und Bus. Bis in die Stadt sind es zu Fuß 20 min, bis nach Bremen 15 min Auto Fahrt, nach Hannover ca. 40 min.
Zum Thema Wohnung mag ich ja fast nix sagen wenn ich höre was ihr alle an Miete zahlt wir zahlen für knapp 100 qm, 3 Zimmer, 800 qm Garten und Stallungen 630 Warm. Wir sind hier zwar auch mitten auf dem Land, trotzdem fährt hier Zug und Bus. Bis in die Stadt sind es zu Fuß 20 min, bis nach Bremen 15 min Auto Fahrt, nach Hannover ca. 40 min.
08.01.2014 18:10
Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch?
Ich stehe zwar nicht mehr auf der Liste, ist aber auch nicht schlimm, melde mich ja auch fast nie Wollte euch aber trotzdem mitteilen dass wir ein MÄDCHEN bekommen Ich freue mich riesig, dass ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen würde Mein Mann war gaaaaaanz wenig enttäuscht weil er sich schon über die tollen Spielautos gefreut hat, aber Auto spielen kann man(n) ja auch mit einem Mädchen
Wie geht es euch?
Ich stehe zwar nicht mehr auf der Liste, ist aber auch nicht schlimm, melde mich ja auch fast nie Wollte euch aber trotzdem mitteilen dass wir ein MÄDCHEN bekommen Ich freue mich riesig, dass ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen würde Mein Mann war gaaaaaanz wenig enttäuscht weil er sich schon über die tollen Spielautos gefreut hat, aber Auto spielen kann man(n) ja auch mit einem Mädchen
08.01.2014 18:10
Zitat von Lina123:
Da guckt man einmal nicht und schon wieder so viel geschrieben
Ja so in etwa find ich Miete ok. Eig max 700€ warm aber die sind schnell weg oder eben die haben Kriterien die halt gar nicht gehen.
Ja den Zuckertest hab ich ja auch jetzt vor mir, bis jetzt Gott sei dank nur den kleinen der geht noch. Hoffe den großen muss ich nicht machen, der ist wirklich widerlich!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt