<3 Mai-Käfer 2014 <3
02.10.2013 12:41
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Der Arzt meinte es kann sein das der Test gut ausfällt und das Baby dennoch behindert ist.
Genauso kann es umgekehrt sein.
Also ich zahl sicher keine 260 euro um eine eventuell falsche Diagnose zu bekommen.
Wir machen es nicht.
So mir ist immernoch übel, hab mich vorhin vor Edeka übergeben, böse fischtheke
also zumindest DS kann wohl bei "guter" nackenfalte ausgeschlossen werden - so die aussage von meinem arzt auf andere behinderungen wird da ja nicht getestet
Mhm sehr heikles Thema. Also ganz ehrlich ich wäre sehr wahrscheinlich sehr geschockt wenn ich ein Kind muss DS bekommen würde. Und ich weiß, ich könnte das nicht. Dafür braucht man noch stärkere Nerven, und die, keine Ahnung ob ich die jemals haben werde. Hängt mit meiner Psyche zusammen. Ich glaub ich könnt das nicht. Auch wenn es mir unendlich leid tun würde. Und ich bewundere jeden der das kann.
02.10.2013 12:51
Zitat von zartbitter:
hab grad nochmal mein mupa angeschaut - es steht ja doch ein ET drin!! weil ich den arzt so verstanden hatte, dass er sich da noch nicht festlegen will - 15.05.2014 steht als offizieller ET drin
und in 4 wochen kann ich die kopie davon meinem chef vor die nase knallen
Na siehst du
02.10.2013 12:53
Zitat von Lemon-Butterfly01:
Zitat von zartbitter:
hab grad nochmal mein mupa angeschaut - es steht ja doch ein ET drin!! weil ich den arzt so verstanden hatte, dass er sich da noch nicht festlegen will - 15.05.2014 steht als offizieller ET drin
Na siehst du
es hätt mir halt einer sagen sollen, dass man die seiten noch weiter aufklappen kann und ich hab mir schon überlegt, ob ich dann irgendwie noch was anderes für den AG brauch, weil der ET ja draufstehen muss^^
02.10.2013 13:07
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
Na siehst du
es hätt mir halt einer sagen sollen, dass man die seiten noch weiter aufklappen kann und ich hab mir schon überlegt, ob ich dann irgendwie noch was anderes für den AG brauch, weil der ET ja draufstehen muss^^
Zarti, dein MuPa ist nur für dich - nicht für den AG Da stehen nämlich soooo viele Dinge drin, die er nicht wissen soll. Daher gibt der FA ne Bescheinigung für deinen AG. Der MuPa geht den nix an
...aber ich freue mich auch auf den Tag, wenn ich es im Job bekannt geben kann!!!
02.10.2013 13:08
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zartbitter:
Na siehst du
Zarti, dein MuPa ist nur für dich - nicht für den AG Da stehen nämlich soooo viele Dinge drin, die er nicht wissen soll. Daher gibt der FA ne Bescheinigung für deinen AG. Der MuPa geht den nix an
...aber ich freue mich auch auf den Tag, wenn ich es im Job bekannt geben kann!!!
ich krieg panikanfälle, wenn ich dran denk, meinem chef bescheid geben zu müssen...
ich dachte, der AG kriegt die kopie von der seite vom mupa, auf der der ET steht??
muss ich den arzt dann extra nach der bescheinigung fragen oder kriegt man die "automatisch" nach der 12ten woche?
02.10.2013 13:13
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
...
ich krieg panikanfälle, wenn ich dran denk, meinem chef bescheid geben zu müssen...
ich dachte, der AG kriegt die kopie von der seite vom mupa, auf der der ET steht??
muss ich den arzt dann extra nach der bescheinigung fragen oder kriegt man die "automatisch" nach der 12ten woche?
Gute Frage Ich arbeite im Persobüro und wir dürften nie die MuPas kopieren oder ähnliches..dann gab es mega Ärger. Die Mütter brachten immer eine Bescheinigung vom FA vorbei. Ich denke, man muss danach fragen...hab ich aber auch noch nicht gemacht
02.10.2013 13:14
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
...
Gute Frage Ich arbeite im Persobüro und wir dürften nie die MuPas kopieren oder ähnliches..dann gab es mega Ärger. Die Mütter brachten immer eine Bescheinigung vom FA vorbei. Ich denke, man muss danach fragen...hab ich aber auch noch nicht gemacht
achso, ok, gut zu wissen
02.10.2013 13:28
Zarti, du musst nur deinen FA nach einer Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber fragen. Der stellt dir dann eine aus
02.10.2013 13:29
Zitat von Die-Steffi:
Zarti, du musst nur deinen FA nach einer Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber fragen. Der stellt dir dann eine aus
achso, ok naja, hat ja noch ein wenig zeit... könnt mich bitte wer dazu zwingen, endlich was zu schaffen heut?!?!!?
mir ist wieder leicht schlecht - das steigert nicht zwingend meine motivation...
02.10.2013 13:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Die-Steffi:
achso, ok naja, hat ja noch ein wenig zeit... könnt mich bitte wer dazu zwingen, endlich was zu schaffen heut?!?!!?
mir ist wieder leicht schlecht - das steigert nicht zwingend meine motivation...
Mir geht es ganz genauso Ich habe mich gerade wieder auf's Sofa gepackt
02.10.2013 13:47
Hallo ihr Lieben,
ich war eben beim Arzt, da ich heute morgen Schmierblutungen bekommen habe.
Es ist alles gut. Das Herzchen schlägt regelmäßig und Knödelchen ist schon etwas gewachsen. Laut Größe bin ich aber erst bei 6+1. ich soll mir deshalb aber keine Sorgen machen. Der Termin nächste Woche bleibt. Ich soll mich nun schonen. Sollten die Blutungen weiter anhalten, wird die mich krankschreiben.
Es ist alles gut. Das Herzchen schlägt regelmäßig und Knödelchen ist schon etwas gewachsen. Laut Größe bin ich aber erst bei 6+1. ich soll mir deshalb aber keine Sorgen machen. Der Termin nächste Woche bleibt. Ich soll mich nun schonen. Sollten die Blutungen weiter anhalten, wird die mich krankschreiben.
02.10.2013 13:50
Zitat von zartbitter:
Zitat von Die-Steffi:
Meine Motivation heute ist auch unterirdisch Aber ich glaub ich raff mich jetzt auf und geh endlich zu den Pferden raus... die Sonne scheint, es ist viel Arbeit da... eigentlich hab ich keine Zeit um hier drin rumzusitzen, aber mir ist auch die ganze Zeit so schlecht... da ist das irgendwie angenehmer
Deswegen hab ich mir grad ne Folge Supernatural gegönnt Aber da die jetzt um ist muss ich wohl jetzt raus, hatt ich mir jedenfalls vorher so vorgenommen
02.10.2013 13:53
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Die-Steffi:
Mir geht es ganz genauso Ich habe mich gerade wieder auf's Sofa gepackt
ich bin gerade ca. 60km, einige bürostunden und ca. 1,5 stunden heimweg von meiner couch entfernt....
02.10.2013 14:06
Zitat von BimBam81:schön das alles gut ist
Hallo ihr Lieben,
02.10.2013 14:17
Hab alles gelesen
Ich find die ganzen zusatzuntersuchungen reine geldmacherrei. Die verdienen sich ne goldene nase an den Ängsten der werdenden eltern 700 € für nen blöden bluttest das ist mehr als ne Monatsmiete. Zumindest bei uns. Dann bezahlst eine menge geld für ne nfm wo die Wahrscheinlichkeit Ein falsches Ergebniss zu bekommen rel hoch ist.
Wir gehen dieser profitgier der medizin nicht nach. Das gesparte geld geb ich lieber für was anderes aus. Bei uns Würde ein schlechtes ergebniss aber Auch nichts Ändern
Ich find die ganzen zusatzuntersuchungen reine geldmacherrei. Die verdienen sich ne goldene nase an den Ängsten der werdenden eltern 700 € für nen blöden bluttest das ist mehr als ne Monatsmiete. Zumindest bei uns. Dann bezahlst eine menge geld für ne nfm wo die Wahrscheinlichkeit Ein falsches Ergebniss zu bekommen rel hoch ist.
Wir gehen dieser profitgier der medizin nicht nach. Das gesparte geld geb ich lieber für was anderes aus. Bei uns Würde ein schlechtes ergebniss aber Auch nichts Ändern
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt