Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Freya0605
320 Beiträge
20.11.2013 11:17
Bei uns sind auch nur 1 grad und nen Kumpel, der nen dorf weiter wohnt hat eben nen Foto geschickt von seinem Auto, dass von einer leichten Schneedecke bedeckt ist... Das ist zwar gut 100 m höher gelegen, aber es dauert wohl net mehr lange, dann kommt der Schnee auch hier her...
Peanut82
1318 Beiträge
20.11.2013 11:19
Ich war mir auch nicht sicher, ob es schon das Kleine ist..aber dann hat es öfter gekribbelt seither....wie ein leichtes Streicheln bzw Kitzeln von innen an der Bauchdecke... Was soll das sonst gewesen sein?
Ich würde euch die Beule gern zeigen, aber ich kann mit dem Handy keine Bilder hochladen...vielleicht mache ich gleich den Laptop mal an
Freya0605
320 Beiträge
20.11.2013 11:22
Zitat von Acacia_Wayne:

Mein Kater miaut immer die halbe Nacht, schrecklich.
Kennt sich damit jemand aus?
Meint ihr er sollte kastriert werden

Ich habe meine beiden Kater beide frühzeitig kastrieren lassen, allein weil der Urin echt Mega gestunken hat und ich keine Lust auf stinkende Markierungen in der Wohnung hatte...
Bei dem kleinen hat es danach so richtig angefangen mit dem miauen... Aber der war eh anders, der hat sich immer mit einem "unterhalten" wollen... Bei dem großen gabs nie Probleme mit dem miauen, von daher finde ich es schwer zu sagen, ob eine Kastration helfen würde... Jeder Kater ist halt anders vom Charakter her...
Studimum
24038 Beiträge
20.11.2013 11:25
Zitat von Freya0605:

Zitat von Acacia_Wayne:

Mein Kater miaut immer die halbe Nacht, schrecklich.
Kennt sich damit jemand aus?
Meint ihr er sollte kastriert werden

Ich habe meine beiden Kater beide frühzeitig kastrieren lassen, allein weil der Urin echt Mega gestunken hat und ich keine Lust auf stinkende Markierungen in der Wohnung hatte...
Bei dem kleinen hat es danach so richtig angefangen mit dem miauen... Aber der war eh anders, der hat sich immer mit einem "unterhalten" wollen... Bei dem großen gabs nie Probleme mit dem miauen, von daher finde ich es schwer zu sagen, ob eine Kastration helfen würde... Jeder Kater ist halt anders vom Charakter her...

Also unterhalten will er sich sicher nicht
Es ist kein Süsses miauen sondern so ein dunkeles Bölken.
Schwer zu beschreiben.

Muss ich mal den Tierarzt fragen
Er ist ja grad 6 Monat geworden.
Die-Steffi
2140 Beiträge
20.11.2013 11:34
Zitat von Peanut82:

Ich war mir auch nicht sicher, ob es schon das Kleine ist..aber dann hat es öfter gekribbelt seither....wie ein leichtes Streicheln bzw Kitzeln von innen an der Bauchdecke... Was soll das sonst gewesen sein?
Ich würde euch die Beule gern zeigen, aber ich kann mit dem Handy keine Bilder hochladen...vielleicht mache ich gleich den Laptop mal an

Kann auch der verschobene Darm sein
Überleg mal genau woher das Gefühl kommt... die Gebärmutter liegt jetzt bei dir noch nicht sehr hoch... die reicht momentan nur ungefähr 4 Fingerbreit höher als das Schambein liegt Wenn du dich auf den Rücken legst und am Bauch in dieser Gegend tastest kannst du es recht gut erfühlen wo der momentane Fundusstand ist ( also das obere Ende der Gebärmutter). Ist das "Kribbeln" unter diesem Punkt kann es wirklich das Baby sein... liegt es höher ist es wohl eher der Darm
Peanut82
1318 Beiträge
20.11.2013 11:42
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Peanut82:

Kann auch der verschobene Darm sein
Überleg mal genau woher das Gefühl kommt... die Gebärmutter liegt jetzt bei dir noch nicht sehr hoch... die reicht momentan nur ungefähr 4 Fingerbreit höher als das Schambein liegt Wenn du dich auf den Rücken legst und am Bauch in dieser Gegend tastest kannst du es recht gut erfühlen wo der momentane Fundusstand ist ( also das obere Ende der Gebärmutter). Ist das "Kribbeln" unter diesem Punkt kann es wirklich das Baby sein... liegt es höher ist es wohl eher der Darm

Danke hab mal geguckt..das kribbeln war auch linksseitig und auf der Mitte zwischen Bauchnabel u Schambein..dann mal mittig und meist halt nach links
20.11.2013 12:48
Also bei mir ist es Ei. Sanftes angenehmes pickser da wo die Füßchen sind laut ul. Ich spür das es ein positives pickser ist mittlerweile kann ich es sogar einschätzen^^

Und wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt
kara2009
1738 Beiträge
20.11.2013 13:03
ich merke richtig das es tritte sin, ist aber auch mein 2 da kann man es glaube besser einschätzen.

So nun zu unserem Namen, mein mann findet Sophie zwar sehr schön aber da meine Nichte mit zweit namen auch sophie heißt auch ein bisschen doof.
Habt ihr noch Vorschläge was zu mara gut passt
Serena87
272 Beiträge
20.11.2013 13:20
Zitat von kara2009:

ich merke richtig das es tritte sin, ist aber auch mein 2 da kann man es glaube besser einschätzen.

So nun zu unserem Namen, mein mann findet Sophie zwar sehr schön aber da meine Nichte mit zweit namen auch sophie heißt auch ein bisschen doof.

Ich würde sagen, auf jeden Fall etwas mit einer i-Endung. Das klingt richtig gut.

Mara Jolie
Mara Christin
Mara Felice
Mara Lorin

Ich finde Sophie aber trotzdem toll. Er ist als Zweitname nicht so aufdringlich. Es ist schwer einnen Namen zu finden der melodisch klingt, aber den Erstnamen nicht irgendwie überschattet.
kara2009
1738 Beiträge
20.11.2013 13:41
Zitat von Serena87:

Zitat von kara2009:

Ich würde sagen, auf jeden Fall etwas mit einer i-Endung. Das klingt richtig gut.

Mara Jolie
Mara Christin
Mara Felice
Mara Lorin

Ich finde Sophie aber trotzdem toll. Er ist als Zweitname nicht so aufdringlich. Es ist schwer einnen Namen zu finden der melodisch klingt, aber den Erstnamen nicht irgendwie überschattet.

Und es ist schwer wenn man sich schon so eingefahren hat, aber Jolie finde ich auch sehr schön. Soll halt auch was sein was nicht so aufdringlich ist unsere erst heißt ja Kara Marie, Irgendwie soll es auch dazu passen. Aber danke für deine Vorschläge schon mal
zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2013 16:03

Hmmmm.... Ich hab vorher mit der Hebamme telefoniert, die ich mir im Internet ausgesucht hab... Hab jetzt für den 29.11. einen Termin ausgemacht. Aber überzeugt mich irgendwie nicht
- keine Termine nach 17uhr
- Rückruf erfolgte erst heute Nachmittag, obwohl ich ihr gestern Vormittag auf den AB gesprochen hab
- sie bietet zwar Geburtsvorbereitungskurse an, allerdings keine, bei denen Männer mitgehen können
- sie bietet keine schwangeren Yoga und kein schwangeren schwimmen an (ich soll beides laut meiner physio Frau zumindest ausprobieren)

Macht es dann überhaupt Sinn, wenn ich mir dann für die ganzen Sachen dann eh ne andere suchen muss?? Oder stell ich zu hohe Ansprüche?
------------
Zum Thema Namen:
Wir haben noch keine und hoffen auf ein outing, um keine 2 Namen suchen zu müssen
Bis jetzt steht nur fest, dass wir keinen dieser ami-Namen wollen und keinen zweitnamen
Studimum
24038 Beiträge
20.11.2013 16:06
Schwer zu sagen, wenn sie nur Zeit hat wenn du arbeiten bist, hat es ja irgendwie keinen Sinn.
Und wenn sie sonst auch nichts anbieten
Also gut, ich seh sowieso keinen Sinn in einer Hebamme, aber so noch viel weniger.
diekleene
53975 Beiträge
20.11.2013 16:10
Zitat von würmchen2014:

Also bei mir ist es Ei. Sanftes angenehmes pickser da wo die Füßchen sind laut ul. Ich spür das es ein positives pickser ist mittlerweile kann ich es sogar einschätzen^^

Und wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt
zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2013 16:11
Zitat von Acacia_Wayne:

Schwer zu sagen, wenn sie nur Zeit hat wenn du arbeiten bist, hat es ja irgendwie keinen Sinn.
Und wenn sie sonst auch nichts anbieten
Also gut, ich seh sowieso keinen Sinn in einer Hebamme, aber so noch viel weniger.

Sie meinte halt, dass wir dann immer am gleichen Tag den Termin ausmachen können, an dem ich nen FA-Termin hab (hab ihr erzählt, dass ich da homeoffice machen kann)
Ja, gute frage, ob das Sinn macht
diekleene
53975 Beiträge
20.11.2013 16:13
Zitat von kara2009:

Zitat von Serena87:

Zitat von kara2009:

Mara Jolie
Mara Christin
Mara Felice
Mara Lorin

Und es ist schwer wenn man sich schon so eingefahren hat, aber Jolie finde ich auch sehr schön. Soll halt auch was sein was nicht so aufdringlich ist unsere erst heißt ja Kara Marie, Irgendwie soll es auch dazu passen. Aber danke für deine Vorschläge schon mal
mir wäre mara und kara bisschen zu ähnlich Hab da schon bedenken wegen leah (lia gesprochen) & mila
Aber das is ja Geschmackssache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt