Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 13:45
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

ich hab schon zwei berufe und will aktuell was ganz anderes machen

Da ist ja dann auch die perfekte Zeit zu!

dachte ich mir auch nur brauch ich noch ne vernünftige idee dazu, WAS ich machen will bin absolut unentschlossen....
Freya0605
320 Beiträge
23.10.2013 13:57
Zitat von Lina123:

Hab auch ein Baby Paket bekommen
Bei mir waren es eine Tasche, eine Mappe mit lauter Infos, ein Notfallzettel, Söckchen, Tee und ganz viel Proben.
Hab da mal ne Frage, gebt ihr euer Kind in eine Kita? Mir wurde gesagt, dass ich es jetzt schon für 2015 anmelden soll, aber irgendwie ist mir dabei unwohl, weil es ja noch gar nicht da ist.

Also ich kenne die Leiterin von unsrem wunschkindergarten persönlich und sie meinte zu mir, ich soll vorbei kommen, wenn die kritischen 12 Wochen rum sind und wir machen die Anmeldung fertig, dann hab ich den platz in jedem fall sicher... Das werde ich auch machen, denn ich möchte eh nur 1 jahr zu hause bleiben und dann auch wieder versuchen voll arbeiten zu gehen...
23.10.2013 14:12
Zitat von Freya0605:

Zitat von Lina123:

Bei mir waren es eine Tasche, eine Mappe mit lauter Infos, ein Notfallzettel, Söckchen, Tee und ganz viel Proben.
Hab da mal ne Frage, gebt ihr euer Kind in eine Kita? Mir wurde gesagt, dass ich es jetzt schon für 2015 anmelden soll, aber irgendwie ist mir dabei unwohl, weil es ja noch gar nicht da ist.

Also ich kenne die Leiterin von unsrem wunschkindergarten persönlich und sie meinte zu mir, ich soll vorbei kommen, wenn die kritischen 12 Wochen rum sind und wir machen die Anmeldung fertig, dann hab ich den platz in jedem fall sicher... Das werde ich auch machen, denn ich möchte eh nur 1 jahr zu hause bleiben und dann auch wieder versuchen voll arbeiten zu gehen...

Das ist natürlich super
Meine Wunschkita hat jetzt leider eine neue Leitung, was ich eigentlich total schade finde, weil mir die vorherige total sympathisch war. Jetzt sind da alle neu. Leider wohne ich am A... der Welt, da gibt es bei uns auch nur 2 Kitas.
angel_hug_in
2319 Beiträge
23.10.2013 14:57
Zitat von zartbitter:

habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft? wenn ja, was? wir fahren ja am sonntag auf die baby-messe und ich hab irgendwie die befürchtung, dass mein schatz was kaufen will bzw. wird... und ich will das halt noch gar nicht fühl mich beim gedanken noch absolut nicht wohl....

nein noch garnichts. wir waren anfang des monats auf ner baby-messe und haben pröbchen und ein windeltwister geschenkt bekommen
werde auch erst frühstens im 5 oder 6 monat mich umschauen
JackyNo07
526 Beiträge
23.10.2013 15:14
War letztens kaufen und konnte einfach nicht an diesen süßen Janosch-Schnuller vorbeigehn
23.10.2013 15:25
Zitat von JackyNo07:

War letztens kaufen und konnte einfach nicht an diesen süßen Janosch-Schnuller vorbeigehn

Die sind aber auch süß.
23.10.2013 15:25
Zitat von JackyNo07:

Die sind aber auch süß.
angel_hug_in
2319 Beiträge
23.10.2013 15:26
hallo mädels
alle mit ww und mw hgw

FA termin war super zwergnase ist gewachsen herz hat fleißig geschlagen.
lag aber ungünstig zum messen dann hat sie versucht zwergi zu wecken mit us gerät keine reaktion dann drückte sie auf den bauch keine reaktion zwergi schlief immernoch erst als ich auf den bach gedrückt habe wurde zwergi wach und hat gewunken sah zumindest so aus
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.10.2013 16:25
Boah, ich könnte grad platzen!!!
Ich hab mit meinem Hengsti dieses WE Hengsteintragung... das ganze ist schon lange geplant und gebucht... dann musste Schatz jetzt kurzfristig auf Montage, kann also nicht mit mir fahren ( ich hab keinen Hängerführerschein, kann also nicht selber alleine fahren). Da sein Vater unter anderem dafür mitverantwortlich ist das er da auf Montage musste hat Schatz mit ihm geklärt das er nur fährt wenn dafür sein Vater mit mir auf die Hengsteintragung fährt weil das wichtig ist und der letzte mögliche Termin dieses Jahr... Sein Vater meinte das sei kein Problem, das macht er...
Gerade hab ich mit ihm telefoniert weil ich besprechen wollte wann wir dann am Freitag losfahren und wie das ganze abläuft, da sagt er mir er kann doch nicht, er muss geschäftlich nach Wien!!!
Echt super! Ich steh jetzt da und hab keine Ahnung wie ich mit meinem Pferd da hoch kommen soll... Könnt grad wirklich platzen vor Wut und Frustration...
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 16:39
Zitat von Die-Steffi:

Ich hab mit meinem Hengsti dieses WE Hengsteintragung... das ganze ist schon lange geplant und gebucht... dann musste Schatz jetzt kurzfristig auf Montage, kann also nicht mit mir fahren ( ich hab keinen Hängerführerschein, kann also nicht selber alleine fahren). Da sein Vater unter anderem dafür mitverantwortlich ist das er da auf Montage musste hat Schatz mit ihm geklärt das er nur fährt wenn dafür sein Vater mit mir auf die Hengsteintragung fährt weil das wichtig ist und der letzte mögliche Termin dieses Jahr... Sein Vater meinte das sei kein Problem, das macht er...
Gerade hab ich mit ihm telefoniert weil ich besprechen wollte wann wir dann am Freitag losfahren und wie das ganze abläuft, da sagt er mir er kann doch nicht, er muss geschäftlich nach Wien!!!
Echt super! Ich steh jetzt da und hab keine Ahnung wie ich mit meinem Pferd da hoch kommen soll... Könnt grad wirklich platzen vor Wut und Frustration...

das ist ja mal richtig zum kotzen!!
23.10.2013 16:52
Zitat von Die-Steffi:

Aber es war doch abgemacht. Weiß dein Mann schon Bescheid?
Peanut82
1318 Beiträge
23.10.2013 17:42
Hallo zusammen,

@Kaufen: wir haben am Fr die nächste Untersuchung beim Fa u danach wollen wir mal zu BabyOne Aber nur schauen - ich hoffe, das klappt

@Bekanntgabe: meine Familie, enge Freunde u enge Kollegen wissen seit dieser Woche Bescheid...quasi seit Mo, wo ich Minimi im US sehen konnte

@Kindergarten: ich mache auch 2 Jahre Elternzeit u werde dann TZ arbeiten...einen Kitaplatz möchte ich auch noch nicht suchen...finde das irgendwie merkwürdig

Ansonsten habe ich das Gefühl ich platze!! Ich kann meinem Bauch beim Wachsen zuschauen Hab echt ne richtige Kugel... Bin 1,72m u hätte 55kg am Anfang..nu sind es schon 60! Und mir passt kaum etwas. Ich kann auch nur wenig essen, weil ich immer sofort voll bin...fühlt sich gerade alles sehr eng im Bauch an.. kennt ihr das??

Am WE haben wir mal nix vor..bin auch echt froh darüber

JackyNo07
526 Beiträge
23.10.2013 17:51
Kann dich da voll und ganz verstehen. Hatte ja selbst nicht so viel auf den Rippen (1,70m/50kg) und jetzt bekomm ich kaum noch Hosen zu. Entweder bekomm ich sie nicht über die Hüfte od. der Knopf geht nicht mehr zu. Allerdings ist es super schwierig Hosen zu finden. Wenn ich ein od. zwei Nr größer kaufe, sitzen die an den Beinen so schlecht u jetzt schon Umstandshosen?????
zartbitter
46787 Beiträge
23.10.2013 17:53
Zitat von Peanut82:

Hallo zusammen,

@Kaufen: wir haben am Fr die nächste Untersuchung beim Fa u danach wollen wir mal zu BabyOne Aber nur schauen - ich hoffe, das klappt

@Bekanntgabe: meine Familie, enge Freunde u enge Kollegen wissen seit dieser Woche Bescheid...quasi seit Mo, wo ich Minimi im US sehen konnte

@Kindergarten: ich mache auch 2 Jahre Elternzeit u werde dann TZ arbeiten...einen Kitaplatz möchte ich auch noch nicht suchen...finde das irgendwie merkwürdig

Ansonsten habe ich das Gefühl ich platze!! Ich kann meinem Bauch beim Wachsen zuschauen Hab echt ne richtige Kugel... Bin 1,72m u hätte 55kg am Anfang..nu sind es schon 60! Und mir passt kaum etwas. Ich kann auch nur wenig essen, weil ich immer sofort voll bin...fühlt sich gerade alles sehr eng im Bauch an.. kennt ihr das??

Am WE haben wir mal nix vor..bin auch echt froh darüber

Das mit dem total schnell Satz werden - so geht's mir seit 2 Wochen oder so schon... Und eng fühlen sich die Sachen seit Montag an - echt krass!! Kann meinen Bauch seit heut gar nimmer richtig einziehen!!^^
diekleene
53975 Beiträge
23.10.2013 18:02
Zitat von Lina123:

ja, also die große haben wir im juni/juli angemeldet und geht schon ab jan in die krippe. eig war es so früh wegen meiner ausbildung geplant, muss die ja zwar unterbrechen, aber wir belassen es dabei

bei uns ging das aber nur so schnell weil wir in einer gemeinde wohnen und zugezogen sind. nr. 2 geht dann ab 2015 in die krippe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt