Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 07:48
Zitat von Augustkugerl:

Morgeeeeeeeeeeeeeeeen

uff, die Autobahn wqar wieder ganz schön voll heute grad so vorm Stau abgefahren *g* und nun sitz ich at Work und mir grummelts im Bauch so Bauchweh hab ich hier.....jede Sek. denk ich mir ichs sags und komm dann keinen Tag mehr (aber leider muss ich bis zum Schluss arbeiten)

und wie gehz euch????

Mir geht's in etwa genauso... Zwergi hat was gegen meine Arbeit
Am we geht's mir super und heut früh war mir wieder schlecht und schwindelig
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 07:50
@aurelchen
Daumen sind für heut ganz ganz fest gedrückt!!!!
@lina
Ne, keine Ahnung, wie sich das anfühlt... Evtl zum Arzt schauen??
Gute Besserung!!!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.10.2013 07:54
Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Morgeeeeeeeeeeeeeeeen

uff, die Autobahn wqar wieder ganz schön voll heute grad so vorm Stau abgefahren *g* und nun sitz ich at Work und mir grummelts im Bauch so Bauchweh hab ich hier.....jede Sek. denk ich mir ichs sags und komm dann keinen Tag mehr (aber leider muss ich bis zum Schluss arbeiten)

und wie gehz euch????

ohje ....
"magst" du deine Arbeit??
hier ists so, das ich sie geliebt hab bevor ich in der 1. SS war, da hatte ich ne super tolle erarbeitete Stelle und seitdem ich zurück bin hab ich hier was zu machen wo ich mich net auskenn, keiner hilft, nur Ergebnisse will....unfreundlich usw.....und sie wissens ja noch gar nicht.....das wird seeeehr toll!!!
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 07:59
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Morgeeeeeeeeeeeeeeeen

und wie gehz euch????

ohje ....
hier ists so, das ich sie geliebt hab bevor ich in der 1. SS war, da hatte ich ne super tolle erarbeitete Stelle und seitdem ich zurück bin hab ich hier was zu machen wo ich mich net auskenn, keiner hilft, nur Ergebnisse will....unfreundlich usw.....und sie wissens ja noch gar nicht.....das wird seeeehr toll!!!

Die Arbeit an sich - ja... Aber ich bin seit langem nicht mehr glücklich hier, komm seit ca. 2 Jahren mit meinem Vorgesetzten nicht klar und empfinde meine Aufgabe immer weniger erfüllend und sinnvoll. Ich werde nach der Elternteil nicht mehr hierher zurück gehen, war auch die ganze Zeit auf Sender suche nach was neuem.
Ich empfinde es als ziemlich psycho, was hier abgeht und ich denk auch, dass es abenteuerlich wird, wenn die von der Schwangerschaft erfahren
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.10.2013 08:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Morgeeeeeeeeeeeeeeeen

und wie gehz euch????

ohje ....

Die Arbeit an sich - ja... Aber ich bin seit langem nicht mehr glücklich hier, komm seit ca. 2 Jahren mit meinem Vorgesetzten nicht klar und empfinde meine Aufgabe immer weniger erfüllend und sinnvoll. Ich werde nach der Elternteil nicht mehr hierher zurück gehen, war auch die ganze Zeit auf Sender suche nach was neuem.
Ich empfinde es als ziemlich psycho, was hier abgeht und ich denk auch, dass es abenteuerlich wird, wenn die von der Schwangerschaft erfahren

ok....dann denk ich haben wir das gleiche at work.....juhu kann man da nur sagen......
ich hatte jetzt schon immer Bauchweh bevor ich ss war weil ich net weiß was ich hier arbeiten soll, und krieg nix erklärt, nur Ergebnisse .... ich hab keinen Peil und komm mir vor wie ein Depp, dabei bin ich hier sogesehn von der Stelle auf dem PAPIER her am besten (vor den Chefs) mich grauts einfach nur noch ......
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 08:16
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

...

ohje ....

ok....dann denk ich haben wir das gleiche at work.....juhu kann man da nur sagen......
ich hatte jetzt schon immer Bauchweh bevor ich ss war weil ich net weiß was ich hier arbeiten soll, und krieg nix erklärt, nur Ergebnisse .... ich hab keinen Peil und komm mir vor wie ein Depp, dabei bin ich hier sogesehn von der Stelle auf dem PAPIER her am besten (vor den Chefs) mich grauts einfach nur noch ......

genau so ist es.... aber ganz ehrlich? würden die jetzt noch mehr stress machen (ich hab allein schon keine festgeschriebenen arbeitszeiten, bin täglich 12-13 stunden ausm haus^^), dann werde ich versuchen, einen BV zu bekommen - der stress ich mir echt zu dumm. ich hab rückenschmerzen, mir ist fast durchgehend übel, wenn ich hier bin (an arbeitsfreien tagen gehts mir aber blendend!! ok, rückenschmerzen hab ich sonst auch, wenn ich viel sitze...), ich hab ul-ziehen und fühl mich einfach nur nicht gut.
wann willst du in der arbeit bescheid geben?
BlackCinnamon88
555 Beiträge
28.10.2013 08:23
Guten morgen @ all

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. Allen denen heute nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung.. schont Euch.

Vorhin ging es mir auch nicht so gut, aber nun geht es .. Magen Probleme sind nich nicht ganz rum aber naja es geht.

Allen WW und MW Glückwunsch und alles Gute.

PS: bin seit heute auch 11+0

Bauchi zeigt dich jetzt auch ganz dezent.

Zirkus Charles Knie war einfach nur der Hammer!

@Kiwa mir gefällt jetzt auch der ABC Design Turbo 6s
Habt ihr Erfahrungen damit?

Er soll ja bei Stiftung Warentest jetzt nicht so gut abgeschnitten haben aber Berichte von Eltern sind sehr gut.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.10.2013 08:26
Zitat:
quote=zartbitter]
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

...

genau so ist es.... aber ganz ehrlich? würden die jetzt noch mehr stress machen (ich hab allein schon keine festgeschriebenen arbeitszeiten, bin täglich 12-13 stunden ausm haus^^), dann werde ich versuchen, einen BV zu bekommen - der stress ich mir echt zu dumm. ich hab rückenschmerzen, mir ist fast durchgehend übel, wenn ich hier bin (an arbeitsfreien tagen gehts mir aber blendend!! ok, rückenschmerzen hab ich sonst auch, wenn ich viel sitze...), ich hab ul-ziehen und fühl mich einfach nur nicht gut.

ich nehm mal an du bist auch in nem Büro ..... leider geht da net wirklich was mit BV, weil keine gefährdung dafür vor liegt .... aber krank schreiben würde immer ne zeitlang gehn wenn der FA mitmacht ....
naja ich wart den Termin morgen Abend ab und er wollte mich dann mal ne Woche krank schreiben, dann denk ich werd ichs am Montag sagen am Tele.....aber wie ich des no bis zu 34. schaffen soll keine Ahnung uff....du sagst es dann zur NFM oder????
achso und wegen Arbeit ich fahr am Tag 90km Autobahn.....und dann hab ich ne Sollzeit von 9 Stunden am Tag
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 08:38
Zitat:
Zitat von Augustkugerl:

quote=zartbitter]
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Augustkugerl:

...

ich nehm mal an du bist auch in nem Büro ..... leider geht da net wirklich was mit BV, weil keine gefährdung dafür vor liegt .... aber krank schreiben würde immer ne zeitlang gehn wenn der FA mitmacht ....
naja ich wart den Termin morgen Abend ab und er wollte mich dann mal ne Woche krank schreiben, dann denk ich werd ichs am Montag sagen am Tele.....aber wie ich des no bis zu 34. schaffen soll keine Ahnung uff....du sagst es dann zur NFM oder????
achso und wegen Arbeit ich fahr am Tag 90km Autobahn.....und dann hab ich ne Sollzeit von 9 Stunden am Tag

ich hab 60km einfach, fahr seit 01.08. mitm zug - was für mich NOCH nervenaufreibender ist
ja, ich bin im büro und ich weiss von anderen, dass man durchaus einen BV bekommen kann. ich war schon mal längere zeit wegen burn-out zuhause und sollten die nach der bekanntgabe noch mehr stress machen, dann werde ich das genau so meinem arzt und ggf. meiner hausärztin, die damals alles mitbekommen hat schildern.
ich treffe mich heut mit einer betriebsrätin aus unserem team und werd mit ihr drüber reden - was ich für rechte hab etc.
ja, ich wills nach der NFM sagen - länger krankschreiben sehe ich absolut nicht ein, weil sich das ja aufs gehalt und somit aufs elterngeld auswirkt.
die werden hier eh erstmal durchdrehen, weil die sich (hab ich von meiner steuerfrau erfahren) beim mutterschaftsgeld auch an meinem 400€ job beteiligen müssen...
@all
falls die diskussion stört, einfach bescheid geben - dann machen wir via pn weiter, oder augustkugerl?
fritzle
3591 Beiträge
28.10.2013 08:46
Ich schleich mich mal kurz rein.
Das Krankengeld hat auf das Elterngeld keine Auswirkung, wenn die Krankschreibung aufgrung der Schwangerschaft erfolgt. Man darf nicht schlechter gestellt werden. Anders ist es, wenn man z.B. wegen einem gebrochenem Fuß krank geschrieben wird..
Und krankschreiben kann auch ein HA.

Weiterhin alles Gute für eure SS
zartbitter
46787 Beiträge
28.10.2013 08:46
Zitat von fritzle:

Ich schleich mich mal kurz rein.
Das Krankengeld hat auf das Elterngeld keine Auswirkung, wenn die Krankschreibung aufgrung der Schwangerschaft erfolgt. Man darf nicht schlechter gestellt werden. Anders ist es, wenn man z.B. wegen einem gebrochenem Fuß krank geschrieben wird..
Und krankschreiben kann auch ein HA.

Weiterhin alles Gute für eure SS

ah ok, danke
aber dennoch hätte ich nach 6 wochen dann weniger geld und das sehe ich beim besten willen nicht ein
Studimum
24038 Beiträge
28.10.2013 08:48
Bv kann man nicht nur bei Gefährdung bekommen sondern auch bei Schmerzen, akutes unwohlsein und seelischen Druck.
Ich hatte selber eins und war damals "nur" Schülerin.

So guten morgen an alle
Um 15 Uhr geht es zum Arzt, ich hoffe das alles gut ist, ab dann kann ich mich so richtig freuen dann
Peanut82
1318 Beiträge
28.10.2013 08:50
Guten Morgen!
Ich kann euch da nur zustimmen! Ich bin auch eine Stunde pro Tour tuts Arbeit unterwegs und heute früh ist.mein Kreislauf wieder so wackelig, dass ich mich zuhause noch einmal hinlegen musste
Jetzt Sitz ich in der Bahn u mir ist.schlecht. Ich hab sogar von meinet Chefin geträumt. Sie will Mama werden u ist daher etwas.komisch zu mir seit sie es von meiner Ss weiß. Und wir haben mega Zahlendruck..hab Vertriebsziele u sie hat mich letzte Woche schon angemault, weil ich nach Feierabend nicht auf eine Veranstaltung wollte, wo ich nur stehen muss. Ich kann momentan nicht auf einem Fleck stehen, da mein Kreislauf dann schlapp macht. Die Woche davor bin ich einmal früher nach Hause - 1 Std - da ich vor UL Schmerzen nicht mehr sitzen konnte. Hetzte meinte sie zu mir: "du kannst nicht sitzen und nicht stehen, na das wird ja noch lustig!" Hab echt keinen Bock mehr!! Da reißt man sich so lange den A**** auf und sobald man schwanger ist, gibt es nur Sprüche!!!
Ach ja: zu meiner Kollegin meinte sie wohl letzte Woche auch, dass man von mir dieses Jahr ja nicht mehr viel Umsatz erwarten könne, da ich kopfrltechnisch ja schon weg sei!!! Hallo?? Ich hatte noch voll viel geschafft, bis ich krank war 2 Wochen... Da hatte ich Blutungen u sollte mich schonen. Ich muss mich gerade für alles rechtfertigen u es nervt jetzt schon!!

Sorry, sollte gar nicht so lang werden..musste mich mal auskotzen!
fritzle
3591 Beiträge
28.10.2013 08:51
Das stimmt, aber mir wäre am wichtigsten, dass es dem Baby gut geht.

Es gibt Ärzte die stellen nicht so einfach ein BV aus. Ich selbst hatte ein teilweises und bin nur noch Std.weise beim Arbeiten gewesen, weil ich den ganzen Tag nicht gepackt habe. Und seit heute voll, da meine Übungswehen am oberen Limit waren.

Ich denke, wenn es aus med. Sicht gerechtfertigt ist, wird der Arzt es ohne groß zu reden ausstellen.
diekleene
53975 Beiträge
28.10.2013 08:51
Zitat von Baby_Engelchen88:

Guten morgen @ all

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang. Allen denen heute nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung.. schont Euch.

Vorhin ging es mir auch nicht so gut, aber nun geht es .. Magen Probleme sind nich nicht ganz rum aber naja es geht.

Allen WW und MW Glückwunsch und alles Gute.

PS: bin seit heute auch 11+0

Bauchi zeigt dich jetzt auch ganz dezent.

Zirkus Charles Knie war einfach nur der Hammer!

@Kiwa mir gefällt jetzt auch der ABC Design Turbo 6s
Habt ihr Erfahrungen damit?

Er soll ja bei Stiftung Warentest jetzt nicht so gut abgeschnitten haben aber Berichte von Eltern sind sehr gut.

Würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen
hatte den bei meiner großen und war unzufrieden damit. Globig, lässt sich blöd zusammenklappen. Die schwenkräder sind manchmal einfach eingeschlagen geblieben nach dem man ne kurve gefahren war. Und winter und schnee war hass. Hab da nur getragen weil es ein reinster kraftakt war.der schnee hat sich vorn zwischen den Rädern festgesetzt und dann haben die nur noch geschleift und wenn der dchnee weg war gequitscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt