Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 08:54
Zitat von Lindwurm:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lindwurm:

Waaaah, ich bin so aufgeregt! Gleich gehts zum Aaaarzt!

Zum Thema Autos kann ich leider nicht wirklich hilfreich antworten.
Wir haben ja so einen relativ großen Krobkinderwagen, bei dem man eben auch nur das Gestell verkleinern kann, den Korbteil natürlich gar nich. In meinen Corsa hat der damals nicht reingepasst, deshalb hatten wir getauscht. In den VW Vento ging der prima rein, der hatte aber eh den größten Kofferraum, den wir je hatten.
Jetzt habe ich einen Astra und mein Freund ne C-Klasse. Sein Kofferraum ist natürlich größer, aber eigentlich will ich nich tauschen. mal gucken
Meine Mami hat mir auch schon einen Tausch angeboten, Astra gegen Mazda 5. Der hat zwar 7 Sitze (wir sind ja bald zu 5.) Aber NULL Kofferraum. Das wäre also auch quatsch... Was für ein Dilemma
viel Spaß beim arzt

Kann man beim Mazda nicht vielleicht die hinteren 2 sitze raus nehmen oder sind hinten 3? Gibt ja autos wo man die hinteren 2 bei nem 7 sitzer entfernen kann

Danke schön

Ja, man könnte die 2 hinteren Sitze rausnehmen. Nur ist der mittlere Sitz der 3'er Reihe so ein schmaler, ich weiß nich ob das dann noch ausreicht. 2 Kindersitze und ein Mini-Po müssen da immerhin Platz haben

Am allerliebsten hätte ich ja einen VW-Bus . Davon kann ich leider nur träumen

mit so einem hat mir mein freund gedroht - ich will den auf keinen fall^^ den haben wir schon als firmenwagen in der einfahrt stehen (einen T5), aber mit LKW-zulassung, also ohne sitze hinten
angel_hug_in
2319 Beiträge
30.10.2013 08:55
Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Guten morgen mädels
mensch kleene da machst du ja was mit wenn die kleine sich ständig meldet.

tja ich hab mich zu früh gefreut mit der übelkeit und brecherei dachte ich wärs vorbei doch gestern abend hab ich das klo gegrüßt die halbe nacht wach gelegen einfach grausam.
sonst kam sie nur 1-2 mal aber seit der Zeitumstellung ist der wurm extrem drin.

Gute Besserung

ja höre ich von vielen das mit der zeitumstellung hoffe sie gewöhnt sich schnell dran.
danke
kara2009
1738 Beiträge
30.10.2013 08:56
Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

Zitat von Peanut82:

@Kara: hat euer FA bei.der Wahrscheinlichkeit euch zu der Punktion geraten? Darf ich fragen wie alt du bist? Da ich über 30 bin, liegt meine Quote schon bei 1:800

@Zarti: ich nehme 2 Jahre Elternzeit

@Kleene: bei babyone waren wir auch..und zu Höffner werden wir dann auch mal .wusste gar nicht, dass die Kiwas verkaufen

Ich bin 27 Jahre und ohne eine Untersuchung wäre mein Risiko bei 1:810 gewesen

gibts irgendwo ne tabelle, wie hoch das risiko vom alter her gesehen ist?
@kara
wann wird denn die punktion gemacht?

Morgen Früh um 8 habe ich erst nochmal einen Termin bei meinem FA und da besprechen wir dann alles weitere
diekleene
53975 Beiträge
30.10.2013 08:57
Zitat von Lindwurm:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lindwurm:

Wir haben ja so einen relativ großen Krobkinderwagen, bei dem man eben auch nur das Gestell verkleinern kann, den Korbteil natürlich gar nich. In meinen Corsa hat der damals nicht reingepasst, deshalb hatten wir getauscht. In den VW Vento ging der prima rein, der hatte aber eh den größten Kofferraum, den wir je hatten.
Jetzt habe ich einen Astra und mein Freund ne C-Klasse. Sein Kofferraum ist natürlich größer, aber eigentlich will ich nich tauschen. mal gucken
Meine Mami hat mir auch schon einen Tausch angeboten, Astra gegen Mazda 5. Der hat zwar 7 Sitze (wir sind ja bald zu 5.) Aber NULL Kofferraum. Das wäre also auch quatsch... Was für ein Dilemma
viel Spaß beim arzt

Kann man beim Mazda nicht vielleicht die hinteren 2 sitze raus nehmen oder sind hinten 3? Gibt ja autos wo man die hinteren 2 bei nem 7 sitzer entfernen kann

Danke schön

Ja, man könnte die 2 hinteren Sitze rausnehmen. Nur ist der mittlere Sitz der 3'er Reihe so ein schmaler, ich weiß nich ob das dann noch ausreicht. 2 Kindersitze und ein Mini-Po müssen da immerhin Platz haben

Am allerliebsten hätte ich ja einen VW-Bus. Davon kann ich leider nur träumen

ich glaub ich würde es einfach austesten
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 08:58
Zitat von kara2009:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

Zitat von Peanut82:

@Kara: hat euer FA bei.der Wahrscheinlichkeit euch zu der Punktion geraten? Darf ich fragen wie alt du bist? Da ich über 30 bin, liegt meine Quote schon bei 1:800

@Zarti: ich nehme 2 Jahre Elternzeit

@Kleene: bei babyone waren wir auch..und zu Höffner werden wir dann auch mal .wusste gar nicht, dass die Kiwas verkaufen

Ich bin 27 Jahre und ohne eine Untersuchung wäre mein Risiko bei 1:810 gewesen

gibts irgendwo ne tabelle, wie hoch das risiko vom alter her gesehen ist?
@kara
wann wird denn die punktion gemacht?

Morgen Früh um 8 habe ich erst nochmal einen Termin bei meinem FA und da besprechen wir dann alles weitere

ah ok, daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!!
wie lang hat es gedauert, bis die blutwerte von der NFM da waren?
Lindwurm
264 Beiträge
30.10.2013 08:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lindwurm:

Zitat von diekleene:

Zitat von Lindwurm:

viel Spaß beim arzt

Danke schön

mit so einem hat mir mein freund gedroht - ich will den auf keinen fall^^ den haben wir schon als firmenwagen in der einfahrt stehen (einen T5), aber mit LKW-zulassung, also ohne sitze hinten

Naja, ohne Sitze hinten nützt der ja nich viel, vielleicht noch ohne Fenster?
Und die sind auch nich wirklich schnell, oder? Mein schwiegervater hatte auch einige (ist auch Selbstständig) aber die waren immer recht lahm irgendwie (würde mich jetzt aber nicht stören )
angel_hug_in
2319 Beiträge
30.10.2013 08:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

ja, das haben wir an sich schon vor.... gibt es kinderwägen, die in einen SUV nicht reinpassen (aktuell ist ein Q5 geplant)? es kann aber evtl auch ein avant werden, also entweder A4 avant oder A6 avant... wie sieht es da aus? ich hab halt gar keine erfahrung damit
auto wollen wir aber auf jeden fall erst im frühjahr kaufen - wollen den TT noch solang wie es geht behalten außer es kommt uns ein megasupertotaltolles angebot unter - dann wirds früher gekauft

da ich keinen der genannte kenne außer den TT musste ich erstmal googlen und ich würde den Q5 nehmen.

wir sind auch beide vom Q5 absolut begeistert... nur ist der preislich halt nochmal ein gutes stück drüber (mein freund lässt nicht mit sich verhandeln, was die motorleistung angeht und somit steigt der preis. der soll halt in jedem fall mehr leistung haben als der TT - man(n) will sich ja nicht verschlechtern)...

ja der sieht nicht schlecht aus bin aber mehr der ford und opel typ
ja der preis ist nett
jaja der mann
diekleene
53975 Beiträge
30.10.2013 09:00

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

...

ja werden am WE wenns zeitlich klappt mal in ein geschäft gehen und ein paar testen habe ich gerade mal beschlossen
was habt ihr für ein auto?
hast du erfahrung mit tragetuch?
wir haben nen renault senic. Ansich kein kleiner kofferraum aber hLt bissl kleiner als beim kombi und das merkt man

ich selber hab ein amazonas tragetuch. Didymois (oder wie die heißen) oder kokadi sollen allerdings besser sein

ja gut der renault kofferraum reicht wirklich nicht aus für einen geschwisterwagen.
wie bindet man die tücher?

ne aber gut ein einfacher wird auch reichen

zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 09:00
Zitat von Lindwurm:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lindwurm:

Zitat von diekleene:

...

Danke schön

Naja, ohne Sitze hinten nützt der ja nich viel, vielleicht noch ohne Fenster?
Und die sind auch nich wirklich schnell, oder? Mein schwiegervater hatte auch einige (ist auch Selbstständig) aber die waren immer recht lahm irgendwie (würde mich jetzt aber nicht stören )

genau, auch ohne fenster aber ich mein, dass ich die vom fahren her kenn und schatz hatte kurz die idee, dass wir so einen, aber eben als pkw dann kaufen^^
naja, dass die lahm sind würd ich nicht sagen - das kommt halt auf die motorisierung drauf an - unserer hat um die 160PS, eine 2l maschine und ist schon sehr flott der vito mit der gleichen motorisierung ist etwas lahmer, weil mercedes ja immer ne ruhigere übersetzung hat als ein VW
also die gibts durchaus in schnell langsame/lahme autos verweigert mein freund sehr konsequent
diekleene
53975 Beiträge
30.10.2013 09:02
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Guten morgen mädels

tja ich hab mich zu früh gefreut mit der übelkeit und brecherei dachte ich wärs vorbei doch gestern abend hab ich das klo gegrüßt die halbe nacht wach gelegen einfach grausam.
sonst kam sie nur 1-2 mal aber seit der Zeitumstellung ist der wurm extrem drin.

Gute Besserung

ja höre ich von vielen das mit der zeitumstellung hoffe sie gewöhnt sich schnell dran.
danke
die nervt mich aber auch. Hab da selber jedesmal Probleme
angel_hug_in
2319 Beiträge
30.10.2013 09:03
Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

...
wir haben nen renault senic. Ansich kein kleiner kofferraum aber hLt bissl kleiner als beim kombi und das merkt man

ich selber hab ein amazonas tragetuch. Didymois (oder wie die heißen) oder kokadi sollen allerdings besser sein

ja gut der renault kofferraum reicht wirklich nicht aus für einen geschwisterwagen.

stimmt. kann das video nicht gucken meine handy internet flat macht das net mit
zartbitter
46787 Beiträge
30.10.2013 09:03
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

da ich keinen der genannte kenne außer den TT musste ich erstmal googlen und ich würde den Q5 nehmen.

wir sind auch beide vom Q5 absolut begeistert... nur ist der preislich halt nochmal ein gutes stück drüber (mein freund lässt nicht mit sich verhandeln, was die motorleistung angeht und somit steigt der preis. der soll halt in jedem fall mehr leistung haben als der TT - man(n) will sich ja nicht verschlechtern)...

ja der preis ist nett
jaja der mann

ich bin froh, dass er so ist - ich LIEBE schnelle autos... nen ford (den neuen fiesta) fahr ich nur weil ich ein auto zum pendeln gebraucht hab, der wenig sprit braucht und dennoch relativ sicher ist etc.
opel mögen wir beide nicht.... und die großen von ford sehen zu sehr nach van aus - das kommt für uns beide unter keinen umständen in frage aber wir sind halt beide ein wenig eigen, was autos angeht
den Q5 werden wir übrigens natürlich nicht neu kaufen - nicht dass hier jemand nen falschen eindruck bekommt^^
angel_hug_in
2319 Beiträge
30.10.2013 09:04
Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Guten morgen mädels

Gute Besserung

danke
die nervt mich aber auch. Hab da selber jedesmal Probleme

mich auch kann seit dem nicht richtig schlafen
diekleene
53975 Beiträge
30.10.2013 09:08
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von diekleene:

...

stimmt. kann das video nicht gucken meine handy internet flat macht das net mit
Bist heut oder so am pc ?
Also bissl Übung braucht man. Aber nach 3-4 mal klappt das eig echt gut
angel_hug_in
2319 Beiträge
30.10.2013 09:10
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

ja der preis ist nett
jaja der mann

ich bin froh, dass er so ist - ich LIEBE schnelle autos... nen ford (den neuen fiesta) fahr ich nur weil ich ein auto zum pendeln gebraucht hab, der wenig sprit braucht und dennoch relativ sicher ist etc.
opel mögen wir beide nicht.... und die großen von ford sehen zu sehr nach van aus - das kommt für uns beide unter keinen umständen in frage aber wir sind halt beide ein wenig eigen, was autos angeht
den Q5 werden wir übrigens natürlich nicht neu kaufen - nicht dass hier jemand nen falschen eindruck bekommt^^

ich finde den fiesta toll
und opel kenne ich seit baby an den mein papa hatte immer einen und der opel astra kombi hat einen großen kofferraum.
neu wäre der Q5 auch viel zu teuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt