<3 Mai-Käfer 2014 <3
26.10.2013 16:32
Zitat von Erdbi137:sowas find ich immer toll is bei meinem fa das selbe. Bin auch bei nem mann und find den klasse
ich werde will meinen fa wechseln. meine jetzige fä ist echt komisch und einige meiner bekannten wollen auch weg von ihr. bin richtig traurig dass meine alte fä nicht mehr dir ist. ist vor kurzem in Pension gegangen. ich müsste nur zu einem Mann gehen. ndr das ist soweit Problem.muss mich da echt dran gewöhnen dass mich dann ein Mann dort untersucht aber er ist sehr kompetent. meine Mama war bei ihm, neibr schwägerin und schwiegermama auch. er ist schon seit über 30 Jahren tätig und ist auch Arzt in dem kh wo ich entbinden werde.außerdem gibt es dort auch Hebammen in der praxis die als beleghebammen im kh tätig sind.
26.10.2013 16:35
Zitat von angel_hug_in:zu uns hieß es die hebammen machen hausbesuche bis 20km von ihrem wohnort mit. Alles andere muss dann selber bezahlt werden. Also machen würde sie es evtl aber die kk bezahlen nur bis 20 km. Außer du wohnst am po der welt und es gibt da nur diese eine
Zitat von zartbitter:
Zitat von angel_hug_in:
huhu mädels
mein kopf qualmt weiß echt nicht was ich machen soll sitze den ganzen tag schon vor dem rechner um eine hebamme zu finde die in dem KH wo ich entbinden will beleghebamme ist aber ich finde keine ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Und wenn du direkt im kh anrufst und nachfragst?
Ist es denn so wichtig? Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht...
ja das werde ich montag tun aber das nächste problem ist das ich 40km vom kh entfernt wohne und ich nicht weiß ob diese hebamme dann auch zu mir kommt
also ich will eine beleghebamme die in diesem kh ist und mich während der geburt begleitet und nicht tausend hebammen weil die wehen ewig dauern und schichtwechsel ist nur eine hebamme.
ich muss mir darüber jetzt schon gedanken machen den man sollte sich ab der 20 ssw. bei einem GVK anmelden und diese hebamme sollte dann auch den kurs machen.
Ich hab den vorteil meine vorsorgehebi leitet ne hebipraxis und da istbeine die vor nem monat in unser dorf gezogen ist sie wird dann die nachsorge übernehmen
26.10.2013 16:46
Habt ihr alle schon eine Hebi??
Wollte jetzt zwar auch bald anfangen zu suchen, aber bin so erstaunt das ihr alle schon eine habt.
Wollte jetzt zwar auch bald anfangen zu suchen, aber bin so erstaunt das ihr alle schon eine habt.
26.10.2013 16:50
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich brauch keine Hebamme also hab ich auch noch keine
bei uns muss man eine haben sonst wirst du nicht aus dem KH entlassen. Und prinzipiell finde ich es a auch gut wenn die erste Zeit nochmal jemand mit schaut. Sie darf halt nur nicht nerven. Gerade beim 2 sind sie bei uns aber entspannter
26.10.2013 16:52
Zitat von kara2009:
Zitat von Acacia_Wayne:
bei uns muss man eine haben sonst wirst du nicht aus dem KH entlassen. Und prinzipiell finde ich es a auch gut wenn die erste Zeit nochmal jemand mit schaut. Sie darf halt nur nicht nerven. Gerade beim 2 sind sie bei uns aber entspannter
Ernsthaft ?
Wow, hab ich ja noch nie gehört.
Hätte ich keine Lust drauf, ich finde man sollte selber entscheiden können, so ist man ja total gezwungen.
Aber wenns dich nicht stört ist es ja okay
26.10.2013 17:14
Zitat von kara2009:ich hab die auf meiner fa praxis seit 13.ssw
26.10.2013 17:17
Zitat von Acacia_Wayne:bei uns ist es auch so. Ambulant und beim 1. Kind ist hebi pflicht. Beim 2. Ka
Zitat von kara2009:
Zitat von Acacia_Wayne:
Ernsthaft ?
Wow, hab ich ja noch nie gehört.
Hätte ich keine Lust drauf, ich finde man sollte selber entscheiden können, so ist man ja total gezwungen.
Aber wenns dich nicht stört ist es ja okay
26.10.2013 17:59
Zitat von Acacia_Wayne:
Hätte ich in der ersten ss keine Hebi gehabt hätte ich nach KS 14 Tage im KH bleiben müssen. Ich hab zwei nu rausgesucht , brauch eine die sowohl in meinem jetzigen Wohnberreich kommt und auch dahin wo ich wenn nix schiefgeht noch vor der Geburt ziehen möchte . Brauch die ja nur zur Nachsorge. Tue mich aber irgendwie schwer da anzurufen, denk 13 Woche das doch noch viiieeeellll zu früh....
26.10.2013 18:06
Ich hab auch noch keine Hebamme
Will dann aber in den nächsten Wochen mal schauen
Will dann aber in den nächsten Wochen mal schauen
26.10.2013 18:18
Zarti wie gehts deinem Dad?
Dies mit schonen kenne ich leider auch aus der ersten SS
Bei mir war es mein Lieblingsonkel, der hatte ein Schlaganfall und da es im BUs passiert ist hat er zu spät hilfe bekommen dachten alle er wäre nur betrunken. Hätte das Krankenhaus mich nicht angerufen auf seinen Wunsch hin , hätte ich mich nicht mal verabschieden können
Ich hätte mir das nie verziehen und war der KRankenschwester so dankbar das sie mich angerufen hat. MEinem Zwerg hatte der Stress nicht geschadet der kam gesund und munter 1 Monat später auf die Welt.
Dies mit schonen kenne ich leider auch aus der ersten SS
Bei mir war es mein Lieblingsonkel, der hatte ein Schlaganfall und da es im BUs passiert ist hat er zu spät hilfe bekommen dachten alle er wäre nur betrunken. Hätte das Krankenhaus mich nicht angerufen auf seinen Wunsch hin , hätte ich mich nicht mal verabschieden können
Ich hätte mir das nie verziehen und war der KRankenschwester so dankbar das sie mich angerufen hat. MEinem Zwerg hatte der Stress nicht geschadet der kam gesund und munter 1 Monat später auf die Welt.
26.10.2013 18:38
Also bei meinem ersten hat niemand was gesagt und ich entbinde wieder in der Uniklinik also wird das wieder niemanden stören denke ich
Ich kanns kaum erwartet das es Montag ist
Ich kanns kaum erwartet das es Montag ist
26.10.2013 19:12
Zitat von diekleene:
Zitat von angel_hug_in:zu uns hieß es die hebammen machen hausbesuche bis 20km von ihrem wohnort mit. Alles andere muss dann selber bezahlt werden. Also machen würde sie es evtl aber die kk bezahlen nur bis 20 km. Außer du wohnst am po der welt und es gibt da nur diese eine
Zitat von zartbitter:
Zitat von angel_hug_in:
huhu mädels
mein kopf qualmt weiß echt nicht was ich machen soll sitze den ganzen tag schon vor dem rechner um eine hebamme zu finde die in dem KH wo ich entbinden will beleghebamme ist aber ich finde keine ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Und wenn du direkt im kh anrufst und nachfragst?
Ist es denn so wichtig? Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht...
ja das werde ich montag tun aber das nächste problem ist das ich 40km vom kh entfernt wohne und ich nicht weiß ob diese hebamme dann auch zu mir kommt
also ich will eine beleghebamme die in diesem kh ist und mich während der geburt begleitet und nicht tausend hebammen weil die wehen ewig dauern und schichtwechsel ist nur eine hebamme.
ich muss mir darüber jetzt schon gedanken machen den man sollte sich ab der 20 ssw. bei einem GVK anmelden und diese hebamme sollte dann auch den kurs machen.
Ich hab den vorteil meine vorsorgehebi leitet ne hebipraxis und da istbeine die vor nem monat in unser dorf gezogen ist sie wird dann die nachsorge übernehmen
Bei mir ist es so wir haben hier ein KH 2 orte weiter und ne hebi hier im ort aber da ich in diesem KH nicht entbinden will weil dort keine kinderklink mit dran ist muss ich 40 km weiter entbinden den sollte was mit dem kind sein würde es so oder so in diese klinik gebracht werden also will ich gleich dort entbinden.
Kann man sich eigentlich auch ne hebi nur für die geburt nehmen und dann ne andere zur nachsorge??
26.10.2013 19:14
Zitat von kara2009:
hab noch keine suche aber eine da ich ja spätestens in der 20ssw. mich zum GVK anmelden muss.
26.10.2013 19:36
Hallo ihr lieben
Mal was anderes. Hat jemand eine gute Idee für ein Salatdressing zum selber machen?
Fahren die Hebammen wirklich nur 20 Km weit? Ich hoffe, die aus meiner Praxis wohnt in der Umgebung Hätte nämlich gern, dass sie schnell kommen kann, falls etwas sein sollte.
Mal was anderes. Hat jemand eine gute Idee für ein Salatdressing zum selber machen?
Fahren die Hebammen wirklich nur 20 Km weit? Ich hoffe, die aus meiner Praxis wohnt in der Umgebung Hätte nämlich gern, dass sie schnell kommen kann, falls etwas sein sollte.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt